Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
    In 28? Weil,du hörst dich an wie zwölf![smilie=to funny.gi:
    Muss ich Dir son bisschen Zustimmen.

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Ganz ehrlich?

      Ich bin zwar ein Spaßvogel, aber hier hören sich ganz andere Leute an, wie 12.

      Wenn ich so Ratschläge bekomme, wie "Sag doch einfach Nein", oder "Such dir was anderes", dann habe ich den Eindruck, dass viele hier noch nie so richtig in unterschiedlichen Branchen gearbeitet haben.

      Hier lese ich entweder nur von Neulingen, die den LKW Führerschein gerade machen, oder von mir unbekannten, die schon seit Urzeiten in irgendeiner Firma rumdümpeln.
      (Vielleicht sind hier auch einige schon seit Jahren arbeitslos und geben es nicht zu? Keine Ahnung)

      Da mache ich mir auch meine Gedanken. Aber ich nehme es so hin.

      Glaubt mir. Ich bin reif.

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Nu mal langsam...alfio hat doch so unrecht nicht. Wer von uns mag seinen chef oder seine chefin? Mit knackarsch oder ohne.....wer mag wirklich seine firma? Oder seine kollegen (das mit ausnahmen)? Ich würde in meiner firma mit max 3 kollegen ein bier trinken. Mehr sinds nicht. Aber das ist in jeder firma so...jeder ist dem anderen sein deibel...war noch nie anders.
        Und wenn alfio sich selbstständig mache will, warum nicht. Dumm ist er jedenfals nicht. Eher wird er scheitern weil er skrupel hat. Meine meinung dazu...

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          @Klausi

          danke. Du ergänzt das, was ich vergesse, zu schreiben.
          Ich wäre froh, einen Kollegen wie dich in der Firma zu haben.

          Meine Selbstständigkeit würde aber nicht an fehlenden Skrupel scheitern, sondern an Ahnungslosigkeit und fehlenden finanziellen Rücklagen.

          Aber letzteres kann und werde ich noch erlernen.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Nu mal langsam...alfio hat doch so unrecht nicht. Wer von uns mag seinen chef oder seine chefin? Mit knackarsch oder ohne.....wer mag wirklich seine firma? Oder seine kollegen (das mit ausnahmen)? Ich würde in meiner firma mit max 3 kollegen ein bier trinken. Mehr sinds nicht. Aber das ist in jeder firma so...jeder ist dem anderen sein deibel...war noch nie anders.
            Und wenn alfio sich selbstständig mache will, warum nicht. Dumm ist er jedenfals nicht. Eher wird er scheitern weil er skrupel hat. Meine meinung dazu...
            Ich bin mit meiner Firma komplett zufrieden vom Menschlichen her.
            Von der Arbeit her gibts immer mal blöde Tage.

            Ich würde mit meinen Chefs und Arbeitskollegen allesamt ein Bier trinken.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Lach...sei froh das ich nicht dein kollege bin...grins...
              Nee, alles gut alfio..mach dein dingel. Und wenns schief geht, dann hast du es jedenfalls probiert.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                @rizzer
                Sei froh...aber sei auch nicht überascht wenns mal anders kommt.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Hä, wieso klingt es so als würde ich dort bald aufhören?
                  Ich erkläre doch was schief läuft und wie ich damit umgehe.

                  Mittlerweile hab ich nen richtigen 8h Job. Egal was der Tourenplan sagt, ich stell die Karre hin wenn die Zeit um ist. Morgens fange ich einfach mit den wichtigen Kunden an und was später noch offen ist kann ich auch auf morgen verschieben. Selbst meine Pausen mache ich ganz normal im Pausenraum mit den Kollegen vom Hof.

                  Im Nahverkehr werde ich wirklich nichts besseres finden, abgesehen vom Lohn... wobei mehr Lohn dann garantiert auch mehr Einsatz erfordert

                  Der einzige Jobwechsel an den ich denken würde, wäre direkt bei der Stadt als Fahrer anzufangen. Schätze mal dass die ein wenig besser verdienen werden und der Job am Ende nicht sicherer sein kann.
                  Die 8h halten die garantiert auch ein.
                  Mal schauen, mich drängt jetzt erstmal nichts.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                    Wenn ich so Ratschläge bekomme, wie "Sag doch einfach Nein", oder "Such dir was anderes", dann habe ich den Eindruck, dass viele hier noch nie so richtig in unterschiedlichen Branchen gearbeitet haben.
                    Diese "Ratschläge" kommen daher, daß diverse Leute schon viele Arbeitsjahre auf dem Buckel haben (Branche ist dabei völlig egal - es geht um das System Lohnarbeit) und sich diese Verhaltensweisen im Laufe der Arbeitsjahre gefestigt haben.

                    Bsp:
                    Nächste Woche ist eine Kollegin im Spätdienst alleine. Ich habe Nachtdienstfrei. Theoretisch könnte ich einspringen, mach ich aber nicht, weil ich meine Ruhephase nach dem Nachtdienst brauche. Da sag ich dann "Nein" und fertig! Das wird auch nicht diskutiert...

                    Das habe ich aber auch erst mal lernen müssen - und bis es soweit war, habe ich, genau wie du, erstmal jahrelang "Buckelarbeit" gemacht, bis ich es geschnallt hatte......

                    Also:
                    Wenn du in den nächsten Jahrzehnten bis zu deiner Rente noch einigermaßen entspannt mit Freude arbeiten willst (die Hoffnung stirbt zuletzt), dann solltest du langsam mal anfangen, das "Nein" zu üben.
                    Hat auch was mit Rückgrat zu tun.....

                    Gruß vom Fahrschüler....
                    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Der war gut....

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Osthesse

                        Ne. Es klang nur so, als würden dir in deiner Firma auch einige Dinge gegen den Strich gehen. Und das erst nach deinem kürzlichen wechsel.

                        Aber wenn du da zufrieden bist, ist doch gut.

                        Was möchtest du bei der Stadt machen?
                        Die verdienen heutzutage auch nicht so gut. Am Anfang zumindest.

                        Mein Kumpel ist Müllfahrer bei der Stadt. Bekommt wenig Geld, ist aber mit der Arbeit zufrieden. Macht auch meistens nur 8 Stunden.
                        Er bietet mir immer an, dass ich zu ihn wechsel. Wollte ich nie. Aber so langsam denke ich drüber nach.

                        joey

                        Bsp:
                        Nächste Woche ist eine Kollegin im Spätdienst alleine. Ich habe Nachtdienstfrei. Theoretisch könnte ich einspringen, mach ich aber nicht, weil ich meine Ruhephase nach dem Nachtdienst brauche. Da sag ich dann "Nein" und fertig! Das wird auch nicht diskutiert...
                        Das ist aber auch eine Sache, bei der du "Nein" sagen darfst. Da würde ich auch "Nein" sagen.
                        Ich wurde nun gefragt, ob ich nächsten Samstag arbeiten könnte, um Sachen umzulagern. Da habe ich auch klar abgelehnt, weil ich keinen Bock drauf habe. Das hat meinen Vorgesetzten auch nicht geschmeckt.

                        Aber es gibt eben halt Arbeitsanweisungen, die kann man nicht einfach verweigern. Auch wenn sie doof sind.

                        Wenn dein Oberarzt dir sagt, du sollst den Patient B quer durch die Station auf ein anderes Zimmer schieben, dann musst du das machen. Auch wenn der Patient 500 kg wiegt.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Da kann Joey aber noch sagen dass er es nicht alleine macht und Unterstützung braucht.

                          Es wäre Naiv zu glauben dass alles nur positiv bei irgendeinem Job ist, die Frage ist halt wie sehr du das an dich ran lässt bzw. wie du damit umgehst.
                          Das Thema würde ich hier normalerweise nicht einmal ansprechen, dachte nur dass ich dir dadurch irgendwie zeigen kann dass es auch anders geht, und das nach einem halben Jahr Firmenzugehörigkeit.

                          Wie auch immer, direkt Müllwagen würde ich bei den Stadtwerken nicht fahren wollen... sondern Container bzw. Absetzer.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Mich hat man als kind immer gewarnt. Wenn du nicht anständig lernst, landest du bei der müllabfuhr. Ich hab nicht drauf gehört. Abroller oder absetzer bei der BSR in berlin...sofort. Aber diese jobs werden vererbt. Keine chance...

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Klausi, bei uns haben die Stadtwerke nicht einmal Anhängerkupplungen am Fahrzeug. Ich hab jetzt schon ein paar mal Ausschreibungen von der Stadt gesehen.
                              Irgendwann werde ich mal Vorsprechen und bin zuversichtlich dass diese Jobs heute nicht einmal mehr nur vererbt werden.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                So unterschiedlich kanns sein. Bei uns kommst Du nur über Zeitarbeit zur Müllabfuhr. Die stellen selbst nichts mehr ein.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47367 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 47348.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X