Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Moin

    Es ist auch nicht immer alles so offensichtlich unsinnig wie es auf den ersten Blick erscheint, also so generell im Transportwesen, es machen sehr oft sogar dinge sinn die absurd erscheinen.

    Und wenn es dann doch in wirklich seltenen fällen keinen macht, dann denk dir, wenn es nicht so viele Touren wie diese gäbe wärst du vielleicht überflüssig! ;-)

    Kommentar


    • #92
      AW: Moin

      Mensch Alfio lass dich nicht verarschen die machen doch irgendein spielchen mit dir... wegen einer Packung Salami das ist doch lächerlich
      Ne, sowas ist da bei uns üblich. Das trifft nicht nur mich, sondern auch meine Kollegen.
      Manchmal fahren meine Kollegen wegen einer Tüte Salat, oder einer Packung Nüsse sogar nach Feierabend mit dem Privatwagen noch zu den Kunden hin.

      Hier ist dein Arbeitgeber in der Pflicht. Also meldest du den Vorfall und (ganz wichtig) teilst du deinem Arbeitgeber mit, was passiert, wenn das nochmal vorkommt
      Habe ich ja. Da gab es ja deswegen eine Riesenwelle und die haben mir versichert, dass die den Kunden dafür belangen usw.
      Passiert ist gar nichts.
      Ich war am nächsten Tag wieder bei dem Kunden, aber pünktlich. Und der redet nicht mehr mit mir. Der schiebt einen Hass auf mich, glaube ich (vielleicht haben die ihn doch angerufen?)

      Habe auch schon angekündigt, dass ich solche Dinge nicht dulde und solche Kunden bei einer weiteren Aggression nicht mehr fahren werde.
      Da nicken die dann alle zustimmend mit Kopf, aber wirklich ernst nimmt das keiner.

      Aber nicht nur Kunden. Ich werde auch jeden Tag von Radfahrern, Autofahrern und Passanten angepöbelt. Das macht einen wahnsinnig mit der Zeit.

      Kommentar


      • #93
        AW: Moin

        Aber nicht nur Kunden. Ich werde auch jeden Tag von Radfahrern, Autofahrern und Passanten angepöbelt. Das macht einen wahnsinnig mit der Zeit.
        Diesen Satz solltest du nochmal überdenken.

        Auch wenn es dir nicht so vorkommt, die Welt ist nicht gegen dich, sowas nennt man real Live.

        Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und ich habe das Gefühl, dass du nicht das nötige Rüstzeug für diesen Beruf hast.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #94
          AW: Moin

          Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und ich habe das Gefühl, dass du nicht das nötige Rüstzeug für diesen Beruf hast.
          Mmhhh...könntest recht haben.
          Einerseits kann ich von mir aber behaupten, dass ich professionell im Umgang mit Verkehr und Fahrzeugführung bin. Das Fahren macht mir Spaß.

          Auf der anderen Seite nervt mich das ganze drum herum.

          Würde ich das gleiche Geld verdienen, dann würde ich auch lieber irgendwo am Fließband stehen, Post zustellen, oder wieder Bäume pflanzen und Steine setzen. Oder selbstständig sein und kaufen und verkaufen.

          Naja, mal sehen. Ich glaube, ich werde noch einige Änderungen durchmachen.

          Vielleicht mache ich irgendwann ein Bordell auf, oder sowas.

          Kommentar


          • #95
            AW: Moin

            Hoffen wir mal nicht, dass das eine 1 Mann ichAG wird :)
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #96
              AW: Moin

              Man sollte einen Job nie nur des Geldes wegen machen, das geht auf Dauer gnadenlos in die Hose. Entweder der Job liegt einem oder nicht. Wenn nicht sollte man die Finger davon lassen.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #97
                AW: Moin

                Im Ernst. LKW fahren liegt mir.

                Aber der Job da in dieser Firma ist einfach nur krank. Der würde euch auch nicht liegen.

                Ich mache es auch nicht nur des Geldes wegen, sondern, weil ich es mir gerade nicht leisten kann, den Job zu wechseln.

                Es liegt an den Leuten da, die das alles leiten und für dieses Chaos sorgen.
                Wären die nur nicht so ignorant, dann würde mir der Job trotz der Anstrengung Spaß machen.

                Es wäre für diese Ar...gesichter ein leichtes, die Touren so zu planen, dass man überall pünktlich ist.
                Es wäre ein leichtes für die, sich zu erkundigen, wie und wann die Kunden beliefert werden.
                Es wäre ein leichtes, auch mal 2 Mann bei schwierigen Kunden einzusetzen.

                Beispiel:

                5 Kollegen fahren alle in der gleichen Zone rum (teilweise trifft man sich sogar bei einigen Kunden).
                Einer bekommt 10 Kunden, und alle anderen nur 2, oder 3.
                Der mit 10 Kunden (in der Regel ich), geht gnadenlos unter. Und die anderen schaukeln sich die Eier.

                Was für eine Logik steckt dahinter?

                Manche Kollegen fahren sogar gar nicht raus und sollen dann im Lager Fegen, oder rumgammeln.

                Das ist doch alles nicht mehr normal.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Moin

                  Wieso ist ein Stellenwechsel nicht möglich? Suchen, bewerben,vorstellen,unterschreiben,mit 4 Wochen Frist kündigen und der Geldfluss, auf den du ja gerade sehr angewiesen bist, läuft nahtlos weiter.

                  Geht das nicht?

                  Denn in der Firma würde ich nicht einen Tag mehr arbeiten!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Moin

                    Es ist kaum möglich, weil ich gerade auf Wohnungssuche bin und die meisten Vermieter mindestens drei (oder mehr) Gehaltsnachweise verlangen.

                    Zudem brauche ich evtl. ein Auto (ebenfalls da drei Gehaltsnachweise, falls Ratenkauf). Und für die meisten anderen Stellen, bräuchte ich sowieso dringend ein Auto.

                    Da ich aber mein Geld benötige, um mir alles neu zu kaufen (Möbel, Computer, Kaution für neue Wohnung usw), wäre es gerade der schlechteste Zeitpunkt, für einen Autokauf.

                    Mein jetziger Job ist 12 km entfernt. Die kann ich mit dem Bus, oder Fahrrad fahren. Oft gehe ich auch zu Fuß.

                    Man sieht also, es ist alles ein Rattenschwanz.

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Habe euch ja vor einiger Zeit mit Fragen zum FV gelöchert.
                      Jetzt will euch mal mit Fragen zum NV löchern.

                      Und damit meine ich nicht diesen elenden Verteilerverkehr/Auslieferungsverkehr mit Solofahrzeugen, oder kleinen LKWs. (Was ich ja derzeit mache und am meisten kennen gelernt habe).

                      Ich meine Arbeiten in Speditionen auf Sattel/Gliederzug im NV.

                      -Gibt es in dem Bereich wirklich fast ausschließlich Jobs, bei denen man 12 bis 15 Stunden Schichten schieben muss?
                      -Gibt es dort auch nur 12 Euro am Tag Spesen?
                      -Wieviele Kunden fährt man so am Tag an, wenn man mit dem 40 Tonner in einer gewöhnlichen Spedition arbeitet?
                      -Wie ist der Stresslevel?

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Diese frage kann man nicht beantworten, es gibt alles.
                        Dienstleister bei einem 3 Schicht betrieb = 7,15h Tag
                        Spesen sind imho nicht so relevant, kannst du bei Vollzeit Arbeit eh geltend machen beim Jahresausgleich. (Zumindest im Nahverkehr finde ich das nicht so relevant da man ja eh zuhause isst.)
                        Von gar keinen Kunden (Begegnungsverkehr / umbrücken) bis 50 ist da sicherlich alles dabei.
                        Stresslevel von 0-100, ist auch immer ein persönliches Ding imho.

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Logistik hat nix mit Logik zu tun. Kein Wunder das die Fahrer nix verdienen dürfen bei der "Planung".
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Fahre seit einiger Zeit Nahverkehr auf Stundenlohn, mal mehr mal weniger Stress. Fernverkehrssattel und oft wird der Trailer
                            getauscht. Hatte jetzt 2 Wochen den Kipper mit Be und Entladung, nix getauscht. Dann Montag einen Kunden wo ich 4 Trailer zum entladen hinbringe. Ist also 4x an und absatteln. So unterschiedlich ist Nahverkehr. Aber bist abends immer Home, mal früher mal später. Keine Samstagsarbeit. Muss wohl sagen das ich schon lange in der Fa. bin und dort auch früher FV gefahren bin. Also nix neues für mich.

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Von gar keinen Kunden (Begegnungsverkehr / umbrücken) bis 50 ist da sicherlich alles dabei.

                              Bis zu 50 Kunden am Tag....boah.

                              Okay, es gibt also vieles verschiedenes in dem Bereich.
                              Da muss ich mich mal umschauen.

                              Worauf ich jeden Fall gar kein Bock mehr habe, ist dieses gezwungene Samstagsarbeiten. Das geht einem mit der Zeit doch ganz schön auf den Pinsel.

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                                Habe euch ja vor einiger Zeit mit Fragen zum FV gelöchert.
                                Jetzt will euch mal mit Fragen zum NV löchern.

                                Und damit meine ich nicht diesen elenden Verteilerverkehr/Auslieferungsverkehr mit Solofahrzeugen, oder kleinen LKWs. (Was ich ja derzeit mache und am meisten kennen gelernt habe).

                                Ich meine Arbeiten in Speditionen auf Sattel/Gliederzug im NV.

                                -Gibt es in dem Bereich wirklich fast ausschließlich Jobs, bei denen man 12 bis 15 Stunden Schichten schieben muss?
                                -Gibt es dort auch nur 12 Euro am Tag Spesen?
                                -Wieviele Kunden fährt man so am Tag an, wenn man mit dem 40 Tonner in einer gewöhnlichen Spedition arbeitet?
                                -Wie ist der Stresslevel?
                                1. Zwischen 8-15h alles dabei.
                                2. Jo, aber das Brutto macht es aus..
                                3. Kommt drauf an.. Beim Kipper hab ich 1-5 Fuhren, bei den Baustoffen 2-4 in der Regel und im Spedi Verkehr fahr ich nur eine Tagestour (10er LZ 13h Schichtzeit)
                                4. Kommt drauf an ob ich mit dem Sattel in die Innenstadt muss und als Geisterfahrer durch Einbahnstraße muss weil man nur so an die Baustelle kommt.. :rofl2[1]:


                                Alles in einem mach ich es lieber als FV.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144500 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144484.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X