Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Habe mir nur hin und wieder diese Trucker auf YT angesehen.

    Dieser Dirk ist zwar menschlich ok, aber der labert nur sinnlosen Kram und diesen Dialekt finde ich scheußlich (den muss ich hier in meiner neuen Wahlheimat täglich ertragen).

    Dann gibt es noch diesen Freddies Fernfahrerwoche (oder DieselTV), der ist ganz ok.
    Den habe ich mir gerne angesehen.

    Und ab und zu hatte ich mal diesen LKW Fahrer gesehen, der in USA und Kanada fährt und in den Pausen immer mit dem Rad rumradelt.

    Aber @Osthesse:

    es ist nicht so, dass keiner "Nein" sagt.
    Dieses Thema ist auch mittlerweile ausgelutscht.

    Die meisten sagen "Nein", in dem sie zum Arzt gehen und sich einen Gelben holen.

    Und ich sage "Nein", in dem ich irgendwann einfach kündige.

    Abgesehen von diesen beiden Sachen kann man nicht "Nein" sagen, da es sich um Arbeitsanweisungen handelt, die meistens legal und im Rahmen des Gesetzes sind.

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Abgesehen von diesen beiden Sachen kann man nicht "Nein" sagen, da es sich um Arbeitsanweisungen handelt, die meistens legal und im Rahmen des Gesetzes sind.
      Alfio da geb ich dir mal recht. Solange man legal unterwegs ist, gibts auch keinen Grund zu jammern.
      Das ist nun mal der Job und wer darauf nicht klar kommt..............Gibt sicher ne Leiharbeitsfirma, die euch in ner Fabrik unterbringt.
      Klingt irgendwie nach Leuten, die sich billiges Bauland an der Schiene kaufen und dann die Bahn wegen Ruhestörung verklagen.
      Ausserdem sin ein paar Yt Hansels noch lange nicht das Wort aller Trucker, aber wer sich die Jungs als Meinungsbildend vor den Bauch binden will.................

      Dann sagt sowas ne Menge über euch aus. Wo sind sie denn, die gestandenen Männer hier?
      Sich aufregen weil jemand anderes das macht? Na hoffen wir mal, dass der nicht in den Rhein springt, sonst hüpft ihr noch hinterher.
      Die oft gescholtene Einzekämpfermentalität, die hier so verpönt ist, davon sollte sich so mancher mal ne Scheibe abschneiden, das hilft in der Realität anzukommen.

      Übrigens haben wir hier im Forum ja auch Frauen. Habt ihr von denen schon mal so ein gejammer gehört?
      Werdet euch klar darüber, was der Job so mit sich bringt und kommt darauf klar. Falls nicht, seit ihr beruflich fehl am Platz.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Man sieht ja wozu die echten Männer den Job gebracht haben. Niemand möchte ihn mehr zu diesen Konditionen machen.
        Ist natürlich die beste Lösung zu sagen dass die Leute zu weich sind. Ich würde eher sagen dass die Leute nicht mehr dumm genug sind.
        Ich kann es nachvollziehen dass man damals, wo man auch noch Geld mit nachhause gebracht hat einfach durchgezogen hat, da konnte man auch noch ordentlich davon leben.
        Da wusste man auch noch wofür man auf Privatleben, Frau und Kinder verzichtet hat. Man konnte einfach ein aus finanzieller Sicht gutes Leben ermöglichen / aufbauen.

        Wer für um die 2400 Brutto plus paar Spesen sein Leben für den Beruf opfert und jeden Tag bis zum Gesetzlichen Limit fährt ohne den Mund aufzumachen sollte evtl. mal zum Psychologen, vielleicht gibt es ja welche die Samstags bzw. Sonntags geöffnet haben damit man diesen überhaupt nach dem gründlichen ausschlafen am Wochenende besuchen kann.
        Ich rede hier jetzt nicht pauschal von allen Kraftfahrern... ich rede von Leuten die bei richtigen Sklavenfirmen angestellt sind.
        Kann mir durchaus vorstellen dass es noch ein paar Fernfahrer gibt die ein recht ruhiges Leben und damit auch noch lust auf den Beruf haben.

        Und wenn man meint 100Kg alleine über die Baustelle schleppen zu müssen ohne dies bei seinem Arbeitgeber zu bemängeln, stattdessen dann einfach krank macht und dann in den Sack haut, joa, das hilft allen.
        Es ist einfach essentiell zu reden, wette Alfios Chef denkt jetzt nur dass man keine ordentlichen Fahrer mehr findet und sucht garantiert keinen Fehler bei sich selbst.

        Muss halt jeder Mensch für sich wissen wie weit er für die paar Kröten geht. Hier im Osten verdienen Erzieher oder Staplerfahrer bei ordentlichen Buden jedenfalls einiges mehr.
        Macht ihr nur schön die gesetzlichen Stunden voll und denkt dass ihr die einzig harten im Geschäft seid... wünsche euch viel Spaß und Gesundheit.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Und wenn man meint 100Kg alleine über die Baustelle schleppen zu müssen ohne dies bei seinem Arbeitgeber zu bemängeln, stattdessen dann einfach krank macht und dann in den Sack haut, joa, das hilft allen.
          Denkst du wirklich, ich hätte sowas nicht bei meinen Vorgesetzten angesprochen?
          Oder bei dem Job vorher, mit den ganzen Rollies?

          Klar habe ich das. Und auch andere Kollegen beschweren sich täglich.
          Aber es interessiert die da oben einfach nicht.

          Dann kommen diese Sprüche: "So ist das eben in der Branche. Da muss man flexibel sein.", oder "da muss man sich die Kunden eben halt erziehen" usw.

          Da bleibt doch zum Schluss nichts anderes übrig, als in den Sack zu hauen, oder einfach zu machen.
          ODER: anfangen scheiße zu bauen. Habe ich zum Schluss so gemacht: Kunde war nicht da um zu helfen, also Rohre einfach direkt vom LKW geschmissen und ohne Unterschrift abgehauen.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Hast du die Geschichte von Dogface gelesen? Passt nicht mehr .............und tschüß. Von solchen Männern rede ich.
            Nicht von den Duckmäusern die alles mit sich machen lassen.

            Ich meine, ich heuer doch nicht auf nem Hochseekahn an und jammer dann, dass ich nicht zuhause bin.
            Wir sind alle erwachsen und für uns selbst verantwortlich. Jeder, der in den Job kommt, weiss also, worauf er sich einlässt, von daher muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Versuch es doch mal im Baugewerbe/ Kipperverkehr.

              Ist um einiges ruhiger.

              Aber glaub mir, erst da lernst du das Lkw-Fahren.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Da machst du dir was vor, von wegen ruhiger job.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Ich habe über 40 Jahre auf der großen Gass rum gebracht, der Familie ging es gut, den kids hat es an nichts gefehlt, und ich war zufrieden.
                  Habe auch krankheismässig einiges durch, kann heute als LVA ler proper Leben, muß mich für nichts verbiegen, bin viel auf Reisen, in fünf Jahren wechselt de Mama dann auch den geldgeber , geh zur LVA.

                  Packe dann heute zusammen, morgen gehe nach Hause, am freitag dann für zwei .Wochen nach Holland.

                  Auch alle Fahrer kann ich sagen , alles richtig gemacht, kann doch nicht sein, das nur Rum gejammert wird.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Soweit alles richtig. Aber um für 2400 + SPesen ohne Ende zu fahren, muß man solche Angebote erstmal haben.
                    Im FV mag es sein das es die eine oder andere Firma gibt die das zahlt.
                    Im NV liegt der Schnitt hier im Raum Bremen/Bremerhaven bei 1900.
                    Klar wer nicht muß nimmt sowas nicht an. Aber wer nicht auf H4 will nimmt das. Oder wer vom Jobcenter vermittelt wird der muß auch.....
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Verständlich.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Updatechen:

                        Hatte dieses Gespräch bei der Silofirma.

                        Soll da nächste Woche einen Probetag machen.
                        Dazu nächste Woche auch das Gespräch bei der Müllabfuhr.

                        In der Zwischenzeit bin ich ein richtiger Penner geworden.

                        Habe jeden Abend getrunken.
                        Nur noch Playstation gespielt, rumgegammelt, keinen Sport mehr gemacht, nicht mehr auf meine Ernährung geachtet, mich kaum noch rasiert.

                        Fühle mich fett, unförmig und krank.
                        Macht nicht wirklich spaß.

                        Ich muss wieder eine Arbeit finden.

                        Meine Freundin (die ehemalige Ex) fängt wieder an, sich mit "Freunden" zu treffen.
                        Soll sie doch. Hat allen Grund dazu.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Hey, seit dem ich Lkw fahre habe ich schon mehrere Kilo abgenommen.
                          Kein Lkw Fahrer, jemals...

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            So fängt der anfang vom ende an...mach nur so weiter...noch ein paar tage, dann fühlst du dich wohl, so fett, satt und krank. Und mit deiner unförmigkeit wirst du dann beim arzt das wartezimmer verstopfen......ach herr doktor, wenn ich mir die schuhe zu binde wirds mir immer so schwindelig..
                            Mir wirds auch schwindelig wenn ich sowas lese....muß ich erst bis von berlin runterkommen und dich in den arsch treten? Sorry alfio....setz dich in bewegung. Am besten heute noch. Und bring mal dein umfeld auf vordermann. Besonders bei deiner bezugsgruppe scheint es da defizite zu geben.
                            Hau rein....

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              .....ich hätte es nicht schöner sagen können.......
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Hopfen und Malz verloren .
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 71667.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X