Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

    Weiß jemand, ob und wie man im Internet nach alten Informationen aus einem definierten Zeitraum suchen kann?

    Natürlich kann ich im Internetz nicht unbedingt Medienmeldungen von 1983 abrufen.
    Aber es gab mal bei Tante google die Möglichkeit, einer Zeitraumsuche, z.B. Informationen zwischen 2008 und 2011. Das ist weg...

    Jetzt spucken die Suchmaschinen aus, was zum Suchstichwort paßt - irgendwie. Tendenziell sind neue Informationen "vorne", ältere weiter "hinten". Aber meist gelingt es mir nicht, gezielt etwas von 2005 o.ä. zu erreichen.

    Gibt es dafür eine geschickte Lösung?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

    Google ist halt stark abhängig von der Auswahl der Suchbegriffe. Was suchst du denn? Nachrichte? Ereignisse? Pressemitteilungen?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

      Hier ist eine Übersicht, wie man eine Suchanfrage bei Google besser stellen kann. Vielleicht hilft das weiter
      Umfangreicher Überblick über die Google Suchoperatoren und deren Funktionsweise. Dieser Beitrag lässt keine Fragen offen! ✔Viel Spass beim Lesen!
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Google ist halt stark abhängig von der Auswahl der Suchbegriffe. Was suchst du denn? Nachrichten? Ereignisse? Pressemitteilungen?
        Im Prinzip genau solche Dinge.
        Z.B. habe ich mal nach "Fahrermangel" gesucht und wollte Informationen von ca. 1985 bis 2000. In den "Einstellungen" bei google konnte man dann einen Betrachtungszeitraum einschränken. Das finde ich nicht mehr.


        Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
        Hier ist eine Übersicht, wie man eine Suchanfrage bei Google besser stellen kann. Vielleicht hilft das weiter
        https://www.sem-deutschland.de/seo-f...uchoperatoren/

        Danke Martin 70, das kannte ich überhaupt nicht, probier ich mal.


        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

          Kann man aber immer noch bei Google muss man nur einstellen.Schau dir mal den Screenshot an.

          Bildschirmfoto 2020-01-30 um 17.30.22.png da kann man dann auch den Zeitraum einstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche nach alten Informationen im Internet - wie?

            Zitat von Herwol Beitrag anzeigen
            Kann man aber immer noch bei Google muss man nur einstellen.Schau dir mal den Screenshot an.
            ....
            Herwol, SUPER!
            Vielen Dank, genau das war's. Das hab' ich ... "um's Verrecken"... nicht mehr gefunden.
            Bei "jungfräulichem" google-Startbildschirm erscheinen die Punkte nicht, erst nach einer erfolgten Suche.
            google_k.jpg

            Wahrscheinlich filtert man dann auch die bereits bestehenden Suchergebnisse, aber immerhin nach frei wählbarem Zeitraum.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47689 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 47669.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X