Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Ich habe jetzt schon öfters Litauische LKW gesehen auf denen hinten drauf stand.

    Max. 82km/h Sorry :)


    :D

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Unter dem Pedal ist der durchaus wirksam.......

      .......das wird immer mehr. GIbt doch schon etliche Firmen die mit 82-85 unterwegs sind.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Wie weit nach Köln?
        Falls erreichbar, fahr in den Kölner Süden an die A4 Köln Eifeltor ist ausgeschildert.
        Kenne ich nur zu gut. Ist nicht weit.
        Da stehen doch die ganzen Wohnwagen mit den Prostituierten drin, bei einer von denen ich aus Verzweiflung damals war (die sich gewaschen hatte, wie ein "Trucker")

        Aber hier gibt es auch so viele Stellen.
        Da muss ich nicht erst runter nach Köln fahren.

        Und was die 85 angeht:

        in meiner letzten Firma (die mit Haustechnik, bei der ich 3 Monate war), waren auch alle LKWs auf 85 gedrosselt. Und das bei 7,5 Tonnern.

        Albern.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Wir haben auch eine Zeit gebraucht eh wir das "verinnerlicht " hatten. Aber heut sag ich mir : wer mit 82 Km/h vor mir ist wird erst garnicht überholt. Dauert doch ewig. Und wenn ich eben langsamer bin ist doch nicht mein Problem, die Firma hat das doch so entschieden. Im Nahverkehr spielts keine Rolle, aber ein England Fahrer hat damit das Problem das Er es in 4 S30 nicht mehr bis Calais packt um "sicher" rüberzukommen ohne das "Jemand" den Trailer mit zur Überfahrt nutzt. Geht nur mit sehr früher 45 Min Pause.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Danke.

                Die zweite Stelle klingt interessant.

                Update:

                gestern hatte ich eine Stelle gesehen, die ganz interessant klang. Es wurde ein Fahrer (CE!) für das Beliefern einer Modekette gesucht.

                Heute morgen rief ich da an, und es stellte sich heraus, dass CE unnötig war. Gefahren wurde mit 9 Tonnern. Die Konditionen klangen aber gut (Arbeitszeit, Gehalt usw).
                Also wollte ich dem eine Chance geben und vereinbarte gleich ein Vorstellungstermin für den gleichen Tag.

                Als ich da ankam, fand ich eine eher kleine Hinterhoffirma vor. Da war ein Tor mit einer Klingel dran. Ich klingelte.
                Und auf einmal kam da ein Schäferhund um die Ecke zum Tor gerannt und kläffte mich mit gefletschten Zähnen an. Der wollte mich zerfleischen.

                Ich klingelte dennoch weiter, und weiter, und weiter.
                Keiner kam.

                Dann ging ich zurück zum Auto und rief da an. Keiner nimmt ab. Nach drei Versuchen, bin ich nach Hause gefahren.

                Was soll so etwas?

                Update2:

                Die Getränkefirma wollte sich heute bei mir melden. Hat sie nicht. Passt mir aber auch ganz gut.

                Update3:

                habe für morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer großen mir bekannten Firma, die Werksverkehr macht. Die geben auch Anfängern eine Chance (angeblich).

                Bin da gespannt.
                Wurde mir von meinem Kumpel mal empfohlen.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Update:

                  boah, erst tut sich gar nichts, und dann kommt alles an einen Tag.

                  War bei der Werksverkehr Firma.
                  Die wollen mich haben. Hat sich für mich auch fast alles ganz passend angehört.
                  Probearbeiten vereinbart.

                  Und wie ich da im Gespräch sitze, ruft mich aufmal die Stadt an.

                  Hab zurück gerufen und: die wollen mich haben.
                  Machen jetzt den Vertrag fertig.

                  Und ne halbe Stunde später, ruft mich eine Firma an, bei der ich mich schon vor einem Monat beworben hatte. Die wären an mir interessiert (allerdings wieder Auslieferungsverkehr).

                  Und kurz darauf die Getränkefirma. Denen habe ich gleich abgesagt.

                  Alles sehr wunderlich.

                  Jetzt bin ich hin und her gerissen.
                  Das Probearbeiten bei der Werksverkehrfirma werde ich auf jeden Fall machen.

                  Aber ich glaube, ich werde mich trotzdem für die Stadtwerke entscheiden.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Du hast es echt nicht leicht, alfio...wirklich nicht....

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Sei doch froh und beschwer dich nicht! Jetzt kannst du auswählen...

                      Ich würde den Werksverkehr nehmen! Da kannste fahren, das wolltest du doch!

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Ja, fahren wollte ich.
                        Aber ich wollte auch eine Stelle, bei der ich ein wenig körperliche Betätigung und Abwechslung habe, und keine Kunden beliefern muss.

                        Deswegen hatte ich ja schon länger die Stadt im Auge.
                        Ist nicht nur Müllfahren, sondern viel mehr andere Dinge. Sachen, die ich in meiner ersten Ausbildung damals auch schon gemacht habe.

                        Dort läuft alles geordnet ab. Arbeitszeiten sind human. Man ist gut abgesichert usw.
                        Jede Mehrarbeit ist freiwillig und wird extra bezahlt.

                        Deswegen.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Ist das wieder das Schicksal?

                          Ich bin auf einer Datingseite angemeldet. Und selbst da melden sich heute aufmal die ganzen Frauen, die Tage/Wochenlang nicht geantwortet haben.

                          Was ist das für ein kollektives Verhalten?

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Ich würde mal drüber nachdenken wieso niemand bei der Stadt anfangen will.
                            Wenn die schon bedenken bei den "vielen" Jobwechsel ausgesprochen haben scheint ja wirklich niemand anderes für die Stelle verfügbar zu sein.
                            Und das mit den 3000 Euro hast du sicher falsch verstanden... schau dir mal die Lohngruppen an.
                            Dir muss halt klar sein dass du erstmal überall der Springer sein wirst und Kollegen hast, die sicher schon etliche Jahre im öffentliche Dienst verbracht und gewisse Eigenheiten entwickelt haben.
                            Ich will dir da auch nicht rein reden, aber blenden lassen solltest dich auch nicht... lass uns in jedem Fall daran teilhaben was und wie es wird.
                            Viel Erfolg!

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Ich lass mich nicht blenden, Osthesse.
                              Aber bei allen anderen Stellen herrscht genauso viel Blenderei.

                              Als Springer muss man überall anfangen, und es wird sicher Kollegen geben, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin.

                              Aber ich muss ja nun etwas machen.
                              Und da das immer meine "Geheimwaffe" war, werde ich es wohl ausprobieren.

                              Mir bleibt nix anderes übrig.

                              Die anderen Stellen sind noch mehr Mist.

                              Dennoch werde ich da probearbeiten, bei der Werksverkehrfirma.
                              Wenn es mir da so super gefällt, dann überlege ich es mir vielleicht anders.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Ich denke mal es wird der Werksverkehr werden, ruhiger lebst du eigentlich nirgends, nicht mal bei der Stadt.

                                Mein Bruder ist bei Tönsmeier, klar hat er auch ruhig Tage, aber es gibt auch Tage an denen er sich richtig drehen muss und abends am liebsten tot umfallen mag.

                                Aber es ist deine Entscheidung, und die kann dir keiner abnehmen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70802 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70782.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X