Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    @osthesse
    Wenn ich mal durch berlin komme, fahre ich denen mit langen zähnen hinterher.ich weis das die weinachtsgeld und urlaubsgeld haben, pünktlich feierabend machen. Da frag ich mich oft, was ich da eigentlich mache....
    @ kai
    Für sklavenhändler arbeite ich nicht. Basta....

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Absetzer ist der letzte Scheiß!

      Da fährste lieber Abroller.

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Nöö, wenn mans kann ist da kaum ein unterschied. Ich hab beides gerne gemacht.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Aber Abroller ist mehr Gewerblich und nicht in 30er Zonen rum eiern oder?

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Ich bin beides Gefahren.

            Absetzer mit Hängerlere und Stadtverkehr.
            Auch Abroller bin ich mit Hängerle gefahren und Stadtverkehr.

            Die deutlich bequemere Sache war für mich der Abroller.

            Sofern das Fahrerhaus nicht zu breit ist sieht man den Haken gut im Spiegel. Wenn es regnet schon mal gut, dann wirste beim Umsetzen nicht Nass. Oder man hängt halb aus der Tür um den Haken zu sehen (Renault T).

            Einzig und allein das Anhängen erfordert das Aussteigen.. Alternativ: Man muss noch viel Netzen.

            @Ravioli:

            Kannst auch mit einem Abroller machen.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Ich meine das eher so, Absetzer bekommen eher die Privatleute in die Einfahrt gestellt, Abroller sind ja eher für Gewerbebetriebe.
              So generell, ausnahmen gibt es natürlich immer.

              Sprich, mit Absetzer ist dann Samstag auch ein Regelarbeitstag.


              ...oder?

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Stimmt soweit. Beim absetzer hast du mehr privat kunden. Da erlebst du die dollsten dinger. Meistens mußt du freitags viele container stellen. Am wochenende machen die privaten dann ihre abriss oder aufräumaktionen. Und montags sammelst du das dann wieder ein. Gibt auch oft trinkgeld.
                Eines montag morgens komm ich zum kunden. Der container leer und daneben ein riesen haufen bauschutt....na das einladen macht doch der fahrer.....kein witz. Ein kunde hat mal das hoftor abgeschlossen. Bis ich seine holzabfälle aufgeladen hab. Echt...da mußte die polizei kommen.....war oft lustig.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Abroller bei Privatkunden hatte ich öfter. Waren aber nur die kleinen Mulden, Bauschuttmulden (15m³)

                  22er wenig, 40er kaum. Die waren eher bei Gewerblichen Dingen interessant.

                  Der Stadtverkehr machte wenig Spaß. Oftmals haben sie die Büxen so derartig "überladen" das sie einen Meter höher waren als die Mulde.. Oder so beladen das schon beim Aufnehmen die hälfte runterfällt weil man einfach zu hoch und beschissen geladen hat.

                  Oder sie waren zu schwer.

                  Konnte meist abschätzen anhand wie er "Männchen" macht.. Konnte ich später sogar relativ genau.

                  Wenn sie zu schwer waren habe ich sie auch nicht aufgenommen. Ich gehe kein Risiko ein oder mache den Karren kaputt. Dann durfte der Greifer kommen und bisschen Umladen.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Ok, das wäre definitiv nix für mich :D

                    Privatkunden sind wirklich, egal was man fährt, das aller aller aller letzte!

                    Die verzichte ich auch gerne aufs Trinkgeld.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Abroller ist bei weitem weniger anstrengend, da steigst ja nur aus um die Türen beim entladen zu öffnen bzw. zu schließen und kannst maximal 2 Behälter aufnehmen.
                      Beim Absetzer haste halt gleich 3 Mulden die du mit rum zerrst, immer ketten ein und aushängen... abnetzen musst du halt auch viel öfter.

                      Ich fahre allerdings beides ganz gerne. Urlaubs und Weihnachtsgeld habe ich jetzt ohnehin schon, allerdings sind die Stadtwerke die Stadtwerke.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Ravioli.. Scher da nicht alle über einen Kamm!

                        Ich bin mit dem Abroller sehr gerne da hin gefahren. Die meisten waren wirklich vollkommen in Ordnung und haben sich wie ein Glücksbärchi gefreut als man angekommen ist damit sie anfangen konnten.

                        Kaffee, Kuchen und und und.
                        Selbst zum Grillen wurde man öfter eingeladen wenn man öfter vorbei kam.

                        Und die meisten widersprechen auch einem nicht.

                        "Geht das nicht?"
                        Nein
                        "Ok, wie würden Sie es machen?"

                        Gibt natürlich auch Idioten wie klausi u.A schon berichtet hat. Hatte ich aber seltener.

                        Wenn sich bei mir die Chance wieder ergeben würde, würde ich sofort wieder Abroller fahren.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                          Abroller ist bei weitem weniger anstrengend, da steigst ja nur aus um die Türen beim entladen zu öffnen bzw. zu schließen und kannst maximal 2 Behälter aufnehmen.
                          Beim Absetzer haste halt gleich 3 Mulden die du mit rum zerrst, immer ketten ein und aushängen... abnetzen musst du halt auch viel öfter.

                          Ich fahre allerdings beides ganz gerne. Urlaubs und Weihnachtsgeld habe ich jetzt ohnehin schon, allerdings sind die Stadtwerke die Stadtwerke.
                          Die Türen waren auch immer toll.. Vorallem wenn die Sicherung defekt war. Da musste man immer Angst haben man kriegt die Stange ins Gesicht wenn Druck auf den Türen ist.
                          Immer seitlich stehen.. Einen Kollegen hatte es mal weggeknallt. Dem fehlen jetzt einige Zähne weil er davor stand.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Ich kann auch nichts negatives über die Privatkunden sagen. Es wird halt oft sehr eng und ich fahre keinen mehr an den ich telefonisch vorher nicht erreicht habe.
                            Man kann halt zeitlich nicht so planen wie bei Großkunden. Ich sage halt gleich wie die Mulde geladen sein muss oder sie bleibt LEIDER stehen.
                            Natürlich alles im ruhigen und vernünftigen Ton.
                            Am schlimmsten finde ich kleine Handwerker die irgendwo eine Baustelle haben, mit denen hab ich bisher die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

                            *edit
                            @rizzer
                            Wenn die Türen klemmen oder die Sicherung kaputt ist kommt der Bagger und drückt zur Sicherheit gegen die Tür. Bin doch nicht lebensmüde :D

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Bei den Privaten funktioniert das öfter noch.

                              Wenn man aber auf einer Baustelle abstellt oder Dir o.g Handwerker...

                              Die meinen halt immer "da geht noch was".

                              Mir war das egal. Wenn es nicht ging, haben sie etwas ausladen dürfen bis es ging. Und diskutiert habe ich da nicht.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Es ist jedenfalls abwechslungsreich. Und spannend. Wechsel mal in berlin auf einer vierspurigen durchgangsstraße zwei vierziger aus. Da kämpfst du mit 4 containern und gegen den rest der welt. Mitlerweile ist die polize auf deiner seite und unterstützt dich gegen aufgebrachte anwohner oder pkw fahrer. Ist echt nervensache. Aber die wochenendtouren bei privatkunden hab ich gerne gemacht. Da lernst du leute kennen. Gute und schlechte. Hat spaß gemacht. Und was da runterfällt, die couchgarnitiren die jemand daneben gestellt hat, das bleibt einfach da. Die oberkuppe war mal ein 12 ccm container. Wassermaß mit verseuchtem aushub beladen. Keine chance den anzuheben. Da kam der bauleiter persönlich mit dem bagger und wollte beim aufladen mitschieben. Hauptsache weg. Ich hab dann schnell weg gemacht. Ohne container.
                                nee, ist eine runde und spannende sache, das container fahren. Würde ich immer wieder machen. Allein das geld...zahlen wollen die alle nix..

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                43758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 43743.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X