Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Parkplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende Parkplätze

    Trotz Tausender neuer Parkplätze an Autobahnen in den vergangenen Jahren werden mittelfristig sogar eher mehr Stellplätze fehlen als vor vier Jahren. Das errechnet sich aus Zahlen des Bundesverkehrsministeriums. Demnach fehlen Ende 2025 etwa 13.000 Plätze für Laster an den Fernstraßen - verglichen mit 11.000 im Jahr 2013.
    Quelle:
    Auf Deutschlands Fernstraßen drängen sich immer mehr Lastwagen. Das führt tagsüber zu langen Staus - und nachts zu gefährlichen Szenen auf Rastplätzen.


    Über 31.000 Lkw Parkplätze fehlen entlang den Deutschen Autobahnen / VEDA-Analyse bringt jetzt Klarheit - Strategiewechsel ist notwendig
    Quelle:

    Regensburg (ots) - Die Hilferufe kommen mittlerweile im wöchentlichen Rhythmus über alle Medien aus allen Ballungszentren Deutschlands: "Wir sind völlig überparkt, die Lkws...


    Beides sind zwar Berichte von letztem Jahr, aber das Problem besteht weiter hin und mich würde interessieren, woran der große Unterschied in den Zahlen liegt. Auf der Internet Seite des Bundesministeriums für Verkehr habe ich nichts aktuelles zu diesem Problem gefunden. Interessiert die wohl nicht mehr.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: fehlende Parkplätze

    Das Problem mit den Parkplätzen, hatte die Nahles bei unserem Treffen auch nicht unbedingt auf dem Schirm. Warum wusste sie nix? Einzelkämpfer kümmern sich halt nur um sich. Werden nicht aktiv, begründen das mit den tollsten Argumenten. Probleme der Allgemeinheit können da nicht bearbeitet werden. Da hat dann die Politik schuld. Ganz einfach. Ob das ironisch war, überlasse ich dem Leser.

    Kommentar


    • #3
      AW: fehlende Parkplätze

      Das passt zu dem, was ich am Mittwoch beim Fernfahrer-Stammtisch von der Autobahnpolizei erfahren habe.

      Beim Ausbau der A1 zwischen Münster und AK Lotte/Osnabrück beabsichtigt Straßen-NRW neue große Rastplätze zu bauen, um dem Bedarf an zusätzlichen Lkw-Stellplätzen für die Zukunft gerecht zu werden. Jedoch werden im Zuge der Bauarbeiten alle kleineren Parkplätze (5-25 Stellplätze für Lkw) geschlossen, da es für Straßen-NRW einfacher sei große Rastplätze zu unterhalten, als viele kleinere Parkplätze entlang der Strecke. Da man es bis heute nicht geschafft hat die Rastplätze Münster West & Ost zu vergrößern, stellt sich mir die Frage, wie "groß" wohl die neuen Rastplätze werden und wie viele Lkw-Stellflächen am Ende wirklich zur Verfügung stehen werden.:duh2[1]:


      Bedenken der Autobahnpolizei dieser Praxis werden nicht weiter beachtet, da die wegfallenden Parkplätze in die Berechnung der neuen Lkw-Stellplätze einfließen. Die Frage, ob diese auch mit dem Faktor 1:1 in die Berechnung von Straßen-NRW einfließen, blieb unbeantwortet.

      Kommentar


      • #4
        AW: fehlende Parkplätze

        Zitat von Hollywood Beitrag anzeigen
        Das passt zu dem, was ich am Mittwoch beim Fernfahrer-Stammtisch von der Autobahnpolizei erfahren habe.
        Einer der ganz wenigen, die sich informieren und nicht jammern. Danke im Namen aller, dass du solche Veranstaltungen besuchst. Willkommen hier bei uns im Forum.

        Kommentar


        • #5
          AW: fehlende Parkplätze

          Es wird einfach darüber nicht geredet, über dieses Problem. Nach dem Motto, das wissen wir doch alle, es ist halt so. Ich meine, in den Medien. Und wenn wir bei NRW sind, ich habe kein Verständnis dafür, dass der Grenzparkplatz Goch zugemacht wurde.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: fehlende Parkplätze

            Andererseits können wir froh sein, dass rund 45.000 Fahrer fehlen. Abgesehen dass da auch KleinLKW Fahrer gesucht werden, sind es ca. 30.000 CE Besitzer. Und wenn davon noch mal15.000 innerdeutsch die Woche unterwegs sind, wäre es noch düsterer mit Parkplätze .
            Gruss calle

            Kommentar


            • #7
              AW: fehlende Parkplätze

              Irgendwie wirds schon gehn. Sagt doch selber...es geht doch irgendwie. Und das seit jahrzehnten. Also was gibts zu meckern? Echt jetzt....zu jedem mist der uns angetragen wird sagen wir ja und amen. Und lassen uns dafür noch anständig in den hintern treten. Warum also sollte uns jemand parkplätze baun? Fragt euch mal ehrlich....warum? Es geht doch.
              Und für die spätzünder....ironie und sarkassmus aus.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              86926 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 86909.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X