Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste...... Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Erste...... Alternativen

    Ralimann , ich glaub die Split ZF hatten wir ollen Fahrer früher immer, genauso wie das Fuller Getriebe.
    Und da war dann später die Automatic für uns erst mal neumodischer Kram . (Wenn ich die Gedenksekunden von meinem neuen Actros sehe, könnt ich den Karren verschrotten)

    Kommentar


    • #92
      AW: Erste...... Alternativen

      Ich hab es geliebt..............

      Der 440er Scania hatte danach Automatik mit Kupplung......................voll Schrott.
      Ampel wir grün, Kuppeln......zisch klack zisch klack zisch klack..........nix Kupplung leicht kommen lassen und wieder treten Rabautz und der Gang ist drinn, aber so, dass die Hütte einen Satz machte und dann wars wieder rot.............
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #93
        AW: Erste...... Alternativen

        Da hast du dir natürlich das richtige Video rausgesucht Punkt für einen 1,90 m Riesen ist fast jedes Auto zu klein. Dann wurde die kleine Hütte getestet und nicht die große weil da hätte er in der Mitte Platz gehabt zum Stehen sicherlich ist nicht alles perfekt aber das ist in keinem Auto. Ich habe die Wahl gehabt zwischen einem Renault einem Iveco und einem Scania aber nicht das neue Modell. Jedes der drei Fahrzeuge hat Vor und Nachteile und ich bin bisher mit dem Renault ganz gut gefahren. Warum sollte ich dann wechseln? Aber ich fahre sowieso das Fahrzeug was mir mein Chef gibt, denn nicht das Fahrzeug ist für mich wichtig sondern dass ich am 20 immer noch mein Kühlschrank voll bekomme.
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #94
          AW: Erste...... Alternativen

          Heute mein letzter Tag als Mainsped`er und morgen bin ich schon Weigand`er.
          Leihwagen steht bereit und Hotel steht auch schon. Ich fahr schon heute, da brauch ich morgen nicht so früh raus.
          Do, Fr ist Schulung und dann Wochenende. Mo, Di Mi wieder Schule und Do, Fr mitfahren.
          Die Woche darauf wohl auch Mitfahren und Freitag gibt es den LKW mit ner Tour nachhause. Ich mach 3 Kreuze, wenn das rum ist.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #95
            AW: Erste...... Alternativen

            Alles gute!

            Kommentar


            • #96
              AW: Erste...... Alternativen

              Na denn mal gutes gelingen.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #97
                AW: Erste...... Alternativen

                Alles gute Ralimann und ich wünsche dir viel Erfolg
                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Erste...... Alternativen

                  Söööööö

                  Hat gedauert, aber jetzt hab ich es geschafft. Schulungen, diverse Prüfungen in Theorie und Praxis abgegt und bestanden. Mitfahrenen ist auch rum und jetzt bin ich Weigander. Montag übernehme ich das Auto. Scania next Gen R450 das neueste im Stall( war ja nicht so mein Traum ) aber die Fa wollte mich mit etwas neuem belohnen. Kannste also nix sagen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Ein weiterer "Neuling", der mit mir angefangen hatte, hat gestern aufgegeben.

                  Hätte nicht gedacht, dass Tanker fahren so umfangreich ist. Sowohl die Technik: Kompressor, Fremdluft, Pumpe, freier Fall usw............
                  wie auch die Theorie........Cat 1,2,3....GMP, HACCP und weitere.
                  Weitere schwierigkeiten.............es werden nur Temp geführte Transporte durchgeführt. Macht man nen Fehler, erhärtet das Produkt in der Leitung und man kann weder be, noch entladen. Werde in nächster Zeit jedenfalls noch so manches mal schwitzen, aber so ist das, wenn man in neue Gefilde wechselt.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Erste...... Alternativen

                    Hört sich doch aber alles gut an, zumindest besser als mit Kollege Schwitzewitz Küchen in Doppelbesatzung zu fahren.

                    :D


                    Muss man während der Entladung immer dauerhaft anwesend sein oder kann man da auch ein Buch lesen oder am Handy daddeln, das dauert ja bestimmt immer minimun ne Stunde oder?

                    Kommentar


                    • AW: Erste...... Alternativen

                      Es gibt Kunden, die sagen..........setz dich ins Auto, wir machen voll, aber in dieser Fa gibt es das nicht.
                      Hier gilt.....100% Können.
                      Bedeutet, das der Fahrer immer dabei ist, alles selber macht und überwacht. Und wenn der Kunde sein Produkt nicht kennt, oder seine eigene Anlage nicht bedienen kann, dann macht das der Fahrer.

                      Sowas hab ich noch nicht erlebt, was Professionalität im Job angeht.
                      Alles ist IMMER klinisch Sauber, was uns angeht. Egal ob Papiere, Fahrer, Fahrzeug, Ausrüstung................jeder versteht sein Handwerk zu 100%
                      und arbeitet professionell. Wenn ich zu einer Fa in die Anmeldung komme, sehe ich aus wie ein Geschäftsmann, oder Vertreter, oder wie jemand, der am abend in die Stadt oder ins Kino will. Helm Sicherheitsschuhe, Overall wird nur unmittelbar an der Ladestelle getragen. Warnwesten sind hier verpönt und wenn sie getragen werden, weil es der Kunde verlangt, dann in neu und hat sie auch nur einen Fleck, wird sie entsorgt.

                      Philosophie vom Chef: Kommt der Kunde an der Verladung vorbei und sieht uns gammelig, oder im Auto sitzen, fragt er sich, wieso er mehr zahlt, wenn wir uns von einem billigen Ost............nicht unterscheiden. Ich hab noch völlig neue Helli Hansen Arbeitshosen in schwarz. 80 Euronen das Stück. Geht hier mal garnicht,
                      wegen Seitentaschen für Zollstock usw. Wir sind doch keine Bauarbeiter..............
                      Sauberkeit, professionalität, zuverlässigkeit und Qualität stehen hier ganz oben.
                      Dafür bekommen wir auch täglich den Autohof bezahlt, Dusche ja sogar der Sanifair Pipi-bon wird bezahlt. Autos haben allen Luxus. Sat, Flachbildschirm Kaffemaschiene, Standklima, Drucker.....................eben alles. Man pudert uns sozusagen den Hintern und verlangt eben Profiarbeit und das entsprechende Auftreten.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Erste...... Alternativen

                        Na besser kann es doch gar nicht sein... Das ist doch das was sich jeder wünscht...ne ordentliche Firma und nicht so ne gammelbude 👌

                        Kommentar


                        • AW: Erste...... Alternativen

                          Schön zu lesen, dass es so gut läuft.
                          Jetzt kannst Du später nirgens mehr unter diesem Niveau
                          anfangen, da man sich schnell an diese Standards
                          gewöhnt und es darunter keine rechte Freude mehr macht...

                          ;);)


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Erste...... Alternativen

                            Freut mich, das du es so gut getroffen hast. Da wird die Messlatte für einen Wechsel (der vermutlich nicht ansteht) sehr hoch liegen. Irgendwann wird die Luft recht dünn, was neue Firma angeht.

                            Wünsch dir viel Spaß im Job.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Erste...... Alternativen

                              Hoffe mal, dass es keine neue Firma geben wird. Tanker fahren macht echt spass.
                              Na ist ja nicht alles Gold, was glänzt und irgendwas is ja immer. Hab schon festgestellt, dass dort Neid und Missgunst herrschen.
                              Ist die Fa und der Chef gut, hapert es an den Fahrern. Die sind länger da und die neuen sollen dann von allem weniger haben. Geld. Auto ..................
                              Sieht man schön an den Ladestellen. Da schauen dir die Jungs, die auch dort laden, genau auf die Finger. Kann der was? sitzen die Handgriffe?
                              Ist wie auf nem Laufsteg.

                              Jetzt hab ich Ausbildungsmäßig einen raus gehauen, Test als bester erledigt. und nur ne Woche mitfahren, wobei andere schon mal 5 Wochen mitfahren.
                              Das gibt eben gutes Geld und neues Auto, nur kriegste da als neuer bei den Kollegen kein Bein an die Erde.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Erste...... Alternativen

                                [QUOTE=Ralimann;213524]Hoffe mal, dass es keine neue Firma geben wird. Tanker fahren macht echt spass.
                                Na ist ja nicht alles Gold, was glänzt und irgendwas is ja immer. Hab schon festgestellt, dass dort Neid und Missgunst herrschen.
                                Ist die Fa und der Chef gut, hapert es an den Fahrern. Die sind länger da und die neuen sollen dann von allem weniger haben. Geld. Auto ..................

                                Ich bin immer arbeiten gegangen, um Geld zu verdienen, nicht um mir neue Freunde zu suchen oder zu finden,
                                und wenn ich meinen Job gut erledige, müssen die kollegen ihr Bein erst einmal so hoch kriegen, um
                                an meines zu Pinkeln, von da her, ging so etwas immer irgendwo an mir vorbei, habe ich eher noch einen Spaß daraus gemacht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2018, 08:12.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74965 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 74947.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X