Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Alfio, erzähl, wie war es heute?

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Alfio gefällt's so gut-er kann gar nicht mehr aufhören!:lmao[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Alfio muss solange bleiben bis dat fertich is.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          :hah:

          Hahaha.......ihr seid mir ja welche.

          Hier wird getratscht, wie beim Friseur.

          Ok, hier ein Update nach einer Woche:

          @Ravioli

          du hast recht.
          Ich bin wieder unzufrieden (relativ).

          Im Grunde ist der Job die selbe Schei..se, wie der vorher. Sowohl vom Arbeitsablauf, als auch vom Verhalten der Dispo her.
          Einzige Unterschiede:

          -die Firma und die Leute geben sich professionell, verständnisvoll und wissen, dass es Probleme gibt
          -es gibt keine körperliche Schinderei

          Ausgenutzt werde ich trotzdem. Und das schon ab dem zweiten Tag.

          Zu erst wurde mir mehrmals groß und breit gesagt, dass ich erstmal 2 Wochen ordentlich eingelernt werde und als Beifahrer tätig bin. Es würde auf gar keinen Fall vorkommen, dass ich bereits am Anfang alleine Fahren müsste (der Job ist sehr komplex, man muss viel Scannen, Retouren bearbeiten, verschiedene Dinge wissen und Materialkunde haben usw).

          Und was war?
          Ab dem zweiten Tag wurde ich wegen Fahrermangel alleine losgeschickt auf Tour.
          Nach dem ich alles gemeistert habe, wurde mir wieder auf die Schulter geklopft, sich bei mir entschuldigt.
          Seither fahre ich alleine und bekomme immer ein Stück mehr aufgebrummt, als die meisten anderen.

          Jeden Tag entschuldigen die sich bei mir, loben mich, und setzen immer noch einen drauf.

          Aber genug Gemecker.

          Im Gegensatz zu dem vorherigen Job ist das hier (noch) erträglich.
          Es ist das gleiche wie vorher, aber in der "Light-Version".:)

          Alle sind am Fluchen, alle wollen am liebsten weg, aber jeder ist zu alt für einen neuen Job.

          Naja, was soll ich sonst noch sagen?

          Ich mach den Mist erstmal weiter und schaue, dass, wie es läuft.

          Habe mich schon gut eingefunden in das ganze System da.
          Kollegen sind zwar alles Schnacker, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
          Ich bin froh, dass ich keine Samstage mehr arbeiten muss.
          Bin froh, dass ich genug Bewegung habe, ohne mich dabei kaputt zu machen.

          Also alles ok.

          Zu meiner alten Firma:

          die zahlen mir mein letztes Gehalt nicht aus. Habe mit denen telefoniert, und die meinen "wenn sie auf mich verzichten müssen, dann muss ich auch auf mein Gehalt verzichten".

          Jetzt habe ich die schriftlich abgemahnt, eine Frist gesetzt und werde dann zum Arbeitsgericht gehen und Klage einreichen.

          Dreckspack.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Bei mir erledigt sowas die gewerkschaft. Um ausstehende löhne brauch ich mich nicht kümmern....
            Du machst das schon, alfio...hau rein.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Glückwunsch Alfio, die wissen jetzt schon nach dem ersten Tag dass sie mit dir machen können was sie wollen.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                @klausi

                sollte mich auch mal einer Gewerkschaft anschließen. Das wäre gar nicht so schlecht.

                @osthesse
                leider hast du recht.
                Andererseits war mir das aber auch ganz recht, dass ich schon alleine losgeschickt wurde. Dadurch lerne ich schneller und hab meine Ruhe.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                  :hah:



                  Zu meiner alten Firma:

                  die zahlen mir mein letztes Gehalt nicht aus. Habe mit denen telefoniert, und die meinen "wenn sie auf mich verzichten müssen, dann muss ich auch auf mein Gehalt verzichten".

                  Jetzt habe ich die schriftlich abgemahnt, eine Frist gesetzt und werde dann zum Arbeitsgericht gehen und Klage einreichen.

                  Dreckspack.
                  Warum bist du nicht gleich zum Arbeitsgericht gegangen? Du musst sie weder anmahnen noch musst du eine Frist setzen. Der Arbeitgeber befindet sich bereits in Verzug. Da ist das gar nicht notwendig, ihm noch eine Frist zu gönnen. Und denke daran, dass dir die Verzugspauschale von 40 Euro zusteht, die du zusätzlich zu den Verzugszinsen noch beanspruchen kannst.

                  Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du vielleicht etwas verkehrt gemacht haben könntest. Die Bemerkung deines Arbeitgebers macht nämlich Sinn, wenn ich dieses Zitat von dir lese.

                  War nun im Büro meiner Spedition und habe dem Personalleiter gesagt, dass ich kündige.
                  Der hat es erstaunlich locker aufgenommen (er wusste aber, dass ich unzufrieden war).
                  Das klingt fast so, als ob du nur mündlich gekündigt hättest. Mündliche Kündigungen haben aber keine Gültigkeit. Wenn es so wäre, bist du eigentlich noch in der alten Firma beschäftigt und hättest dann keinen Anspruch auf Lohn, weil du nicht arbeiten warst.

                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    @Ramaanda

                    Das klingt fast so, als ob du nur mündlich gekündigt hättest.
                    Natürlich nicht.
                    Ich habe ordentlich schriftlich gekündigt.
                    Mit 4 wöchiger Frist.

                    Habe es vorher nur persönlich angekündigt, weil es sich so gehört.

                    Warum bist du nicht gleich zum Arbeitsgericht gegangen? Du musst sie weder anmahnen noch musst du eine Frist setzen.
                    Man sollte aber schriftlich mahnen/abmahnen.
                    Sowas wird gerne von den Gerichten vorausgesetzt und bietet eine bessere Position für spätere Verhandlungen.
                    Das kenne ich auch aus Streitigkeiten anderer Bereiche.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      UPDATE:

                      Soll ich ehrlich sein, oder schönreden?

                      Die neue Firma geht mir auch auf den Sack.
                      Die Arbeit selbst ist ganz gut, macht Spaß (das Ausliefern, das Fahren usw).
                      Aber die innerbetrieblichen Abläufe sind unnötig kompliziert und stressig.
                      Die Dispo ist genauso ignorant und ausbeuterisch, wie bei meiner Ex-Firma.
                      Die ganze Firma wirkt wie eine Sekte, in der man sich einfügen muss.
                      Die Kollegen sind alle am Maulen.

                      Mein Fuhrparkleiter ist ein Klugscheißer und nutzt mich aus. Zudem stellt er unnütze Fragen und nervt alle.

                      Man hat Zeitdruck.

                      Ständig Überstunden.

                      Das Positive:

                      wie bereits erwähnt, ist es körperlich etwas leichter, als bei meiner Ex Firma (obwohl es auch anstrengend genug ist).

                      Das alleine reicht mir schon, damit ich da noch weiter arbeite.

                      Der einzige, der mir die Arbeit ein wenig vermiest, ist mein Fuhrparkleiter (mein direkter Vorgesetzter).
                      Der hat ist unsympathisch und lauert auf Fehler, damit er Menschen kritisieren kann (obwohl er mich bisher immer lobt. Aber ich trau dem nicht).

                      Fazit(vorläufig):

                      ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Arbeiten für andere beschissen ist.
                      Arbeiten an sich ist gut, das brauche ich. Jeder muss für seinen Lebensunterhalt etwas tun.
                      Aber die meisten Jobs sind kacke.

                      Man wird ausgepresst, wie eine Orange.
                      Unter Druck gesetzt, gehetzt, schikaniert, der Gesundheit und Lebenszeit beraubt.

                      Und dafür bekommt man ein Gehalt, von dem man gerade so ein niederes Leben führen kann (oder man leistet sich Schulden und besitzt dann irgendwann etwas, wenn man alt und verbraucht ist).

                      Boah.....ich hab da keinen Bock mehr drauf.

                      Irgendwann mache ich mich selbstständig.

                      Zum ausstehenden Gehalt:

                      habe mein Geld jetzt bekommen, nachdem ich meine Mahnung dort hin abgeschickt habe.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Alfio, glaub mir wenn Du dich selbständig machst wird es auch nicht zwingend besser. Sagt das Wort schon: selbst und das ständig.
                        Das würde ich mit gut überlegen.
                        Ansonsten hoffe ich das Du dich mit dieser Bude noch arrangieren kannst.....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Frag Dich mal langsam ob der Beruf überhaupt für Dich geeignet ist ?
                          Du gehörst eher zu den Menschen mit dem Helfersyndrom die immer JA sagen.
                          Benutze einfach mal das Wort :NEIN
                          Druck machen lassen : In ein Ohr rein, in das andere raus. Und einfach denken . L.M.A.A.
                          Du kommst sonst nicht weiter.
                          Selbsständig? Mit eigenem LKW gehst schneller unter wie Du gucken kannst.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Irgendwann mache ich mich selbstständig.



                            Internet-Cafe...? Trinkhalle...? Unternehmensberatung...?
                            Irgendwas mit Medien...? Hausmeisterservice...?
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Paketbote, Sub-Sub-Sub Containertrucking? Lohnt alles nicht. Bringt nur Arbeit für Insolvenzverwalter.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Alfio-versuch's mal mit Comedy-immer wenn ich deine Post's lese,lach ich mir den Ar... ab!:lmao[1]::lmao[1]::rofl2[1]:
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46592.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X