Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja manchmal.........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja manchmal.........

Ich gehöre...........vieleicht berufsbedingt ja nicht gerade zu den geselligen Typen und bin ganz gerne mit mir alleine.
    Zumal die Zahl derer, die man so trifft, gerade auf der Strasse für mich immer mehr Idioten bereit hält, als Menschen, mit denen ich mich gerne abgebe.

Diese Woche hatte ich Messegut geladen, dass dann auf ein Hofgut ging, wo ein Event startet.
    8 Uhr sollte ich da sein. Erst alles ab 7,5 to gesperrt und die Antennen musste leiden, wegen der tiefen Bäume, dann 7,30 vor dem Hofgut mal angerufen.
    Oh bist schon da? stell dich mal gegenüber auf den Schotterplatz, wir kommen in 1 bis 1,5 Std. Thats Live.............

Wie ich so da stehe und warte ( neben dem Platz war ein Haus ) kommt aus eben diesem Haus nach einer Weile ein alter Mann.

Ich denke: Na Opa, willste stress machen? Mach mich innerlich "Kampfbereit und warte bis er näher kommt.

Er kommt sehr schleppend und langssam auf mich zu und er trägt etwas. Irgendwie komisch und so begrabe ich mein Kriegsbeil und steige aus, gehe ihm etwas entgegen.

Da kommt dieser alte Mann den für ihn langen Weg zu mir und trägt eine Tasse in der einen und eine Milchtüte in der anderen Hand.
    Ich begrüsse ihn und er fragt, ob ich einen Kaffe möchte.
    Da er nicht in bester Form zu sein scheint, hat er schon einiges vom Kaffe auf seiner Hose.
    Ich nehme dankend an und er zaubert noch eine Zuckerdose aus der Tasche.
    Lähmung am rechten Arm, langsame Sprache, schlecht zu Fuß.............. schätze mal Schlaganfall.
    Da sieht dieser Mann einen wartenden LKW, denkt sich der Fahrer könnte nen Kaffee gebrauchen und schleppt sich zu mir.
    Innerlich war ich wie vom Donner gerührt.
    Es gibt sie............vieleicht einer von Tausend, aber es gibt sie.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

AW: Ja manchmal.........

Ja und die sind es die einem den Job schöner machen.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Cool.
      Das ist eine schöne Erlebnisgeschichte.

Ja, es gibt sie hin und wieder, diese mitdenkenden und mitfühlenden Menschen.

Dieser alte Mann.....wenn du evtl. wieder dort in der Nähe bist, bringst du ihm einfach ne Packung Merci vorbei, oder sowas ähnliches.

Letztes mal, als es so heiß war, da musste ich einen Karton bei einem Kunden abgeben. Die alte Frau Mama war da. Sie lud mich ein auf was kaltes zu trinken.

Eine willkommene Abwechslung zu den ganzen maulenden Kunden.

Kommentar

Ich gehöre......... Vielleicht von Natur aus nicht zu den Weichflöten die sich jeden Tag "irgendwie" den Weg durch's Leben bahnen und "irgendwie" auch ankommen...
        Ich gehe schon immer knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste meinen Weg...

Aber jetzt hab' ich Gänsehaut!!!

Sehr, sehr schönes Erlebnis.
        Ist schon lange her dass ich etwas ähnliches in der Nähe von Limoges erlebt habe. Auch in ländlicher Gegend. Musste 'nen Zug voll Schafwolle laden und war in der Nacht bzw. spät Abends angekommen. Morgens, als ich die Gardinen aufgezogen habe, kamen Oma und Opa vom Hof hergelaufen... Frisches Baguette, eigene Butter und Käse und einem Eimer voll Kaffee. Die beiden haben förmlich darauf gewartet dass ich munter werde.
        Proviant für die Fahrt haben sie mir auch noch mitgegeben. In der heutigen Zeit fast unglaublich.

Kommentar

puh ich dachte erst du meinst mit "er trägt etwas" das er zumindest noch ne Unterhose anhatte :unibrow:
          Kenns aber auch nur so das die stressen machen mit Aussagen wie: "darfst hier nicht stehen" ist hier schon laut genug rufe Polizei" lalala

Kommentar

Ja............wenn Menschen, Menschen treffen..................

Schlimm fand ich auch, dass ich erst mal "Kampfbereit" war.
            Irgendwie geht die Menschlichkeit verloren und man verliert den Glauben daran. Tja und wenn es dann einem begegnet, kann man es kaum fassen, zumal es für ihn eine erhebliche Anstrengung war.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Du bringst es auf den Punkt, Ralimann...
              Weil es doch fast immer einen gibt der einem was am Zeugs flicken will ist man zunächst mal gleich auf Krawall gebürstet.
              Ich hab' mir das weitestgehend abgewöhnt und fahre damit echt besser.
              Lieber erstmal sondieren was tatsächlich Sache ist.
              Stressmachern begegne ich grundsätzlich mit einem Lächeln. Auch wenn sie's zunächst mal erst recht auf die Palme bringt kommen und sie um so schneller wieder runter.

Kommentar

Kenne das aber auch, man parkt irgendwo, hat noch nicht mal die Feststellbremse drinnen und sieht wie einer mit verschränkten Armen zu einem herkommt, da weiß man schon, der Labert einen gleich voll.

Ansonsten schöne Geschichte, zumindest das mit dem Opa, dass man da schon wieder wegen anderer zwei Stunden abhängen muss ist dagegen nicht so schön.

Kommentar

Schlimm fand ich auch, dass ich erst mal "Kampfbereit" war.

Nö...Deine Haltung ist in einer "Arschlochwelt" wie der unserigen,
                  absolut nachvollziehbar, von daher alles gut.

Du schreibst doch selbst, dass es sich bei der Reaktion
                  dieses Großvaters um eine Ausnahme handelt,
                  sonst wärest Du ja auch nicht so erstaunt
                  und angenehm überrascht gewesen.

Die Realität unterwegs sieht ja leider häufig anders aus.

Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ich hab ja nun viel mit unterschiedlichsten Menschen zu tun im Krankenpflegejob und ich beobachte mich oft dabei, daß ich bei einigen Typen schon in der Hosentasche die Faust balle (auch bei speziellen Angehörigen).

Oft ist es dann aber so, daß die Situation sich dann komplett anders darstellt. Daher habe ich mir dann irgendwann mal angewöhnt, grundsätzlich neutral in eine Situation hinein zu gehen. Dann seh ich ja, was läuft.

Solche netten Situationen retten einem dann oftmals den Alltag.
                    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

39903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 39891.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X