Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
    @osthesse

    Aber schau mal, wie bei deinem Job:

    Dein Chef hat ja nun schon eine Fresse gezogen, weil du dann den letzten Kunden nicht fahren konntest.
    Die merken sich sowas, und dann machen manche Chefs, oder Fuhrparkleiter, oder Disponenten einem extra die Arbeit zur Hölle.
    (meiner ist auf jeden Fall so einer.....dieses Philister-Schwein)

    Dann hat man irgendwann wieder genug und sucht sich wieder einen neuen Job.
    Das ist aber irgendwann sehr mühselig.
    Wenn das so wäre, hätte ich eh keinen Bock für die zu arbeiten.
    Es wird aber nicht passieren, weil die genau wissen wie schwer es momentan ist halbwegs taugliche Fahrer zu finden.

    Ich hatte relativ am Anfang ein Gespräch wegen zu vielen Kunden in der Tour, seitdem passt alles.
    Natürlich wird erstmal abgeklopft wie sehr man jemanden "verheizen" kann.
    In meinem Arbeitsvertrag stehen 40h und beim Bewerbungsgespräch damals hab ich das auch extra so angesprochen... sehe da keinerlei Problem.

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Hat Alfio nur Kl. 3 oder 2?

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Er hat den CE.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Warum sucht er sich dann solche Jobs?

          Da gibt es doch weitaus viel bessere Möglichkeiten..

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            @alfio
            Warum bemühst du immer die philister? Oder meinst du pharisäer?
            Scheint eine katholische firma zu sein. Du hast ja sowas schon mal angedeutet, von wegen sekte....

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              @rizzer
              denke dass es am Lohn liegt.
              Solche Buden wissen dass sie 2-300 mehr zahlen müssen.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                @klausi

                Philister deswegen, weil der Fuhrparkleiter aussieht, wie Goliath(der ist ca. 2,5 Meter Groß).

                Und ich bin klein, wie David.

                @rizzer

                ich hätte ja Bock, Sattel- oder Gliederzug zu fahren, aber diese Jobs fordern viel mehr Arbeitszeit bei meistens gleichem Lohn.

                Ich habe ja vor einiger Zeit (kurz nach meiner Führerscheinprüfung)bei Rhenus Container, Raiffeisen, Hoyer, Offergeld, BLG und ein paar anderen Firmen vorgesprochen und sogar Probegearbeitet.

                Aber die Löhne waren ein Witz und die Arbeitszeiten/Schichtlängen nicht von dieser Welt.

                Update:

                Die Arbeit an sich macht mir in meinem neuen Job eigentlich Spaß.
                Aber diese Ausnutzerei geht mir auf die Eier.

                Mein Arbeitsbeginn war um 5 Uhr.
                Jetzt soll ich um 4 anfangen.
                Damit ich früher bei den Kunden bin.
                Und die Kunden selbst kommen erst um 8, oder 9 Uhr.

                Das heißt, ihre Ware liegt dort einfach sinnlos rum.

                Zudem bekomme ich mehr Kunden aufgebrummt.

                Verstehe nicht, was das soll.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Lach....frag nicht was das soll. Da verzweifelst du auf dauer. Das ist logistik. Hat nix, aber auch garnix mit logik zu tun. Das kann den halbwegs bemittelten mitteleuropäer schon mal an seinem verstand zweifeln lassen. Mach dir nix draus. Mach begeistert mit oder hör auf. Einen mittelweg gibt es da nicht. Ganz im ernst....

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Stimmt. Was die Stunden angeht mußt Du halt mit 12-13 , am Tag rechnen. Genz egal ob BLG, Ofengeld, Rhenus oder wer auch immer.
                    Mit wenigen Ausnahmen.
                    Ein EX Kollege von mir ist vor kurzem bei einer kleinen Firma im FV auf Kippsattel angefangen. Nach 14 Tagen wurde er entlassen weil er sich geweigert hat die Pause auf 6 Stunden zu verkürzen damit er seinen Kunden noch am Donnerstag beliefern kann. Lohn hat er auch keinen bekommen. Hat Chef wegen Schadenersatz einbehalten.
                    Erzählen können die alle wie die Weltmeiste, nur halten die wenigsten auch nur die Hälfte von dem ein was sie sagen......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      @klausi

                      ja, hast recht.
                      Ich sollte mich nicht mehr nach der Logik fragen.

                      Einfach machen.
                      Aber dieses "einfach machen" lässt seltsame Gefühle aufkommen.
                      Und man muss sich verbiegen.
                      Jetzt darf ich mitten in der Nacht aufstehen und früher arbeiten. Dabei war das am Anfang gar nicht vereinbart.

                      @Kai

                      Ja, die erzählen am Anfang immer einen vom Pferd, und treten einen danach in die Eier.

                      Und dann erlauben die sich auch noch zu jammern, dass sie nicht genügend Fahrer haben.

                      Dein armer Kollege.
                      Hoffentlich geht er gegen die Firma vor und fordert sein Geld ein.

                      Wir sollten uns hier im Forum alle zusammentun und eine eigene Firma gründen.

                      Die Brummibären GmbH, oder sowas.
                      Wir bauen LKWs zu Bussen um und fahren Menschen durch die Gegend.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Oh mein Gott....... Krawattentrucker wäre nun wirklich nicht mein Lebensziel. Da bleib ich bei meinem Brennholzverleih und gut ist......:lmao[1]:
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                          @klausi

                          Einfach machen.
                          Aber dieses "einfach machen" lässt seltsame Gefühle aufkommen.
                          Und man muss sich verbiegen.
                          Jetzt darf ich mitten in der Nacht aufstehen und früher arbeiten. Dabei war das am Anfang gar nicht vereinbart
                          .
                          Hier liegt schon der Denkfehler!

                          1) "....dieses einfach machen lässt seltsame Gefühle aufkommen"

                          --> Klar, daß ist das Wesen der Spontanität!
                          Einfach mal machen....so habe ich in meinem Leben viele interessante Dinge erlebt. Hab auch einfach den Job gekündigt und woanders angefangen, obwohl es ein völlig fremdes Arbeitsgebiet war......
                          Auch jetzt, der Wechsel von der Pflege in die Logistik - gerade das macht es aber so spannend.

                          Das fühlt sich natürlich anfangs seltsam an, wenn man dem aber neutral begegnet, kann es spannend werden.

                          2)"Und man muss sich verbiegen"
                          --> Na klar, ohne mich zu verbiegen, kann ich keine neuen Anreize finden. Dann bleibe ich in meinem stupiden Job und hüpfe jeden Tag neu in die Tretmühle.

                          3) "Jetzt darf ich mitten in der Nacht aufstehen und früher arbeiten. Dabei war das am Anfang gar nicht vereinbart"
                          --> Wieso darfst du? Erlaubt es dir jemand?

                          Nein, du willst es ja, sonst würdest du es nicht machen. Frage ist aber: Musst du es überhaupt machen?
                          Gerade, weil es am Anfang nicht vereinbart war, wäre jetzt der Gang zum Chef fällig, um die Sache zu klären.

                          Dein Problem ist die mangelnde Standfestigkeit.
                          Du bist ja nicht der Bedienstete einer Firma, sondern ein wichtiger Bestandteil, ohne den die Firma nicht existieren könnte.
                          Also muss man denen das auch so klarmachen.
                          Du musst mal anfangen, umzudenken:
                          DU bietest eine Leistung an, die entsprechend kostet (deine Arbeitskraft, dein Wissen). Du brauchst eine genaue Vorstellung, was du dafür haben willst.
                          Und ab da fängt das verhandeln an.

                          Stellt dich eine Firma ein, bietet sie dir ein Tauschgeschäft an: Wissen und Arbeitskraft gegen Geld! Warum also diese Ressourcen verschwenden?
                          Und was ich meinen Kollegen schon seit Jahren predige:
                          Überstunden sind ein zinsfreier Kredit an den Arbeitgeber, den er zurückzahlen muss. Viele winken da ab und meinen :" Naja, die paar Stunden!"

                          Ich hab nicht umsonst eine Rechtschutzversicherung incl. Arbeitsrechtschutz....

                          Mach mal ein bischen mehr Druck - ansonsten hast du nur den Arbeitgeber gewechselt, aber sonst keinen Gewinn gemacht....
                          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Nun etwas weiter dürfte man auch noch Denken. Es kommt ja noch der "Bedarf" hinzu. Ist mein Wissen und meine Fähigkeit am Markt gut nachgefragt ist meine Verhandlungsposition besser. Nachteilig wirkt sich wiederum die Persönliche Flexibilität das Alter oder die Gebundenheit in Wirtschaftliche Verpflichtungen aus. Die Besten Verhandlungsposition habe ich wenn ich einen Plan B in der Tasche habe. Das gibt Selbstsicherheit in der Verhandlung. "Entweder / Oder" ist keine Verhandlung sondern "Erpressung". Und immer schön die Vorteile die man selber einbringt für den AG auflisten: Ich bin...Ich kann...Ich bin bereit zu... Und auch gerne die Probleme des AG ansprechen.
                            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Jetzt wirds langsam philosophisch....es geht doch nicht nur ums geld. Erstmal...will ich überhaupt als kraftfahrer arbeiten. Kraftfahrer muß man nämlich auch ein stück weit sein. Nur so am lenkrad drehen ohne begeisterung, da gehst du kaputt. Das hat auch nichts mit denkfehler zu tun. Macht mir meine arbeit freude oder nicht. Und erst dann kommt das geld. Und es fragt sich auch, fühle mich in der firma wohl oder nicht. Wegen hundert euro mehr oder weniger wechsel ich nicht den arbeitgeber. Ständig wechselnde arbeitszeiten, nachtarbeit, sonntagsarbeit, daß weis ich doch vorher und dürfte keine überaschung sein. Hängt auch von der branche ab. Als milchfahrer darf ich mich nicht wundern, wenn ich heilig abend milch sammeln muß. Auch ein pastor hat sonntags keine zeit für einen frühschoppen. Das weis der aber vorher. Ich selbst habe schon firmen erlebt, da hab ich nicht rein gepasst. Hat nix mit der arbeit zu tun. Es passt einfach nicht. In der nächsten firma hab ich mich dann sauwohl gefühlt. So kanns gehen. Es gibt aber auch leute, die fühlen sich nirgends wohl. Egal wo sie hin kommen, irgendwas stört immer. Und diese leute haben einen denkfehler. Die sind im falschen beruf. Das ist keine schande. Aber dann sollte man sich was anderes suchen. Wie schon vorher mal bemerkt....entweder/oder.....einen indivduellen mittelweg gibt es in unserem beruf nicht.
                              Dieses gilt natürlich nur für "normale" unternehmen. Für gangsterspeditionen gilt das nicht.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                @joey

                                mit dem "einfach machen" meine ich nicht, neue Wege zu gehen.

                                Ich meine damit, das zu tun, was verlangt wird.
                                Das muss man ja nun im Arbeitsleben bis zu einem gewissen Grad (Arbeitsanweisung).

                                Aber Dinge tun, die nicht vereinbart waren?

                                Und wie du sagst: es wäre ein Gang zum Chef nötig. Aber meine direkten Chefs/Vorgesetzten sind die Disponenten und Fuhrparkleiter, die genau das verursachen, was mich stört.

                                Ich weiß schon: wenn ich sage, dass ich mit der Arbeitszeit nicht einverstanden bin, dann nutzen die mich auf anderem Wege aus.

                                @BaluderBär

                                nach meinen Erfahrungen lassen sich die Firmen auf genau ein einziges Kompromiss ein:

                                50 Euro brutto mehr zu zahlen.

                                Wenn man mehr Geld, oder andere Konditionen verlangt, blocken die ab.
                                Ganz egal, wie viel Fahrermangel die haben, oder in welchen Nöten die Stecken.

                                @klausi

                                Kraftfahrer ist bisher das einzige Berufsfeld, in dem ich wenigstens ein wenig klar komme.
                                In allen anderen Bereichen bin ich noch viel mehr abgeschissen.

                                Leider bin ich nun in einer Schiene geraten, die des Auslieferungsverkehrs.
                                Das ist auch ein Kraftfahrerjob, aber anders, als mit dem Sattel- oder Gliederzug rum zufahren.

                                Diese Firmen agieren mehr nach dem Prinzip des Großhandels.
                                Der Transport steht nicht im Vordergrund, sondern der Handel.

                                Vielleicht würde ich mich bei einer Spedition als "normaler LKW Fahrer" leichter tun.
                                Nur habe ich wiederum keinen Bock, 12 bis 15 Stunden Schichten zu schieben.

                                Von daher gesehen hast du recht:

                                die Branche ist nichts für mich.

                                Aber auch keine andere.

                                Was soll ich dann machen?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 77095.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X