Die neue Trasse der A44 wird durchschnittlich um etwa einen Kilometer nach Osten verschobenen und soll ab Sommer 2018 die Autobahnkreuze Jackerath und Holz verbinden. Ab 1. Juli 2018 wird der Verkehr von Koblenz nach Venlo über die neue Trasse geführt. Der Verkehr von Venlo nach Koblenz folgt dann ab 1. September 2018. Die A44 wird zwischen dem Anschluss an die bestehende A44 nördlich von Titz und einem neu zu errichtendem Autobahnkreuz mit der A61 östlich des heutigen Autobahnkreuz Jackerath vierstreifig und ab diesem neuen Kreuz bis zum bestehenden Anknüpfungspunkt Autobahnkreuz Holz sechsstreifig ausgebaut werden. Baubeginn war der 30. Mai 2012.
Um das Jahr 2017 herum wird die A61 vom weiter fortschreitenden Tagebau in Anspruch genommen. Bis dahin ist neben der Errichtung der A44n auch die Erweiterung der A46 zwischen den Autobahnkreuzen Wanlo und Holz von vier auf sechs Fahrstreifen notwendig. Von der A46 müssen in der Zeit der Unterbrechung der A61 die Umleitungsverkehre vom Autobahnkreuz Wanlo über das Autobahnkreuz Holz zum Autobahnkreuz Jackerath aufgenommen werden.
Um das Jahr 2017 herum wird die A61 vom weiter fortschreitenden Tagebau in Anspruch genommen. Bis dahin ist neben der Errichtung der A44n auch die Erweiterung der A46 zwischen den Autobahnkreuzen Wanlo und Holz von vier auf sechs Fahrstreifen notwendig. Von der A46 müssen in der Zeit der Unterbrechung der A61 die Umleitungsverkehre vom Autobahnkreuz Wanlo über das Autobahnkreuz Holz zum Autobahnkreuz Jackerath aufgenommen werden.
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