Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir eine Sache dazu ein wie aus einem kleinen Anfang eine große Sache geworden ist.

    Es war ein Mann mit einem Bollerwagen der im September 1989 die "Montags Demo" in Leipzig gegen den Staat der DDR startete und alle hielten zusammen. Na ja fast alle;) und aus dem kleinen Anfang ist im November 1989 eine große Sache geworden.
    Klar,nach dem Motto "Wir sind das Volk".Aber wie willst du das auf die Transportbranche beziehen?
    Neee...Das kann man gar nicht.
    Fast jede kleine und mittlere Spedition kämpft ums Überleben,und die Grossen in der Branche reiben sich die Hände und kaufen alles auf.Das wiederum Drückt die Löhne.
    Ich sehe da kein Zusammenhalt,auch nicht in der Zukunft.
    Das einzige was helfen könnte,das wär ein Frachttarif der Unternehmer wie Arbeitnehmer vor solchen Machenschaften schützen würde,das hatten wir schon,wurde aber leider durch die EU-Mitgliedschaft ins Nirvana verbannt.

    Kommentar


    • #47
      Das mit den amtlichen Auflagen war nur nebenbei ( damit Du siehst das es nicht unorganisiert abläuft).
      Natürlich haben wir auch Public Relation ( PR, Öffentlichkeistarbeit )betrieben, diese kannst Du unter: www.dieseldemo.de ( unter Presse, links usw. ) von Anfang an nachlesen.
      Weiß schon, das Du unter Marketing auch verstehst: Analyse, Planung, Umsetzung , Kontrolle der Aktivitäten.
      :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Kraftfahrer
        Klar,nach dem Motto "Wir sind das Volk".Aber willst das auf die Transportbranche beziehen?
        Nei Kann man auch gar nicht. Sonder es sollte nur als Vergleich dienen, wie aus einen keinen Anfang eine große Sache werden kann.

        siehe hier was ich geschrieben habe:

        Zitat von Cali V6
        Zitat:
        Zitat von Mandy
        Dies war ein kleiner Anfang und vielleicht kann ja aus diesem Anfang eine große Sache werden.

        Da fällt mir eine Sache dazu ein wie aus einem kleinen Anfang eine große Sache geworden ist.

        Es war ein Mann mit einem Bollerwagen der im September 1989 die "Montags Demo" in Leipzig gegen den Staat der DDR startete und alle hielten zusammen. Na ja fast alle;) und aus dem kleinen Anfang ist im November 1989 eine große Sache geworden.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          also mein gehalt ist seit 2004 um 25% gestiegen, und zwar immer nur durch verhandeln mit dem chef...erst mit dem alten...dann mit dem neuen...

          wer vom arbeitsamt zu arbeiten gepresst wird die ausserhalb des gesetzes stehen kann dagegen vorgehen, wers nicht tut...selbst schuld.

          wer von seinem arbeitgeber zu ungesetzlichem handeln gezwungen wird hat ein ausserordentliches kündigungsrecht. mittel und wege des nachweises sind da vielfältig und wer will findet diese wege auch.

          eine sperre beim arbeitsamt entsteht dabei nicht, wird diese eingerichtet siehe punkt 1.

          hilfreich ist bei sowas natürlich eine gewerkschaftszugehörigkeit (kostenloser rechtsbeistand).

          aber mal allgemein und ganz ehrlich...wer als arbeitssuchender kraftfahrer die hilfe des arbeitsamtes benötigt...oder auch nur in die gefahr gerät bei abgelehnter stelle kürzungen zu erfahren...sorry...aber der ist echt im falschen beruf.


          zur dieseldemo:

          warum bitte sollte ich da nen aufstand proben für dinge dich mich in keinster weise interessieren? nen stellplatz für einen lkw findet man(n) immer...nicht immer einen parkplatz, ok aber das ist auch nicht notwendig.

          kosten senken um löhne zu steigern? sorry, aber die "traurigsten gestalten" grinsen mir oft genug aus chromblitzenden scaniadinosaurieren entgegen, 18 hallos und nen bullenfänger aber knapp 12hundert brutto.


          wenn wirklich in bemerkbarem masse arbeitsplätze im transportgewerbe gestrichen würden...dann wäre der rest auch egal, wenn die hier propagierten 50% (450.000) plätze "den bach runter gingen" dann wäre die komplette wirtschaftsstruktur mitteleuropas am arsch. also...bange machen gilt nicht!!!

          ohne lkw geht garnix!

          speditionen sind, so ganz nebenbei diejenigen die derzeit die meisten freien stellen melden.

          aussitzen sag ich da nur..wenn erstmal die neuen aus- und weiterbildungsregeln mit den dazu entstehenden kosten durchschlagen, dann gibts noch viel mehr frei wählbare stellen...und die herrn spediteure die unbesetzte lkw auf dem hof stehen haben können mit diesen ja herrlich richtung autohof berg dieseldemonstrieren...was rastet das rostet...
          Thema ARGE -scheinst leider bisserl hinterm Mond zu leben../kannst bei den ARGEN melden was du willst ,die reagieren nicht einmal auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft..denen ist doch alles egal..ob du bei einer Spedi für 1250.- €/mtl. 300 h arbeiten musst,sämtliche Sozialvorschriften auf Anweisung der Chefs ignorieren musst..wenn du dich dann noch bei der ARGE beschwerst bist nur der Blöde..!!Selbst alles mitgemacht.

          Thema Dieseldemo..
          Wenn dich der Hohe Diesel-Spritpreis nix angeht ,na gut ist deine Sache.Was machst du aber wenn du deine Energiekostenabrechnung zu hause bekommst und die ist 30 % höher als im Vorjahr u.s.w.Klar du gehst einfach hin zu deinen Cheffe und verlangst einfach eine Lohnerhöhung und du bekommst sofort alles ...oder habe ich das nur falsch verstanden??Ich bin der Meinung...dass Thema " Energie" geht uns alle was an,egal ob Fahrer/Fahrin,Angestellte oder Arbeiter.!!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
            Da fällt mir eine Sache dazu ein wie aus einem kleinen Anfang eine große Sache geworden ist.

            Es war ein Mann mit einem Bollerwagen der im September 1989 die "Montags Demo" in Leipzig gegen den Staat der DDR startete und alle hielten zusammen. Na ja fast alle;) und aus dem kleinen Anfang ist im November 1989 eine große Sache geworden.

            Es war nicht Leipzig allein-nur ist Leipzig halt eine große Stadt-Das wesentliche,Monate vorher ging in Plauen/Vogtland los-,keiner,weder in Leipzig noch in Plauen hat erst einmal eine Genehmigung vom Rat der Stadt oder der Stasi eingeholt.-die wurden einfach von den Menschen eingeholt.Danach gab es Mio Menschen die mitgemacht haben,weil die Angst von ihnen gewichen ist.80 % der SED Mitglieder haben dan mitgemacht,nachdem sie merkten ,dass gegen das Volk keiner ankam.Der Irrglaube es gänge um Bananen und Reisefreiheit ist doch nur eine billige Ausrede.Es ging um die Freiheit und Entfaltung jedes einzelnen Menschen.Leider wird bis heute viel schindluder mit der ganzen Wiederverinigung getrieben.--Aber es hat durch den Zusammenhalt der Menschen funktioniert- Die Politiker in diesem Staat und allgemein der Staat ist nicht mehr soweit weg von der vergangenen DDR-und dies nach 18 Jahren-das ist traurig.

            Kommentar


            • #51
              Hallo Cindy

              Sorry aber da ich aus Franken / Bayern komme und auch da geboren bin, weiß ich nur was damals die Medien berichtet haben. Die eigentliche Vorgeschichte wissen eigentlich nur die, die auch dabei waren damals 1989 oder die aus dieser Gegend stammen.

              Ich habe es nur zum Vergleich genommen hier in diesen Tread Diesel-Demo, um zu sehen wie aus einen keinen Anfang eine große Sache werden kann.

              Leider weichen wir jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema ab.

              Aber die Teilung Deutschlands und die Wiedervereinigung ist und bleibt für mich ein Interessantes Thema.

              Wie wäre es wenn wir einen neuen Trad bringen in unseren Polit-Forum?

              Kommentar


              • #52
                @ cindy respekt für deine fundierten und sachlichen beiträge
                @pessimisten insbesondere elo-1 und laaangsam es wird zeit das ihr eine eigene seite gründet im land der sieben schläfer würdet ihr bestimmt nicht auffallen und da kennt ihr euch ja auch bestens aus wenn ich euch 2 pfeifen lese vergeht mir der spass am trucking ich geb euch ja in manchem recht aber wer sich nicht bewegt der spürt auch seine fesseln nicht wie sollte man den als fahrer sonst auf sich aufmerksam machen wenn nicht mit seinem arbeitsgerät was nu mal mehr pr bringt als ne schaufel und ne schubkarre das es dabei nicht nur um dieselpreise die uns trotzdem alle betreffen was hier schon ausführlich beschrieben und von euch auch nich mehr wegdiskutiert werden kann gehen sollte is doch hoffentlich allen klar und wenn du so ein toller hecht bist laaangsam dann frag ich mich was du vorher hattest als brutto wenn du jetzt 25 prozent mehr bekommst oder bist du der sternenkreuzer aus schlarafia
                @ all ich finde den name der demo nicht glücklich gewählt weil er suggeriert das es nur um die dieselpreise geht ich hoffe das es vorallem um uns geht und um den dieselpreis trotzdem sollte man demonstrieren in welcher demokratie leb ich denn jeder darf demonstrieren und verkehrswege blockieren nur wir nicht wir müssen weg von dieser wasch mich aber mach mich nicht nass mentalität ziviler ungehorsam ist es was demokratien weiterbringt selbst die schweizer haben gestreikt und wenn die das können werden wir das doch auch noch schaffen und liebe pessimisten je mehr ich eure ergüße des schwachsinns lese desto mehr drängt sich mir der verdacht auf das ihr in den job e bissel falsch seit werdet politiker die reden auch den ganzen tag und sagen nix!
                nur die harten kommen in den garten

                Kommentar


                • #53
                  die 2. am 9 August wieder in Berg. genaueres unter dieseldemo.de

                  Kommentar


                  • #54
                    @ Bodo, gebe Dir im großen ganzen recht, will den anderen aber nicht den Spaß verderben und frage nochmal, wie eine Umsetzung konkret ausschauen soll?
                    Gesetz den Fall die Dieselpreise sinken aufgrund von Demos deutlich, glaubt jemand wirklich das die Arbeitgeber dann sofort als Dankeschön eine Lohnerhöhung ausloten, an die tapferen Fahrer die in ihrer Freizeit demonstriert haben? Ich nicht, sie werden Ausreden erfinden damit sie es nicht brauchen und die kleinen die am kaputt gehen sind werden erst recht nix bezahlen. Kaputt gehen übrigens diejenigen die mit zu niedrigen Frachtpreise die anderen mit realen Löhnen versucht haben zu unterbieten, also die richtigen. Schade für alle betroffenen Kollegen , zum Glück werden aber zig tausend Fahrer in Deutschland gesucht. Der hinweis von Bodo mit der Gewerkschaft ist richtig denn da hat man einen guten schutz in allen Arbeits- und Rechtsfragen und eine Adresse bei der schon ein großteil der Fahrer organisiert sind. Aber immer noch zu wenig, weil viele nur reden und nichts tun, und wenn sie was tun ist es leider auch nichts. Tragisch aber vielen Fahrer ist ein geleaster toller LKW wichtiger als satt zu essen. PS wichtiger als Frau und Kind. Alle die sich angesprochen fühlen sind damit auch gemeint. Die anderen die versuchen eine vernünftige Lösung im Sinne aller Fahrer zu finden sind nicht gemeint.
                    Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                      Es war nicht Leipzig allein-nur ist Leipzig halt eine große Stadt-Das wesentliche,Monate vorher ging in Plauen/Vogtland los-,keiner,weder in Leipzig noch in Plauen hat erst einmal eine Genehmigung vom Rat der Stadt oder der Stasi eingeholt.-die wurden einfach von den Menschen eingeholt.Danach gab es Mio Menschen die mitgemacht haben,weil die Angst von ihnen gewichen ist.80 % der SED Mitglieder haben dan mitgemacht,nachdem sie merkten ,dass gegen das Volk keiner ankam.Der Irrglaube es gänge um Bananen und Reisefreiheit ist doch nur eine billige Ausrede.Es ging um die Freiheit und Entfaltung jedes einzelnen Menschen.Leider wird bis heute viel schindluder mit der ganzen Wiederverinigung getrieben.--Aber es hat durch den Zusammenhalt der Menschen funktioniert- Die Politiker in diesem Staat und allgemein der Staat ist nicht mehr soweit weg von der vergangenen DDR-und dies nach 18 Jahren-das ist traurig.




                      Respekt!!!! sehr genaue information.
                      Danke:clap::clap::clap:
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Schade das,doch so viele die demo für den verkehrten weg halten!

                        euch gehts wohl noch zu gut!!!
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          siehst du @keepontrucking, das sind schonmal die hauptunterschiede zwischen dir und mir, ich habs nicht nötig andere zu beleidigen um auf meine meinung aufmerksam zu machen...und ich betreibe kein "trucking", ich bin dienstleister in der logistbranche und zu meinem aufgabengebiet gehört das lenken eines lkw.

                          zu deiner direkten nachfrage: vorher hatte ich 2000€ brutto (2004) heute(2008) habe ich 2450€ brutto, ich vergass allerdings die sommer und weihnachtsprämien umzulegen und die überstundengelder ab der 46igsten ARBEITS (nicht lenk) stunde lass ich mal ebenso weg wie die steuerfreien spesenhöchstsätze(in und ausland) - so alles in allem wirds wohl eher bei ner 40%igen steigerung liegen.

                          das alles bei 100% einhaltung ALLER regeln!

                          ist kein angeben, ist kein aufschneiden, ist einfach nur ne tatsache und ein zeichen das es geht.

                          allerdings fahren wir auch nur den einfachsten verfügbaren actros und dieser ist auf 85 runtergedrosselt.

                          wer bei uns ne anzeige bekommt für verbotswidriges überholen oder drängeln oder auffahren bekommt ne abmahnung von der firma oben drauf, dies ist firmenphilosophie.

                          ich bin sicherlich kein "sternenblub aus blabla" aber ich weiss was mir wichtig ist und wofür einsatz sich lohnt.

                          ganz gewiss nicht dafür das tiefensee 15 cent nachlässt die dann der ölmulti wieder draufpackt weil er nun weiss das wirs zahlen(und 3 cent extra weil man grad so schön im schwung ist)

                          ich als fahrer mache grundsätzlich nicht als fahrer auf mich aufmerksam, wenn überhaupt dann als mensch. fahren ist eine ausgeübte berufliche tätigkeit und kein zustand keine eigenschaft.


                          und wenn dir weiterhin nix anders einfällt als andere pfeife zu nennen oder ihre argumentationsketten als "ergüsse des schwachsinns" anzuprangern und sie verweisen zu wollen dann such du dir doch einfach irgendwo son "hillbilly country ich bin stiefeltrucker" forum in dem du dann deine blokadephantasien ausleben kannst.

                          HIER zumindest, so denke ich jedenfalls, darf man seine meinung sagen ohne gleich von andersdenkenden vor die tür gebeten zu werden oder sich beschimpfen lassen zu müssen.

                          und ganz persönlich: genau weil die möglichkeit gross ist solche typen wie dich zu treffen, genau deshalb meide ich solche veranstaltungen.


                          gott gebe das diese lonesomeranger typen ala "ich fahre also bin ich" bald die rente erreichen.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #58
                            @Bodo,Du bringst es auf den Punkt.Das ist auch für mich der Grund,warum ich auf solche Veranstaltungen nicht gehen werde. Ich umgebe mich lieber mit Menschen die mir Sympathisch sind und mit denen ich auf einem gewissen Niveau bin.Menschen deren Argumentation aus Beleidungen besteht,auf deren Niveau möchte ich mich nicht herabbegeben,dazu ist mir meine Freizeit zu schade.
                            Ich finde es beschämend,daß sich einige vor den Karren Ihrer Arbeitgeber spannen lassen,gegen zu hohe Dieselpreise demonstrieren in ihrer Freizeit,während die Chefs vorm Grill sitzen oder sonstwie Ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen,oder wieviele von Euren Chefs waren in Berg?
                            Wer es nicht schafft,gestiegene Preise an seine Kunden weiter zu geben,der hat in diesem Geschäft nichts verloren,oder meint Ihr die"Großen"wie Schenker,Danzas etc geben die gestiegenen Kosten nicht weiter?
                            Schliesslich haben diese Probleme Alle,egal ob Klein oder Groß. Wenn es eine Demo gibt für gerechtere Löhne und Freizeitausgleich,dann würde ich mir überlegen,ob ich an einer solchen Veranstaltung auch mal mitmache. Alles andere ist meiner Meinung nach vom Gesetzgeber ausführlich geregelt,war sich nicht daran hält,der hat auch kein Recht zu jammern.
                            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                            Und wenn du mit mir spielst,

                            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                              HIER zumindest, so denke ich jedenfalls, darf man seine meinung sagen ohne gleich von andersdenkenden vor die tür gebeten zu werden oder sich beschimpfen lassen zu müssen.
                              Da denkst du absolut richtig!!!

                              Es ist natürlich die Frage: Wo endet eine emotional geführte, trotzdem weitgehend sachliche Diskussion - und wo fangen die Beschimpfungen an?

                              Das Wort "Pfeife" sehe ich nicht als so schwerwiegend, um einzugreifen. Aber wenn es "unter die Gürtellinie" geht, müssen wir Moderatoren reagieren. Also lasst es bitte nicht dazu kommen, sondern bleibt in eurer Argumentation sachlich. Hier bei Brummionline gehen wir - trotz kontroverser Standpunkte - freundschaftlich und fair miteinander um, und das wird auch so bleiben.

                              Ansonsten finde ich diese Diskussion hier sehr interessant. Macht weiter so!
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                                @Bodo,Du bringst es auf den Punkt.Das ist auch für mich der Grund,warum ich auf solche Veranstaltungen nicht gehen werde. Ich umgebe mich lieber mit Menschen die mir Sympathisch sind und mit denen ich auf einem gewissen Niveau bin.Menschen deren Argumentation aus Beleidungen besteht,auf deren Niveau möchte ich mich nicht herabbegeben,dazu ist mir meine Freizeit zu schade.
                                Ich finde es beschämend,daß sich einige vor den Karren Ihrer Arbeitgeber spannen lassen,gegen zu hohe Dieselpreise demonstrieren in ihrer Freizeit,während die Chefs vorm Grill sitzen oder sonstwie Ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen,oder wieviele von Euren Chefs waren in Berg?
                                Wer es nicht schafft,gestiegene Preise an seine Kunden weiter zu geben,der hat in diesem Geschäft nichts verloren,oder meint Ihr die"Großen"wie Schenker,Danzas etc geben die gestiegenen Kosten nicht weiter?
                                Schliesslich haben diese Probleme Alle,egal ob Klein oder Groß. Wenn es eine Demo gibt für gerechtere Löhne und Freizeitausgleich,dann würde ich mir überlegen,ob ich an einer solchen Veranstaltung auch mal mitmache. Alles andere ist meiner Meinung nach vom Gesetzgeber ausführlich geregelt,war sich nicht daran hält,der hat auch kein Recht zu jammern.

                                hey
                                Rottidog

                                Sag mal wo fängt denn Niveau an?Wenn du an diesen aktionen nicht teil nimmst,ok.Aber nimm dir nicht raus,genau diese leute eines schlechteren niveaus zu betiteln.
                                Sonntag im chat hatte ich den eindruck das du recht neutral und ein lustiger zeitgenosse bist.
                                Aber wer genau die,die sich zur Demo bewegen,und was verändern WOLLEN
                                mit schlechterem Niveau betitelt,dessen niveau ist wohl auch nicht das beste.

                                Im groben und ganzen hast du nur das niedergeschrieben was bodo schon davor gepostet hat.
                                Nichts für ungut,ich akzeptiere deine meinung wenn du bei dieser demo nicht mitmachen willst,aber verurteile deine kollegen nicht eines schlechteren niveaus.....

                                gruss
                                Markus
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 63471.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X