Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sch....Sonntage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch....Sonntage

    Seit dem ich nur noch Wochentouren habe fällt mir die Umstellung Sonntags auf Montags jedesmal Sau schwer....die Probleme hatte ich vorher nicht wo ich immer ein langes Wochenende zuhause hatte...
    Ich freue mich auf der einen Seite jedesmal wenn ich wenigstens mal einen Tag in der Woche ausschlafen kann......das geht aber nur Sonntags bei mir.......abends oder Sonntags Nachmittags kann ich aber dann nicht schlafen.....und dann Nachts oder ganz früh morgens aber schon wieder los.....echt ätzend.....vorher konnte ich alles Freitags erledigen oder brauchte erst Montags mittags oder Dienstags wieder los wenn ich Freitag abends erst zuhause war.....
    Vorher hatte ich immer 3 Tage am Stück frei auch wenn ich dafür 2 oder 3 Wochen unterwegs war......
    Den Rest der kommenden Woche ist dann alles wieder ok.....egal wann ich auf muss....aber jedesmal die Umstellung Sonntags kriege ich bisher zum verrecken nicht geregelt....und dann halb tot unterwegs zu sein ist nicht grade toll....
    Ich fahre normalerweise echt super gerne nachts, sogar lieber als Tagsüber......aber Sonntage bzw. Montage sind mir mittlererweile für mich grausam.


    Wie macht ihr das? Für Leute die Nachts nicht raus müssen ist es sicherlich nicht das Problem.....aber es gibt sicherlich auch einige die schon mal Nachts los müssen...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Sch....Sonntage

    @Speedy, als ich noch im Fernverkehr war hab ich Sonntags grundsätzlich nicht geschlafen wenn ich ca.22, 23 Uhr rausgefahren war. Stur durchgezogen bis alles erlaubte erledigt war. Ist ne Konditionssache die man mit der Zeit inne hat.
    Allerdings kannte ich auch meine "totpunkte" und hab gegebenenfalls ne Stunde dazwischen ne Pause gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sch....Sonntage

      Im Moment mache ich es eigentlich auch nicht anders....Aber das wahre ist es irgendwie nicht. Naja vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Aber ganz ehrlich fühle mich fitter wenn ich durchmache auch wenn ich danach kaputt bin, als wenn ich versuche zwei oder 3 Std zu schlafen. Dann fühle ich mich noch kaputter. Wenn's gar nicht geht ist Pause selbstverständlich. Hab zum Glück ja keine festen Termine auf Uhrzeit.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Sch....Sonntage

        Ich hatte früher auch immer Probleme damit, ich bin abends um 22:00 Uhr los, 4,5 Stunden gefahren und dann erst einmal 3-4 Stunden geschlafen und dann weiter.
        Heute brauche ich das Gott sei Dank nicht mehr. wenn ich Freitags hereinkomme fahre ich erst am Montag Vormittag wieder heraus. Sonntags kommen wir nur zurück, ich habe heute morgen z.B. auf dem Großmarkt in Hamburg abgeladen, das Auto auf dem Hof abgestellt und war heute Mittag zu Hause. Ich fahre jetzt am Dienstag Mittag wieder heraus.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Sch....Sonntage

          Das war der Grund, weshalb ich vor einigen Monaten die Firma gewechselt habe ...
          Jeden zweiten Sonntag um 21:00 los (erst mit dem PKW eine Stunde), dann mit dem Großen ...
          Zwei Runden der Linie fahren, selten bis nie vor 09:00 am nächsten Morgen fertig ...
          Jetzt hab ich meine Ruhe ... immer ein volles WE und auch mehr Kohle als vorher ... undich bin jeden Abend zuhause ... meist schon gegen 15:00 oder 16:00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            AW: Sch....Sonntage

            Die Uhrzeit selber ist mir egal. Nur mag diese kurzen 45 Std Wochenenden nicht. Oder noch schlimmer verkürztes WE zuhause. Nee danke. Da bleib ich dann lieber draussen. Nicht jede gesetzliche Regelung ist für mich so toll. Jeder ist eben anders. Bin noch zu sehr in meinem alten Rhythmus.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Sch....Sonntage

              Speedy, könntest Du Dich eventuell an normalen Tagesverkehr gewöhnen, natürlich in einer Wohnortnahen Firma?
              Ich hab den Schritt ja bei uns gemacht, heut um 7 Uhr angefangen und um kurz nach 16 Uhr raus aus der Firma.
              Hab nur 7,2 kilometer hin. Morgen wieder um 7 anfangen. Geld ist OK, kann nicht meckern. Stundenlohn.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sch....Sonntage

                Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Aber Nahverkehr ist eigentlich gar nix für mich. Werde erst mal mit meiner jetzigen Firma reden und mal schauen ob die mich nicht eventuell 14 tägig disponieren können. Versuch macht klug.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                46596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46579.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X