Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Zitat Ramaanda:
    ...dass es in den einschlägigen Foren und Gruppen nur selbstbewusste Menschen gibt, die nichts umhauen kann.

    Sehe ich anders, es handelt sich hier eher um Leute,
    die genau so umfallen wie andere auch,
    denen das Schicksal in ihrem Leben sicherlich schon mal
    vergleichsweise übel mitgespielt hat wie dem TE,
    welche aber nach ihrer persönlichen Katastrophe
    wieder aufgestanden sind, ihre Situation in die Hand
    genommen - und sich selbst aus dieser Sache
    herausmanövriert haben.

    Das ist ein gewaltiger Unterschied...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Im allgemeinen hat Ramaanda recht. Ich finde gerade seine Beiträge oft gelungen weil die gegen den Mainstream laufen.
      Ich finde auch nicht alle Beiträge gut.
      Aber fast alle haben versucht mit Ratschlägen zu helfen. Auch wenn Du nicht in den FV willst, ist es legitim dir das vorzuschlagen.
      Wegen Deiner Freundin hast Du gefragt und das war meine Antwort. Ich bin da sehr konsequent. Meine Frau wäre genauso.

      Natürlich geht das in Richtung Depression. Für so etwas gibt es Fachleute, nennt man Psychologen. Ist sicherlich eine Überwindung da hinzugehen, aber es hilft. Ich spreche aus Erfahrung, weil ja selbst betroffen.

      Dein BIld ist cool. Hab gar nicht gewußt das Bobby Car auch LKW baut. Bloß lass diese bescheuerte Beschriftung weg.
      Du wohnst zu weit weg, im NV könnte ich dir in HB auch diverse Adressen geben.

      Also mach was draus. Auch kleine Schritte sind Schritte. Dauert dann bloß länger.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Alfio, mal doch mal ein Bild von dir wie du dich gerne sehen möchtest. Bis Morgen Abend gleich Zeit. Dann sag mir welches dir besser gefällt ;)

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Alfio, mal doch mal ein Bild von dir wie du dich gerne sehen möchtest. Bis Morgen Abend gleich Zeit. Dann sag mir welches dir besser gefällt
          Boah, da würde mir jede Menge einfallen. Das würde dauern, so ein Bild zu zeichnen. Da würden dann aber auch nicht jugendfreie Szenen drin vorkommen.

          :hah:

          wieder aufgestanden sind, ihre Situation in die Hand
          genommen - und sich selbst aus dieser Sache
          herausmanövriert haben.

          Das ist ein gewaltiger Unterschied.
          M.P.U.

          weißt du, dass das, was ich hier gerade schreibe und durchmache, eines der kleinsten Übel ist, die ich erlebt habe?

          Ich hatte Schicksalschläge und Probleme, die das hier um das Millionenfache überschreiten. Und bin danach auch immer wieder aufgestanden.

          Aber das hier ist nun verknüpft mit meiner Jobsuche im LKW Bereich. Das ist der Grund, warum ich das alles hier überhaupt ins Forum schreibe. Und natürlich mache ich weiter.

          Es klingt hier immer so, als würde ich aufgeben.
          Tue ich nicht.

          Aber eine Sache ist nunmal Fakt: es wird wieder alles Kacke. Das ist eine Sache, die ich erlernt habe.

          Und hier kommen wir zum nächsten Punkt, was Kai anspricht:

          das mit den Depressionen.

          Ich habe keine richtige Depression, sondern eine depressive Verstimmung. Ich bin Pessimist.
          Innerlich aber habe ich immer noch Spannung und Ziele.

          Der Drang weiter zu machen und die Hoffnung ist nie gestorben. Es gibt eine Sache in meinem Leben, für die sich das weitermachen immer lohnt.

          Aber ich werde hier nicht schreiben, was das ist. Das ist mein Geheimnis.

          Wie ich dir schonmal sagte, kenne ich viele Menschen, die ernsthaft an Depressionen erkrankt sind. Auch Angehörige.

          Das ist eine ganz andere Sache, als bei mir.
          Lass dir das gesagt sein auch du, Osthesse!!!!!

          Meinen Humor habe ich nicht verloren. Das solltest du auch niemals, Kai. Hörst du?

          Jetzt habe ich Lust auf Becks und Werder Bremen.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Werder geht klar, aber Maurerbrause muß nicht sein.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Update:

              Hatte heute mein Vorstellungsgespräch bei der Stadt (Müllabfuhr).

              Das war, als würde ich vor Gericht stehen. Wie ein Kreuzverhör.
              Man kam da rein, in einen Raum mit einem großen Konferenztisch, an dem 6 Personen saßen. Alle mit Stift und Papier und diversen Unterlagen ausgestattet.

              Die sahen mich alle an, als hätte ich irgendwas Schlimmes angestellt.

              Und dann fing einer der Herrschaften an, mir etwas über den Betrieb zu erzählen.

              Und während ich zuhörte, konnte ich sehen, wie die anderen mich ganz genau beobachteten und anfingen, sich Notizen zu machen.
              Wahrscheinlich haben die meine Körpersprache und Mimik bewertet, keine Ahnung.

              Und dann sollte ich mich vorstellen, was ich getan habe.
              Und dann kamen alle möglichen Fragen zu meiner Person und meinem Privatleben. Vor allem danach, warum ich aus meiner Heimatstadt weggezogen bin. Ob ich dort Probleme gehabt hätte, ob da irgendwelche kriminellen Aktivitäten gewesen sind usw.

              Und dann beharrten die weiter auf Arbeitszeugnisse.

              Und zusätzlich machten die mir eine Sache klar: normalerweise nehmen die nicht gerne Leute, die mehrere Stellen gewechselt haben.

              Und das ist ein Punkt, der mir schon die ganze Zeit zu denken gibt. Diese Wechselei in der LKW Branche macht einen schlechten Eindruck.
              Einzig die Kackbuden nehmen das so hin.

              Tja, und nun muss ich auf Antwort warten. Das soll wohl mehrere Wochen dauern.

              Tolle Wurst.

              Morgen habe ich noch ein Gespräch bei einer Firma, die mir auch jetzt schon im Vorfeld etwas bescheuert vorkommt:

              Anstatt eine telefonische Einladung, bekam ich eine Einladung per E Mail.
              Daraufhin sollte ich per E Mail eine Zusage geben. Hatte ich getan, danach aber keine Antwort mehr bekommen.

              Da ich das seltsam fand, habe ich da angerufen, um nochmal persönlich die Einladung anzunehmen. Und da sagte mir die Personalmanagerin, dass sie die Email zwar gelesen hätte, aber den Termin vergessen.

              Also wäre ich da vollkommen umsonst hingegangen.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Da wäre ich wahrscheinlich aufgestanden und gegangen Alfio...

                Was geht denen Dein Privatleben an.
                Nix

                Da bin ich konsequent

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  So ein "Verhör" ist ganz normal im öffentlichen Dienst.
                  Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Vorgesetzte, alle da, egal ob Müllmann oder IT Leiter.

                  Und ja, die Wechselei kommt nicht gut an bei den guten Firmen.
                  Da aber selbst die Mangel haben kommt man manchmal eben doch durch.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Ja, das stimmt. Solch Vorstellungsgespräche sind da üblich.
                    Hatte ich in der Vergangenheit auch bei diversen Firmen, die besonders pompös sind.

                    Trotzdem, damit hatte ich nicht gerechnet.

                    Auch krass diese Unterschiede:

                    Bei der einen Kackbude führe ich ein Vorstellungsgespräch mit einer unbedeutenden Sekretärin und die nehmen mich, obwohl ich von vornherein offen sagte, dass ich gar kein Bock auf den Job hatte,
                    und da machen die ein Riesen Tamtam, mit Kaffee und Kuchen auf dem Tisch und Psychoanalyse.

                    Das krasse war ja, was mir besonders auffiel:

                    Ganz am Anfang wurde ich gefragt, ob was trinken möchte. Das war das aller erste.
                    Und ich nahm einen Kaffee.
                    Da sah ich schon, wie zwei von den Herren sich plötzlich Notizen machten.

                    Was geht denn bei denen ab?

                    Auch, als ich mein einziges Arbeitszeugnis einen der Herren gab. Der studierte das Ding ganz genau und machte sich die ganze Zeit Notizen.
                    Sein Gesichtsausdruck war verbissen und angestrengt.

                    Ich weiß schon, was für einen Eindruck die haben.

                    Vielleicht habe ich dort Glück.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Von solchen Typen brauchst du dich nicht verunsichern lassen. Im öffentlichen Dienst ist das normal. Die prüfen alles ganz genau und dann noch doppelt. Die wollen sich halt sehr sicher sein wen sie einstellen. Das muss erstmal nichts schlechtes sein.
                      Wenn man da erstmal drin ist, brauch man sich so schnell auch keine Sorgen machen. Vorallem ist da alles sehr genau geregelt, also schlecht ist es da nicht.

                      Allerdings wäre mir das persönlich zu streng...bin eher Freund von einem lockeren Miteinander.

                      Du hast jetzt noch ein Gespräch diese Woche oder? Das andere wurde ja von der Personaltante vergessen.

                      Kurz was dazu, solche Buden kannste eh abhaken. Wenn die schon so einen Termin vergisst, wird auch mal die Überweisung des Gehalts vergessen...

                      Ich an deiner Stelle würde mir eine gute Firma suchen, egal was die Fahren. Also NV ist klar, aber ob nun Baustelle oder Werksverkehr oder Plane oder oder oder...

                      Eben eine Firma wo du ein paar Jahre bleiben willst um erstmal zur Ruhe zu kommen.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Quatsch -- sind doch eh alles Kackbuden
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Eben eine Firma wo du ein paar Jahre bleiben willst um erstmal zur Ruhe zu kommen.
                          Da sagste was. Genau der Satz geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.

                          So eine Firma suche ich.

                          Also, die eine, wo die Tante den Termin vergessen hat, da gehe ich trotzdem morgen hin. Jetzt hab ich die Olle ja telefonisch daran erinnert.

                          Einfach mal anhören.

                          Ansonsten habe ich noch das Gespräch bei der Silofirma.

                          Und: ich habe eine weitere Firma im Auge, die hier in der Nähe ist. Und zwar als Betonfahrer.

                          Mir wurde aber damals in der Fahrschule davon abgeraten, Betonfahrer zu werden. Nur weiß ich nicht, warum.

                          Da überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir das auch anschauen sollte.

                          Was mich da so ein bisschen ankotzt ist:

                          ich sehe ganz viele von dieser Firma jeden Tag rumfahren. Ich erkenne sogar mittlerweile die Fahrer.

                          Und ich sehe manchmal ein und den selben Fahrer morgens um 5, und spät Abends um 17 Uhr immer noch rumgurken.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            sind 12 Stunden. Ist doch überall die Regel. Die Stellen wo Du nach 10 Stunden nach Hause gehst sind wohl doch eher die Ausnahme.
                            Ich kenne keinen der als Fahrer arbeitet und regelmäßig nach max 10 Stunden Feierabend hat.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              sind 12 Stunden. Ist doch überall die Regel. Die Stellen wo Du nach 10 Stunden nach Hause gehst sind wohl doch eher die Ausnahme.
                              Ich kenne keinen der als Fahrer arbeitet und regelmäßig nach max 10 Stunden Feierabend hat.
                              das würde ich nicht sagen.

                              Es gibt solche Stellen, besonders im Auslieferungsverkehr.
                              Und auch in der Müllabfuhr, wie ich heute erfahren habe.

                              Bei meiner ersten Drecksbude da habe ich im Schnitt 6 Stunden am Tag gearbeitet. Davon aber auch 4 Stunden Schlepperei.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Also als Mischerfahrer, kannste dich an 220-240h im Monat gewöhnen, im "normaler" Baustellenverkehr haste da mehr Ruhe...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47576 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 47559.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X