Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Na dann Alfio ich drück dir die Daumen...hoffentlich wird es dir da besser gefallen... Es kann ja eigentlich nicht schlimmer werden 🤪... aber sag niemals nie 😇

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Danke.

      Es kann ja eigentlich nicht schlimmer werden ��... aber sag niemals nie ��
      Ja eben.
      Beim Probetag schien alles besser zu sein. Auch Konditionen sind besser. Aber ich rechne damit, dass es auch da schei..se laufen kann.

      joey

      ich werde sicher bald zum Arzt gehen. Aber nicht die für die ganzen vier Wochen. Das wäre übertrieben. Ich will da einen relativ sauberen Abgang machen.

      Corvo

      ja, die neue Firma ist ein Großhandel für Haushaltstechnik. Mit einem kleinen LKW liefere ich Teile aus. Mal eine Palette hier, mal ein Päckchen dort. Sowas eben halt.

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Na, klingt ja so ähnlich wie mein Job ;) Die Tätigkeit ansich wird dir bestimmt Spaß machen, kommt dann eben darauf an ob es stressig, körperlich hart oder eben viele Stunden am Tag sind.

        Wie war dein Eindruck beim Probetag diesbezüglich?

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Also, mein Eindruck war:

          körperlich war es sehr leicht, im Gegensatz zu dem, was ich jetzt mache.
          Manchmal muss man halt etwas schwerere Gußrohre, oder mal ein paar Kloschüsseln tragen. Aber das ist kein Problem.
          Und wenn etwas größeres ausgeliefert wird, dann werden auch Beifahrer mitgeschickt, oder zwei LKWs.
          An meinem Probetag haben sich viele Kunden ihr Zeug selbst vom LKW abgeholt.

          Stressig war es nicht. Allerdings soll es ein ruhiger Tag gewesen sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mal stressig wird. Die Anzahl der Kunden ist hoch und die wollen ihre Ware auch alle so früh wie möglich haben.

          Die Stunden sind genau abgestimmt, so dass man 8 Stunden am Tag arbeitet. Wenn es denn mal zu Überstunden kommt (laut Aussage selten), dann werden die bezahlt, oder ausgeglichen.

          Das Problem ist, dass die dort jetzt auch gerade erst anfangen, mit Scannern und einem neuen System zu arbeiten und keiner weiß, ob das funktionieren wird. Es herrscht auch dort Unsicherheit und Frust diesbezüglich.

          Vielleicht wird es dadurch bereits stressig.

          Das Gute ist: ich werde dort umfassend eingearbeitet. 1 bis 2 Wochen fahre ich mit und lerne.
          Es gibt immer wieder Schulungen und Module usw werden auch bezahlt.

          Es gibt Weinachts/Urlaubsgeld, Prämien, usw.

          Also, von der Firma her kann ich schon sagen, dass die sich kümmern.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Na, das hört sich doch alles sehr gut an! Hoffe du berichtest weiterhin wie es in der neues Firma läuft ;)

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Na klar.

              Ich kann ja noch von meiner aktuellen Chaosfirma berichten:

              War nun im Büro meiner Spedition und habe dem Personalleiter gesagt, dass ich kündige.
              Der hat es erstaunlich locker aufgenommen (er wusste aber, dass ich unzufrieden war).

              Er hat mir auch angeboten, jederzeit wieder zu kommen, da sie mit mir zu frieden waren.

              Als ich ihm erzählte, wie chaotisch es in dem Großhandel zugeht, für den wir fahren, war er ganz erstaunt. Obwohl es nicht das erste mal war, dass ich ihm das erzählte.

              Daran sieht man, dass alles in ein Ohr rein, und aus dem anderen rausgeht.


              Die letzten Tage in dem Großhandel werden immer schlimmer.

              Wo ich anfangs immer um 12, oder 13 Uh fertig war, werde ich jetzt andauernd noch mal rausgeschickt. Bin jetzt immer spät zu hause.

              Sollte heute 7 Tonnen Getränke laden (auf einen 18 Tonner).
              Ging natürlich nicht.

              Zumal aufgrund der TK Kammer nicht mal zwei Paletten nebeneinander reinpassen und ich nur 5 von insgesamt 15 mitnehmen konnte.

              Die Disponenten haben keine Ahnung von solchen Dingen. Der Spastmat von Disponent machte dicke Augen und verlangte, dass ich danach solange hin und her fahre, bis alle Paletten ausgeliefert wären.

              Dazu hatte ich noch vier weitere Kunden mit Rollis.

              Habe nur die 5 Paletten dort abgeladen, meine Tour beendet und da hatte ich schon 10 Stunden gearbeitet. Dann habe ich den LKW abgestellt und bin nach Hause gefahren.

              Hätte ich alles gemacht, wie der Disponent wollte, dann wäre ich jetzt um 21:30 Uhr immer noch unterwegs.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Bei uns hatten die Disponenten auch überhaupt keine Ahnung von ihrem Job.
                Keiner von denen hatte einen LKW Führerschein, wussten also nicht wie man einem LKW beläd, wieviel man an Paletten läd, wie lange man von A nach B braucht usw.
                Die kannten keinen einzigen Kunden.
                15min Abladezeit für einen Kunden bei dem man auf der Straße vorm Laden hält, die Ware auf dem LKW selbst nach Lieferschein disponiert, Ware auf die Schulter, durch den Hausflur laufen, durch die Backstube laufen, über den Hof, Kellertreppe runter und durch den halben Keller zurück.
                Wenn man da 500kg an Sack- und Kartonware abgeladen hat, dann wurde das mit den 15min etwas eng. :10_1_138[1]:

                Aber der Vorschlag mal mitzufahren um zu sehen was man alles macht und wie lange das dauert wurden abgelehnt.

                Wenn goggle Maps sagt du brauchst 20min von Kunde A nach Kunde B dann ist das so. LKW Durchfahrverbot und andere Dinge waren natürlich egal.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  @miti

                  du weißt, wovon ich schreibe.

                  Ist wirklich so.

                  Aber der Vorschlag mal mitzufahren um zu sehen was man alles macht und wie lange das dauert wurden abgelehnt.
                  Genau das habe ich schon oft vorgeschlagen.
                  Wurde auch abgelehnt. Würde ich auch verstehen, wenn die Herrschaften wirklich was zu tun hätten, oder es vom Betrieb her nicht dürften.


                  Aber bei mir haben die nichts zu tun. Die dürften auch mitfahren. Es wurde sogar mal als Vorschlag von der ehemaligen Geschäftsleitung vorgeschlagen.

                  Während wir unterwegs sind, sitzen diese Leute (es sind mehrere Disponenten) da in dem Büro und bestellen sich Pizza.
                  Gehen alle 2 Minuten raus zum Rauchen, spielen Karten, labern nur Mist, und das heftigste:

                  die achten extrem auf ihre Arbeitszeit. Keiner von denen darf länger als 8 Stunden am Tag arbeiten.

                  Bei uns Fahrern wird auf Arbeits- und Lenkzeit geschissen.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

                    die achten extrem auf ihre Arbeitszeit. Keiner von denen darf länger als 8 Stunden am Tag arbeiten.

                    Bei uns Fahrern wird auf Arbeits- und Lenkzeit geschissen.
                    Bei uns war das auch so. Feste Frühstücks- und Mittagspause und pünktlich Feierabend fürs Lager- und Büropersonal.
                    Wurden im Lager vor oder nach Feiertagen mal Überstunden gemachen, wurden diese natürlich bezahlt.
                    Bei den Fahrern gabs sowas nicht.

                    Wenn man um 12:10Uhr von der Tour zurück in der Firma war, mussste jemand aus dem Lager das Leergut auf dem LKW zurückschreiben.
                    Blöd nur das alle Pause hatten.
                    Wenn du da in den Pausenraum gegangen bist um jemanden zu finden der dich zurückschreibst konntest du dir was anhören.
                    Das man schon 10 Stunden ohne Pause gearbeitet hatte, obwohl man nur 8 bezahlt bekommen hat, hat keinen interessiert......

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      genau, wie du sagt, miti.

                      Als wären wir der aller letzte Dreck.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Wobei man aber sagen muss das wenn wenn jeden Tag auf die Minute Pünktlich Feierabend machen möchte vielleicht auch einen anderen Job wählen sollte, für manche Dinge kann dann noch nicht mal der Disponent was, z.b. Pannen oder Staus.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Uptdate:

                          habe noch zwei Wochen bei meiner alten Firma.
                          Bin aufgrund meiner Rückenschmerzen krank gemeldet und habe meinen Resturlaub genommen.

                          Ich war jetzt in meiner Heimat, um meine Eltern zu besuchen.

                          Dort gibt es den gleichen Großhändler, wie den, bei dem jetzt noch aktuell bin.

                          Obwohl in meiner Heimat vieles zurückgeblieben ist, ist doch manch anderes sehr viel fortschrittlicher.

                          Meine landsmännsichen Kollegen hatten LKWs, die genau auf die Gegebenheiten abgestimmt waren (Sprinter für für enge Strassen, 7,5 Tonner für größere Strassen, und 18 Tonner für Kunden in Industriegebieten)
                          Habe mich mit denen Unterhalten.

                          Die Rollwagen waren alle mit Gittern versehen, so dass nichts rausfallen konnte.

                          Sämtliche Ware wurde von Kommissionierern in Kartons verpackt und formförmig und leicht verpackt, sodass die Rollwagen allesamt nur ein leichtes Gewicht hatten.

                          Die Rollwagen werden von den Kunden direkt vom LKW abgeholt.

                          Als ich dem Kollegen von meiner Arbeit erzählte, konnte er es nicht glauben.

                          Ich freue mich schon auf meinen neuen Job, und habe gleichzeitig auch ein wenig Schiss davor.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Dann los, klingt gut und es kann ja nur besser werden

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Freut mich alfio dass du den absprung geschafft hast. Kann nur deutlich besser werden. Viel Glück und Erfolg für dich

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Danke euch.
                                Sehr lieb.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73746 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 73726.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X