Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

    @Tim: Da hast Du völlig recht. Aber die Zeiten wo Du den bei Deiner Fahrschule abstottern kannst sind vorbei. Das läuft über die Berufsberatung und ist nicht geschenkt. Die finanzieren den und Du zahlst monatlich zwischen 50 und 100€ zurück.Also im Grunde wie ein Bankdarlehen.
    Ich bin auch kein Freund davon alles von Vater Staat in den A..... geblasen zu kommen, aber bevor die Ausbildung daran scheitert ist es eine Möglichkeit.
    Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen danach zu Fragen. Dieses Angebot kam von der Berufsberatung.

    Aber: Wer H4 hat bekommt den bei Einstellungszusage für lau. Genauso wird auch ein PKW bezahlt wenn Du anders nicht zur Arbeit kommst. Oder Stapler, oder Kranschein oder ADR oder Module sogar Arbeitsbekleidung....
    Musst mal ein wenig googeln. Gibt ganze Foren darüber was Du dir vom Amt Schnorren kannst ohne auch nur ein wenig Gegenleistung zu erbringen.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

      Bei diesem Bericht frag ich mich nur wieviel Prozent der Flüchtlinge denn einen Dauerhaften Bewilligungsbescheid haben und für immer in Deutschland bleiben, bzw. in Deutschland bleiben dürfen oder wollen......
      Ich denke mal die Anzahl wird sehr gering sein......
      Und viele sind auch trotz Job, guter Integration und Schulausbildung in Deutschland schon abgeschoben worden.....auch nach zig Jahren in Deutschland....

      Soll da mal wieder Geld verbrannt werden? Oder suchen die nur Lkw Fahrer auf Zeit?
      Es gibt in Deutschland teilweise Leute die den Lkw Führerschein unbedingt machen wollen, aber den nicht bezahlt bekommen oder Jahrelang drum kämpfen müssen....
      Jetzt sollen jede Menge Leute den Lkw Führerschein bekommen wo noch nicht mal klar ist ob die überhaupt dauerhaft in Deutschland leben können oder wollen?Ja ne ist klar......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

        Das ist die Deutsche Bürokratie und die Logik eines Systems welches man nicht durchschaut.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #19
          AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

          Kai
          Aber: Wer H4 hat bekommt den bei Einstellungszusage für lau. Genauso wird auch ein PKW bezahlt wenn Du anders nicht zur Arbeit kommst. Oder Stapler, oder Kranschein oder ADR oder Module sogar Arbeitsbekleidung....
          Musst mal ein wenig googeln. Gibt ganze Foren darüber was Du dir vom Amt Schnorren kannst ohne auch nur ein wenig Gegenleistung zu erbringen.
          Seit der Rechtsverschärfung vergangenes Jahr alles Einzelfallentscheidung.
          Ohne Gegenleistung gibt es nichts, bei Anspruch auf ALG II regelt das
          die Eingliederungsvereinbarung. Ob ein PKW/LKW-Führerschein gefördert wird
          hängt von den Voraussetzungen des Einzelnen ab.

          Für die Ausbildung müssen Migranten über Deutschkenntnisse des
          Sprachniveau B1 verfügen und sie müssen eine Aufenthalts- und
          Arbeitserlaubnis besitzen. Migranten mit einem Ausbildungsplatz erhalten
          einen sicheren Aufenthaltsstatus. Alles im Aufenthaltsgesetz (AufEnthG) geregelt.

          Halte die Eingliederung in den Arbeitsmarkt für sinnvoll, damit die
          Sozialsysteme nicht unnötig belastet werden.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #20
            AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

            Ich will ja nicht unken, aber bei der Baufirma Papenburg ist lt. Focus von 100(hundert) Flüchtlingen , die eine Lehre dort angefangen nur noch 1 (einer) noch in der Ausbildung.
            Gruss calle

            Kommentar


            • #21
              AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

              Zitat von calle Beitrag anzeigen
              Ich will ja nicht unken, aber bei der Baufirma Papenburg ist lt. Focus von 100(hundert) Flüchtlingen , die eine Lehre dort angefangen nur noch 1 (einer) noch in der Ausbildung.
              Gruss calle
              :classic: Du meinst sicher dieses: Ausbildung Baufirma - Einer von 100 Flüchtlingen noch in Qualifizierung

              Der Grund sollte aber nicht unterschlagen werden.

              „Ein Grund ist, dass die Flüchtlinge immer wieder neue Angebote
              von irgendwelchen Bildungsträgern bekamen.“
              Sie bekamen Angebote von Bildungsträgern und haben Halle verlassen.
              Die Wohnsitzregelung gemäß § 12a AufEnthG kam später.
              Zuletzt geändert von Sunlight; 24.05.2018, 18:32.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                @ Sunlight: Das da was verschärft wurde habe ich gar nicht mitbekommen. Ich denke das wurde auch Zeit. Da wurde zuviel Schindluder getrieben.

                Bei uns ist einer als Postbote unterwegs. Wobei ich sagen muß das der echt gut Deutsch spricht und auch sehr freundlich ist. Momentan ist er noch Praktikant, wird aber wohl zum 01.08 fest angestellt.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                  Heh dann müssen wir uns aber hinterher nicht wundern wenn in den Nachrichten steht "erneuter LKW Anschlag xx Tote sponsoring bei Arbeitsamt"
                  und das Bundesamt für Migration und Waschlappen es wieder mal nicht so genau nahm mit den Prüfungen...

                  Und Statement Merkel ?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                    Also wäre ich ein potentieller terrorist, ich würde mir nicht die mühe machen und erst den CE und obendrein die module machen. Von der lästigen ärztlichen untersuchung mal abgesehen. Ich kapere einen lkw und fahre zum weihnachtsmarkt.
                    Der hund liegt doch ganz woanders begraben. Die unternehmer denken nicht daran, die arbeitsbedingungen zu ändern. Niemand will mehr diesen job machen. Der arbeitsmarkt ist abgegrast bis nach rumänien. Selbst die ungarn fahren lieber beim waberer. Und jetzt kommen flüchtlinge grade recht. Und die arge zahlt noch die fahrerlaubnis. Darum gehts. Um nichts anderes. Seit die wehrpflicht abgeschafft wurde und der pool von fertigen kraftfahrern weggebrochen ist, suchen die unternehmer nach neuen billigen fahrern. Anstatt mal in ausbildung oder bessere arbeitsbedingungen zu investieren. Das hat nichts aber auch garnichts mit "muttis" wir schaffen das zu tun. Die unternehmer, egal aus elcher branche, wissen genau, wo barthel den most holt. Und ein heer von billigheimern, zur not auch mit turban, mit steuergeldern angelernt, kommt denen grade recht.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                      Also:

                      bei meinem aktuellen Sauverein wären wir alle froh, wenn da auch ein paar Asylanten meinetwegen auch potentielle Terroristen fahren würden.

                      Hauptsache die Ware kommt raus.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                        Zitat Klausi:
                        Die unternehmer, egal aus elcher branche, wissen genau, wo barthel den most holt. Und ein heer von billigheimern, zur not auch mit turban, mit steuergeldern angelernt, kommt denen grade recht.

                        Rasiermesserscharf auf den Punkt gebracht.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                          ...bei meinem aktuellen Sauverein wären wir alle froh, wenn da auch ein paar Asylanten meinetwegen auch potentielle Terroristen fahren würden.
                          Hauptsache die Ware kommt raus.

                          Wenn ich so einen Mist lese...
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                            ja klausi das hasst du richtig erkannt ,so wie man dich kennt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Also wäre ich ein potentieller terrorist, ich würde mir nicht die mühe machen und erst den CE und obendrein die module machen. Von der lästigen ärztlichen untersuchung mal abgesehen. Ich kapere einen lkw und fahre zum weihnachtsmarkt.
                              Der hund liegt doch ganz woanders begraben. Die unternehmer denken nicht daran, die arbeitsbedingungen zu ändern. Niemand will mehr diesen job machen. Der arbeitsmarkt ist abgegrast bis nach rumänien. Selbst die ungarn fahren lieber beim waberer. Und jetzt kommen flüchtlinge grade recht. Und die arge zahlt noch die fahrerlaubnis. Darum gehts. Um nichts anderes. Seit die wehrpflicht abgeschafft wurde und der pool von fertigen kraftfahrern weggebrochen ist, suchen die unternehmer nach neuen billigen fahrern. Anstatt mal in ausbildung oder bessere arbeitsbedingungen zu investieren. Das hat nichts aber auch garnichts mit "muttis" wir schaffen das zu tun. Die unternehmer, egal aus elcher branche, wissen genau, wo barthel den most holt. Und ein heer von billigheimern, zur not auch mit turban, mit steuergeldern angelernt, kommt denen grade recht.
                              Um auf deinen Punkt mit der Wehrpflicht einzugehen. Vielleicht ist das ja auch ein Punkt gewesen der die Situation mit erschaffen hat. Fahrerlaubnis = Arbeit. Keine Ausbildung = Hilfsarbeiter. Das bitte nicht falsch verstehen. Aber viele haben den eibe Ausbildung zum BKF gemacht wenn es ohne genau so ging oder geht. Des Weiteren gab es nie eine richtige Lobby die es bei fast allen Ausbildungsberufe schon seit Ewigkeiten gibt... HWK oder IHK... Gewerkschaften usw...

                              Wenm heute einer bei der Bundeswehr die Fahrerlaubnis erwirbt muss er ja auch noch die Grundq. erwerben um Gewerbliche fahren zu dürfen...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren!

                                Du sagst es. Aber es liegt auch an den fahrern selbst. Wer glaubt, das kraftfahrer kein beruf ist, wer sich selbst als kutscher definiert und sich gar als solcher ansprechen läßt, der darf sich nicht wundern wenn er so behandelt und bezahlt wird.
                                Vorbei die zeiten, als immer wieder ein dummer kam, der alles mit sich machen ließ. Aber jetzt stehen die nächsten in den startlöchern. Mehr oder weniger gezwungener maßen. Wir dürfen gespannt sein. Die spirale nach unten hat kein ende.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                80773 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 80753.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X