Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Hi Alfio

    habe vor 3 Jahren meinen CE mit ADR und Tank gemacht, hab nun meine Berufserfahrung im intern. Fernverkehr und habe letzte Woche gewechselt. Nun bin ich fast jeden Abend zuhause und verdiene fast das doppelte.......... also mach dein Ding, ich wuensche dir viel Erfolg

    Gruss vom Hannes
    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

    Kommentar


    • AW: Moin

      rizzer da bin ich deiner meinung.

      Kommentar


      • AW: Moin

        Die Leute die für "Dumping" fahren machen den Fahrermarkt noch kaputter wie er schon ist.
        So schaufelt man sich nur den eigenen Ruin.

        Kommentar


        • AW: Moin

          Ich möchte noch hinzufügen das die 1800 im NV waren.
          Aber: Ich habe nachdem ich dort weg bin das Gespräch mit dem Jobcenter gesucht um dort mal darüber aufzuklären wie die Löhne gehandhabt werden. Aber es hat keinen interessiert.
          Ergo: Dieses Lohndumping wird vom Staat unterstützt und gefördert.
          Ich hätte auch gern mehr gehabt, aber hier im Raum Bremen/Bremerhaven wird man im NV kaum an 2000€ Brutto kommen.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • AW: Moin

            Für den Lohn stell ich mich lieber 8h ins Lager.

            Und wer dann so Dinger raushaut von wegen "der Fuhrpark rechnet sich nicht, deshalb ist unser Lohn so niedrig"... keine Ahnung ob man da lachen oder weinen soll.
            Da sollte man dann vielleicht mal ne Firma ran lassen die rechnen kann und nicht die Preise kaputt fährt.

            Die meisten beschweren sich auf der einen Seite immer über die Jobs/Bezahlung und lassen einfach alles mit sich machen. Selbst schuld !
            Wer von euch engagiert sich denn für Verbesserungen? Wenigstens in der eigenen Firma?
            Das ganze Fahrervolk wirkt total deprimiert und entmutigt. Am Rasthof sofort Gardinen zu und am Wochenende endlich mal schön ausschlafen.

            Ich weiß für mich, dass ich unter den Bedingungen im klassischen Speditionsgewerbe nicht arbeiten kann/werde.

            Kommentar


            • AW: Moin

              Sag mir in welchem Lager Du das bekommst und ich bewerbe mich da. IM Regelfall MIndestlohn und irgendwelche osteuropäischen Sprachkenntnisse.
              Außerdem: Wenn Du vom Jobcenter kommst Kann du die Stelle noch nicht mal ohne weiteres ablehnen.
              Laut Arbeitsvertrag: 45 Stunden/Woche bei 1800 Brutto. Aber das die Wartezeiten nicht bezahlt werden obwohl Bereitschaft, steht da nicht. Interessiert auch keinen.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Moin

                Ok Osthesse.

                Dann machen wir mal folgendes.

                Du ziehen in das Gebiet und suchst dir dort einen Job.

                Und dann sehen wir weiter.

                Ich finde das immer zimlich grenzwertig solche Aussage wie zb. für das Geld steh ich nicht auf.

                Es kennt doch keiner von uns die wirtschaftlichen und privaten Umständen vom anderen.
                Was willst du denn machen, wenn in der Gegend nicht mehr gezahlt
                wird, und man nicht dort weg kann/will warum auch immer?!
                Warum immer so von oben herrab?

                Mir gehts da nicht viel anders. Mehr als 1900+ Spesen sind hier im Nv auch nicht drin.
                Ich würde nur wegen dem Geld auch nicht mein Privatleben aufs Spiel setzen und in den FV wechseln für vllt 300€ mehr brutto. Was hab ich denn davon? 100€ mehr Netto und den Rest machen nur die Spesen, die man aber auch braucht.
                Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 08.04.2018, 17:00.

                Kommentar


                • AW: Moin

                  @Osthesse
                  Lies doch noch meinen Beitrag. Ich bin nicht in einer Spedition oder ähnliches. Ich bin in einem Großhandel. Es ist eine kleine Firma mit gerade mal 4 Fahrern und 4 Touren. Wir beliefern nur Kunden die bei uns Ware kaufen. Ich mache keine Löhne kaputt, da ich kein Berufskraftfahrer bin!

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Wieso findest du das grenzwertig? Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich könnte davon einfach nicht leben.
                    Wie vermessen dass jemand nen vollen Kühlschrank und eine annehmbare Wohnung haben möchte.
                    Ich brauch auch ein zuverlässiges Auto um an die Arbeit zu kommen.
                    Gleichzeitig möchte ich meine Kinder täglich sehen oder gar zum Kindergarten / Schule fahren.
                    Bevor ich da jeden Tag 12h oder mehr auf dem Lkw rumeier geh ich lieber zum Amt, da hätte ich in MEINEM Fall einfach mehr vom Leben.

                    Klar kannste als Jobcenterkandidat schlecht einen Job ablehnen... das ist ja auch der Grund wieso so viele Menschen den Führerschein bezahlt bekommen.
                    Aber auch in Gegenden wo kein Fahrer mehr für die Kohle anfängt wird irgendwas passieren MÜSSEN... ist halt so.

                    Ihr könnt meinetwegen auch umsonst arbeiten... interessiert mich doch nicht wirklich. Schade ist nur dass alle jammern und dennoch für solche konditionen arbeiten gehen.

                    Und zum Thema 1800Brutto im Lager... Ich kenne eigentlich kein Lager wo weniger bezahlt wird? Selbst in Thüringen.

                    *edit* Ich werte auch niemanden der unter solchen bedingungen arbeiten muss irgendwie persönlich ab... aber die Leute gehören einfach zum Spielball des Lohndumpings dazu.
                    Zuletzt geändert von Osthesse; 08.04.2018, 18:10.

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      @Corvo
                      Ja, das sind halt Sprüche die ein Personaler drauf hat... vermutlich gibts beim Chef jeden Tag nur noch Nudeln mit Ketchup damit er euch noch durchschleifen kann.
                      Wenn sich meine Firma nicht rechnet muss ich sie schließen, oder eben umgestalten...
                      Am Mittagstisch lachen die Personalchefs dann wie hart sie die Löhne drücken und bekommen noch ein Geschenk vom Chef. (oder Chef lacht für sich allein)

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Seltsam das ich bei unserer nicht gerade kleinen Spedition nicht meckern kann, war dort lange im FV mit anständigem Brutto und Spesen und bin auf eigenem Wunsch seit einiger Zeit im NV , wird per Std bezahlt von Karte rein bis Karte raus. Spesen sind natürlich geringer wie im FV. Das was im Bremen/Bremerhaven Raum Brutto gezahlt wird, da liegen wir Netto sehr weit drüber. Arbeiten müssen wir natürlich auch. Arbeitswerkzeug ist Zugmaschine FV -Ausstattung und wechselnde Trailer.

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          War bei uns auch so: Iveco Stralis Hi-Way 480 E6 neu und eben Containerchassis. Aber eben immer volle Stunden was geht.
                          Musste man mal draussen bleiben weil die Zeit zu knapp war oder nichts in der Nähe an Touren zu kriegen war gab es nur die 24 Euro Spesen aber keinen Cent mehr.
                          Ich muß ja gerade wieder suchen da ich nach dem Unfall entlassen wurde und habe bisher nur einmal über 1900 Brutto angeboten bekommen.
                          Diverse Male 1800 und der Beste waren Stückgut mit 7,5 to+Anhänger für 1700 Brutto.
                          @ Osthesse: Grenzwertig finde ich Deine Aussage nicht, aber ich habe auch Familie, ein Kind, Auto brauch ich auch. Aber ich muß davon Leben, egal wie.
                          Du bekommst hier nicht mehr.......auch im Lager : 90% über Menschenhandel (Zeitarbeit).
                          @ Mr. TGX: Ja, es gibt diese Firmen, aber die suchen im Regelfall auch nicht. Da kommt man dann eher über Mundpropaganda ran.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Hi Alfio

                            habe vor 3 Jahren meinen CE mit ADR und Tank gemacht, hab nun meine Berufserfahrung im intern. Fernverkehr und habe letzte Woche gewechselt. Nun bin ich fast jeden Abend zuhause und verdiene fast das doppelte.......... also mach dein Ding, ich wuensche dir viel Erfolg
                            @Sir Archie

                            danke dir. Das ist sehr nett von dir.:)
                            Werde ich tun.

                            @all

                            finde solche Aussagen auch nicht gut: "Für 1800 würde ich nicht aufstehe"..."wer sowas mit sich machen lässt, macht die Branche kaputt"....

                            Manche Leute können nunmal nicht anders. Was soll man denn sonst tun? Sich arbeitslos melden? Oder sich die ganze Zeit auf besser bezahlte Jobs bewerben, wo es dann vielleicht andere Nachteile gibt?

                            Das ist auch gerade bei mir das Problem, was viele hier nicht verstehen wollen:

                            Es ist nicht so leicht, sich zu bewerben, Vorstellungstermine, oder gar Probearbeiten wahrzunehmen, wenn man in einer Arbeit steckt.
                            Zudem ist es auch psychisch eine Riesenbelastung, wenn man andauernd die Firmen und Jobs wechselt.

                            Das ist alles nicht so leicht, wie man es sich in der Theorie ausmalt. Sowas kann man ein, zwei, drei mal machen.
                            Aber wenn die ganzen Jahre aus Jobwechselei bestehen, dann geht man kaputt.

                            Zudem heißt es noch lange nicht, dass es in einer anderen Firma gut läuft, nur, weil da die Konditionen stimmen.

                            Das ist auch meine Angst, und die ist begründet.

                            Um etwas zu verändern, muss man also viel und lange Zeit investieren und sich dabei quälen.
                            Und ich verstehe Leute, die sich diesen Qualen nicht aussetzen wollen und für 1800 Euro Brutto arbeiten gehen, weil sie mit ihrem Job gerade so zurechtkommen.

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Ein wahrer Beitrag der vorherige von alfio ist.

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Pech haben kann ja jeder mal, hatte ich auch schon, wenn man dann aber in 10Jahren 10 Arbeitgeber hatte, dann brauch man sich in aller Regel auch nicht mehr auf die guten Jobs bewerben.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                159695 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159678.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X