Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Wenn Du als Vermieter oft genug verarscht wurdest,
    wirst Du misstrauischer und vorsichtiger in Deiner Auswahl.
    Darunter leiden die eigentlich richtig guten Leute
    am Wohnungsmarkt, klar - aber man muss sich vor Assis schützen, denn es dauert jedesmal eine kleine Ewigkeit,
    bis man diese als Vermieter wieder quitt ist,
    außerdem ist es oft mit hohen Kosten verbunden.

    In der Presse werden Vermieter häufig und gern als Ausbeuter
    und sonstige menschliche Schweine dargestellt,
    über Mietnomaden, Messies und andere Penner
    wird nur am Rande berichtet.

    Wohlgemerkt es geht hier nicht um Großinvestoren
    und Finanzhaie in den Metropolen dieser Republik sondern
    eher um die private Kleinvermietung des sogenannten Mittelstandes,
    bei der 3 - 6 fehlende Monatsmieten oder die Wiederherstellung
    einer total vermüllten Wohnung
    schnell mal zu ernsthaften finanziellen Problemen führen -
    oder gar das totale Aus für den Mietgeber bedeuten kann.

    Und hör mir jemand auf mit nicht alle über einen Kamm scheren usw. wen Du Dir wirklich als Mieter eingekauft hast,
    siehst Du erst, wenn er in Deiner Hütte wohnt...


    Bedenke - Jede Medaille hat zwei Seiten!




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Dann sollen die Leute eben halt keine Wohnungen vermieten, wenn die keine Risiken eingehen wollen.

      Ich meide sowieso Privatvermieter.
      Diese Leute haben meistens keine geschäftsmäßige Sachlichkeit, sondern einen emotionalen Bezug zu ihrer Immobilie.

      Sowas darf man aber nicht haben, wenn man damit Geld erwirtschaften möchte.

      Für einen privaten Vermieter ist man als Mieter immer nur so etwas, wie ein Gast, der in Ihren 4 Wänden wohnt.
      Und keiner hat gerne langfristig einen fremden Gast bei sich wohnen.

      Die Kohle wollen sie aber.

      Hatte mit privaten Vermietern bisher nur schlechte Erfahrungen. Die fangen irgendwann immer an, einen auf die Nerven zu gehen.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        https://www.deutschlandfunk.de/zeit-...news_id=933892
        Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
        Es wird mal wieder Zeit eine richtige Arbeiterpartei wie die SPD zu wählen ;)... wir schaffen das !
        Davon eine richtige Arbeiterpartei/Volkspartei zu sein, hat sich die SPD spätestens seit Schröder und seiner Agenda verabschiedet. Nach meiner Meinung schon nach dem Abgang von Willy Brandt. Jetzt nachdem die neuesten Umfragen die SPD bei 15% angekommen sind, wollen sie "angeblich" abgehen von der "Adenda 2010"
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Nicht mal für 50,-- / qm würde ich vermieten. Zweimal reingefallen, zweimal eine völlig verdreckte Wohnung zurückbekommen, zweimal eine Unmenge Kohle verbraten für die Wiederherstellung der Wohnung.
          Und das waren beides Mal keine Mietnomaden, sondern angeblich normale Leute, deren Miete vom Amt übernommen wurde, nur die Renovierung - davon wollte das Amt nix wissen
          Bevor ich noch einmal vermiete zünde ich die Bude lieber an

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
            Nicht mal für 50,-- / qm würde ich vermieten. Zweimal reingefallen, zweimal eine völlig verdreckte Wohnung zurückbekommen, zweimal eine Unmenge Kohle verbraten für die Wiederherstellung der Wohnung.
            Und das waren beides Mal keine Mietnomaden, sondern angeblich normale Leute, deren Miete vom Amt übernommen wurde, nur die Renovierung - davon wollte das Amt nix wissen
            Bevor ich noch einmal vermiete zünde ich die Bude lieber an
            Da sind wir schon zwei
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Ich würde nur vermieten, wenn ich sowas geschäftlich betreiben würde und mir solche Reinfälle nicht wehtun würden.

              Mal ein ganz anderes THEMA:
              (das ist ja hier ein Quassel und Hilfestellungsthread).

              Ich habe ein Smartphone (ein altes Huawei).
              Funktioniert auch super.

              Ich bin bei Vodaphone und lade da jeden Monat 8 Euro auf, und kann damit Surfen, Telefonieren und solche Dinge. Ihr wisst schon. (Nutze ich sowieso fast gar nicht)

              Aber zum Henker:

              Aus irgendeinem Grund funktioniert das Internet auf meinem Smartphone nicht richtig.
              Es dauert eine Ewigkeit, bis sich mal eine Seite geöffnet hat. Meistens bleibt der Ladebalken auch einfach stehen, und es tut sich nichts mehr.

              Auch kann ich über E Mail keine Bilder/Anhänge hochladen. Es tut sich einfach nix.

              Auch Google Maps und Navigation funktioniert alles nicht.

              Ich frage mich, woran das zum Teufel liegt.

              Ein Freund von mir hat ebenfalls dieses Vodaphone Auflade Paket, und da funktioniert alles super.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Guthaben alle?

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Das gleiche haben wir auch (WIKO Lenny 2 & 3). Ich vermute das liegt am Standard mit welchem Du online gehst.
                  Wenn ich mit dem Handy online gehe dann mit 3G und es dauert. Nehme ich mein Heim W-Lan (LTE 4G) bin ich ruck zuck online und alles läuft.

                  Zum Vermieten: Ich hatte bisher nur private Vermieter und bin damit gut gefahren. Einzige Voraussetzung: Der Vermieter wohnt nicht mit im Haus.
                  Mag daran liegen das ich meine Miete pünktlich bezahle bzw. wenn es mal später, wird warum auch immer, Bescheid sage und die Lage kurz erkläre. Gab nie Probleme.
                  Wenn kleine Reparaturen sind mache ich die und gut ist. JA, es gibt auch andere die bei einer kaputten Birne in der Außenbleuchtung gleich Alarm schreien aber zu denen gehöre ich nicht.

                  Kaputt machen es die, die auf RTL 2 ihre Bude verdrecken lassen und noch stolz darauf sind. Totschlagen wäre eine Option.
                  Übrigens: Die meisten Unterlagen wollen die WOhnungskonzerne haben. Die meisten privaten verlassen sich auf ihre Menschenkenntnis.
                  Renovieren ist ganz einfach: Wenn ich bei EInzug renoviere dann ziehe ich ohne Renovierung aus und umgekehrt. Was nicht heißt das man die Bude verwohnen kann bis zum geht nicht mehr.
                  Auch da gab es nie Probleme.
                  Zuletzt geändert von Kai; 12.10.2018, 19:32.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Die meisten privaten verlassen sich auf ihre Menschenkenntnis.
                    Das ist vielleicht da oben so, Kai.

                    Aber hier unten nicht. Hier ist alles anders.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Eine Mietwohnung ist wie der Name schon sagt nur gemietet. Und mit etwas das mir nicht gehört gehe ich pfleglich um. Ich gehe meinem Vermieter (Privat) nicht wegen jedem Scheiß auf die Eier und im Gegenzug steht er so zu sagen bei ernsten Problemen Gewehr bei Fuß. Ich will eine bleibe und der Vermieter mit seiner Investition Geld verdienen. Solange die Relation stimmt passt das. Ansonsten kann ich nur empfehlen selber Hundert oder Hunderfünfzigtausend Euros zu investieren.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                        Ansonsten kann ich nur empfehlen selber Hundert oder Hunderfünfzigtausend Euros zu investieren.
                        Wofür? Für 100 kEuro kriegste nix Vernünftiges (ich nehme an, du redest von einer eigenen Immobilie), da musste schon etwas mehr in die Hand nehmen

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Kommt drauf an wo. Hab Grad für die Hälfte ib nen kleinen aber feinen Neubau investiert. Volles Risiko. Ob es eine gute Entscheidung war kann ich in 10 Jahren sagen... Hauptsache keine Miete mehr zahlen... mal sehen was so an reperaturkosten kommt... Hoffe es bleibt im Rahmen... meine Entscheidung so für die hungerrente vorzusorgen...

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Ich glaube, momentan macht man mit Immobilien gute Investitionen. Miete hab ich nicht lange gezahlt,nur etwa 8 Jahre lang. Dann mit ebenso vollem Risiko in ein neues Haus investiert, das damals bei Zinsen von 9 - 9,5 Prozent. Aber es hat sich gelohnt. Heute haben wir ein schuldenfreies Haus und damit mindestens die halbe Rente.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Glaube auch, dass man damit momentan gute Investitionen macht. Obwohl einige Leute mir versichert haben, dass das nicht mehr der Fall wäre.

                              Mein Bruder z.B. hat sich vor ein paar Jahren für wenig Geld ein großes Haus gekauft. Hat da ein paar Euros investiert und ausgebaut/erneuert.

                              Und jetzt werden ihm Angebote zum Kauf gemacht, womit er ca. 200 000 Euro Gewinn machen würde.

                              Auch mein Kumpel hat ein Haus von seinem Vater geerbt, das vor ein paar Jahren niemand kaufen wollte. Und jetzt hat er es für 400 Tausend verscherbelt.

                              Und ich muss hier weiter in dieser Hölle wohnen, mit diesem Flittchen.
                              Mittlerweile scheut sie sich nichtmal mehr davor, bei offener Tür mit ihrem Neuen zu telefonieren.
                              Hab eben mal gelauscht:

                              Hört sich irgendwie so an, als wäre der Typ ein Qutaschkopf. Minutenlang schien nur der zu reden, während meine Ex nichtmal ein paar Sätze sagen konnte.
                              Hört sich alles mehr nach Freundschaft + Sex an.

                              Ein einfaches Ciao, kein "Ich liebe dich", oder so.

                              Naja, es macht mich irgendwie irre.

                              Da fühlt man sich gleich noch mehr, wie eine Lusche.

                              Und Montag gehts bei dem neuen Job los.
                              Ich weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll.
                              Seit einem Monat mache ich gar nichts mehr und trinke fast jeden Abend. Ich fühle mich, wie ein alter, kaputter Alki.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Hast du schon mal dran gedacht eine kreuzfahrt zu machen?
                                Reiss dich mal zusammen....menno....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                40461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 40446.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X