AW: Wenn die Ladung rum zickt
Im Prinzip ganz einfach. Wir haben einen Auflieger mit doppeltem Boden, in den eine art Wabengitter eingearbeitet ist.
Das Kühlwasser wird vom Motorkreislauf abgezweigt und mit einem zu und einem Rücklaufschlauch mittels Schnellverschluss, mit dem Trailer verbunden. Jetzt strömt das Kühlwasser durch die Waben am Trailerboden und führt zurück, zur Zugmaschine. Also kein Wärmetauscher, nur der Leitungsdruck der Wasserpumpe. Das ist verschließbar mittels zweier Kugelhähne, einen pro Schlauch. Neuee Trailer haben das gleiche System und einen extra Dampfanschluss. Dieser hier nicht und so muss das Kühlwasser raus. Natürlich zuerst die Schläuche trennen, sonst ist der LKW auch leer. Sowas macht man in der Spüle und die stellen Behälter bereit, aus denen Du kein Kühlwasser zurücknehmen willst.
Übrigens dauert das auffüllen etwa 1,5 bis 2 Std. Steh gerade 100 Km vor der schweizer Grenze und es wird dunkel, aber wenn ich drann denke,mach ich mal Bilder.
Im Prinzip ganz einfach. Wir haben einen Auflieger mit doppeltem Boden, in den eine art Wabengitter eingearbeitet ist.
Das Kühlwasser wird vom Motorkreislauf abgezweigt und mit einem zu und einem Rücklaufschlauch mittels Schnellverschluss, mit dem Trailer verbunden. Jetzt strömt das Kühlwasser durch die Waben am Trailerboden und führt zurück, zur Zugmaschine. Also kein Wärmetauscher, nur der Leitungsdruck der Wasserpumpe. Das ist verschließbar mittels zweier Kugelhähne, einen pro Schlauch. Neuee Trailer haben das gleiche System und einen extra Dampfanschluss. Dieser hier nicht und so muss das Kühlwasser raus. Natürlich zuerst die Schläuche trennen, sonst ist der LKW auch leer. Sowas macht man in der Spüle und die stellen Behälter bereit, aus denen Du kein Kühlwasser zurücknehmen willst.
Übrigens dauert das auffüllen etwa 1,5 bis 2 Std. Steh gerade 100 Km vor der schweizer Grenze und es wird dunkel, aber wenn ich drann denke,mach ich mal Bilder.
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