Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Hast Du schonmal überlegt egal was man Dir "aufbrummt" = Dienst nach gesetzlicher Vorgabe§ zu machen?
    Arbeitszeitgesetz beachten, Rest wieder zurück? Dann kann Dir keiner was und dem Fuhrparkleiter zeigst ;:10_1_138[1]:

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Ich muss mir ja kürzlich auch nen Job suchen.
      Fakt wird aber bei mir sein: Im Arbeitsvertrag steht drin: im Rahmen der gesetzlich und durch Verordnungen geregelten Arbeitsbedingungen.
      Falls der Disponent quer kommt, dann gibt es eine Info, wo im Gesetz/Verordnung er das findet.
      Ich habe lange Jahre in einem anderen Beruf meinen Körper ruiniert - daß muß auch anders gehen.

      Definitiv: Arbeitszeit max. 10 Stunden am Tag - 5 bis 10 Minuten mindestens für Abfahrtkontrolle.
      Jeder, der 10 Stunden Fahrzeit am Tag hat ist illegal.
      Arbeitszeit 48 Stunden pro Woche - bis zu 60, aber im Schnitt über 16 Wochen dürfen es nicht mehr als 48 sein.
      Urlaub und Krankheit wird NICHT mitgerechnet.

      Gesetzlich geregelt. Und ohne diese Garantie fahre ich nicht.
      Zuletzt geändert von sf169; 26.07.2018, 00:14.

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Zitat von sf169 Beitrag anzeigen
        Ich muss mir ja kürzlich auch nen Job suchen.
        Fakt wird aber bei mir sein: Im Arbeitsvertrag steht drin: im Rahmen der gesetzlich und durch Verordnungen geregelten Arbeitsbedingungen.
        Falls der Disponent quer kommt, dann gibt es eine Info, wo im Gesetz/Verordnung er das findet.
        Ich habe lange Jahre in einem anderen Beruf meinen Körper ruiniert - daß muß auch anders gehen.

        Definitiv: Arbeitszeit max. 10 Stunden am Tag - 5 bis 10 Minuten mindestens für Abfahrtkontrolle.
        Jeder, der 10 Stunden Fahrzeit am Tag hat ist illegal.
        Arbeitszeit 48 Stunden pro Woche - bis zu 60, aber im Schnitt über 16 Wochen dürfen es nicht mehr als 48 sein.
        Urlaub und Krankheit wird NICHT mitgerechnet.

        Gesetzlich geregelt. Und ohne diese Garantie fahre ich nicht.
        Erkläre mir mal, welchen Sinn es hätte, alle Gesetzestexte mit in den Arbeitsvertrag zu übernehmen? Ich kann weder auf Anhieb noch bei längerem Nachdenken einen Nutzen darin erkennen.
        Mich würde vor allem interessieren, wie denn die Garantie aussehen sollte, die du zusätzlich forderst. Wenn ein Arbeitgeber sich nicht an die Gesetze hält, wird er sich mit Sicherheit auch nicht an Garantien halten.

        Viele Grüße

        Ramaanda

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Das sind ja durchaus ambitionierte Aussagen. Ich will jetzt nicht gleich alles kaputtreden, aber ich glaube man kann ziemlich hoch wetten das Du keinen AG finden wirst der dir das in den AV schreibt.
          Noch zu Deinen Lenkzeiten: Warum sind 10 Stunden Fahrzeit am Tag illegal? 2*10 sind doch erlaubt....

          Ich weiß nicht wie es in deiner Gegend ist. Hier bei uns mußt Du froh sein wenn Du den Mindestlohn bekommst. Selbst das ist nicht immer sicher.

          Ansonsten schließe ich mich Ramaanda an. Er hat es recht gut erklärt.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Also ich denke, bei Alfio kommen viele Problemchen einfach daher, weil ihm noch die gelassenheit fehlt. Er stellt in allem die Sinnfrage.

            Nur wird er nicht beschäftigt, um den Sinn seiner Tätigkeit zu erfahren, sondern nur, für die Ausübung seines Jobs bezahlt.
            Mir ist es schnurz, ob der Kunde 1 oder 33 Pal bekommt und darüber habe ich mir auch keine Gedanken zu machen, denn dafür werde ich nicht bezahlt.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Ich meine: die Gesetze bei mir werden zumindest eingehalten. Was Lenkzeit usw angeht. Da ist diese Firma schon sehr pingelig.

              Und außerdem: selbst im Rahmen der Gesetze kann so ein Job schon übertrieben anstrengend sein.
              Wenn man sich mal überlegt, dass bis zu 15 Stunden Schichtzeiten erlaubt sind, ist das schon hammer.

              Also ich denke, bei Alfio kommen viele Problemchen einfach daher, weil ihm noch die gelassenheit fehlt.
              Nicht nur das.
              Sondern viel mehr, weil diese Jobs, die ich mache, körperlich anstrengend sind.
              Ich fahre ja nicht nur, sondern lade und entlade andauernd. Derzeit über 30 Kunden am Tag.
              Und das schlaucht einfach.

              Gerade jetzt bei der Hitze, ohne Klima, in der prallen Sonne.

              Und wenn ich dann noch von zwei Kollegen Kunden abnehmen soll, obwohl die weniger haben, als ich (so war es schon bei der letzten Bude, und jetzt auch wieder), dann hinterfrage ich das natürlich.
              Weil es anstrengend ist.

              Update:

              inzwischen habe ich den Job gut drauf.
              Nächste Woche darf ich meine Überstunden abbauen und einen Tag frei machen.
              Alle sind zufrieden mit mir und bomben mir den Wagen voll.

              Naja, was soll ich sagen.

              Nur mein Dispoleiter nervt.
              Immer, wenn ich Feierabend machen will, kommt er an und hält mich auf und erteilt mir irgendwelche unsinnigen "Spezialaufträge", wie mal eben schnell irgendwelche Paletten umlagern, oder Getränke für die Leute im Büro besorgen usw.

              Eine Flasche Wasser darf ich selbst aber nicht abhaben.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Alfio...dich hätte ich gerne als beifahrer an bord. Du brauchst nur für getränke sorgen und mir aus der zeitung vorlesen.
                Mal im ernst...gutmütigkeit ist bis zu einem gewissen grade ok. Aber zur blödheit ist die grenze fließend. Du kratzt hart an der grenze. Aber von außen. Hau in sack....mehr kann ich dir nicht raten. Morgen.....

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  klausi....

                  wie in Sack hauen?
                  Meinst du, ich soll kündigen?

                  Ich kann doch nicht andauernd meine Jobs hinwerfen?
                  Oder doch?

                  Ist doch überall scheiße, heutzutage.

                  Nene, ich reiß mich jetzt ein wenig zusammen, bis mir die Hutschnur platzt.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Wenn Du nen Umzug machst in den Raum AC, dann wärst Du GANZ schnell in einer sehr guten Spedition die auch im Tagesverkehr manierlich zahlt und mit den Leuten umgeht. Sattel oder WB.- Arbeiten musst überall, aber nicht Sklave
                    zum Getränke holen, ist doch wohl ein Witz was alles abläuft?

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Ob AC oder sonst wo in Deutschland. Wer sich ausbeuten lässt und sich alles gefallen lässt ,der wird überall ausgenutzt. Ob gute Firma oder schlechte. Kenne keine Firma die das nicht ausnutzen würde wenn sich jemand alles gefallen lässt und sich freut wenn er dafür noch gelobt wird.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Mach dich da weg, alfio....gleich am montag. Echt.....

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          @Mr.Tgx

                          bitte um PN, bezüglich dieser Firma in AC (ich wohne derzeit nicht weit weg davon)

                          @Speedy

                          wenn man überall ausgebeutet wird:
                          soll man gleich bei der nächsten Schwierigkeit kündigen und abhauen?

                          @Klausi

                          wie soll ich das machen?

                          Dann wäre ich arbeitslos, würde eine Sperre kriegen, usw.

                          Das geht nicht.

                          Ich mache jetzt weiter, mache nebenbei meinen Taxischein für D........
                          Meinen Motorradführerschein auch noch.

                          Dann suche ich mir ganz Ruhe einen anderen Job. Aber einen, bei dem ich wenigsten 300 bis 400 Euro netto mehr bekomme.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Entweder bist du kraftfahrer oder nicht. Dann geh ich über die straße, egal ob rechts oder links. Und dann hab ich erstmal einen neuen job. Kraftfahrer werden gesucht. Die suchen nicht.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Zitat Alfio:
                              ...Ich mache jetzt weiter,
                              mache nebenbei meinen Taxischein für D........
                              Meinen Motorradführerschein auch noch...

                              Wozu...willste Kradmelder mit Ortskenntnis werden?


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Aber eins muß man alfio lassen....der läßt sich nicht unter kriegen....lach....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                43573 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43556.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X