Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

    Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

    Laster raus aus Hamburg: Die Bürgerschaftsfraktion der Hamburger Linken fordert ein Durchfahrtsverbot für LKW.



    Grund dafür ist das LKW-Verkehrsaufkommen in der Stadt, das in den letzten Jahren immer mehr angestiegen ist. Während schwere LKW im Jahr 2014 noch rund 650 Millionen Kilometer in Hamburg zurück gelegt haben, sollen es bis 2025 schon 919 Millionen Kilometer sein. Das entspricht einem Anstieg von 41 Prozent in elf Jahren.


    Neben der Umweltbelastung ist auch die Lärmbelästigung und die Unfallgefahr mit Radfahrern immer wieder ein Thema.


    Quelle dieses Artikels klick hier : MOPO
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

    Bei der Gelegenheit könnte man auch mal die derzeitige Route für ADR Transporte auf der a7 ( Elbtunnel) überarbeiten. Gefahrguttransporte werden offiziell durch Hamburg durchgeführt. Ich kann mir auch was schöneres vorstellen als im berufsverkehr durch die Stadt zu Gondeln.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

      Gerade beim ADR stellt sich die Frage warum der Elbtunnel nur Nachts befahren werden darf. Ebenso der Emstunnel bei Leer, während beim Wesertunnel keine Beschränkungen sind.
      Hätte Hamburg die geplanten Autobahnverbindungen aus den 1970er Jahren gebaut, wäre das Problem heute nicht da......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        ...Hätte Hamburg die geplanten Autobahnverbindungen aus den 1970er Jahren gebaut, wäre das Problem heute nicht da......
        Das würde mich interessieren, findet man irgendwo die Pläne?
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Brummis raus aus Hamburg? Linke fordern Durchfahrtsverbot für Lkw

          Ich hoffe das ist ok wenn ich das hier poste:

          http://www.autobahn-online.de/phorum/list.php?7 Einfach mal die SuFu bemühen.





          Bei Karten und dann auf aktuelle und verworfene BAB Planungen Ausbau/Neubau.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          71543 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 71527.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X