Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzungen unterwegs.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzungen unterwegs.

Hallo liebes Forum,

für mich war gestern schon irgendwie Freitag der 13te.
    Ich muss sagen dass mir unterwegs bisher noch nie irgendwas ernstes passiert ist. Im Vergleich zum gestrigen Tag noch überhaupt nichts.

Als erstes bin ich bei einer Autoverwertung welche alte Betonschwellen der Bahn als Boden hat hingefallen. Also aus dem Lkw raus, und beim schnellen umdrehen beim aussteigen bin ich umgefallen... wusste gar nicht dass ich die Ninjarolle noch drauf hab... auf den Schwellen liegt natürlich noch das ein oder andere Steinchen.
    Gut, im Fall wie ein Ninja abgerollt, sofort aufgestanden, geschaut ob es jemand gesehen hat und Klamotten abgeklopft. Weiter gings zum nächsten Kunden.

Vor dem nächsten Kunden befindet sich ein großer leerer Parkplatz, dort stell ich mich immer hin um die Mulden zu tauschen bzw. den Anhänger zu be- und entladen.
    Hier ein kleines Bild um den nächsten "Vorfall" ein wenig verständlicher zu machen.
    1115628.jpg
    Dieser Haken wird mit Luftdruck hoch und runter gefahren um Mulden Kippen/leeren zu können bzw. während der Fahrt noch irgendwie als Ladungssicherung zu dienen.
    Jedenfalls hing dieser Haken zum ersten mal Fest, gut dachte ich... Bei Druck fährt er rauf und bei Entlastung sollte er runter GLEITEN.
    Ich Idiot stell mich halt direkt dahinter um zu ziehen... dieser Haken schoss ganz knapp an meinem Kopf/Hals vorbei um meinen Bauch noch leicht zu streicheln.
    Ok, bis auf nen kleinen blauen Fleck hab ich nichts weiter... tat nicht einmal wirklich Weh, hätte halt wirklich schlimm für mich Idiot enden können.
    Leicht über meine Dummheit geschockt gings dann irgendwann weiter zum nächsten Kunden.

Beim nächsten Kunden hab ich meine leere Mulde hingestellt und beim Ketten aushängen rutscht mir eine durch die Gefühlsechten Lederhandschuhe aus der Hand und schwingt genau gegen mein Schienbein.
    Ich muss sagen dass ich so etwas noch nie verspürt habe. Ich hab sofort einen kalten Schweißausbruch bekommen und mich schnell in den Lkw geschleppt um dort dann ca. 15 Minuten gegen die Sternchen und den Schweiß ankämpfen zu können. Ich dachte echt ich werde ohnmächtig, totales Elend vor der Werkstatt eines Edeka Zentrallagers... an mir fuhren so einige Lkw vorbei als ich schwitzend auf meinem Lenkrad lag... mir war echt alles egal.
    Habe nun eine Eiförmige Beule am Schienbein... fühlt sich ganz gut an.

Der Tag gestern war jedenfalls nicht unbedingt einer von denen die ich wieder erleben möchte, aber er hat mich so ein paar Erfahrungen reicher gemacht... vorallem dieses kurz vorm Ohnmächtig werden war krass.

Hattet ihr unterwegs schon solche Erlebnisse oder Tage die ihr nicht wieder erleben braucht?

AW: Verletzungen unterwegs.

:) Sorry aber ich musste etwas lachen Tut mir echt leid :)

Ich denke, dass wir alle schon solche Tage hatten.

Was die Ninjarolle angeht, so könntest du im Anschluss galant in einem leichten Bogen weiter Joggen. Erhöht eventuell den Coolnesfaktor etwas.

Was die drohende Ohnmacht angeht..........hatte ich auch schon, da Parkte ein Stapler auf meinem Fuß, der hatte dann alle Farben.

Da musste ich auch gegen ne Ohnmacht ankämpfen und mir hat lautes Brüllen und Fluchen geholfen. Hat vieleicht mit dem Druck und der inneren Anspannung beim Brüllen zu tun, dass der Blutdruck nicht absackt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Hätte gestern auch so nen scheiss Tag. Zum Glück ohne Blessuren oder Verletzungen, irgendwie lief alles schief gekrönt von 2 Std im Stau stehen auf dem weg nach Hause. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, der Tag ist bald vorbei. Irrtum.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ja, mehrfach.
        Zu Stückgutzeiten bin ich bei einer Firma für Industrieverpackungen zum Anliefern gewesen. Neben meinem LKW war ein Stapel Kanthölzer welchen ich aber erst nicht gesehen habe da ich auf der Beifahrerseite zum Büro gegangen bin.
        Nach dem Entladen bin ich auf der anderen Seite lang und sozusagen "Vollgas" mit dem Gesicht vor den einzigen aus diesem Stapel herausragenden Balken gelaufen.
        Ich habe allerdings gedacht mir hätte jemand eins vors Maul gehauen und habe zurück geschlagen. Ergebnis: 4 Zähne locker und 2 Finger gebrochen sowie eine Arbeitsunterbrechung bei meinem Kunden von 30 min. Die haben sich super amüsiert. Ich eher weniger....

Von einer Wechselbrücke die vom Spedi vorgeladen war habe ich mal beim Öffnen den Verschluß ins Gesicht bekommen da dieser voll auf Spannung saß. Platzwunde neben der Nase.

Beim Laden von Rohrboxen in Emden hat mir der Kranführer mal die Box auf den Fuß gestellt, allerdings hinter die Stahlkappe. Gleichzeitig hatte ich noch den kleinen Finger zwischen Box und Bordwand. Mittelfuß und Finger gebrochen.

ja und dann eben jetzt im Februar der Sturz von der Zugmaschine beim Aufsatteln. Das dürfte wohl auch der letzte gewesen sein, denn die Chancen das ich wieder fahren kann/darf liegen bei etwa 10%.

Das ist die Bilanz von 23 Jahren. Ich arbeite also immer mit vollem Körpereinsatz.
        :lmao[1]:

@ Ralimann: Durch das Brüllen schüttet der Körper Adrenalin aus. Deswegen geht das.Ist aber immer wieder schön wenn der Schmerz nachlässt....
        Zuletzt geändert von Kai; 07.07.2018, 10:25. Grund: Fehler beseitigt und kleinen Nachtrag angehängt
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Direkt Verletzungen hatte ich zum Glück erst einmal. Alulatte bei Regen von oben weggerutscht als ich von der Seite abladen musste. Voll aufs nasenbein. Alle neune. Hat für alle Zeiten gereicht.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Dieser haken ist mir mal am kopf vorbei. Hat grade noch das ohrwaschl erwischt. Da ist die rübe weg, wenn der dich erwischt.

Kommentar

@Ralimann Ich lach doch selbst schon drüber... normal laufe ich ja nur so 10Min. zur Arbeit, gestern musste mich meine Frau abholen. Ich glaube die hat auch innerlich gelacht.

@kai Gute Geschichte mit dem Balken... ich wünsch dir jedenfalls Gute Heilung und dass deine Hand wieder wird.

@Klausi Denke auch dass die Birne weg wäre. Ich fahre das Ding ja jetzt schon ein paar Monate und bisher ging der Haken immer recht langsam runter... zumindest war das bisher immer mein empfinden.

Kommentar

Ja der Job bringt uns noch um.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ja Danke. Ich fand die mit dem Balken erst gar nicht so lustig. HInterher konnte ich aber auch drüber lachen......
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Mir ist das morgens bei der abfahrtskontrolle passiert. Motor lief zum luftpumpen. Ich so ums auto rum. Der haken war unten. Als dann der dritte kreis aufgemacht hat, ist der haken mit einem bösen schlag nach oben. Das ist echt gefährlich. Ich bin sicher, das viele absetzter das garnicht wissen. Hat auch was was mit gründlicher einarbeitung zu tun.

Kommentar

Ich hatte fast das gleiche am Schienbein. Nur war es keine Kette sondern eine Ladebordwand, gegen die ich mit dem Schienbein geknallt bin. Ich war für eine halbe Stunde nicht ansprechbar gewesen. Danach habe ich aber das einzig richtige getan. Ich habe diesen Unfall in das Verbandbuch eingetragen. Ein paar Monate später hatte ich auf einmal einen stark angeschwollenen Fuß. Die Sache mit dem Schienbein hatte ich bis dahin schon völlig vergessen. Der Arzt stellte starke Wasseransammlungen im Gewebe fest und ein Facharzt für Gefäßkrankheiten vermutete genau diesen Unfall als Ursache, auch wenn Monate dazwischen standen. Das Problem konnte gottseidank mit Medikamenten fast beseitigt werden. Fast deshalb, weil ich diese Wasseransammlungen periodisch immer mal wieder in meinem Fuß bekomme.
                      Durch den Eintrag in das Verbandbuch hatte ich mir gegenüber der BG die Ansprüche gesichert, die daraus entstanden sind.
                      @Osthesse, ich hoffe, du hast den Unfall ebenfalls eingetragen.

Viele Grüße

Ramaanda

Kommentar

Als junger Bursche,frisch verheiratet,bei strömenden Regen von der Seite abgeladen worden.Ich auf der nassen Pritsche ausgerutscht,halte mich mit der rechten Hand instinktiv an der Runge fest.Dabei verkeilt sich eine Rungenblechecke(wo die Bretter drin stecken)zwischen dem Scheiß-Ehering und Finger.Fliege fast von der Pritsche und reiße mir den Ring bis auf den Knochen durch das Fleisch.Ich habe geblutet wie ein Schwein und hatte Glück,dass die in der Bude einen Sani hatten.Ich hab gedacht,dass ich den Finger verliere,aber durch die rasche und kompetente Hilfe ist er wieder geworden.Seitdem habe ich eine Ringallergie,auch die zweite Ehe ging in die Brüche....:lmao[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

Kommentar

aber hallo

@osthesse

es gibt Tage, an denen sich das Schicksal (oder Gott?) gegen einen verschworen hat.

Hoffentlich hast du keine Verletzungen davon getragen.
                          Freue mich, dass du noch glimpflich davon gekommen bist. In Zukunft wirst du die Haken besser im Auge behalten.

Hatte auch einen solchen Tag bei meiner letzten Drecksfirma.

Aus dem LKW ausgestiegen, mit dem Fuß in eine Kuhle geraten, umgeknickt und auf meinen Mittelfinger gefallen.
                          Finger wurde dick, schmerzte (war gebrochen).

Dann Rollis über Kopfsteinpflaster gezerrt und alles umgefallen. Milch, Eier, Reinigungsmittel usw kaputt gegangen.

Später auf Treppe flach gelegt.

Zu Hause Teller mit Pasta Bolognese auf den Boden gefallen.

Kommentar

Ich bin mal auf dem weg zur arbeit mit dem fahrrad gestürzt. Nein, ich war stocknüchtern. Aber dunkel wars, der mond schien helle....jedenfalls hab ich mir den kleinen finger der linken hand gebrochen. Gleich zum durchgangsarzt. Durchmarsch durchs überfüllte wartezimmer wie ein privatpatient. 5 tage krankenhaus. Der finger wurde mit uhrmacherschräubchen verschraubt. Und dann volle 3 monate krank. Keine schmerzen. Aber "jarnich belasten" hat der arzt gesagt. Nach 6 wochen wollte ich wieder arbeiten. Nix zu machen. Bei arbeits und wegeunfällen bestimmt das der arzt....grins....das war die einzige krankheit die mal was getaugt hat.

Kommentar

@Osthesse
                              Zunächst einmal gute Besserung und baldige Genesung!

Ja, solche Tage gibt es...

Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

39605 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 39593.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X