Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Mach ne neue Lehre werd Beamter. Ach ja die gibt's ja fast nicht mehr. Egal jedenfalls Behörde. Die arbeiten garantiert nicht mehr wie 10 Std sondern eher max 8. Und schleppen musst du da auch nicht ausser mal nen Aktenordner.
    Frag mal beim Aamt nach. Da haste nen Job auf Lebenszeit. Arbeitslose gibt's immer. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ein Branchenwechsel wäre eine bessere Alternative.
    Oder als Quereinsteiger als Werbezeichner bei irgendeiner Medienbude. Das Zeichentalent ist ja vorhanden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Das mit dem Werbezeichner kannst Du direkt vergessen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das gemacht. Der kriegt morgens den Auftrag und die Info bis morgen ist das fertig. Da kommen dann auch mal 24 Stunden und mehr am Stück bei raus.
      HAt er nicht lange durchgehalten.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Ich habe vor langer Zeit mal eine schulische Ausbildung als Mediengestalter gemacht.
        Ist praktisch eines meiner drei Lehrberufe.

        Aber einen Job in dem Bereich zu finden ist schwer und würde ich auch nie machen.

        Und Beamte gibt es heutzutage fast gar nicht mehr. Die werden abgeschafft.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Wenn Dein Job dir Spaß macht, brauchst du nie wieder arbeiten gehen...

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Würde auch sagen, Versuche irgendwo als " Beamter " unter zu kommen, ich glaube aber, auch hier wird nicht das richtige dabei sein, was auf dich zugeschnitten, und du zufrieden sein wirst.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2018, 07:11.

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Ach was....sooo schlimm ist der alfio auch nicht. Hat halt eine kriese. Hatten wir doch alle schon mal. Der wird uns schon wieder mit einem neuen projekt überaschen. Als kraftfahrer wohl eher nicht. Aber irgend eine niesche wird er schon für sich auftun. Warten wirs ab...
              Und beamte habens auch nicht einfach. Dauernd werden blöde witze über sie gemacht....lach.... Das ist garantiert nix für unseren freund.
              Hau rein alfio...zeigs uns endlich mal...

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Du meintest doch mal, dass dir der Auslieferungsverkehr ansich Spaß macht. Probier es doch mal bei bei den unzähligen Kfz-Teile-Händlern. Wenn ich wüsste wo du herkommst könnte ich dir ein paar Adressen sagen.

                Ist halt Auslieferungsverkehr mit Sprinter, maximal 7,5t.

                8 Stunden am Tag, geregelte Pausen von 45 Minuten etc.

                Manchmal ne Palette, oder 60 Liter Fässer, aber meistens leichtere Sachen Filter,Bremsscheiben etc...

                Mache grade Pause nach meiner ersten Tour heute und das schwerste war eine 20L Gasflasche. Gleich noch eine Tour und pünktlich 16.45 Uhr ist Feierabend. Geld ist gut, Stress gibt’s kaum...

                Was meinste?

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  sind 12 Stunden. Ist doch überall die Regel. Die Stellen wo Du nach 10 Stunden nach Hause gehst sind wohl doch eher die Ausnahme.
                  Ich kenne keinen der als Fahrer arbeitet und regelmäßig nach max 10 Stunden Feierabend hat.
                  Ich schon - im Werksverkehr sind es beim ir selten mehr als 8 Stunden.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    @Corvo

                    klar. Sowas würde ich auch machen. Autoteile hatte ich als Nebenjob früher auch mal ausgeliefert.
                    Wenn ich da was finde, würde ich das schon tun.

                    @klausi

                    danke dir.
                    Doch doch, es wird wohl wieder was als Kraftfahrer werden. Nur bin ich eben auch offen für anderes.

                    Aber im Moment bin ich schon wieder am verzweifeln.
                    Ich erzähle euch warum:

                    Update:

                    war heute nun bei diesem Gespräch. Es handelt sich um eine Firma, die Getränkeautomaten befüllt, ausliefert, usw. Dazu auch noch Getränke in Kisten.

                    Magerer Fixlohn (nichtmal 2000 Brutto), jedoch mit diversen Premien und Bonuszahlungen und Umsatzbeteiligung im Schnitt um die 2400 bis max. 2800.

                    Gefahren wird mit 7,5 bis 18 Tonner.
                    Schlepperei. Umgang mit Kunden. Scannen. Abrechnen.
                    Also der gleiche Mist, wie ich schon gemacht habe.

                    Hinzu kommen noch andere Arbeiten, wie das Reparieren von Automaten.

                    Eigentlich ist das ein Job, wie ich ihn gar nicht mehr machen wollte. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass er mich ankotzen wird.
                    Bin mir sicher, dass da das gleiche Chaos herrscht, wie in den letzten beiden Firmen.
                    Zeitdruck, Schlepperei, maulende Kunden, immer nur Ärger.

                    Aber die wollen mich haben. Unbedingt.
                    Ich hab denen gesagt, dass ich einen Probetag machen will und mir trotzdem noch weitere Stellen anschaue.

                    Ok, die sind damit einverstanden. Übermorgen mache ich den Probetag da.

                    Das große Problem jetzt ist (worüber ich hier ja die ganze Zeit jammer):

                    ich habe jetzt durch das Verhalten meiner Ex wieder den Druck, schnellst möglich einen Job zu bekommen, damit ich schnell hier raus kann.

                    Also bin ich wieder geneigt, wieder die nächst beste Stelle anzunehmen.
                    Und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

                    Was soll ich denn jetzt machen?
                    Diese Stelle annehmen, oder nicht?

                    Wenn nicht, dann kann es wohl passieren, dass ich erst in den nächsten Wochen, oder gar Monaten was finde. Und das halte ich nicht aus.

                    Wenn ich die Stelle annehme, dann mündet das wieder in einer Sackgasse.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Alles was mit Getränken zu tun hat ist Schlepperei.
                      Außer Du fährst mit 40 Tonnern die Ladung auf Pal.
                      Wenn Dein "Bauch" sagt : lass es.
                      Dann mach das auch, alles andere ist Mist.

                      Keiner kennt Deinen genauen Wohnort, mit der Info könnte man Dir eventuell besser nen guten Tip geben.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Versuchs mal mit einer anderen Variante....wenn du eh immer wieder in dein gleiches Schema verfällst dann dreh dich weiter im Kreis nur mal andersrum......anstatt die erste Beste Stelle....die erst beste Olle wo du einziehen kannst und dann weiter bessere Stelle suchen.....nicht besser, ähnliches Schema, aber mal was anderes....:rofl2[1]:
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Ich bin ein Idiot.

                          Kennt ihr das, wenn man in den Tiefen seines Inneren rumwühlt und auf der Suche nach etwas ist, und plötzlich entdeckt man da etwas, was man vergraben hatte?

                          Und plötzlich hat man die Antwort auf viele, ungeklärte Fragen.

                          Ich bin wirklich ein Drückeberger und Angsthase.

                          NEIN!
                          Diese ganzen Auslieferungsjobs mit kleinen LKWs haben nix mit LKW Fahren zu tun. Dafür habe ich meinen Schein nicht gemacht.
                          Und je länger ich in dieser Richtung weiter mache, desto schlimmer.

                          Ich werde mich jetzt nur noch auf Stellen bewerben, die "richtiges LKW" Fahren verlangen.
                          Ich muss endlich Erfahrungen sammeln auf Sattel und Gliederzug.

                          Wenn ich das einmal drauf habe, dann stehen mir alle Türen offen.

                          Ja, so mache ich das.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Na geht doch! Such Dir was mit 5 Achsen . Da werden Fahrer ohne Ende gesucht. Wer nicht bei eins auf dem Baum ist wird eingestellt. Da Du wenig Erfahrung damit hast , wirst das trotzdem mit Ruhe und Konzentration schaffen. Wir haben ALLE mal angefangen. Was meinst was bei einem unserer Subunternehmer für Chaotenfahrer sind, das kannst Du wohl besser.
                            Ich glaub Speedy weiss welche Firma ich mit den Chaoten meine.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              TGX gibt es bei euch etwa einen Sub ohne Chaoten.....ich kenne da, bzw. kannte da nur Chaoten egal aus welcher Ecke und egal von welchem Sub....dat ganze Dreiländereck ist eine Chaotenecke.....da gibt es kaum vernünftige Firmen mit vernünftigen oder nicht chaotischen Fahrern....:rofl2[1]:

                              Ist jetzt schon ein paar Jährchen her aber bezweifle mal das sich was gebessert hat....aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie gut das es meinen Sub von damals nicht mehr gibt wo ich das erste mal bei euch war.....jippih jeah....der hat damals alle Grenzen gesprengt.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Ja das mache ich, TGX.

                                Schaffen werde ich das auf jeden Fall. Muss nur ein Unternehmen finden, das da ein wenig Verständnis für hat.

                                Ich mache den LKW Schein, um LKW Fahren zu können, und dann fange ich an, es möglichst zu vermeiden, in dem ich irgendwelche Auslieferungsjobs mache, oder ganz was anderes?

                                Ne!
                                Das ist der falsche Weg.

                                Warum ich überhaupt dazu gekommen bin, jetzt durchzublicken, ist eine weiteres Erlebnis, das ich heute hatte.

                                Das schreibe ich aber nicht hier, sondern in Speedys Thread "Wechselzeit".

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47900 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 47883.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X