Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Moin

    Also 3 Riesen cash mit StK 1 ist offiziell nicht machbar,selbst mit doppelten Auslandsspesen nicht.Da muss noch was nebenbei laufen und das ist ja nicht legal,stimmts?;)
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #47
      AW: Moin

      3 Mille Cash ist machbar bei den richtigen Firmen. Allerdings nicht in Niedersachsen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Moin

        Hab ich mir gedacht.
        Ich frage mich, warum die Leute einem immer so viel Mist verzapfen wollen.

        Aber wieviel ist denn so durchschnittlich netto drin im FV? Inklusive der Spesen (die wohl um die 500 Euro +- betragen?).

        Es muss doch irgendeinen verdammten Anreiz geben, im FV zu arbeiten.
        Warum sollte man den Job sonst machen, wenn man im Nah- oder Auslieferungsverkehr fast das gleiche rausbekommt?

        (Ihr seht schon, ich suche nach Gründen, es mal mit FV zu probieren).

        Kommentar


        • #49
          AW: Moin

          Es muss doch irgendeinen verdammten Anreiz geben, im FV zu arbeiten.
          Da gehts mehr um die Berufung und weniger um den Beruf, bzw den Verdienst.
          Gehalt ist meist gleich, nur die Spesen werden mehr.
          Kommt auch immer auf die Fa an, aber in der Regel ist es entspannter. Wer länger fährt muss weniger be und entladen.
          Ausserdem hetzt man nicht so richtung Feierabend, weil man ja eh nicht Heim kommt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Moin

            Also kann man sagen, dass man zum Beispiel 2400 Brutto plus ca. 500 Euro Spesen netto verdient.
            Das wären dann zusammen nicht viel mehr, als ich jetzt bekomme.

            Aber dafür wirklich seine gesamte Freizeit opfern? Ich weiß nicht.

            Kommentar


            • #51
              AW: Moin

              Wie ich schon sagte....Berufung.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #52
                AW: Moin

                Naja, Berufung.

                Das LKW Fahren macht mir tatsächlich unheimlich viel Spaß. Ich wäre jetzt am Weihnachten lieber auf irgendeiner Autobahn unterwegs.
                Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur fahren, schlafen, fahren, schlafen, fahren.

                Aber trotzdem, alleine von Berufung kann man nicht leben. Da muss die Bilanz von Vor- und Nachteilen auch stimmen.
                Und da wäre eben halt das Geld, dass die Waage auf einen Schlag auf eine Seite kippen ließe.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Moin

                  Wenn man krampfhaft nach Gründen suchen muss um etwas zu tun, dann sollte man die Finger davon lassen. Geld ist wichtig aber nicht alles. Entweder man mag es und es liegt einem oder eben nicht. Nur wegen Geld brauch man in der heutigen Zeit nicht mehr in den FV gehen. Es ist nur eine Sache der persönlichen Lebenslage und Einstellung. Und was in einem Moment anscheinend grade ins Leben passt kann dauerhaft nicht passen. Ein Beruf ist ein wenig wie eine Ehe man sollte gründlich überlegen ob es auf Dauer passt und nicht nur grade aus einer Laune heraus.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Moin

                    Ok. Ich gebs auf mit dem FV. Ihr habt mich überzeugt.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Moin

                      Grade mal aus Spaß bei einem Brutto/Netto Rechner ausprobiert wieviel man auf St.K 1 verdienen muss um 3k Netto zu bekommen, es sind ca. 5200Brutto.

                      Sorry aber, lol!
                      Das sind selbst wenn man 250h im Monat Arbeitet noch über 20€ pro Stunde.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Moin

                        Ich kenn jemanden, der mit SK1 auf 2400 netto kommt, aber der hat ein Brutto von 1500.

                        Bekomm ich häufiger zu hören Da wird alles in Spesen Prämien usw umgewandelt.
                        Hierzu braucht es wirklich die dümmsten der dummen, um sowas mit sich machen zu lassen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Moin

                          Wer ungebunden ist und vom Alter her passt, weshalb dann nicht in die Nähe der Schweizer Grenze ziehen und als Grenzgänger in der Schweiz fahren ? Dort sind Stundensätze von 25-30CHF nichts ungewöhnliches.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Moin

                            Naja, ich weiß auch nicht.
                            Weiß nicht, ob ich jammern, oder zufrieden sein soll.

                            Auf knapp 2400 Netto kann ich jetzt auch kommen, wenn ich jeden Samstag Hand anlege.
                            Das werde ich auch nächsten Monat auch machen. Weil Kohle brauche.

                            Aber die Arbeit ist so extrem kotzig. Auch wenn ich recht früh daheim bin.
                            Heute musste ich zum Beispiel bei einem Kunden abladen, in dessen Lastenaufzug ich stecken blieb. Etwa 10 Minuten lang.
                            In diesen 10 Minuten habe ich versucht, die Tür mit Gewalt aufzutreten, was mir dann geglückt ist.

                            Dann stand da der Geschäftsführer und fragte mich, warum ich so lange bräuchte. Ich sollte schneller arbeiten.
                            Ich bin kurz davor, gewalttätig zu werden, was ich nicht will.

                            Dann musste ich bei dem A...loch noch ca. 2 Tonnen per Hand im Keller abladen, wo es es gefühlt 60 Grad heiß ist und nach Kacke stinkt.
                            Dann hält mich der Wi...xer auch noch 1 Stunde lang auf, in dem er die Rechnung durchgeht und alles dreifach durchkaut.

                            Und als ob das nicht genug wäre:

                            als ich gerade gehen wollte (mit 8 Rollis und 130 Lebensmittelkisten Leergut), kommt er hinter mir her gerannt und verlangt, dass ich noch sein Leergut mitnehme (was der Stammfahrer seit Monaten liegen lässt).

                            Fast hundert leere Wasser/Cola Kisten musste ich auf Rollis verladen, die Rollis in den riskanten Fahrstuhl (in dem ich nochmal steckenblieb), und dann in den LKW.
                            Das hat fast 2 Stunden gedauert und ich war durchnässt von Schweiß.

                            Danach durfte ich mich wieder ausmeckern lassen. Nächstes mal solle ich gefälligst früher da sein, da ich den betrieblichen Ablauf stören würde.
                            In meinen Lieferpapieren steht 11 bis 12 Uhr. Ich war um 10:50 Uhr da.

                            Aber es sind in regelmäßigen Abständen nur wenige Tage so beschissen. Daher bin ich mental am rumeiern, ob ich diesen Job behalten soll, oder nicht.

                            Immerhin: Jetzt habe ich bereits 20 Kilo abgenommen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Moin

                              Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

                              Dann stand da der Geschäftsführer und fragte mich, warum ich so lange bräuchte. Ich sollte schneller arbeiten.
                              Ich bin kurz davor, gewalttätig zu werden, was ich nicht will.

                              Dann musste ich bei dem A...loch noch ca. 2 Tonnen per Hand im Keller abladen, wo es es gefühlt 60 Grad heiß ist und nach Kacke stinkt.
                              Dann hält mich der Wi...xer auch noch 1 Stunde lang auf, in dem er die Rechnung durchgeht und alles dreifach durchkaut.

                              Und als ob das nicht genug wäre:

                              als ich gerade gehen wollte (mit 8 Rollis und 130 Lebensmittelkisten Leergut), kommt er hinter mir her gerannt und verlangt, dass ich noch sein Leergut mitnehme (was der Stammfahrer seit Monaten liegen lässt).

                              Fast hundert leere Wasser/Cola Kisten musste ich auf Rollis verladen, die Rollis in den riskanten Fahrstuhl (in dem ich nochmal steckenblieb), und dann in den LKW.
                              Das hat fast 2 Stunden gedauert und ich war durchnässt von Schweiß.

                              Danach durfte ich mich wieder ausmeckern lassen. Nächstes mal solle ich gefälligst früher da sein, da ich den betrieblichen Ablauf stören würde.
                              In meinen Lieferpapieren steht 11 bis 12 Uhr. Ich war um 10:50 Uhr da.

                              Aber es sind in regelmäßigen Abständen nur wenige Tage so beschissen. Daher bin ich mental am rumeiern, ob ich diesen Job behalten soll, oder nicht.

                              Immerhin: Jetzt habe ich bereits 20 Kilo abgenommen.
                              DAS ist der Grund, warum ich mich nach meinem FS nur für FV bewerben werde.
                              Berufung?

                              Nun, ich reise gerne und bin extrem gerne unterwegs und fahre für mein Leben gerne. Der Ankunftsort ist da zweitrangig, der Weg dorthin reizt mich. das war schon immer so. Und das Fahren sowieso.
                              Und für meinen letzten Abschnitt im Arbeitsleben kann ich mir nichts besseres vorstellen, als unterwegs zu sein.
                              Passt auch gut zu meinem Privatleben, da ich nicht in dem Schema "Wochenende frei" lebe; wann ich frei habe, ist mir schlicht egal.

                              Ob es eine Berufung ist? Keine Ahnung, ich habe aber einfach Bock darauf....
                              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Moin

                                Alfio-was ist denn das für eine Drecksbude,für die du da malochst? Ich beliefere unsere eigenen Märkte und da gibt's bei mauligen Kunden im Markt eine klare Ansage! Wenn dir irgendwas nicht passt,nehm ich den Mist wieder mit und du kannst ihn dir selber im Lager abholen! Und dabei kriege ich auch Rückendeckung vom Fuhrpark.
                                Letzte Woche war ich beim letzten Kunden auf meiner Tour um 7.15 Uhr,also noch vor Marktöffnung.Dann kriegte der Markt eine EP Obst und Gemüse und zwei Rollis frische Backwaren.
                                Da mault mich die Tussi an und fragte,wo ich denn so lange bliebe. "Nun lad mal ab,aber pronto!"
                                Ich war seit 2.30 Uhr auf Tour,hatte 3 Märkte vorher beliefert und Leergut geladen.Und genau das war ich dann auch!
                                Nachdem ich der Tante mal lautstark (hab mich gewundert,dass der Alarm nicht anging),den Kopf zurecht gerückt hatte,ging sie mir nur noch bis zur Hüfte und das gesamte restliche Personal stand mit offenem Mund daneben.
                                Nachdem ich dann das Leergut verladen hatte,kam der Metzger zu mir mit einem frisch gemachtem Hackbrötchen und meinte nur:" Endlich hat mal jemand der Alten den Marsch geblasen!"
                                Zurück im Zentrallager bin ich zum Fuhrparkleiter,hab ihm die Sache erklärt und er meinte nur,hier hätte sich niemand gemeldet und somit sei für ihn alles ok.
                                Sollte noch eine Meldung kommen,wüsste er Bescheid und würde entsprechend reagieren.Da kam bis heute nix......
                                Was ich damit sagen will,Alfio-wenn der "Kunde" meint,ich wäre sein Fussabtreter,so liegt der aber sowas von daneben und wer es dennoch ausprobieren will,muss dann seiner Kundschaft klar machen,warum die Regale leer sind.Also,ich bin höflich und umgänglich und verlange das von anderen auch,wenn nicht....
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                235349 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235332.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X