Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

    Lustige Woche.

    In Paris muss man ab 1 November wenn man Laden oder Abladen möchte (Betrifft allerdings nur die Innenstadt) Parkgebühren bezahlen, da diese für LKW höher sind kann dies bis zu 12€ pro Stunde kosten.

    Einen deutschen link habe ich leider nicht gefunden:

  • #2
    AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

    Das kann ja dann zum Teil ein teurer Spaß für die Spediteure werden oder die Gallier werden demnächst rauskommen müssen und außerhalb von Paris ihre Ladung holen!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

      Denke das wird unvermeidbar sein, und zwar nicht nur dort, ich denke da an Innenstädte die nur noch mit E-LKW befahren werden dürfen in ein paar Jahren.

      Und ganz ehrlich, ist doch klasse, wer fährt denn bitte freiwillig und gerne in Megastädten im Centrum mit einem 40 Tonner rum.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

        Das trifft ja eigentlich auf alle Innenstädte zu. In vielen ist ein 7,5t schon zu groß....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

          Finde auch, dass LKW in Innenstädten nichts zu suchen haben sollten.

          Wenn ich mir mal meine jetzige Firma anschaue, dann könnte fast alles mit Transportern gemacht werden.

          Ist eine einzige Quälerei, mit LKW in Innenstädten rumzufahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

            Nur Transporter wird schwierig. Stelle mir gerade vor Galeria Kaufhof in Bremen wird nur mit Transportern beliefert. Das wird eng.
            In Bremen gab es vor ein paar Jahren mal ein Unternehmen das bei allen Speditionen die dort zusammen geschlossen waren die Sendungen für die City eingesammelt hat. So brauchte eben nur 1 LKW mit 7,5t zu einem Kunden und nicht 6 oder 7. Leider ist das System eingeschlafen.
            Zuletzt geändert von Kai; 23.08.2018, 19:29.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

              Ja, also so solo LKW bis 18t wird man nicht vermeiden können, aber die sind ja eben auch tausendmal wendiger als 40t Sattelzüge.

              Früher als ich auch noch solo LKW gefahren bin, da bin ich pauschal ÜBERALL vorwärts drauf, mit einem Sattel wäre das Harakiri!

              Kommentar


              • #8
                AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                Aber da hier jeder seine eigene Suppe kocht wird das nicht passieren...gerade bei Getränken da bringt doch jeder sein Kram. Oder bei Baustellen... Und wie viele bekommen Komplettladungen... Also ich denke das die großen Lkw nicht weg zudenken sind

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                  Nur Transporter wird schwierig. Stelle mir gerade vor Galeria Kaufhof in Bremen wird nur mit Transportern beliefert. Das wird eng.
                  In Bremen gab es vor ein paar Jahren mal ein Unternehmen das bei allen Speditionen die dort zusammen geschlossen waren die Sendungen für die City eingesammelt hat. So brauchte eben nur 1 LKW mit 7,5t zu einem Kunden und nicht 6 oder 7. Leider ist das System eingeschlafen
                  Wenn ich da jetzt drüber nachdenke, frage ich mich, wie die Bremer City Geschäfte überhaupt beliefert werden?

                  War das nicht so, dass keine Fahrzeuge in die Shoppingpassage reindurften?

                  Und von hinten rum habe ich auch nie irgendwelche Sattelzüge gesehen.

                  Ich erinnere mich, als ich da bei DHL, oder REWE Auslieferungs gearbeitet habe, da musste man seinen Wagen abstellen und alles per Karre dort zu den Geschäften bringen.

                  Wie auch immer:

                  Dieses Rumgeturne mit LKWs jeglicher Größenordnung ist in Innenstädten einfach nur lästig. Sowohl für die Fahrer, als auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

                  Am besten wäre ein unterirdisches Tunnel-Versorgungssystem, mit Elektro U-Bahnen, die die Güter zu den Geschäften bringen.

                  Oder kleine Zeppeline.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                    In Bremen darfst du doch bis, ich meine, 10Uhr vormittags mit dem LKW reinfahren.

                    Ich bin da auch schon übern Markplatz mit Anlieferung Langenstraße rumgeeiert.

                    Die C&A und sowas anliefern haben alle City LKW, also LKW mit Anhänger und max. 3,8 hoch.



                    Und, 100% bekommt man sicherlich nicht raus, insbesondere Bau verkehr, aber sicherlich einen Großteil.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                      Bremen kannst Du zum Teil von hinten ran. Zum Teil mußt Du durch die Fußgängerzone (FGZ). Eine Besonderheit war/ist Karstadt oder Galeria Kaufhof (ex- Horten). Ich weiß nicht mehr welcher. Da mußtest Du in die Tiefgarage. Unten war eine Drehscheibe und die max. Durchfahrtshöhe waren 3,6m.
                      Das hat damals die Sped. Wübbolt gemacht. Die hatten die passenden Kofferauflieger.

                      Bremen- Vegesack kannst Du alle von der RÜckseite anliefern wenn Du weiß auf welcher Seite die sind. Kannst aber auch bis 10 Uhr in die FGZ fahren.
                      Bremerhaven Dito
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                        Das ist aber krass, dass es für diese Entladestellen Speditionen gibt, die LKWs mit entsprechender Höhe haben.

                        Das ist nämlich eines der Dinge, die mich bei meiner EX Drecksbude gestört haben.
                        Belieferung von Geschäften/Gastro, die über Tiefgaragen und Höfe mit einer speziellen Durchfahrtshöhe beliefert werden, und ich passte da nie rein.

                        Daher diese unmögliche Schlepperei von Rollis und Kisten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bis zu 12€ Parkgebühr je Stunde für LKW in Paris

                          Ich bin mir nicht mal sicher ob es die Sped noch gibt.
                          Ich habe schon ewig keinen mehr von denen gesehen. Möglich das wer anderes das jetzt macht.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          52231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 52214.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X