Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Keine Ahnung. Da kann ich nicht mitreden. Fahre seit 5 Jahren. Und bin seit 2, 5 Jahre in meiner Firma.

    Kommentar


    • AW: Moin

      @Ravioli

      sehe ich so. Wenn man andauernd den Job wechselt, dann kommt das nicht gut bei neuen Arbeitgebern an.
      Einer der Sachen, auf die bei Bewerbungen am allermeisten geschaut (und hinterfragt) wird, ist, wie lange man bei welchem Arbeitgeber war.

      Wenn da im Lebenslauf zig verschiedene Arbeitgeber mit jeweils ein paar Monate/wenigen Jahren Beschäftigungszeit stehen, hat man schon so gut wie verloren.
      Bei mir müsste der Lebenslauf 2 Seiten betragen, da ich unzählig viele Jobs hatte. Aber da muss ich halt ein wenig mogeln.

      Update:

      Bin jetzt das erste mal krank gemeldet. Habe mir schön einen innerlichen Muskelfaserriss innerhalb der Leiste zugezogen, als ich gerade einen 300 kg Rolli beim Kunden über die Stufe hieven wollte.

      Dieser Kunde bekommt von uns bis zu 1 T Ware regelmäßig, die ich dann auf verteilt auf drei bis 5 Rollis dort reinzerren muss.
      Aber am Eingang ist eine Stufe, etwa 20 cm hoch.
      Also muss ich die Rollis dort anheben und versuchen, die ersten beiden Räder auf die Stufe zu kriegen.
      Dabei zog es plötzlich krass in der Leistengegend und ich merkte, das da etwas kaputt gegangen war.
      Bin in den LKW gelaufen und habe gleich abgetastet, ob da irgendwo mein Darm raushängt. War aber nicht der Fall. Also weiter gemacht.

      Bis zum Abend tat es höllisch weh und ich zierte mich, zum Arzt zu gehen, da mir dann Gehalt abgezogen wird.
      Aber es ging nicht anders. Bin zum Arzt.

      Der hat mich krankgemeldet und mich zu einer Röhrenaufnahme überwiesen.
      Die Sache ist noch gut gegangen, kann bei Belastung aber zu einem Leistenbruch führen.

      Und jetzt kommt das Heftige:

      Habe gleich nach der Krankmeldung meinen Arbeitgeber angerufen und ihn darüber aufgeklärt.
      Und der kackt mich an, warum ich ihn nicht schon viel früher angerufen habe (nämlich dann, wann ich den Gedanken gefasst habe, zum Arzt zu gehen, sagte er).

      Ich wollte ja bis zum letzten Ende nicht mal zum Arzt gehen, geschweige denn, mich krank melden.

      Anstatt mir alles gute zu wünschen, jammerte der darüber rum, wie er nun einen Ersatz für mich kriegen sollte.

      Das macht mich nur noch wütender. Andere Arbeitskollegen melden sich am Morgen krank, ganz spontan.

      Und ich rufe die Wixer noch extra am abend vorher an, und werde angeschissen.

      Und jetzt kommt noch das aller Beste:10_1_138[1]::

      Der Kollege, der jetzt meine Tour fahren sollte, hat sich gleich am nächsten Tag ebenfalls krank gemeldet. Und der nächste Kollege, der übernehmen sollte, hat mich angerufen und mich vollgejammert, wie schlimm meine Tour ist. Und nach Tipps gefragt.

      Der will sich jetzt auch krank melden, hehehe.

      Kommentar


      • AW: Moin

        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
        @Ravioli


        Bis zum Abend tat es höllisch weh und ich zierte mich, zum Arzt zu gehen, da mir dann Gehalt abgezogen wird.
        Wieso das denn? Krank ist krank, da gibts keinen Gehaltsabzug!



        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
        Der Kollege, der jetzt meine Tour fahren sollte, hat sich gleich am nächsten Tag ebenfalls krank gemeldet. Und der nächste Kollege, der übernehmen sollte, hat mich angerufen und mich vollgejammert, wie schlimm meine Tour ist. Und nach Tipps gefragt.

        Der will sich jetzt auch krank melden, hehehe.
        Na - merkste was???
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • AW: Moin

          Ich vermute das bezieht sich auf eventuelle Zulagen. Ich bekomme im Krankheitsfall auch nur den Grundlohn.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • AW: Moin

            Genau.
            Wie Kai schon schrieb, bekomme ich im Krankheitsfalls nur den Grundlohn (und der ist mager: 1900 Brutto).
            Schon allein deswegen, müsste ich von dieser Firma verschwinden.


            Habe heute rumtelefoniert und eine handvoll Firmen angerufen. Nichts. Die suchen alle nicht (trotz Stellenanzeigen im Netz).
            Habe dennoch Bewerbungen losgeschickt.

            Kommentar


            • AW: Moin

              Dieser Kunde bekommt von uns bis zu 1 T Ware regelmäßig, die ich dann auf verteilt auf drei bis 5 Rollis dort reinzerren muss.
              Aber am Eingang ist eine Stufe, etwa 20 cm hoch.
              Also muss ich die Rollis dort anheben und versuchen, die ersten beiden Räder auf die Stufe zu kriegen.

              Also ich habe tagtäglich mit Rollis zu tun(teilweise über 400kg).Wenn ich den Rolli so kippen würde,dass ich ihn eine 20cm hohe Stufe hochbekomme,kippt der mir auf den Wanst.Bin zwar kein Schwächling,aber diese Last hält niemand.Und selbst wenn man es schaffen würde,den Rolli dann auszuheben,dass die restlichen zwei Räder hochkommen,ist schlichtweg unmöglich.
              Also bitte nicht so übertreiben,Alfio-andere Leute machen die gleiche Arbeit wie du und vielleicht schon etwas länger!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • AW: Moin

                Und selbst wenn man es schaffen würde,den Rolli dann auszuheben,dass die restlichen zwei Räder hochkommen,ist schlichtweg unmöglich.
                Also bitte nicht so übertreiben,Alfio-andere Leute machen die gleiche Arbeit wie du und vielleicht schon etwas länger!
                Ich übertreibe nicht, es ist bei uns so.
                Wie du schon richtig schreibst: es ist fast unmöglich, 400 kg eine Stufe hochzuwuchten. Aber dennoch müssen wir es machen. Und unter größten Anstrengungen geht es zum Schluss doch(in dem ich dann von hinten den Rolli anhebe und die letzten beiden Räder hochwuchte)

                Wovon rede ich denn die ganze Zeit? Dass diese Arbeit krank ist und Unmögliches verlangt wird. Du musst wohl scheinbar die Rollis keine Stufen hochwuchten. Siehst du mal. Gute Firma. Normale Arbeit.
                Und glaub mir: mir sind schon oft diese scheiß Rollis umgekippt.

                Kommentar


                • AW: Moin

                  Ich hätte einmal versucht den Rolli da hochzukippen, danach hätte ich von der Firma verlangt, mir eine kleine, leichte, mobile Rampe oder Auffahrhilfen zu besorgen. Wieso kommst du nicht auf die Idee?

                  Ich habe ja täglich mit LKW Batterien zu tun die pro Stück 60 Kg wiegen können. Bei manchen Werkstätten muss man diese alleine schonmal 30-50 Meter tragen.

                  Einmal, an meinem ersten Tag, habe ich das gemacht, am nächsten Tag hatte ich einen klappbaren Transportwagen. Natürlich bezahlt und besorgt von der Firma. Man muss einfach seinen Mund aufmachen. Der hält locker das Gewicht von 2 Stück aus. So muss ich die Batterien nur noch aus dem Sprinter auf den Wagen und dann wieder runter heben. Schont meinen Rücken und allgemein die Gesundheit und zudem kommt die Ware unbeschädigt beim Kunden an.

                  Nur so als Denkanstoß.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Oder wie ich schon einmal angemerkt habe: Geht nicht, Ware zurück zur Firma. Selbst 200 kg sind zuviel. Wenn der Kram erstmal wieder zurück kommt, ändert sich auch was.
                    Wir hatten beim Stahl immer einen Kunden mit Trägern. Jeder um die 800 kg.
                    Immer vorher anrufen wann man da ist. Wenn man dann kam hing ein Zettel an der Tür das man die Träger einfach neben die Einfahrt auf den Rasen werfen soll.
                    Also alles mit Kuhfuß runterhebeln.
                    Ware zurück, beim nächsten Mal hatte der Kunde einen Stapler. Geht alles, man muß halt Konsequent sein.
                    Du hast nur einen Rücken und der muß bis zur Rente reichen.....


                    @ Alfio: Ich finde es lobenswert das Du an die Kollegen denkst, aber an Deiner Stelle solltest Du auch an dich denken. Entweder der Kunde hilft, oder der Kram geht zurück oder Du legst das Ding ganz geschmeidig auf die Seite. In den letzten beiden Fällen gibts dann zwar Mecker von Eckaaaadt, aber mir würde das sowas von lang am A....... vorbei gehen.
                    Zuletzt geändert von Kai; 14.04.2018, 12:34.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Es gibt das Wort '' nein ''. Nur einige kennen das eben anscheinend nicht. Aber eigentlich ist das auch der falsche Thread hier dafür.
                      Ja, eigentlich schon! Denn hier Neuvorstellungen und Begrüßungen
                      War eigentlich auch noch nie, kurze Begrüßung und dann ging es
                      im entsprechenden Forum weiter.
                      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                      #deletefacebook - Löscht Facebook

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        @Alfio-was glaubst du wohl was passiert,wenn du dir bei so einer Aktion den Rolli auf den Wanst haust und berufsunfähig wirst?
                        Die Berufsgenossenschaft zeigt dir den Mittelfinger und du kannst harzen,so sieht's aus!
                        Wenn der Kunde nicht ordnungsgemäß beliefert werden kann,bleibt die Ware drauf und tschüß!Ich verrenke mir für 400kg Milch oder Schnaps nicht die Knochen-never!
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Sehe ich ja auch alles genauso, wie ihr.
                          Da aber der Großteil der Kunden so problematisch zu beliefern ist, müsste ich andauernd "Nein" sagen, und kann dann genauso gut kündigen.

                          Es gibt sogar Kollegen bei uns, die bei bestimmten Kunden "Nein" sagen und den Kram stehen lassen. Zum Schluss fahren dann wir anderen den Kram hin.

                          Das mit der mobilen Rampe:

                          auf die Idee bin ich selbstverständlich gekommen und hatte mir sogar so ein Metallplatte besorgt. Ein paar andere Kollegen haben sich auch solche Rampen besorgt.

                          Dann, einmal nach einem Urlaub, war sie verschwunden.

                          Nur, diese mobilen Rampen funktionieren auch nur, wenn die Stufen nicht ganz so hoch sind.

                          Und wenn wir den Rolli absolut nicht reingewuchtet kriegen, dann müssen wir halt alle Kisten einzeln abpacken und reintragen. Das mache ich auch oft genug.

                          Aber lange Rede, kurzer Sinn:

                          Ich bleib da sowieso nicht mehr lange.

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Ich finde es unglaublich was du dir für paar Euro mehr so antust.
                            Ganz ehrlich, ihr versaut euch die Kunden selbst.

                            Wenn ich solch ein Objekt habe und beliefert werden möchte, besorge ich mir selbst so eine Rampe.
                            Ansonsten muss ich halt gucken wie ich den Dreck selbst rein bekomme oder packe mindestens mit an.

                            Wenn du das alles ohne meckern erledigst... was soll sich denn dann ändern? Der Kunde lacht sich schlapp über dich.
                            Den Dreck würde ich wieder einpacken und meinem Chef den Vogel zeigen. Dein Chef lacht sich doch genauso kaputt.
                            Der bekommt sicher auch Zusatzleistungen die an den Umsatz gekoppelt sind.
                            Glaubst du der wird auf dich zu gehen und fragen ob man überall gut abladen kann?

                            Du willst doch eh aufhören... lass es doch mal darauf an kommen...
                            Mehr als abmahnen geht ja nicht.

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Ich wollt mich zwar zu Deinen Arbeitsbedingungen nicht mehr äußern, aber wie lange schreibst Du schon das Du aufhören willst, das gibt doch so nie was. Mach Dich nur weiter nervlich und korperlich kaputt. Dein "Noch Chef" stellt wenn Du tot umkippst den nächsten ein und weiter gehts.....

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Wenn du das alles ohne meckern erledigst... was soll sich denn dann ändern? Der Kunde lacht sich schlapp über dich.
                                Aber ich bin doch da schon die ganze Zeit am Meckern. Sowohl in der Firma, bei meinem Unternehmer, als auch bei den Kunden.

                                Aber ändert sich sowieso nix.

                                aber wie lange schreibst Du schon das Du aufhören willst, das gibt doch so nie was.
                                Du, ich bin jetzt noch keine 6 Monate in der Firma. Und davon liefen die ersten 3 Monate gut. Das ist keine lange Zeit.
                                Ich suche doch gerade was neues. Aber sowas geht nicht von heut auf morgen.

                                PS: wie kann man hier Bilder von seinem Computer in Originalgröße einfügen?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144468 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144452.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X