Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Ich würde sagen, genau da liegt Dein Denkfehler.

    Ich fahre Kipper, Chef sagt ich soll da hin mit Sattelzug, ich hin ging nicht könnte nicht abkippen, Info an Chef und kehrt Marsch.
    Ich auf Baustelle, gar auch Theater weil ich nicht von einer vielbefahrenen unübersichtlichten Bundesstrasse rückwärts in die Baustelle rein bin.
    Hab ich den Cappo angesteckt und gesagt dann stellste mir 4 Sipos 2 jeweils vor die Kurze, 2 direkt an der einfahrt. nööö die anderen machen das ja auch. ICH bin aber nicht die Anderen, kehrt Marsch und ab.

    Fuhre zurück gebracht.

    Info an Chef, erledigt.

    Nur so bekommst du die Hustensafttruppe.
    Ansonsten gängeln... --> ok 100% DnV. BASTA.

    Es gehören immer 2 dazu. Einer der fängt und einer, der sich fangen lässt.

    Ich kenne jetzt die Interna bei der Bude nicht, aber ich hätte denen schon nen halbvollen LKW wieder auf den Hof gestellt. Man kann dich nicht zwingen gegen gestanden Recht zu verstoßen UND jetzt bei meiner neues Bude muss ich sogar bei Az verstößen antanzen. Weil Sie auf der Karte waren.

    Dann geh doch einfach und mach Feierabend wenn du deinen Mist fertig hast.

    Denk mal drüber nach... AZ GESETZ... Max. 10h pro Tag. Und das auch nur wenn du innerhalb von 3(?) Wochen wieder ausgleichen kannst.
    Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 28.07.2018, 22:08.

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Dein Problem ist, dass du es dir von Anfang an in der neuen Bude versaut hast. Du hast so weitergemacht wie in der alten Firma.

      Hättest du gleich alle wissen lassen, indirekt oder direkt, wie weit man bei dir gehen kann, wäre es jetzt einfacher Nein zu sagen.

      Jetzt bist du wieder der Trottel mit dem man es machen kann...

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Alfio-hast du einen AV unterschrieben,in welchem steht,dass du als Fahrer arbeitest oder als Hof-und Hausdackel? Getränke holen? Paletten stapeln? Vielleicht noch Hof und Halle kehren? Dem Alten die Karre waschen? Ich glaube,es geht los!!!
        Mein AG meinte mal zu mir(er siezt mich):Herr R....r,wir müssten mal wieder LKW waschen.
        Darauf hin ich:OK,fang schon mal an.Ich stosse dann dazu.
        Wieso ich,fragt er.
        Na,du hast doch gesagt WIR. Zack-Ruhe!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

          Stellen wir uns mal vor, Osthesse muss einen Container abholen.
          Und er sagt dann einfach "Nein, mache ich nicht. Da ist ein Durchfahrtsverbot für LKW"

          Dann sagt Dispo/Chef(oder wer auch immer), "deine Kollegen machen das auch".
          Dennoch, Osthesse bleibt dabei. Er macht das nicht.

          Dann wird Firma wütend und fängt an, ihn zu gängeln. Oder zu ärgern.
          Zum Schluss muss Osthesse in den Sack hauen und sich wieder was anderes suchen.
          Wenn ich da nicht durch darf, fahre ich da natürlich nicht durch. Wenn ein Kollege das macht soll er halt.
          Da gab es neulich erst einen Fall wo die Hofeinfahrt so eng war, Dach drüber und davor eine Mauer. Der Kunde stand grinsend da und meinte der letzte Kollege hätte 20 Minuten zum rangieren gebraucht.
          Hab dann auch grinsend Fotos gemacht und hab in der Firma angerufen dass ich dort nicht rein fahre.

          Es gab schon Tage, da habe ich 3 Kunden stehen gelassen, einfach weil ich nicht auf Mulden/Container klettere um deren Scheisse aufzuräumen(vor allem wenn die Leute vor Ort sind). Dann gibt es ein Foto und gut ist.
          Und sowas beginnt man nicht erst nach 10 Jahren Zugehörigkeit sondern sofort Alfio. Mein Chef darf das gerne schlecht finden, dafür ist die Probezeit da.

          Ich bin in dem Punkt einfach Selbstbewusst. Ich kann behaupten dass ich ein Guter mitdenkender Mitarbeiter bin der während seiner Arbeitszeit alles gibt. Dadurch erwarte ich auch einfach Gute, zumutbare Arbeitsbedingungen... diese muss ich mir allerdings auch irgendwo selbst schaffen. Der Kunde XY schmeißt ohne zu denken Schrott in die Container, Ladungssicherung ist denen halt auch ein Fremdwort. Wenn so ein Container mal 2 Wochen stehen bleibt und von denen abgeladen werden muss lernen die es vielleicht.
          Zuletzt geändert von Osthesse; 29.07.2018, 10:45.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Im endeffekt stiehlst du dann ja sogar deinem Chef die Arbeitszeit, anstatt dass der Kunde alles ordentlich bereitstellst kletterst du auf dem Container rum um für den Kunden für den du ja gar nicht Arbeitest den Mist wegzumachen?

            Bei uns versuchen manchmal auch Kunden solche spirenzchen, a la die Ware ist noch nicht ganz fertig ob ich eben mithelfen könnte dann würde es schneller gehen.
            Ähh, nein?!

            Das habe ich genau einmal bei einem Kunden den wir regelmäßig anfahren gemacht, gemeinsam mit dem zusammen aufgeladen damit es schneller geht, nach ein paar Wochen war ich dann grundsätzlich alleine am Laden und die Mitarbeiter standen draußen beim Brötchenwagen zum Schnacken.

            Seitdem habe ich da nie wieder auch nur einen einzigen Handschlag gemacht, da haben die sich sogar bei uns in der Firma beschwert über mich, hat nur nix gebracht.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Aus vielen Jahren Berufsleben kann ich berichten. Ja, zuerst ist man immer bemüht einen guten Eindruck zu machen. Und es ist von Grundsätzlicher Bedeutung wenn man seine Pflichten und auch seine Rechte genau kennt. Was darf ich? Was muss ich? Was sollte ich...? Und wozu bin ich freiwillig auf Dauer bereit? Wenn mir die Arbeitsanweisung gegeben wird die gegen Gesetze verstößt frage ich ganz freundlich nach einer Schriftlichen Anweisung. Ansonsten verweigere ich. Und wenn ich die Schriftliche Anweisung habe verweigere ich auch. Aber dann weiß ich genau das so ein AG nichts für mich ist. Denn das wird nicht besser....
              Und immer von Anfang an klar stellen zu was man bereit ist. Wenn die anderen sagen: Das machen deine Kollegen auch...Frage ich immer ob sie auch die Strafe für mich bezahlen? Dann ist immer schweigen im Walde....
              Und wenn die anderen immer eher gehen dürfen und ich als einziger länger Arbeiten soll steht noch der Gleichbehandlungsgrundsatz im Raum. Ist zwar schwer zu belegen aber wenn es offensichtlich ist kann man den Chef ja mal drauf ansprechen...Reden hilft oft Probleme zu lösen...
              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Alfio-hast du einen AV unterschrieben,in welchem steht,dass du als Fahrer arbeitest oder als Hof-und Hausdackel?
                Im Arbeitsvertrag steht drin, dass ich über die Fahrertätigkeit hinaus auch andere, zumutbare Tätigkeiten ausüben muss, falls erforderlich.
                Diese Klausel ist aber normal und hatte ich bei allen meinen Arbeitsverträgen bisher gehabt.

                Osthesse

                das ist richtig, was du schreibst. Verbotene Dinge würde ich nun auch nicht mehr tun.
                Aber auch im Rahmen der Legalität kann man ausgebeutet und ausgenutzt werden.
                Oder gemobbt und gegängelt.

                Balubär

                Mit dem Chef/Vorgesetzten reden bringt meist nur, dass es noch schlimmer wird.
                Diese Erfahrung habe ich nun mehrmals gemacht.
                Wie jetzt auch:

                zuerst sollte ich um 5 anfangen, plötzlich um 4.
                Und als ich ihm daraufhin mitteilte, dass ich damit nicht so ganz einverstanden bin, sagte er, er könne mich auch auf eine 3 Uhr Tour setzen. Das sei dort eben halt so.

                Oder auch bei meinen bisherigen Firmen: sobald ich mich über irgendwas beschwerte, wurde alles immer schlimmer.

                Was ich mich ja immer wieder frage:

                Diese Firmen heulen ständig über fehlende Arbeitskräfte rum (mir jammerten die auch die Ohren damit voll), aber gleichzeitig tun die alles, damit Neulinge schnell die Lust verlieren.

                Inzwischen glaube ich den Leuten gar nichts mehr. Es wird so viel gelogen und Mist gelabert.

                Mit dem Busführerschein habe ich mir es doch anders überlegt. Ich glaube, das ist doch nicht so toll, das Busfahren (obwohl ich Busse mag. Hätte mal richtig Lust so einen Reisebus zu fahren).

                Irgendwie habe ich immer noch Lust, große LKW zu fahren.
                Evtl. wechsel ich doch noch mal auf Sattel- oder Gliederzug.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Leute wie du und deine Kollegen machen es solchen Arbeitgebern halt leicht.
                  Ist doch scheinbar auch egal ob welche krank machen... die restlichen Deppen fahren es doch eh.

                  Wenn jeder Kraftfahrer, meinetwegen nur für sich selbst was verändern würde, wären heute ganz andere Arbeitsbedingungen.
                  Zum Glück kann die Branche aber noch auf jede Menge Alfios zugreifen... wird halt alle 2 Tage in der Zeitung inseriert und fertig isses.
                  Gut ist es vor allem auch wenn die Führerscheine durch das Arbeitsamt finanziert wurden, da gibts halt gleich doppelt Druck.
                  Als letzte Option kann man auch einfach paar Wohnwagen auf den Hof stellen... deutsch ist heute auch nicht mehr so wichtig.

                  Du versaust dir dein Leben/Freizeit schon selbst... kein wunder dass dein Chef völlig ohne Respekt so über deine Arbeitszeiten redet... der lacht sich kaputt über dich.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Für andere,zumutbare Tätigkeiten brauche ich keinen Führerschein und habe den BKF in Abendschule über zwei Jahre gemacht.PUNKT!
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Osthesse

                      was würdest du denn jetzt in meiner Situation tun?

                      ontheroadagain

                      andere Tätigkeiten gehören aber meistens dazu.
                      Im Lager helfen, LKW Sauber machen, oder Dinge transportieren, die unüblich sind, ist ganz normal. Nur eben halt nervig, wenn man nach der Tour solche Dinge noch machen muss.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Jetzt platzt mir gleich der kragen, alfio. Such dir morgen einen neuen job. In der firma hast du verspielt. Du bist kraftfahrer und nicht der firmendepp. Fertig.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Kopfschütteln, in der Firma sattel ich beladene Trailer an und fahre ausladen, fahre beladen zurück zur Firma, stelle den Trailer ander Rampe ab und nehm mir den nächsten leeren oder beladenen Trailer- Abfahrt. LKW wird von innen saubergehalten, Waschen macht unser Wagenwäscher in der Waschanlage, Rep macht unsere Werkstatt , sonst keine anderen Arbeiten außer Papierkram, Aufträge über Telematic. Ach ja, ne Leuchtbirne wechseln wir noch selbst.:harhar:

                          Ich bin ein Sturkopp

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Alfio-ich gebe auf,du bist beratungsresistent.Es läuft so,wie Mr.TGX schreibt,alles andere sind Hilfsarbeiterjobs,dazu braucht man keine Pappe!!!
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Also rein rechtlich darf der Arbeitnehmer natürlich auch für andere, zumutbare Aufgaben eingeteilt werden. Wie weit das geht, entscheidet aber der Arbeitnehmer selbst!

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Wie die anderen schon schrieben, du lässt dich absolut verarschen und merkst es entweder nicht, oder meinst auch noch das wäre so richtig. Du machst dich bei jeder Firma zum firmendepp ,ja du dich selber, und schimpfst dann über die Firma. So wie du das handhabst wird es immer und überall so sein. Egal wo du anfängst. Aber nur weil du selber schuld bist .Selbst bei der besten Firma wirst du es dann nie besser haben weil du denen jedes mal ne steilvorlage lieferst um dich auszunutzen. Und keine Firma lässt jemanden der freiwillig mehr macht auch noch weniger arbeiten weil er so gut ist. Wenn du glaubst das es AGs gibt die sich freiwillig an alle Spielregeln halten dann träum weiter. Entweder du schaffst dir selber deine Regeln und Arbeitsbedingungen oder du hast egal wo immer die A....Karte.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 81216.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X