Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
    An Auto bin ich übrigens dran:
    morgen schaue ich mir gleich 5 an.
    Seltsamerweise alles die selben Modelle.
    Ob das Schicksal ist?


    Nein, eher gezielte Vorauswahl.
    Schicksal wäre z.B, wenn man vom Auto überfahren wird.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Gutes und billiges Auto? Ganz klar -Bobby Car.......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Wenn dann kauf ich mir ein Fahrzeug mit dem Nutzenfaktor!

        Was bringt mir ein 2 Sitzer bei 6 Hunden? Also kommt nur ein Kombi oder Van in Frage. Da zahle ich gerne mal 500 Euro mehr wenn es dann passt!

        Den 2 Sitzer habe ich dann für den Spass!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Ich würde sogar einen Einsitzer fahren, wenn es sich dabei um ein einigermaßen vernünftiges Auto handeln würde.

          Es macht keinen Spaß mehr. Zu den vier Autos:

          Nummer 1 war defekt (Motorlampe leuchtete und Wagen ging mehrmals aus). Und der Anbieter hatte mir am Telefon noch gesagt, an dem Wagen sei alles ok. Keine Bekannten Mängel.

          Nummer 2 hatte plötzlich keine Zeit.

          Nummer 3 entpuppte sich als Händler, obwohl laut Anzeige Privat. Dann kam ich da, und eine Gruppe Araber umzingelte mich. Die Zeigten mir den Wagen und quatschten alle auf mich ein. Der ganze Wagen war Schrott. Sprang nicht mal an, war von innen vermüllt usw.

          Als ich dankend ablehnte, wurden die noch frech und fingen an, zu pöbeln.

          Nummer 4 war privat, aber bereits abgemeldet. Obwohl am Telefon der Verkäufer sagte, er sei noch angemeldet. Keine Probefahrt möglich. Kein Interesse.

          Nenene....das macht alles keinen Spaß.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Was genau suchst du? VW? Opel, Seat skoda.
            Wie alt wie groß preisklasse war glaub ich so 1200-1500 wenn ich mich richtig erinnere

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Das die Autos abgemeldet sind ist aber doch eher die Regel. Ich habe auch selten einen gehabt der noch angemeldet war.
              Für diesen Betrag wirst Du keinen Top PKW bekommen.
              Mir war immer die Technik wichtig. Aussehen zweitrangig. Hauptsache läuft. Aber auch da muß man Abstriche machen. Wie neu ist da keiner mehr........
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                @Schiffchenschnitzer

                suche alles.
                Aber hauptsächlich europäische Autos. Oder Koreaner und Japaner, die nicht all zu exotisch sind.

                Ist mir eigentlich egal.

                Die letzten Autos waren Peugeots 206 er, die ich mir ansah.

                @Kai

                nun ja, eine Probefahrt muss sein für mich.
                Einen Top PKW muss ich nicht haben. Nur einen, der technisch noch etwas Ausdauer hat. Für 1 bis 2 Jahre.

                Solche hatte ich auch schon mal gefunden.

                Optik, Beulen, Kratzer, ist mir alles egal.

                Morgen gucke ich mir noch einen an. Von Privat. Leider auch nicht angemeldet. Aber der Anbieter klang seriös. Diesmal wirklich ein alter Opa.

                Wenn ich ein Auto habe, dann werde ich alle Firmen abklappern, die es bei mir im Umkreis gibt.

                Und wenn ich dann danach kann ich endlich die billigen Wohnungen in den Nachbars-Städten nehmen.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



                  Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



                  Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



                  Fas waren jetzt grade mal 5 min. Ist zwar alles hier in meiner Nähe aber der Schkodda is gar nicht so uninteressant.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Hab noch einen...

                    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Such doch nach einem guten Golf 4. Gibt’s wie Sand am Meer, günstig und die Ersatzteile sind unschlagbar günstig. Oder, frag jemanden in deinem Umfeld der Ahnung hat. Mit Peugeot für 1300 Euro brauchst du meiner Meinung nach garnicht erst anfangen...da gibt’s nichts gutes.

                      Oder, ich als alter Honda-Fan.
                      Honda Civic Baujahr 99-01
                      Nennt sich EJ9 als Typ.
                      Technisch nicht kaputt zu kriegen, nur mitm Rost muss man aufpassen.

                      Aber mal so nebenbei...ich kenne wirklich niemanden, der sich 10 Autos anschaut, die alle Schrott sind. Irgendwas machst du falsch...ich denke du suchst nach den falschen Marken und Typen.

                      Nimm was alt bewährtes, einfaches, technisch ausgereiftes. Golf 4 eben...

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Man sollte nicht die eierlegende wollmilchsau suchen. Egal in welcher Hinsicht.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Corvo, der Ej 9 ist teuer im Unterhalt. Ich hatte mal den 1300er mit 75 Ps und der war teurer wie mein Modeo v6...

                          Golf ist geschmackssache, mit zu teuer in Versicherung und ersatzteilen. Da hab ich persönlich mir Renault bis jetzt die besten erfahrungen gemacht.

                          Aber das muss jeder für sich entscheiden

                          Alfio, schauts ml durch. Alles von privat
                          Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 24.04.2018, 21:13. Grund: Fehler korrigiert, die T9 verurscht

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Die letzten Autos waren Peugeots 206 er, die ich mir ansah.

                            Die kleinen Gurken sind oft ausgelutschter,
                            runtergerockter und teurer als gestandene, größere Modelle,
                            weil die aufgrund vermeintlicher Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit in den Unterhaltskosten jeder Depp anvisiert.
                            Größere Fahrzeuge haben häufig weniger Km auf der Uhr
                            und sind oft nicht so verranzt und abgenutzt,
                            werden von ihren Haltern besser gepflegt,
                            dass kann die Reparatur- und Instandsetzungskosten stark einschränken und erhöht die Wahrscheinlichkeit,
                            beim Kauf einen akzeptablen Treffer zu landen.

                            Es kann auf Dauer billiger sein, ein paar Euro mehr
                            in den Unterhalt zu investieren, als alle Monate lang
                            Reparaturen am total runtergerittenen Kleinfahrzeug
                            zahlen zu müssen.

                            Einfach mal eine Nummer größer suchen,
                            da schlummern genügend noch guter Fahrzeuge
                            in den Garagen, die Premiumklasse Mercedes, Audi, BMW
                            dabei außer Acht lassen, ebenfalls alles von VW, da zu beliebt.
                            Das Zeug von Dacia wäre auch empfehlenswert,
                            da simpel im Aufbau mit wenig Schnickschnack,
                            ist aber gebraucht fast so teuer wie als Neuwagen,
                            zur Zeit zu populär - daher uninteressant.

                            Japaner und Franzosen ab Mittelklasse aufwärts anpeilen...
                            da warten etliche ungeküsste Prinzen zu günstigen Konditionen.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Wie gesagt:

                              ist mir recht egal, Hauptsache das Auto hält ein ein paar Monate/oder 1 bis 2 Jahre.

                              Da würde ich auch einen Golf4, oder oder eienen größeren nehmen.

                              Leider sind die meisten Golf 4 schon jenseits der 200 tkm gelaufen, oder verranzt, oder ohne TüV.
                              Alle anderen größeren Autos ebenso (zumindest die, die ich gerade so finde).

                              Bei dem Preissegment muss man Glück haben.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Was steht einen Beitrag drüber über VW geschrieben?


                                Gerade der Golf ist in Relation einer der teuersten Gebrauchtwagen der Bundesrepublik,
                                da werden selbst absolute Leichen
                                noch zum Goldpreis gehandelt, egal ob 3, 4, 5
                                oder sonst welche Zahl das Produkt kennzeichnet.
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 47102.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X