Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Corona Virus

    Mich interessieren andere Länder erst in zweiter Linie-primär geht es um das Versagen MEINER Regierung.....
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • AW: Corona Virus

      Hinterher ist man bei Allem (meist) klüger.....
      Sollten wir uns denn nicht vermehrt darüber äußern: Was können wir selbst dafür/dagegen unternehmen, dass es uns weiterhin an nichts fehlen wird? Unser Wohlstand nicht darunter leidet? Wie werden wir es angehen?, usw.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • AW: Corona Virus

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Mich interessieren andere Länder erst in zweiter Linie-primär geht es um das Versagen MEINER Regierung.....
        Erfolg oder Versagen muss man aber in Relation zu anderen sehen, du musst ja vergleichen ob etwas gut oder schlecht war.

        Oder woran machst du das Versagen fest?

        Kommentar


        • AW: Corona Virus

          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
          Hinterher ist man bei Allem (meist) klüger.....
          SOOO schauts aus!

          Bei die Vergleiche Grippe vs. Corona wird permanent unterschlagen, daß die Werte aus der Grippe"pandemie" erstens so hoch waren, weil nichts dagegen unternommen wurde, und vor allem zweitens, die derzeitige Coronakrise noch ganz an Anfang steht!!

          Denn daß es gefährlich IST, kann man hier beobachten...
          Letzte Woche ist die "coronasichere" Russland auf Platz 2 vorgeprescht!
          Da wird sie nicht lange bleiben, voraussichtlich in die nächsten Tage werden die Russen wieder zurück auf Platz 3 verdrängt, wenn man sich die Entwicklung in der "Corona-ist-nur-Grippe" Brasilien anschaut!!

          Ganz zu Schweigen von andere Länder, wo es erst los geht...
          Spannend wird sicherlich noch Indien mit all die Millionen dicht an dicht zugebaute Slums!!

          Kommentar


          • AW: Corona Virus

            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
            Hinterher ist man bei Allem (meist) klüger.....
            ....
            In diesem Fall? Hinterher klüger?
            Aus meiner Sicht, definitiv nicht!

            Wären die Regierenden hinterher klüger, wären alle Zwangsmaßnahmen bereits abgeschafft.

            Wären Medien nach der Geschichte des letzten Jahrhunderts klüger, würde ich nicht die selben, manipulierten Stellungnahmen in vielen Medien lesen und hören.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • AW: Corona Virus

              Es ging mir ja nicht um andere, sondern vielmehr um uns, um jeden Einzelnen von uns, dass wir den Umständen entsprechend nicht darunter leiden sollten.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • AW: Corona Virus

                Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                In diesem Fall? Hinterher klüger?
                Aus meiner Sicht, definitiv nicht!

                Wären die Regierenden hinterher klüger, wären alle Zwangsmaßnahmen bereits abgeschafft.

                Wären Medien nach der Geschichte des letzten Jahrhunderts klüger, würde ich nicht die selben, manipulierten Stellungnahmen in vielen Medien lesen und hören.

                Gruß
                Klaus

                Ich bemerke, dass bei Medien, Regierung und RKI ( dein Kosename dafür ist mir entfallen ) eine Abneigung herauszulesen ist.
                Objektivität zu der Sache an sich, fällt da wohl aus.

                würde ich nicht die selben, manipulierten Stellungnahmen in vielen Medien lesen
                Gibt es Beweise für Manipulationen, seitens der Presse? und wer sollte das Veranlassen?
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • AW: Corona Virus

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ich bemerke, dass bei Medien, Regierung und RKI ( dein Kosename dafür ist mir entfallen ) eine Abneigung herauszulesen ist.
                  Objektivität zu der Sache an sich, fällt da wohl aus.
                  ...
                  Gibt es Beweise für Manipulationen, seitens der Presse? und wer sollte das Veranlassen?

                  Gut erkannt Ralimann, Medien, Regierung und RKI handeln nicht mehr nach objektiven Gesichtspunkten in der Sache.


                  Manipulation? Nehmen wir zwei ganz einfache Einstiege: "Corona-Tote" und "Corona-Erkrankte".
                  Seit Anfang an werden Verstorbene als Corona-Tote gezählt, die nicht an Covid-19 verstorben sind. So darf man nicht zählen.
                  Ein Erkrankter hat Krankheitssymptome. Als Corona-Erkrankte werden aber komischerweise auch alle Infizierten ohne Symptome bezeichnet, also Leute die nicht krank sind. So darf man nicht zählen.

                  Würde ich einen Drogensüchtigen, der mit dem Auto tödlich verunglückt OHNE unter Drogeneinfluß zu stehen, zu den Drogentoten zählen, wäre das nicht in Ordnung.
                  Das ist ein Verkehrstoter - kein Drogentoter.

                  Regierung, RKI, Medien machen diese Falschzählerei die ganze Zeit und keiner fährt denen übers Maul. Wenn das keine Manipulation ist?
                  Wer so manipuliert verliert zwangsläufig weitere Glaubwürdigkeit.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • AW: Corona Virus

                    Manipulation? Nehmen wir zwei ganz einfache Einstiege: "Corona-Tote" und "Corona-Erkrankte".
                    Seit Anfang an werden Verstorbene als Corona-Tote gezählt, die nicht an Covid-19 verstorben sind. So darf man nicht zählen.
                    Ein Erkrankter hat Krankheitssymptome. Als Corona-Erkrankte werden aber komischerweise auch alle Infizierten ohne Symptome bezeichnet, also Leute die nicht krank sind. So darf man nicht zählen.
                    Dagegen kann ich nix sagen :)
                    Das sollte wirklich besser gezählt werden
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • AW: Corona Virus

                      Kommt auf die Statistik an. In manchen wird auch von Corona-Infizierten gesprochen. Und da können alle gezählt werden. Ich kenne auch gerade keine die von Erkrankten spricht um ehrlich zu sein.

                      Kommentar


                      • AW: Corona Virus

                        Was mich jetzt mal interresieren würde - Ist von allen Usern hier jemand , bei dem im Bekanntenkreis einer an Corona verstorben ist ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • AW: Corona Virus

                          Ich kenne nicht mal einen der daran erkrankt ist.....
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • AW: Corona Virus

                            Heute habe ich aufgeschnappt, warum man Schweinegrippe nicht mit Corona vergleichen darf...
                            Damals erwarteten die Experten Anfangs eine ebenso heftige Pandemie wie aktuell Corona...
                            Aber ausgerechnet traf es vor allem die jüngere Bevölkerungsschicht, während die meisten Senioren daran nicht mal erkrankten.
                            Heute weiß man, daß diejenigen, die schon selbst oder ihre Eltern an Spanische Grippe erkrankt waren, sich bereits einen Hintergrundimunität gegen Schweinegrippe eingefangen haben.

                            Wäre die Spanische Grippe nicht gewesen, dann hätte die Schweinegrippe vor allem unter die Älteren viel mehr Opfer gefordert...
                            Man hatte einfach Glück...

                            Hier die Quelle, darüber wird auch kurz auf die Übersterblichkeitsrate eingegangen...

                            Kommentar


                            • AW: Corona Virus

                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              Was mich jetzt mal interresieren würde - Ist von allen Usern hier jemand , bei dem im Bekanntenkreis einer an Corona verstorben ist ?
                              Frau von Schulkamerad ist binnen paar Tage an Corona erkrankt UND verstorben, solange er selbst wegen Corona in Koma lag.

                              Kommentar


                              • AW: Corona Virus

                                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                                Ich kenne nicht mal einen der daran erkrankt ist.....

                                Genauso verhält es sich in meinem sozialen Umfeld
                                und das ist nicht gerade klein.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                223018 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223005.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X