Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Kenne ich auch so wie Speedy.
    Es zählt das Datum wann die Kündigung eingegangen ist. Wenn innerhalb der Probezeit, dann 2 Wochen.

    Alfio, erzähl, haste was neues?

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Was steht denn im Av? Gesetzliche KüFri?

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Ah okay, danke euch.

        Habe ich mir auch so gedacht, will aber dennoch Vorsicht walten lassen.

        Im AV steht, was ich geschrieben habe: 2 Wochen innerhalb der Probezeit, 4 Wochen nach der Probezeit.

        Problem ist jetzt:

        habe eine mündliche Zusage bei einer Firma, bei der ich gerne anfangen würde.

        Aber die will sich nochmal zurückmelden, was einige Tage dauern kann (da die die Sache erst mit der Zentrale dingfest machen müssen).

        Aber in einigen Tagen habe ich meine Probezeit rum. Dann müsste ich 4 Wochen Frist einhalten.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Moin
          Achte vor allem darauf ob da was steht zu wann Du kündigen kannst. Also 2 Wochen zum Monatsende oder zum 15. Dann wird es z.B. schon eng mit dem 15.
          Vielleicht selbst abgeben und ganz wichtig: Bestätigen lassen. Einschreiben mit Rückschein geht glaub ich auch.......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Moin
            Dazu steht da nix im AV.

            Ist nur alles sehr schwammig, von der anderen Firma.

            Hatte es schon mehrmals, dass Firmen mir mündlich zugesagt haben, und dann wurde daraus nix.

            Von daher kann ich wieder nur bangen und warten.

            Aber egal. Werde dann eben halt was anderes finden.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Weiß die neue Firma was von den 2 Wochen und das deine Probezeit bald endet? Hast du gesagt dass es schnell gehen muss?

              Wenn nicht, dann musst du eben 4 Wochen Frist einhalten, sollte für die neue Firma aber kein Problem sein wenn sie dich haben wollen!

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Mündliche Zusagen taugen nix. Erzählen können die viel wenn der tag lang ist. Bevor du keinen Vertrag gesehen hast kannst du das vergessen. Wenigstens vorab ein Vertrag per Mail und eine Einstellungszusage per Mail wären hilfreich.
                Im Zweifelsfall sag denen einfach du hast 4 Wochen Kündigungsfrist und basta. Wenn die Firma was taugt warten die auch.
                Viele Firmen die eine Einstellung über das Knie brechen ohne vorher alles in Ruhe vernünftig zu klären taugen meist nix.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Du kannst während einer Probezeit mit 14-Tagsfrist kündigen, auch wenn weniger als 14 Tage übrig sind. Man kann sie sogar, die Zustellfrist beachtend, auch am letzten Tag der Probezeit abgeben.
                  Deshalb ist eine Probezeit eben nur "...auf Probe...",

                  Hier nochmal zum nachlesen

                  Selbstverständlich würde ich mir erst klare Verhältnisse beim neuen AG wünschen - mündliche Zusagen zählen da nicht viel...
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Aufhebungsvertrag und fertig... ansonsten hat man halt ne schwere Grippe.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Ok.

                      Also könnte ich jetzt noch mit 2 Wochen kündigen. Aber habe nur noch wenige Tage und das mit der anderen Firma ist mir zu unsicher. Habe da noch nicht mal Probe gearbeitet (wollte der Chef da nicht).

                      Aber egal, habe noch ein paar andere Firmen an der Hand.

                      Notfalls nehme ich auch die 4 Wochen Frist in Kauf, wenn ich bei einer Firma wenigstens mal einen Tag reingeschnuppert habe.

                      Update zu meinem heutigen Erlebnis:

                      Kam heute nach fast 3 Wochen Abwesenheit an.
                      Es lief schlimmer, als vorher.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Moinsen

                        Warum hätte sich was ändern sollen? Der "doofe" (bitte nicht falsch verstehen) Alfio kommt ja wieder........
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Der "doofe" (bitte nicht falsch verstehen) Alfio kommt ja wieder........
                          Verstehe es nicht falsch.

                          Aber ich glaube, es liegt nicht mal an meiner Person.
                          Diese Typen in der Dispo sind einfach nur stumpf und dumm.

                          Bestellungen werden aufgenommen, ohne darüber nachzudenken, wie sie denn transportiert werden sollen.
                          Der Dispochef sagt ja selber, dass er keine Ahnung von Disposition hat.

                          Das ist ein Rotzlöffel, der gerade frisch von irgendeiner Hochschule kommt und ständig breit durch irgendwas ist.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            ich weiss nicht was das soll , probe arbeiten eventuell noch für umme da hast mir doch den vogel raus

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              da hauts mir den vogel raus sollte es heissen

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Mir eigentlich auch, aber mittlerweile wollen fst alle das Du ein "Praktikum" von 3-5 Tagen machst. Unbezahlt natürlich. Ich sehe den Sinn darin auch nicht wirklich.......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                55264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 55244.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X