Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-/Onlinesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet-/Onlinesucht

    Wenn ich mal so wie heute durch einige Foren surfe, habe ich den starken Verdacht, das so einige User von der Krankheit "Internetsucht" betroffen sind.


    Da gibt es online auch einen Selbsttest: http://www.palverlag.de/Internetsucht.php


    Mehr zu lesen auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetabh%C3%A4ngigkeit

    Was ist Eure Meinung dazu? Seid ihr selber schon betroffen oder habt ihr Bekannte die zu den sogenannten Abhängigen gehören?

    Gruß
    Detlef
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Ich bin auf jeden Fall Internetjunkie. Meine World of Warcraft-Figuren haben insgesamt ueber 3600 Stunden gespielte Zeit. Naja, was soll's, die Zeiten, wo ich 10-12 Stunden am Tag vorm PC gesessen haben sind schon wegen meinem Job vorbei, und wenn ich Wochenende habe ist's ok.

    Mein Vater sitzt am Tag 6 Stunden vorm Fernseher, was ist schlimmer? Wenigstens ist Internet interaktiv, und keine passive Berieselung.

    Kommentar


    • #3
      ich spiele skat, online...könnt ich auch in ner kneipe...wo ist der unterschied? ob das nun skatsucht oder internetsucht ist...mögen andere entscheiden.

      nebenbei hab ich halt ganztägig einige fenster offen foren...ebay...titanic...news...aber das alles ginge auch in papierform oder am tresen.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Bin ich mit Sicherheit,aber ist mir sowas von egal.Noch kann ich auch ganz gut ohne Internet auskommen.Schlimmer ist wohl Alkohol oder Drogensucht etc. und solange ich weder mir noch anderen damit schade ist es doch egal was ich mache.Ich finde auch,daß den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und sonst nichts machen schlimmer ist.Ich weiß von jemandem,der das seit Jahren macht und Alles andere darüber liegen läßt,da verfällt mit der Zeit sogar das Haus und r macht nichts anderes.Jeder hat eben so seine Prioritäten. Aber wenn ich Besuch habe ist das Ding auf jeden Fall aus,genauso wie mein TV,das kenne ich von vielen auch anders.
        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

        Und wenn du mit mir spielst,

        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

        Kommentar


        • #5
          Absolut..

          ich habe für das online-Golfen entdeckt und das kann ich stundenlang..
          Dazu mache ich noch viel bei Ebay und eigene HP..
          Sonst all das Übliche.. Online-Banking.. Email.. usw..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Sie haben 36 Punkte erreicht.Sie nutzen das Internet dosiert und haben das Surfen im Griff. Neben dem Internet haben Sie offensichtlich noch andere Freizeitaktivitäten, die Ihnen Spaß machen.
            Sie scheinen nicht unter einer Internetsucht zu leiden.
            Wenn Sie trotzdem den Eindruck haben, Ihr Surfverhalten stelle ein Problem dar, dann suchen Sie Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Bei mir ist das ähnlich wie bei den meisten hier.
              Spiele hin und wieder mal Online Poker(können schon mal 2-3 Std. werden) Ansonsten,hier im Forum oder EBay.

              Ich denke mal..........
              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

              Kommentar


              • #8
                .
                ......ich oute mich auch mal......als INet-Junkie......
                Wenns die Zeit zulässt, bin ich auch im Net.
                HauptThemenGebiet ist der Tierschutz, speziell Katzen....
                bei mir geistern ja 4 Stück davon herum. Also findet
                man mich auch in diversen Katzen-Foren....z.B. bei AHE e.V. -
                Dann noch nebenbei ein bissle in 2 MINI - Foren.......
                ....bei den Trucker-Freunden und neuerdings auch hier.
                Online-Banking, EBAY und Shoppen (CD, DVD....)
                idas wars dann auch schon........

                Bin ich jetzt süchtig ?????.......nie nicht.....niemals

                Gruß DC (Ralph)

                Kommentar


                • #9
                  Die Grenze zur Sucht ist fließend:

                  Solange man nicht ausschließlich in eine Angewohnheit verfällt und auch in der Lage ist,
                  ohne auszukommen, ist die Sucht als Suchttrieb noch nicht ausgeprägt.
                  Erst danach wird es kritisch: Denn wenn man zu Anderem, als dem Suchttrieb zu folgen nicht mehr fähig ist,
                  bleiben Job und die eigenen vier Wände - egal ob immobil oder mobil - auf der Strecke.

                  Ich selbst gehöre noch zur oberen Kategorie:
                  In diesem Sinne - Jörg
                  Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                  Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Internetsucht

                    Ich möchte auch wohl sagen, das der Computer, an den Wochenenden,an denen ich zu Hause bin, schon den ganzen Tag läuft. Ich schaue auch mal kurz auf eine Seite, aber das ich süchtig bin, glaube ich nicht. Ich mach viel beruflich mit dem Computer. Aber ich glaube, wenn ich die richtige Runde gefunden habe, hier bei Euch, werde ich auch süchtig.

                    Die besten Grüße an Alle

                    Klaus aus Norddeutschland

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe den Test gemacht mit 38 Punkten...
                      da ich immer allein bin abends, stöber ich oft im Internet, aber ich könnte ebenso gut auch drauf verzichten.



                      LG Nicole
                      Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm

                        ich habe auch gedacht, dass ich irgendwie suchtgefährdet bin, aber heute habe ich erfahren, dass es leute gibt, die weitaus schlimmer dran sind!!

                        es handelt sich hierbei um meinen neffen. der bursche ist inzwischen 23 jahre alt, hat noch nie in seinem leben gearbeitet und sitzt von morgens bis nachts am pc und verstrickt sich in seine virtuelle welt.

                        jetzt hatte ich die faxen dicke und hab mir den jungen heute mal zur brust genommen, weil von seinen eltern irgendwie überhaupt nichts rüberkommt.
                        ich habe ihn gefragt, was er für perspektiven hat. antwort: "ich weiss nicht"
                        nächste frage: warum gehst du nicht endlich zum arbeitsamt? antwort: "ich weiss nicht"
                        und dann: willst du nicht mal ein wenig selbstständig werden? antwort: "ich weiss nicht"

                        so ging das die ganze zeit, bis ich dann irgendwann ausgerastet bin. morgen schlepp ich ihn zum arbeitsamt!! und wenn ich ihn an den ohren dort hinschleife [smilie=real mad.gi:

                        ich war/bin sowas von sauer. lässt sich mit 23 jahren noch den ar.... abputzen und sieht es nicht ein, mal etwas zum haushalt beizutragen.


                        als sich dann die lage etwas beruhigt hat, hab ich ihm gesasgt, er solle den computer heute abend mal aus lassen und sich gedanken darüber machen, was er dem sachbearbeiter morgen erzählen will.
                        da wurde er auf einmal ganz pampig und fing an von wegen:" ich verzichte nicht auf mein internet, BASTA!! ich hab echt gedacht, ich spinne. da kann man nicht nur von suchtgefahr reden, da rede ich von extremer abhängigkeit!

                        ich könnte bei sowas das kotzen kriegen. er bekam jahrelang alles in den allerwärtesten gesteckt. zigaretten, bier und jegliche fressalie --> sponsort by mama!

                        lasst mich nicht mit dem alleine. ich glaube, ich vergesse, dass ich der onkel bin!!
                        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                        Kommentar


                        • #13
                          Ist zwar etwas ot - aber ich schreib es trotzdem.
                          Unser Sohn (dem von Mama niemals Honig in den Ar.. geblasen wurde) ist 14. Und er reagiert nicht anders als dieser "Neffe".
                          Diese Generationen wachsen/wuchsen auf mit Hilfe von tollen Pädagogen, von denen ihnen schon im Kindergartenalter gesteckt wurd: Kind, du musst nichts tun, was du nicht möchtest. Und wenn deine Eltern dich peinigen, dann sag es mir - ich zeig die dann beim Jugendamt an.
                          So ganz nebenbei wird da noch den Kindern gesteckt, dass die Ollen sogar noch für all ihren "Mist" gradzustehen haben, bis die Brut 25 Jahre ist.

                          Von dieser Situation leben ganzen Berufszweige........
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          74535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74513.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X