Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Alfio, Du wohnst eventuell im falschen Gebiet, wenn ich es bei mir sehe- fahre mit normaler Fernverkehrszugmaschine und wechselnden Trailern im "Kirchturmverkehr", Stunden im Rahmen, Geld stimmt. Und ja , es ist eine Spedition. Muss wohl sagen das ich lange da bin und früher dort im Fernverkehr war.

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Du sollst auch nicht mit deinen direkten Vorgesetzten reden sondern mit dem obersten Chef! Eben mit dem, mit dem du deinen Vertrag ausgehandelt hast!

      Hau doch mal auf den Tisch, lass dir nicht immer alles gefallen.

      Merkst du nicht selbst, dass dich alle in deinem Umfeld nur verarschen? Ex-Chef, Ex-Freundin oder Wieder-Freundin, neuer Chef...

      Mein Gott, wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich entweder die Stadt verlassen oder säße im Knast wegen Körperverletzung....

      Irgendwann muss doch auch mal bei dir eine Grenze des Erträglichen erreicht sein?!

      Was zum Teufel stimmt mit dir nicht?????

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        die Branche ist nichts für mich.

        Aber auch keine andere.

        Was soll ich dann machen?
        Das klingt echt nach.................was? ....ein Geisterfahrer? ...........mir kommen hier hunderte entgegen.

        Hach die jungen Leute halt......Ich bin der Nabel der Welt und alle anderen haben sich an mich anzupassen.

        Da mussten wir in unserer Jugend alle durch und es gibt Menschen, die bekommen das mit ihrem Verstand und etwas Logik hin..................und es gibt die, die es schmerzlich lernen müssen.

        Haste schon mal die Fragetheorie versucht??
        Machen kleine Kinder gerne. Sie stellen eine Frage, bekommen eine Antwort und reagieren auf die Antwort mit.......warum?
        Es wird ihnen erklärt und wieder kommt warum? usw usw.

        Ich versuche es mal.
        Warum der Job?
        Weil jung, gering qualifiziert und nix anderes in sicht.

        Wer Tätigkeiten mit geringer Quali ausführt, bekommt auch wenig Geld. Warum? weil das jeder machen kann und wenn du mehr Geld willst, musst du im gleichen Job mehr leisten. Das kann aus längerer Arbeitszeit bestehen, oder die Arbeitsbedingungen sind schlecht.
        Die eierlegende Wollmilchsau gibts auch hier nicht. Wilkommen in der Welt der erwachsenen.

        Stell dir auch mal die Frage, wieso dein Chef dir mehr Geld für weniger Arbeit zahlen sollte?
        Auch hier zählt der Umsatz und wenn du weniger einbringst, als er dir zahlt, macht er Verluste.
        Gerade in deinem Segment ( ich nenn es mal unterste Sprosse in der Transportwelt ) alla DPD, Hermes usw.

        So gilt es hier, einen Kompromiss für dich zu finden. Viel Geld, tolles Umfeld und wenig Arbeitszeit, wird es auch für dich in dem Gewerbe nicht geben.

        Die Parameter sind also: Geld.................Bedingungen................Ar beitszeit.

        Wo liegen bei einem dieser Parameter, deine Prioritäten, auf die du nicht verzichten willst?
        Beim Rest musst du dann abstriche machen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Alfio du jammerst auf echt hohen Niveau.

          ich habe bei dir noch nie gelesen dass du eventuell an irgendwas schuld warst, es sind immer die anderen! vielleicht solltest du dir echt mal überlegen was du machen möchtest. Nur ständig zu jammern wie ungerecht diese Welt doch ist, solltest du dich auf deine Hinterbeine stellen und etwas vernünftig machen. Das Leben ist kein Ponyhof
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Ich seh das nicht so dramatisch. Alfio quasselt a weng, wir kommentieren die schwänke aus seinem leben. Ich finde das eher amüsant denn jammervoll. Wir hatten hier schon jammerlappen, da ist einem die galle hochgekommen. Die haben sich dann glücklicherweise in richtung..frag mutti.de....verabschiedet.
            Lasst uns einfach gespannt sein auf alfios nächstes projekt. Das wird bestimmt in kürze kommen....lach...ein paar andeutungen hat er ja schon gemacht. Ich denke auch, daß alfio resistent ist, gegen ratschläge aller art. Deshalb mag ich den kollegen. Kommt mir irgend wie bekannt vor. Und stur sind wir doch alle.
            Jedenfalls...ich bleibe gespannt...

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Alfio +kein ende,aso weiter so

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                danke klausi, dass du mir den Rücken stärkst.

                Denn du hast recht:

                ich jammer doch gar nicht. Ich reagiere nur ehrlich auf eure Fragen und Kommentare.

                Wenn meine Jobs nunmal alle kacke sind, dann ist das die Wahrheit. Was kann ich anderes behaupten?

                Dennoch sage ich, dass ich diesen Job von Prinzip her mag. Macht auch irgendwie Spaß.
                Ich werde nur eben halt ausgenutzt, weil ich zu nett bin.

                Dabei bin ich nicht der einzige: mit anderen Fahrern machen die es auch.
                Nur diese anderen Fahrer lassen es sich nicht gefallen, und melden sich ständig krank.
                Bei uns sind aktuell ca. 15 Leute krank.

                Das ist für mich aber keine Lösung auf Dauer.

                Ich bin unzufrieden und grübel ständig darüber nach, wie ich zufriedener werden kann.
                Entweder ich suche weiter nach Jobs, bis ich mal einen gefunden habe, bei dem einigermaßen alles passt, oder ich gehe irgendwann tatsächlich nicht die Selbstständigkeit.

                Dann kann ich mich wenigstens selbst ausnutzen.

                Aber kommt, mal ehrlich: vielen von euch gehts doch innerlich genauso, wie mir. Oder?

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Tja mein Lieber, da muss ich dich enttäuschen. Ich jammere nicht ich handle. Ich hab zwar nun innerhakb von einem Jahr 4x den Ag gewechselt aber was solls. Ich lasse mich nicht ausnutzen und nicht verarschen.

                  Und als Fahrer sind wir grad in der glücklichen Lage, dass wir uns das auch nicht gefallen lassen müssen.

                  Der eine Ag hat mir soagr um die Ohren gehauen, das ich doch für ihn arbeiten möchte und mich dann auch damit abfinden muss, dass ich mich um ADR Fk, Fs, selber kümmern muss.

                  Ich hab der lieben dann mal knall hart erklärt, das die Zeiten grad vorbei sind und nicht ich für die fahren will, sondern DIE wollen dass ich für se fahre. Demzufolge SIE sich als Ag drum zu kümmern haben. Ich brauche weder die 95 noch den Adr um LKW zu fahren

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Ich glaube, dass hier 95% nicht so sind wie du.

                    Wenn mir was auf den Sack geht, rede ich mit dem Fuhrparkleiter. Ändert sich nichts innerhalb einer angemessenen Zeit, rede ich nochmal mit ihm. Wenn dann nichts passiert, gehe ich zum Chef und mach ne Welle.

                    Wenn man seinen Job vernünftig und korrekt macht, dann ist dem Chef die Meinung des Fahrers auch nicht komplett egal und es wird überlegt was und wie das Problem gelöst wird.

                    Jeder Mitarbeiter ist in einer Firma gleich viel wert, rein menschlich gesehen, demzufolge wird ihm auch Beachtung geschenkt, wenn der Chef halbwegs vernünftig ist.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Aber kommt, mal ehrlich: vielen von euch gehts doch innerlich genauso, wie mir. Oder?
                      Sieht wohl so aus, als wärst Du der einzige hier...........
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Sieht wohl so aus, als wärst Du der einzige hier...........
                        Naja ganz doch weit würde ich jetzt nicht gehen, aber man sollte schon den Arsch in Dennis haben und auch mal NEIN sagen. Das ist gar nicht mal so schwer...

                        Man muss eben nur drauf achten, wie man es sagt.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          man sollte schon den Arsch in Dennis haben
                          :hah:

                          "Arsch in Dennis"...habe ich ja noch nie gehört, den Spruch. Cool.

                          Aber mal zum Thema, sich nichts gefallen zu lassen:

                          das, was ihr mir sagt, das würde ich im ersten Moment auch jedem anderen sagen, der mir von seinem Kummer erzählt.

                          Aber in der Realität sieht das doch anders aus.

                          @schiffchenschnitzer

                          du zum Beispiel:

                          du hast in einem Jahr vier mal den AG gewechselt.
                          Und das wird vielleicht auch in den nächsten Jahren so weiter gehen.

                          Ich habe auch andauernd die AG gewechselt, und die Jobs, und die Branchen.
                          Nur um zu erkennen, dass es überall scheiße ist.

                          Nur ist das keine Dauerlösung. Das ist kein "machen", sondern ein "ewiges Flüchten".

                          Und das will ich nicht mehr.

                          Und zum Thema "Nein" sagen:

                          Alles ist vertraglich geregelt. Ein "Nein" kann schnell eine Verweigerung von Arbeitsanweisung bedeuten.

                          Und zum Schluss, ist es so: wenn man zu bestimmten Dingen "Nein" sagt, dann darf man sich wieder einen neuen Job suchen. Und da fängt das alles von vorne an.

                          Zum Thema mit dem Chef reden:

                          wie in meiner alten Firma ist auch hier der Obermacker nicht greifbar.
                          Geregelt wird alles von den Fuhrparkleiter, der auch gleichzeitig Betriebsleiter ist.

                          Also kann man letztendlich nichts anderes machen, außer das zu tun, was er will, oder kündigen und wieder was neues suchen.

                          Und ich bin mir sicher, dass einige von euch diese Sperenzchen schon mehrmals durchlebt haben und immer noch nicht glücklich sind. Das weiß ich aus PNs und diversen Geschichten, die einige von euch hier schreiben.

                          Der Unterschied ist:

                          ich schreibe diese Sachen in einem Thread auf, ihr nicht. Vielleicht motzt ihr eher im Kreise der Arbeitskollegen rum, oder ihr habt einen Job gefunden, mit dem ihr klar kommt.

                          Aber Arbeitgeber gewechselt habt ihr auch genug. Zum Schluss musstet auch ihr flüchten, weil auf den Tisch hauen nichts gebracht hat.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            PS:

                            wie lädt man Bilder in Großansicht hoch?
                            Habs immer noch nicht kapiert

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              "Arsch in der Hose" haben sollte das eigentlich heißen, aber mein Liebes wischfon hat manchmal so sein Eigenleben.
                              Aber recht haste, der Spruch ist so geil, könnte man glatt so stehen lassen
                              :lmao[1]:

                              Nee Fluchtartig ist was anderes, wenn mir was nicht passt wird nach ner Lösung gesucht, wenn es die nicht gibt wird ne neue 4ma gesucht. Is auch ne Lösung.

                              Vor allem, wenn das noch schnell möglich ist.
                              Zb. wie bei mir, wenn ich noch in der Probezeit bin.
                              Oder die mir so ein Ei gleich in den ersten 14 Tagen legen wollen und der rest obendrein noch jenseits von gut und böse ist.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Jammern würde ich das von ALfio auch nicht nennen. Entweder ist er wirklich zu nett, oder er muß einfach mal den Arsch raushängen lassen und was in die Grütze gehen lassen.
                                So war es bei mir damals auch. Erst 5 Kunden dann 6,7,8 und so weiter bis mir mal ein anderer Fahrer den Tip gegeben hat die Tour komplett kaputt zu fahren.
                                Also mittags angerufen und gesagt das erst 2 Kunden weg sind und da ich pünktlich Feierabend haben wollte auch gleich gefragt welchen von den restlichen 6 Kunden ich noch beliefern soll. Die anderen 5 bringe ich wieder mit.
                                Danach lief es bestens.
                                Ich kenne allerdings die Branche in der Du fährst nicht. Bei mir um die Ecke ist Lidl und die Unternehmer suchen jedes Wochenende in allen Zeitungen. Kann also nix dolles sein.
                                Die bieten mittlerweile um die 2400 + Spesen + Prämie. Das ist rund 500 mehr als der Rest so bietet.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74412 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74390.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X