Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste...... Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Erste...... Alternativen

    Was ich früher an meinem f90 nicht schlecht fand, waren schleuderketten. Als anfahrhilfe waren die Dinger genial ohne gleich schneeketten auflegen zu müssen. Gibt's zwar noch, hat aber keiner.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • AW: Erste...... Alternativen

      Stimmt. Hab auch nur nen Satz normale Schneeketten.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • AW: Erste...... Alternativen

        Ist auch kein Ersatz für Schneeketten. Aber um sich herauszumänövrieren wenn man im Moment festhängt taugen die Dinger allemal. Wenn es natürlich, wie diese Woche in Graubünden 30cm Schnee aufs mal runterhaut, dann müssen eben Ketten drauf.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • AW: Erste...... Alternativen

          Schleuderketten sind meist in einsatzfahrzeugen..zb feuerwehr...verbaut.

          Kommentar


          • AW: Erste...... Alternativen

            Hat hier von ner Std angefangen zu schneien. Morgen gehts nach Amsterdam, da ist es eher weniger mit Schnee. Werd mir trotzdem mal meine Kettenmontagehilfe einpacken.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Erste...... Alternativen

              Darf morgen nach holzminden. Aber bis ich komm ist alles weg.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • AW: Erste...... Alternativen

                So...............anhängend an mein gerutsche, einige Postings weiter oben, hatte ich nen winzigen Landhandel, bei dem ich Wiegen durfte, weil die eigentliche Ladestelle, keine Waage hatte. Dieser hatte ne übelst steile Ausfahrt und ich kam sogar leer, nur mit gerutsche den Hügel zur Strasse wieder rauf.
                Dann nur 22 to Ladung bekommen und wieder zum Wiegen.
                Die Anfahrhilfe am Trailer aktiviert, Gangwahl auf Manuell und im CH mit Gefühl und bei etwa 1500 Touren ( da geht der Drehmoment runter ) hab ich es ohne rutschen geschafft. Das hab ich von Angie erfahren, eine Fahrerin bei uns und es geht wirklich. Frauen fahren halt besser :)
                Das hab ich allerdings zum Anlass genommen, mir heute mal meine Schneeketten genauer anzusehen. Auto neu..............Ketten gebraucht.........egal, die sind noch gut.
                Hab sie in der Scheune mal ausgebreitet, mit Sprühöl behandelt und nachgesehen, ob sie noch alle Verschlüsse und Spannketten haben.
                Das entknoten hat echt ne 1/4 Std gedauert, weil man die lieblos in einen Eimer geschmissen hatte......alle beide!!!!.
                Werde sie die kommenden Tage richtig zusammen legen und einzeln in Tüten verpacken. Keine Lust bei Shitwetter da lange zu entwirren.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • AW: Erste...... Alternativen

                  Lange nichts mehr geschrieben hier und eigentlich wollte ich meinen Werdegang in der neuen Fa etwas genauer protokolieren.

                  Nun..................diese Woche hatte ich mein 3 Monatsgespräch und in 6 Monaten gibt es noch eines, wenn die Probezeit rum ist.
                  Zuerst bekam ich einen Selbsteinschätzungsbogen und den gleichen hatte auch die Geschäftsleitung. Da sind etwa 30 Fragen drauf und mal kann einen von 4 Smileys wählen. Also Super, Gut, Schlecht, ganz schlecht.
                  Beim Vergleich kam heraus, dass es nur bei 3 Fragen Abweichungen gab und ich mich bei denen etwas schlechter eingeschätzt hatte.
                  Psychospielchen eben ( da sind sie beim Rali genau richtig :) )
                  Dann diverse Fragen........kannst du mir einen GMP Transport erklären........usw. Alles locker abgehakt.
                  Danach wurde meine Einschätzung als Fahrer und der Umgang mit der Technik, Fahrkönnen, Wirtschaftlichkeit usw erbeten.
                  War mal bescheiden und hab mich bei 53 Fahrern im Mittelfeld gesehen, allerdings habe ich angemerkt, dass ich unter die Top 10 will.
                  Zumal alle dort ECO Training, Fahrertraining usw hatten und ich noch nicht. Naja dann wurden am PC die Fahrerdaten aller aufgerufen und mit Note 1,4
                  bin ich zur Zeit auf Rang 5. Das ging runter wie ÖL sag ich euch.
                  Unfälle Fehler Missgeschicke oder sonstiges negatives ist imho bei 0 und man bezeichnete mich als Ausnahmefahrer im Gesammtpacket. Mit so viel Lob kann ich garnicht umgehen, bzw hatte ich in den 30 Jährchen davor niemals erfahren.
                  Auf jeden Fall ist man glücklich, mich als Fahrer zu haben und meinem Kumpel Heinz dankbar, dass er mich "angeschleppt" hat.
                  Ich würde mal sagen...........................läuft, oder......................Probezeit ist kein Problem und ich sitze fest im Sattel. 3 mal auf Holz klopf!!!

                  Sieht aus, als hätte der Ralimann den passenden Deckel für seinen Topf gefunden.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • AW: Erste...... Alternativen

                    Glückwunsch!

                    Und trotzdem muss ich noch immer sagen, so toll das alles ist, für mich persönlich wäre diese eine Woche Tour mit 2Mann inklusive Übernachtung das Ende gewesen.

                    Das ist einfach nicht vorstellbar für mich, egal wie nett der andere sein mag, was ist denn wenn sich eine Frau bei euch bewirbt, muss die dann auch zusammen mit einem fremden im LKW Schlafen?


                    Dir auf jeden fall weiterhin viel Spaß im Job! :)

                    Kommentar


                    • AW: Erste...... Alternativen

                      Bei uns fährt ne Frau, allerdings wurde sie jeden abend in einem Hotel abgesetzt.
                      Das MITFAHREN wird nach einem Einwand von mir jetzt anders geregelt. Man fährt nur noch Tagestour und der Ausbilder geht abends heim, so das man die Karre für sich alleine hat. Kann mich noch daran erinnern, dass ich Mittwochs auf nem Autohof aus der Dusche kam, vor dem Spiegel stand und mir sagte: Sollte ich eine weitere Woche mitfahren müssen, packe ich Freitag meine Sachen. Zum Glück war es nicht so. Nachdem ich ihnen fast von der Schippe gesprungen bin, haben sie ein Einsehen gehabt ( nur leider erst nach meinem kommen)

                      Ich bin glücklich eine solche Fa gefunden zu haben und irgendwie passen wir auch zusammen und das ist es, was da zählt. Du bist nicht einfach nur Fahrer, du bis Weigander!!
                      Man erfährt Wertschätzung, wird geachtet und gute Leistungen werden gewürdigt. Allerdings musste da auch was leisten, denn von nix kommt nix.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Erste...... Alternativen

                        Oh, das hört sich ja wirklich gut an.

                        Danke für die Info!

                        Kommentar


                        • AW: Erste...... Alternativen

                          Mal so nebenbei....................dieses Jahr gehen da 5 Leute in Rente.

                          Wer aus der Ecke kommt, oder dessen Standort passt.........................
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: Erste...... Alternativen

                            Oh vielen Dank, aber ich gehe gerade in die andere Richtung, bin im letzten Vierteljahr vielleicht 2 Tage gefahren.

                            Bin jetzt nur noch Notspringer wenn alles zusammenbricht.

                            So ab und zu mal fahren ist ok aber nicht mehr dauerhaft.

                            Kommentar


                            • AW: Erste...... Alternativen

                              Ralf, du wolltest doch ein bisschen protokollieren. Erzähl, wie läuft es mittlerweile? Immernoch so zufrieden wie am Anfang? Konntest du dich in den Top 10 halten?

                              Kommentar


                              • AW: Erste...... Alternativen

                                Top 10? Ne der ist doch schon in den Top 3 mit Sicherheit
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                205300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 205283.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X