Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    gewalttätig oder sonstwie psychisch auffällig,
    schon komisch diese Konstellation...
    Da sagst du was.

    Ich weiß nicht, ob ich verflucht bin, aber ich gerate andauernd an psychisch kaputte Menschen. Egal, ob es beruflich, privat, auf der Strasse ist.

    Das geht schon seit über drei Jahrzehnten so. Ist echt nicht normal.

    Und mir graut es schon vor morgen.
    Denn da werden die ganzen Kunden zusätzlich beliefert, die heute aufgrund des Feiertages keine Ware bekommen haben. Und ich weiß jetzt schon, dass die mir unschaffbar viele Kunden aufhalsen werden.

    Dieser Disponent, der das alles organisiert, ist ein ignoranter, junger Junkie. Er sagt von sich selbst, dass er von Disposition keine Ahnung hat und es ihm auch scheißegal ist.

    Kommentar


    • AW: Moin

      Krank melden?
      Kündigen?
      Was neues suchen?

      Oder wohnst du irgendwo in der Pampa, wo es im Umkreis von 200km nix gibt?

      Das wär mir erst mal schnuppsi, wohin, Hauptsache dort weg!

      Und wegen psychischer und physischer Überlastung schreibt dich der Doc sofort krank....

      Mach hinne.....
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • AW: Moin

        Also irgendwie... du meinst doch dass du dort so häufig nach 8h oder gar weniger zuhause bist.
        So schlecht scheint der Mann dann gar nicht zu disponieren.

        Du solltest jetzt langsam mal aufhören zu jammern. Wenn der Laden so schlecht ist, wieso gibst dir dann noch Mühe alle Kunden zu schaffen? Wieso lachst du nicht drüber wenn die Kundin vor dir steht und heult.
        Lass dir halt 2h länger Zeit... nimm dir Pausen und guck ob sie dir kündigen. (wäre ja eh egal)
        Wenn du täglich die Kunden schaffst... wieso sollten die dann den Tourenplan verändern???

        Ansonsten anderer Job der meinetwegen bisschen schlechter bezahlt ist und wo man vielleicht erst nach 10h zuhause ist... dafür aber ruhe hat.
        Du machst dich scheinbar krank... für 200Euro oder so mehr im Monat.

        Langsam musst dich echt mal entscheiden.

        Kommentar


        • AW: Moin

          Für manche Leute ist Geld alles.
          Von mir aus kann das auch so sein, ich habe für mich festgestellt, dass ein gewisses Maß an Spaß am Job nicht schaden kann. Ja, ich gehe sogar morgen gerne wieder hin. Auch wenn ich in einer anderen Firma 300 Euro mehr Brutto hätte. Aber ein entspanntes Arbeiten und entspannt und ungestresst nach Hause kommen ist mir wichtiger. Meine Frau ist ebenfalls sehr froh darüber, dass es so ist. Wenn ich jeden Tag den Stress der Arbeit im Feierabend an ihr auslassen würde, wäre sie wohl weg. So kommen wir mit etwas weniger Geld, dafür glücklich, sehr gut zurecht!
          Alfio, mal als Denkanstoß, ob Geld wirklich alles ist...

          Ach und nochwas, hör auf zu jammern und krieg deinen Arsch hoch!!!

          Kommentar


          • AW: Moin

            Also irgendwie... du meinst doch dass du dort so häufig nach 8h oder gar weniger zuhause bist.
            So schlecht scheint der Mann dann gar nicht zu disponieren.
            Das liegt nur in der Natur dieser Logistik dort.
            Ich fahre meistens (unter der Woche) nur in eine einzelne Strasse, und bin dort 5 bis 6 Stunden nur am schleppen. Höchstens fahre ich dann mal um die Ecke, oder zu Kunden im Umkreis von 2 bis 5 km.

            Lass dir halt 2h länger Zeit... nimm dir Pausen und guck ob sie dir kündigen. (wäre ja eh egal)
            Genau das mache ich ja mittlerweile schon. Aber die werfen mich nicht raus. Denen ist alles egal. Denen ist sogar egal, wenn sie Kunden verlieren.

            Langsam musst dich echt mal entscheiden.
            Kündigen?
            Was neues suchen?
            Hab mich ja schon entschieden. Ich suche ja derzeit was neues. Aber bisher ist alles andere auch Mist. Bisher.

            Da gibt es ein Angebot von dieser Trucker Hero Zeitbörse. Dort soll man für Edeka, Rewe und Co Sattel fahren.
            Würdet ihr mir sowas empfehlen?

            Kommentar


            • AW: Moin

              Klingt so als wärst du sowas wie Servicefahrer? Hab ich mal eine Woche in der Miettextilbranche gemacht, war da ganz schnell wieder weg! Das ist echt das letzte...

              Kommentar


              • AW: Moin

                Klingt so als wärst du sowas wie Servicefahrer?
                Ja, keine Ahnung. Kann sein.
                Ich liefere Einkäufe an gewerbliche Kunden.

                Das ist so, als würde man für jemanden im Tonnenbereich einkaufen gehen.

                Was haltet ihr von der Firma Gottschall und Sohn?

                Dort will ich mich auch mal bewerben.

                Kommentar


                • AW: Moin

                  Was erwartest du denn von dem "neuen Job" ?

                  Wieso lässt du dir bei den Kunden nicht helfen?
                  Das ist auch eine Erziehungssache... wenn der Fahrer so dumm ist und alles alleine schleppt, lassen die das halt machen.
                  Bei Transgourmet z.b weiss ich, dass es nur sehr wenige Kunden gibt wo selbst "ausgeladen" werden muss... eben weil diese Dienstleistung dann auch bezahlt wird.
                  Und das sind Kunden die nen halben Rolli bekommen.
                  Bei neuen Fahrern wird natürlich versucht so weit zu gehen wie man kann. Nicht alles mit sich machen lassen und zur Not wird der Scheiss wieder mitgenommen, vorallem wenn es deiner Bude eh egal ist ob Kunden bleiben.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Bei Transgourmet z.b weiss ich, dass es nur sehr wenige Kunden gibt wo selbst "ausgeladen" werden muss... eben weil diese Dienstleistung dann auch bezahlt wird.
                    Na, da täusch dich mal nicht.
                    Genau DAS wurde mir am Anfang auch gesagt.
                    Aber es ist gelogen (zumindest ei mir).
                    Nahezu alle Kunden müssen selbst ausgeladen, geschleppt und abgepackt werden. Auch die, die nicht extra dafür zahlen.

                    Das ist ja das kranke in meinem Saftladen:

                    Die Kunden sind daran gewöhnt und können gar nicht anders zugestellt werden, als dass man die ganze Schei..se selbst dorthin befördert. Zudem haben die Kunden ein Recht darauf, die Ware zu zu kontrollieren.
                    Das heißt, dass die ganze Ware abgepackt werden muss, da es nicht anders geht.

                    Das ist bei Transgourmet auch so. Haben mir die Kollegen dort gesagt. Nur, dass Transgourmet in der Regel überschaubare Mengen an Ware liefert (also wirklich nur einen Rolli pro Kunden).

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

                      Da gibt es ein Angebot von dieser Trucker Hero Zeitbörse. Dort soll man für Edeka, Rewe und Co Sattel fahren.
                      Würdet ihr mir sowas empfehlen?
                      Warte nicht auf Empfehlungen - mach einfach!! Schlechter kanns ja wohl nicht mehr werden....
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Hab mich da beworben.
                        Habe jetzt eine handvoll Bewerbungen rausgehauen.

                        Davon wird sich maximal eine Firma irgendwann zurückmelden. Da bin ich mir sicher.

                        Übermorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Elektrogroßhandel.

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Hatte jetzt mein Vorstellungsgespräch, bei dem Elektorgroßhandel.

                          Wurde dort von 4 Menschen empfangen, die alle ziemlich pingelig waren. Die haben mich mit Fragen zu meiner Vergangenheit durchlöchert (nervig).

                          Die Konditionen sind ok.

                          Aber: man muss dort in 2 Schichten arbeiten. Und im Schnitt 10 bis 12 Stunden.
                          Das alles für weniger, als ich jetzt bekomme.

                          Das ist frustrierend.

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            10-12 Stunden sind aber durchaus normal. Zum Verdienst kann ich nichts sagen, ich kenne die Konditionen nicht. Speditionsverkehr ist mittlerweile auch fast alles Schichtdienst, es sei denn es gibt jemanden der Dauer NAchtschicht machen will.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              10-12 Stunden sind aber durchaus normal.
                              Das ist das Dilemma.

                              Im Durchschnitt fast doppelt solange arbeiten, wie jetzt, bei gleichem/weniger Gehalt?

                              Dafür ist meine Arbeit krank und abnormal hart.

                              Ich weiß bei diesem Zwischenstand nicht, wie ich mich entscheiden soll.

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Ich würde lieber 10-12 Stunden einen körperlich weniger zerstörenden Job machen als 8 Stunden deinen aktuellen...aber du musst wissen was du willst.

                                Die wissen schon warum sie dir in deiner Bude soviel zahlen...eben damit du immer in diesem Dilemma hängst.

                                Geld ist nicht alles, vielleicht kommst du da auch noch dahinter.

                                Als Vergleich: ich arbeite 8:15 plus 45 min Pause. Bin mit Weg hin und zurück bei 10 Stunden außer Haus. Von 7.45 Uhr bis 16.45 Uhr und bekomme 1900 Euro Brutto. Das entspricht bei Stk 1 1320 Euro netto.

                                Ist nicht viel, reicht mir aber. Vorallem, fahre ich entspannt und ohne Bauchschmerzen zur Arbeit und komme entspannter zurück nach Hause.

                                Ich werde in den nächsten 10 Jahren mit Sicherheit nicht viel mehr verdienen, aber werde auch nicht in 10 Jahren ein Wrack sein, seelisch oder körperlich!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145827 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145813.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X