Moin.
Gerade mal in meinen Tank geschaut, was meine Ladung so macht und................garnicht gut.
Hatte in Rotterdam Stearinsäure pflanzlich geladen. Ledetemp 74 Grad und eben noch 70 Grad. Stearin ist wie Parafin, nur eben nicht mineralisch, sondern pflanzlich. Trotz guter Isolierung des Tanks haben sich durchgehend Platten auf dem Tankboden gebildet, da der Tank von unten zuerst an Wärme verliert. Schätze mal etwa 6 Tonnen festes Wachs. Also komplette Länge des Tanks und etwa 2 Meter in der Breite. So ne zickige Ladung übers WE ist echt nicht gut, zumal ich nen alten Magyar Trailer hab und keinen Schrader.
Die Bodenheizung läuft über den Kühlwasserkreislauf meiner Zugmaschine und die wird nicht ausreichen. Erstens steht er ja noch bis morgen früh und dann reichen 4,5 Std zum Kunden nicht aus, um die Platten vollständig aufzulösen. Da muss man dann zur Spüle fahren und den Trailer an Dampf hängen. 1-2 Std und der Drops ist gelutscht. Leider hat der Trailer keinen extra Dampfanschluss und braucht die Kühlwasserleitung. Bedeutet 40 Liter Kühlwasser ablassen, um aufdämpfen zu können. Danach ist kein Kühlwasser mehr im Trailer und somit keine Heizung mehr da, bis ich auf den Hof und in die Werkstatt komme.
Gerade mal in meinen Tank geschaut, was meine Ladung so macht und................garnicht gut.
Hatte in Rotterdam Stearinsäure pflanzlich geladen. Ledetemp 74 Grad und eben noch 70 Grad. Stearin ist wie Parafin, nur eben nicht mineralisch, sondern pflanzlich. Trotz guter Isolierung des Tanks haben sich durchgehend Platten auf dem Tankboden gebildet, da der Tank von unten zuerst an Wärme verliert. Schätze mal etwa 6 Tonnen festes Wachs. Also komplette Länge des Tanks und etwa 2 Meter in der Breite. So ne zickige Ladung übers WE ist echt nicht gut, zumal ich nen alten Magyar Trailer hab und keinen Schrader.
Die Bodenheizung läuft über den Kühlwasserkreislauf meiner Zugmaschine und die wird nicht ausreichen. Erstens steht er ja noch bis morgen früh und dann reichen 4,5 Std zum Kunden nicht aus, um die Platten vollständig aufzulösen. Da muss man dann zur Spüle fahren und den Trailer an Dampf hängen. 1-2 Std und der Drops ist gelutscht. Leider hat der Trailer keinen extra Dampfanschluss und braucht die Kühlwasserleitung. Bedeutet 40 Liter Kühlwasser ablassen, um aufdämpfen zu können. Danach ist kein Kühlwasser mehr im Trailer und somit keine Heizung mehr da, bis ich auf den Hof und in die Werkstatt komme.
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