Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Was willst du dann bei der Müllabfuhr? Ich denke du willst LKW fahren?

    Warum sagst du denen nicht ab bevor jemand anderes , der besser für den Job geeignet ist,
    eine Absage bekommt?

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Hey Leute,

      wie ich schon mehrmals schrieb, bin ich offen für alles.
      Ich würde auch Klos putzen, wenn ich dafür das selbe Geld kriegen würde.

      Eine Frage des Geldes und der Arbeit an sich.

      Ich will eigentlich nicht nur fahren. Ich brauche körperliche Arbeit.

      Die Stelle bei der Müllabfuhr ist ein Special, da Stadt.
      Die zahlen Unsummen an Rentenbeiträgen und der Job ist sicher.

      Zudem kann man da freiwillig Mehrarbeit leisten und alles wird bezahlt.

      Und 5 Minuten von meiner Haustür entfernt.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Also war deine Eingebung von vor paar Tagen nur ein Gehirnfurz?

        Ach man...dann geh halt zur Müllabfuhr...

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Das ist ungewöhnlich mit der Mehrarbeit, normalerweise gibt es wenn man regelmäßig Überstunden macht Ärger vom Personalrat und es wird wert darauf gelegt eher abzufeiern als auszuzahlen.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Ich weiß ja nicht wie es da geregelt ist, aber bei uns ist das immer so wenn ein Feiertag in der Woche ist, wie z.B. nächsten Mittwoch dann arbeiten die das am Samstag nach.
            Sind dann Überstunden und werden abgefeiert. Nix mit Bezahlung. Nur den Zuschlag. Daran solltest Du dann auch denken falls Du nicht am samstag arbeiten kannst/willst.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Also war deine Eingebung von vor paar Tagen nur ein Gehirnfurz?
              NEin!

              Die Stelle bei der Müllabfuhr ist nur ein Special.

              Wenn die mich nehmen, ok. Wenn nicht, dann auch ok.

              Mein Hauptaugenmerk liegt auch normales LKW Fahren, wenn es bei der Müllabfuhr nicht klappt.

              Ich staffele jetzt meine Prioriäten.
              Zuletzt geändert von Alfio; 29.09.2018, 20:24.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Ich weiß ja nicht wie es da geregelt ist, aber bei uns ist das immer so wenn ein Feiertag in der Woche ist, wie z.B. nächsten Mittwoch dann arbeiten die das am Samstag nach.
                Ja, das ist da ganz genauso.

                Aber man DARF (die Betonung liegt auf "darf") auch jeden Samstag arbeiten, muss es aber nicht.
                Wird extra vergütet.

                Man darf Überstunden machen, wird extra vergütet.

                Im Winter Nachteinsätze, werden extra vergütet, plus Nachtzuschlag.

                Da können mal über 3000 Euro netto auf dem Konto landen.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Na Hauptsache die Kohle stimmt, wenn der Job schon Mist ist..

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Mist würde ich nicht sagen. Müll gibts immer. Aber bei der Summe staune ich etwas....
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Ob der Job nun Zukunftssicher ist oder nicht...macht die Tätigkeit nicht besser. Im Prinzip bist du doch dann der Depp für alles.
                      Müllwagen fahren oder hinten drauf und die Tonnen rankarren,
                      Straßenwärter, im Winter Nachts die Straßen räumen und streuen...was weiß ich noch alles.

                      Mach mal...
                      nach 2 Wochen in dem Job fängt der Spaß hier wieder von vorne an...

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Sehe ich auch so.

                        Ich frage mal vorsichtig:
                        @Alfio
                        Was hast Du: FS-Klasse C/CE oder nur C1/C1E? Fahrerkarte?
                        Was möchtest Du:
                        - Einen Job der Dir Spaß macht?
                        - Fahren oder lieber Be- und entladen?
                        - Abends daheim sein, oder lieber im LKW einsam sein?
                        - Ist Geld wirklich wichtiger als Zufriedenheit?

                        Denk mal drauf rum.

                        Ich habe mich bewußt für den Beruf eines Kraftfahrers entschieden, da ich fahren möchte, nicht um Mülltonnen zu schleppen, oder Getränkeautomaten zu füllen. Fahren ist mein Beruf. OK - Fahrzeugpflege, etc. gehört dazu, aber Rollkontainer schieben oder Ware beim Kunden verräumen bestimmt nicht. Ich habe keine ca. 6000€ teure Ausbildung gemacht, um die Mitarbeiter eines Discounters zu entlasten.

                        Such dir einen Job in dem Fahren die Hauptbeschäftigung ist.
                        Zuletzt geändert von sf169; 29.09.2018, 21:16.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Also nach TVÖD-E musste da schon Atommüll Entsorgung fahren um auf 3k netto zu kommen, vielleicht auf Stufe 6, aber da bist du ja weit von entfernt.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                            Aber ihr lest schon die Beiträge richtig, oder?

                            Die Firmen, bei denen ich eingeladen werde, die wollen mich alle.
                            Die Müllabfuhr will mich auch. Sonst hätten die mich nicht nochmal angerufen und weitere Fragen gestellt.

                            Die Firmen, die sich nicht auf meine Bewerbungen hin melden, die kennen mich gar nicht.

                            Und ja. Ich würde jemanden wie mich einstellen.
                            In meiner Zeit, als ich noch den Fuhrpark in meiner Firma geleitet hatte, habe ich solche Leute wie dich den anderen vorgezogen. Mir kamen manchmal Bewerbungen auf den Tisch, die wären eher für einen Job mit einem akademischen Grad geeignet, aber nicht als Kraftfahrer. Mit solchen Leuten, die vor Selbstbewusstsein nur strotzten, habe ich stets schlechte Erfahrungen gemacht. Die mäkeln an allem rum, auch wenn es nichts zu mäkeln gibt.

                            Mir war damals auch klar, dass man nicht nur erstklassige Leute haben kann. Wie soll das auch gehen? In jeder Firma hat man ein Gemenge aus Trotteln und aus Genies, und natürlich auch viel dazwischen. Der Trottel hat die gleiche Berechtigung auf einen Job wie das Genie.

                            Mit solchen Leuten wie dich, @alfio, bin ich in der Vergangenheit immer bestens klar gekommen. Einige musste ich etwas länger an die Hand nehmen und führen, bevor sie selbständig arbeiten konnten. Aber hinterher waren sie dafür die zuverlässigsten. Bei mir hättest du sofort einen Job bekommen.

                            Ein Job bei der Müllabfuhr wäre sowas wie eine gute Lebensversicherung. Man verdient am Anfang nicht die Welt. Aber dafür ist der Job sicher und die Sozialleistungen sind nicht zu verachten. Sie sind zwar regional verschieden, aber trotz der Unterschiede kein Vergleich zu den Sozialleistungen in der freien Wirtschaft. Wenn du die Möglichkeit hast da reinzukommen, dann ergreife diese Chance.

                            Viele Grüße

                            Ramaanda

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Einige musste ich etwas länger an die Hand nehmen und führen, bevor sie selbständig arbeiten konnten. Aber hinterher waren sie dafür die zuverlässigsten.
                              das ist genau ein Punkt, der mir sehr sehr wichtig ist.

                              Etwas Geduld haben, einem Neuling nicht gleich alles abverlangen, dann bekommt man auch gute Ergebnisse.

                              Vor allem Chance geben.

                              Danke Ramaanda.

                              Bei dir würde ich gerne arbeiten.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Die suchen auch wieder nur nen Trottel der Flexibel jede arbeit machen soll.
                                Hier mal kehren, da mal Rasen mähen und wenn ein Lader ausfällt schiebst halt Mülltonnen bei Wind und Wetter.
                                Im Winter kommt dann die Schichtarbeit dazu.
                                Öffentlicher Dienst bedeutet bei uns ein Einstiegsgehalt von 1900 Brutto, schön dass bei dir wohl über 3000 Netto möglich sind.

                                Erst kam die Erkenntnis richtige Lkw fahren zu wollen, jetzt 2 Tage später brauchst du körperliche Arbeit... zu schwer darf es dann aber auch nicht sein.
                                Der Thread ist mit Abstand das beste was hier geboten wird... bin auf nächste Woche gespannt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78385 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78366.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X