Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Jetzt, da er gerade im Selbstmitleid ertrinkt, sollte es ein günstiger Zeitpunkt sein, sich mal zu überlegen, ob das Dauerzustand sein soll.
    Im Gegensatz zu dir habe ich eine Familie zu versorgen und das macht einen Wechsel risikoreicher und dennoch gehe ich diesen Schritt.
    Ich habe meiner Frau erst von meinen Plänen erzählt, als ich zum Bewerbungsgespräch gefahren bin. Das schont ihre Nerven.

    Obwohl mein Kumpel mir geraten hat, mich bei der Frage........nenn mir 5 Gründe, warum ich dich einstellen sollte.............mich als Teamplayer zu präsentieren,
    habe ich, als die Frage kam. mich als arroganter Arsch präsentiert und nichts von Teamplayer erwähnt. Ich habe 28 Jahre loyale Firmentreue, 28 Jahre Unfallfrei, Erfahrung im Umgang mit LKW fahren und der Technik und in der Lage zu sein sowas auch zu reparieren in den Ring geworfen. Dazu noch 4 Wochen krank in 28 Jahren, als Krönung oben drauf und dann gefragt, ob ich weitermachen soll.

    Ich wusste er hat meine Facebookseite geprüft und meinen Kumpel befragt, der diese Angaben auch bestätigt hat.

    Was ich dir damit sagen will...................sei dir bewusst, was du kannst und dann präsentiere dich auch so.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Kackstellen...

      Weswegen habe ich denn jetzt zwei mal die Jobs hingeworfen?
      (Auf euren Rat auch noch hin)


      Die Leute meinten es gut mit Dir und haben Dein Anliegen
      auf den ersten 60 Seiten dieses Threads wohl ernst genommen,
      nun scheint diese Empathie zu kippen und in Kritik umzuschlagen.

      Aus Ratschlägen muss man sich persönlich das Beste herausfiltern,
      selbst zu einer für sich geeigneten und tragbaren
      Entscheidung/Lösung kommen und nicht die Ratschlag-Geber
      dafür verantwortlich machen, wenn es hinterher nicht läuft.

      Wenn hier jemand geschrieben hätte, "spring in den Brunnen"...
      Merkste selbst...oder?

      Eigeninitiative und Eigenverantwortung heißen die Zauberwörter;
      und zwar in ALLEN Lebenslagen.




      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Warum haben die anderen Mitglieder hier einen Job der für sie mindestens ok ist?
        Und wenn nicht, dann suchen sie was anderes. Siehe Ralimann, Speedy...

        Es liegt einzig und allein an dir...
        Änder was an dir, dann ändert sich dein Leben!

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Und das mit keinem Auto ist auch kein Problem. Habe seit 3 Jahren auch kein Auto mehr. Dann sucht man sich eben eine Firma wo man den Lkw mit nach Hause nehmen kann und dann hat man Zeit sich Geld zurecht zu sparen um dann wieder ein Auto zu kaufen wenn man meint man braucht eins. Geht alles. Und dafür muss es meist noch nicht mal ne Firma aus der Nähe sein wenn man nicht grade auf Nahverkehr fixiert ist.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Ich hab doch inzwischen ein Auto. Seit ein paar Monaten jetzt.

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Warum haben die anderen Mitglieder hier einen Job der für sie mindestens ok ist?
              Und wenn nicht, dann suchen sie was anderes. Siehe Ralimann, Speedy...

              Es liegt einzig und allein an dir...
              Änder was an dir, dann ändert sich dein Leben!
              Und Dogface nicht zu vergessen.

              Auch Klausi hat sich "in Arbeit".

              Du siehst also das es geht.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Ja kommt.

                Hier gibt und gab es auch genügend User, die von Jobwechselei gesprochen hatten, oder Pech in ihrer Stelle hatten.
                Von zweien weiß ich, dass sie zur Zeit gar keinen Job haben.

                Und bei einigen bin ich mir gar nicht so sicher, ob die überhaupt die letzten Jahre LKW gefahren sind.

                Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Ich genauso, zwar die 4. Stelle in diesem Jahr, weil es einfach nicht gepasst hat.

                  Ja gut, ist halt so. Wenn die Herren Chefs der Meinung sind, ich sei ihr Sklave oder ein dummer Junge dann eben ohne mich. Ist zwar scheiße, weil ich auch Familie habe, und auch auf jeden Cent angewiesen bin, aber es bringe nicht, absolutes nichts den Kopf in den Sand zu stecken.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Ahhhh....Schiffchenschnitzer.
                    Siehst du.
                    In einem Jahr 4 Stellen aufzugeben ist harter Tobak.

                    Der Unterschied ist nur, dass ich gerade in einer beschissenen privaten Situation stecke.
                    Wenn das nicht wäre, würde ich hier wegen dem Job auch nicht rumjammern.

                    Also, du bist mir ja ein Schlingel.....

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Ich habe momentan auch keinen. Ich weiß aber wenn ich wieder können sollte habe ich 2 Zusagen. Das sind keine Weltfirmen mit Top Gehältern, aber immer besser als H4.

                      Ich würde jetzt auch nicht pauschal sagen das ein Wechsel immer leicht ist, jeder ist anders und bei jedem liegt es anders. Den Königsweg kann dir keiner aufzeigen, den mußt Du selber finden.
                      Aber tun muß Du was. Ob nun nah oder fern. Vor allem sei ehrlich. Es gibt immer noch Firmen die neuen Leuten ohne Erfahrung eine faire Chance geben......
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Das tut nichts zur Sache, es sei denn, wir spielen.....................der hat mir mein Förmchen aber zuerst weggenommen.

                        Fällt dir an deinem Posting etwas auf?
                        Ist echt leicht auf Negativbeispiele zu verweisen und sich so aus der Nummer nehmen zu wollen. DAs zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch deinen Fred hier.

                        Fakt ist: Zuerst musst du mal zu nem Kerl werden, dir sowas wie Ehrgefühl aneignen und dann erkennen, dass nur Du in der Lage bist, dein Leben zu meistern.
                        Es gibt starke Menschen, die fest im Leben stehen und dann gibt es Opfer. Frag dich selber, in welcher Mannschaft du gerne spielen willst.

                        Eigne dir Prinzipien an, von denen du nicht abrücken wirst und dann kämpfe. Solange bis das Ziel erreicht ist.
                        Ändere deine Denkweise. Für mich gibt es miese Jobs.............weil ich es mir leisten kann.
                        Für dich gibt es keine miesen jobs. Warum? weil selbst der mieseste Job besser ist, als gar keinen Job zu haben.
                        Also rann an den nächsten Job und der wird dann solange durchgezogen oder ausgehalten, bis du was besseres findest.
                        So.................und nur so geht ein Mann durchs Leben.
                        Was willst du denn machen, wenn du mal Frau und Kinder hast? Egal machste arbeitslos, die können ja bei der Tafel essen gehen, wenn sie Hunger haben.
                        Jeder von uns, der Familie hat, ist tausendmal schlimmer drann als du junger ungebundener Mensch.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Nur mal am rande...in meiner derzeitigen firma bin ich seit 5 jahren. Es ist einfach zeit zu gehen.
                          Und ich habe seit 1999 kein auto. Das ist nur eine frage der kreativität, eines guten fahrrades und einer fahrplan app auf dem handy. Und man darf keine angst vor regen oder schnee haben. Nix für weicheier. Aber das ist alfio ja nie gewesen, ein weichei, wie er sich dunkel erinnert. Also sehe ich keinen grund, daß er sich nicht langsam in bewegung setzt.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Kai, mein Bremer Jung,

                            du hast gerade also auch keinen Job. Kein Thema, du könntest bald wieder einen finden. Ich auch.

                            Jetzt stell dir mal vor, du findest plötzlich heraus, dass deine Frau fremdgeht.
                            Und sie sagt dir daraufhin, dass es aus ist.

                            Was würde dann passieren?

                            Wie wäre es für dich, wenn du dann Abstand bräuchtest, diesen aber nicht haben kannst, weil du in der Situation gefangen bist?

                            Klar, die Mühlen in Gang bringen kann man immer, aber wie zäh, langwierig und schwer das ist, steht in keinem Verhältnis zu der emotionalen Not, in der man gerade steckt.

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Fakt ist: Zuerst musst du mal zu nem Kerl werden, dir sowas wie Ehrgefühl aneignen und dann erkennen, dass nur Du in der Lage bist, dein Leben zu meistern.
                              Es gibt starke Menschen, die fest im Leben stehen und dann gibt es Opfer. Frag dich selber, in welcher Mannschaft du gerne spielen willst.
                              Hier muss ich dir echt recht geben, Ralimann.

                              Ich bin zur Zeit kein echter Kerl, sondern weich, wehleidig und ein Opfer.
                              Das war ich nicht immer. Und mir gefällt das nicht.

                              Ist echt leicht auf Negativbeispiele zu verweisen und sich so aus der Nummer nehmen zu wollen. DAs zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch deinen Fred hier.
                              Es ist auch genauso leicht, jemanden zu kritisieren, ohne sich vorher in dessen Lage hineinzufühlen.

                              Das ist eine Sache, die ich immer mache, dank meines Weicheiverhaltens.
                              Ich versuche, nachzuempfinden.
                              Ein Fehler, wie mir auffällt.

                              Das ist nur eine frage der kreativität, eines guten fahrrades und einer fahrplan app auf dem handy. Und man darf keine angst vor regen oder schnee haben. Nix für weicheier.
                              ich liebe Schnee und Regen und fahre gerne Fahrrad, klausi. Ich mag es auch, dreckig zu werden. Ich würde sogar im Wald wohnen.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Alfio. Ich bin der letzte der das nicht nachfühlen kann. Aber: Bei mir wäre die beim ersten mal schon geflogen und zwar hochkant.
                                Oder ich wäre gegangen- Darum sagt dir ja jeder das Du vielleicht doch eine gewisse Zeit im FV arbeiten könntest. Meldeadresse bei der Firma und wenn die Kohle erstmal läuft, kommt der Rest auch.
                                Das nur am Rande.
                                Ich sehe bei dir folgendes:
                                -Kein Job
                                -Keine Freundin
                                -Keine Freunde
                                -keine Familie vor Ort.

                                Du hast:
                                -Führerschein
                                -keine Verpflichtungen

                                Was hält dich da wo Du bist?
                                Das sagt sich jetzt so leicht, aber : Ich fühle mich hier in der Nähe der schönsten Stadt in D (Bremerhaven) auch wohl.
                                Trotzdem steht jetzt über kurz oder lang ein Wohnungswechsel an weil unsere Hütte nicht mehr saniert werden kann.
                                Möglich also das wir auch woanders hingehen......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 74009.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X