Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Alfio, wie läuft es bei deiner neuen Arbeitsstelle?

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Hatte Alfio nicht neulich erst angemerkt,
      dass er hier nicht mehr schreibt, sobald er eine neue Arbeit hat?



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Jop bis er es wieder hinschmeisst und dann wieder am heulen ist

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Vielleicht hat er schon hingeschmissen aber will sich hier nicht die Blöße geben.

          Oder aber er und der nackte Fettsack aus der Dusche sind jetzt beste Freunde und Alfio wohnt jetzt bei ihm, damit er von seiner Ex-wieder Freundin-Ex weg kommt, hat aber dort keinen Internetzugang.

          Oder aber...tja...mehr Möglichkeiten gibts nicht😂

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            :rofl2[1]:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Mann, ihr habt ja Ideen...... waren sogar ein oder zwei dabei die ich mir vorstellen könnte.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                :rofl2[1]:
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  :thinking:

                  Aha....wenn ich hier mal nichts schreibe, kursieren die wildesten Gerüchte. Und ihr macht euch in meiner Abwesenheit lustig?

                  Ok........
                  ok.

                  Es ist, wie ich es mal geschrieben habe:
                  Wenn ich arbeite, herrscht strikte Disziplin. Das heißt für mich:

                  Arbeiten, Training, Alltagsdinge erledigen, Schlafen.
                  Vielleicht dann mal irgendwo einen Kaffee trinken, Lesen, oder Spazieren.

                  Hier mein "Resümee" nach 1 Woche Abfall- und Stadtreinigung:

                  Es war kein Fehler. Ich bin das erste mal irgendwie zufrieden.

                  einziger Negativpunkt (für mich aber eher ein Pluspunkt):

                  es ist teilweise ein Knochenjob. Das ist klar.
                  Aber, es gibt keinen Stress, keinen Zeitdruck, keine nervigen Disponenten, oder Kunden, oder sonstige unmögliche Dinge.
                  Die Arbeit ist simpel. Und das gefällt mir.

                  Man macht seinen Job, und geht dann nach Hause.

                  Tag 1 begann ganz normal Müll laden. Bin bei zwei super coolen Kollegen mitgefahren.
                  Es war, als hätte ich nie was anderes gemacht. Ich kam sofort klar damit.
                  Zwar habe ich geschwitzt, wie ne Sau, und war total fertig danach, aber es hat mir gefallen.

                  Tag 2 durfte ich Fahren.
                  Erstmal war es seeeeeeeehhhrr gewöhnungsbedürftig, mit dem LKW zu fahren. Zumal man sich nicht nur auf den Verkehr und die engsten Wohngebiete konzentrieren musste, sondern auch auf die Kollegen, und auf die Mülltonnen usw.

                  Aber nach ner Stunde lief das wie geschmiert.

                  Tag 3:

                  Kehrmaschine fahren. Und zwar nicht die kleine, sondern der große LKW, wo der Lenker rechts ist.
                  Zuerst nur mitgefahren, dann selbst gefahren.
                  Das war Eierschaukeln. Nichtmal gewöhnungsbedürftig.

                  Tag 4:

                  wieder Müll laden. Das war schon sehr hart. Die Tour groß, sehr viel Rennerei.

                  Tag5:

                  und jetzt kommt das Beste:

                  Gliederzug fahren.
                  Wir haben dort einen Gliederzug, um große Mengen Wertstoffe zur Deponie zu fahren.
                  Ich sollte eigentlich wieder Müll laden, aber ich fragte, ob ich den Gliederzug auch mal fahren dürfte.

                  "Aber ja klar",...war die Antwort.

                  Ich sah es mir einmal an, und gleich beim nächsten mal habe ich das alleine gemacht.

                  Rückwärts rangieren usw. Alles kein Problem.
                  Als hätte ich nie was anderes gemacht.

                  Fazit:

                  Das war eine abwechslungsreiche Woche, die mir trotz der Anstrengungen irgendwie Glücksgefühle beschert hat.

                  Anfangen um 7 Uhr.
                  Im Idealfall um 13 Uhr durch. Im schlechtesten Fall. um 14 Uhr.

                  Viel Bewegung.

                  Gute Kollegen.

                  Kein "Auf`n Sack gehen"

                  Nur eine Sache beschäftigt mich noch immer:

                  Ich merke, dass das Fahren eine Spezialität von mir ist, die ich in anderen Branchen besser zur Geltung bringen könnte.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Ach Alfio, lass uns doch unseren Spaß. Ist doch alles nicht ernst gemeint, zumindest von meiner Seite.

                    Aber, wenn es dir da so gut gefällt freut mich das. Mach dort ein Jahr voll und dann ziehe ein großes Resümee, wäre mein Tipp.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Na läuft doch. Immer weiter so......
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Ah ja strikte Disziplin....Also hast du die letzten Male dann schlussfolgerlich ja nicht gearbeitet als du hier geschrieben hast und dich so über die Arbeit beschwert hast. Ja die Logik dieser Disziplin macht absolut Sinn. Grins. Egal. Hauptsache du weisst was du tust.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                          Ach Alfio, lass uns doch unseren Spaß. Ist doch alles nicht ernst gemeint, zumindest von meiner Seite.

                          Aber, wenn es dir da so gut gefällt freut mich das. Mach dort ein Jahr voll und dann ziehe ein großes Resümee, wäre mein Tipp.
                          Genau so sehe ich das auch .
                          Bis ca. 100 sten Beitrag wollt ich ihn noch auf die "Ignoliste" setzen , aber jetzt lese ich den Fred gerne , vor allem die Geschichte mit den nackten Fettsack in der Umkleide :rofl2[1]:
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Ah ja strikte Disziplin....Also hast du die letzten Male dann schlussfolgerlich ja nicht gearbeitet als du hier geschrieben hast und dich so über die Arbeit beschwert hast.
                            Die letzten Wochen habe ich nicht gearbeitet. Hatte doch vor ca. 1 Monat geschrieben, dass ich meinen letzten Job auf Risiko einfach gekündigt habe.
                            Und die ganze Zeit davor habe ich an den Wochenenden meistens hier geschrieben.

                            Lutz

                            :dork:
                            ach übrigens, apropos der nackte Fettsack aus der Umkleide:

                            den habe ich natürlich jetzt persönlicher kennen gelernt. Das ist so ein bissiger Typ, den viele dort nicht leiden können. So einer, der andere gerne zur Sau macht, und schlecht redet.
                            Einige meinen aber, der tut nur so.

                            Gestern hatte ein Kollege beim Rangieren einen anderen LKW touchiert, und da lief der "nackte Fettsack" hin und schrie da rum, wie ein wilder.

                            Ach, was mich noch überrascht hat an dem Job:

                            Man wird von den meisten Leuten respektiert. Ladenbesitzer kommen raus und schenken uns Getränke, Essen, oder auch mal Trinkgeld. Alle Grüßen freundlich. Frauen und Mädels lächeln mich an, wenn ich hinten auf dem Trittbrett stehe.

                            Hab in der Woche 30 Euro insgesamt bekommen. Einfach so.

                            Und bei den vorherigen Jobs wurde ich behandelt, wie ein Hund.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Freut mich zu hören das es dir dort gut geht vllt hast du es eigentlich geschafft und was gefunden wo man alt werden kann... Würde es dir wünschen

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und natürlich bekommen die hier und da was, dann sagt auch keiner was, wenn du deine Gartenmauer im Hausmüll entsorgst :)
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                198873 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 198854.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X