Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

    Was ist denn da in der Packung mit den Blümchen drin?
    Sind das Slipeinlagen?

    Und? Wie läuft es inzwischen?

    Kommentar


    • #47
      AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

      Ich würde sagen das ist ein Kulturbeutel. Der Mann von Welt trägt doch heute Tampons weil man da alles mit machen kann.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #48
        AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

        Ich weiß nicht.

        Ich kenne diese Schachtel mit Blümchenmuster. Die fliegt hier irgendwo bei mir zu Hause auch rum. Dachte deswegen erst, es seien die Binden meiner Ex.

        Aber ich glaube, da war etwas anderes drin.

        Ein weiteres Mysterium des Universums.

        Kommentar


        • #49
          AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

          Es gibt so Leutchen, die kapern einfach eines Anderen Thread
          um ihn dann zuzumüllen und zu crashen,
          so etwas ist eher unschön, als lustig...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #50
            AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

            Meinst du?
            Glaube nicht, dass Kai sowas tut. Er wollte nur Spaß machen.

            Kommentar


            • #51
              AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

              Er meinte doch dich...

              Kommentar


              • #52
                AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                Mich?
                Warum denn?

                Hab doch nur joey nach dem Stand der Dinge gefragt.
                Er wollte doch in der ersten Pause einen Bericht abgeben.

                Da man nix mehr von ihm hört, habe ich mir nur Sorgen gemacht.

                Kommentar


                • #53
                  AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                  Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht.

                  Ich kenne diese Schachtel mit Blümchenmuster. Die fliegt hier irgendwo bei mir zu Hause auch rum. Dachte deswegen erst, es seien die Binden meiner Ex.

                  Aber ich glaube, da war etwas anderes drin.

                  Ein weiteres Mysterium des Universums.
                  Ich nehme an, dass ist etwas was in Joey‘s Tagebuch nichts verloren hat!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                    Wollte doch nur ein wenig rumflacksen, mit Joey.
                    Wenn er sein Gepäck fotografiert und hier einstellt, kann man doch auch ein Kommentar dazu abgeben.

                    In meinem Thread könnt ihr auch rumflacksen.

                    Dennoch würde ich jetzt gerne wissen, wie es ihm inzwischen geht. Hab da ein mulmiges Gefühl.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                      So Leute! Heute ist Feiertag und ich habe in meinem neuen Job frei!

                      Ich wollte eigentlich von unterwegs mal was posten, aber mit Smartphone ist mir das zu nervig. Deshalb gibts jetzt, schön gemütlich vom Frühstückstisch, einen Bericht.

                      Erstmal zur Aufklärung der "Blümchentasche": Das ist nur Tarnung; dahinter versteckt sich eine Kühltasche!
                      Und wie ich es schon geahnt hatte - es ist einer der vielen Artikel, die ich definitiv nicht gebraucht hatte.

                      So, jetzt mal von Anfang an.

                      Ich habe einen richtig netten Kollegen als Mitfahrer bekommen. Er hat mir alles haarklein erklärt und auch Geduld bewiesen, wenn ich es mal nicht sofort geschnallt habe.

                      Unser Fahrzeug: (muss erst abklären, ob ich Fotos von Firmenfahrzeugen einstellen darf)
                      MAN TGM 15.290 (s. Anhang) Wir fahren aber geschlossenen Kasten, keine Plane!!

                      Unsere Tour war:
                      Montag
                      - Villingen-Schwenningen
                      - Wasserburg Bodensee
                      - Übernachtung im Euro Rastpark Jettingen Scheppach
                      Dienstag:
                      - Biberach
                      - Ulm
                      - Stuttgart
                      und dann zurück.

                      Als Einstiegstour war das absolut ideal, weil ich hier sehr viel Input bekam, sowohl was Lasi angeht, als auch das An/Abmelden bei Firmen.
                      Bsp: Boehringer in Biberach
                      Wir sind an die Pforte, haben unsere Zugangsausweise geholt und der Pförtner hat sofort gefragt:
                      "Sind sie das erste Mal hier?"
                      Hab ihm dann erklärt, daß dies meine erste Tour ist und er hat mir ausführlich das Procedere bei Boehringer erklärt.

                      Da wir das einzige Fahrzeug in der Wartezone zu dem Zeitpunkt waren, sagte er, ich könne direkt durch an Rampe 3.
                      Gesagt, getan.
                      Kaum an Rampe 3 kamen 2 Taypen vom Werkschutz, was wir hier machen. "Naja, Pförtner hat uns durchgeschickt".
                      Leider hatte der gute aber das falsche Kennzeichen in seinen Rechner getippt und deshalb wurde erstmal telefoniert, bevor wir weitermachen konnten.
                      Jetzt weiß ich zumindest schonmal, wie es laufen kann und wie flink der Werkschutz ist!!

                      Wir haben mehrere Labore (Großlabore wie Boehringer und private Kleinlabore) angefahren und dort Laborwerkbänke angeliefert.
                      Vorher hatte ich keine Ahnung, was für Werkbänke das sind (hatte Schlossereiwerkbänke im Kopf), aber jetzt weiß ich es:

                      labor.jpg

                      Sehen groß aus, wiegen ca. 300kg und werden von uns am Ort aufgestellt.
                      Hört sich zuerst heavy an, aber mit Hilfe von Hochubwagen und einigen Schrauben ist das Teil in 30 Minuten fertig aufgestellt. So ein bischen "Labor-Ikea". Ist mal kurzfristig anstrengend (wenn das Teil nicht so will, wie wir oder die Räumlichkeiten beengt sind), aber kein Drama.

                      2x haben wir dann auch Altgeräte mitgenommen, die dann in unser Lager kommen (für was auch immer)...

                      Auf dem Autohof Burgau Übernachtung war auch ok. Zuerst dachte ich: "Na, ob das Platzangebot in der Kabine ausreicht..."
                      Aber war zu meiner Überraschung mehr als ausreichend. Hab prima geschlafen.
                      Da die Standheizung entgegen meiner Erwartungen einen super Job gemacht hat, habe ich mein zusätzliches Klamottenequipment gar nicht gebraucht.

                      Für die nächste Übernachtungstour reicht mein Rucksack völlig aus.

                      Fürs erste hab ich genügend Fahrkilometer, hab die 4,5h-Blöcke mehrmals voll gemacht. Da wir ja wechseln konnten, ist das ideal.

                      Real-Life auf der Autobahn und Theorie in der Fahrschule:
                      - 80km/h ist Utopie, da wirst du ja permanent überholt. Also hab ich mich am Anfang dazu hinreißen lassen, doch deutlich schneller zu fahren, hab es dann aber auch flott wieder gelassen. Beim beobachten des LKW-Überholverkehrs waren es immer die Jungs aus H, CZ, RO usw., die da an mir vorbei gebrettert sind.
                      Also hab ich meinen Tempomat auf 82,83km/h gesetzt und fertig. Denn die Masse der beobachteten Fahrer hielten sich durchaus an dieses Tempo.
                      Netter Nebeneffekt: Die Trucks, die mich überholten, gurkten dann ewig in Sichtweite vor mir her - haben also Null Gewinn gemacht.

                      - Sicherheitsabstand 50m; da muss man am Anfang erst mal ein Feeling dafür bekommen. Leider gibt es viele LKW, die das nicht interessiert und die nach dem überholen vor mir einscheren und mir erst mal meine 50m zunichte machen. Die 50m bauen sich zwar schnell wieder auf, aber im Ernstfall knallt es.
                      Fazit: Viele interessiert der Sicherheitsabstand gar nicht, im Rückspiegel hatte ich aber Kollegen, die sich in entsprechendem Abstand hinter mich gehängt haben und so lief das recht entspannt ab.

                      - diverse Autofahrer...grrrr....ballern von ganz links nach ganz rechts quer über deine Fahrspur ohne Rücksicht auf Verluste. Oder: quetschen sich mit Gewalt bei Einfädelspuren vor einen. Hätte ich bei einem nicht gebremst, den hätte ich voll auf die Schippe genommen. Idioten!!


                      Also: Meine ersten 2 Tage waren sehr interessant, ich hab die Fahrerei live auf knapp 1000 km kennengelernt - und will mehr!!
                      Da wir ständig anderes Equipment fahren (aber überwiegend Medizin/Labor) ist das ein abwechslungsreicher Job. Mein Kollege ist auf jeden Fall sehr zufrieden...

                      Da wir gestern erst spät zu Hause waren (wegen eines Fehlers der Dispo), müssen wir am Donnerstag zwar schon um 4:30 los, sind aber mittags wieder zurück und haben frei.

                      Soviel erst mal von mir - Input für die ersten 2 Tage hatte ich auf jeden Fall genug....
                      Angehängte Dateien
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                        Hört sich sehr positiv an. Hast warscheinlich einen guten "Griff" gemacht.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                          Hört sich sehr positiv an. Hast warscheinlich einen guten "Griff" gemacht.
                          Ja, denke ich auch. Zumindest ist die gesamte Belegschaft incl. Chef sehr entspannt und familiär. Die Fahrerteams sind relativ fest eingeteilt und mit meinem jetzigen Fahrkollegen macht die Fahrerei viel Spaß. Er erklärt viel und zeigt Geduld.
                          Gerade bei den Auf/Abladetätigkeiten, Umgang mit Hubwagen, Aufbau von angeliefertem Equipment hat er mir das gründlich gezeigt, so daß ich jetzt bei der nächsten Fuhe entspannter rangehen kann.

                          Würde sich das Ganze irgendwie negativ anfühlen, würde ich da entsprechend reagieren. Und für einen Quereinsteiger ist das hier optimal!
                          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                            Klasse Bericht! Freut mich,dass du so einen coolen Kollegen dabei hattest,da läßt sich die ganze Sache doch recht entspannt angehen.
                            Tja,Joey-nun hast du die ersten Kilometer auf deutschen Strassen erlebt und schon mal einen kleinen Einblick auf den täglichen "Wahnsinn"bekommen.
                            Aber,du siehst das doch recht positiv,hast eine gesunde Einstellung zu dem Job und wirst deinen Weg gehen,dessen bin ich mir sicher!
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                              Ich fände es allein in dieser kleinen Hütte schon unerträglich... dann noch zu zweit, da muss man sich wirklich gut "riechen" können.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                                Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                                Ich fände es allein in dieser kleinen Hütte schon unerträglich... dann noch zu zweit, da muss man sich wirklich gut "riechen" können.
                                Das ist korrekt!

                                Aber es hat auf Anhieb gepasst und die kleine Hütte war für eine Nacht in Ordnung. 1 Woche wollte ich da aber nicht übernachten....
                                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                146575 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 146558.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X