Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
    Kennt einer von euch so netten Herren und damen überhaupt das AGG oder ArbZG, FPersG ,ArbSchG u.s.w-- nicht nur für Fahrer+Fahrerinnen gültig.
    Nein, wahnsinn, da habe ich ja noch nie von gehört! Ist das ein neuer Song von den Fanta4? (MFG, mit freundlichen Grüßen...)

    Erklär mir doch die Begriffe mal in aller Ausführlichkeit, bitte.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • Zitat von Maro Beitrag anzeigen
      Nein, wahnsinn, da habe ich ja noch nie von gehört! Ist das ein neuer Song von den Fanta4? (MFG, mit freundlichen Grüßen...)

      Erklär mir doch die Begriffe mal in aller Ausführlichkeit, bitte.
      Ja Maro mache ich gerne


      Kannst alles nachlesen

      ELO-- Detlef -sagt doch schon alles-Das zum Thema Vollmacke!!!!![smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:[smilie=love sick.g:

      Kommentar


      • Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben,aber Deine Antwort zu Detlef zeigt doch,daß Er Recht hat. Du hast ne Vollmacke!!!!!!!!!!
        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

        Und wenn du mit mir spielst,

        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

        Kommentar


        • Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
          Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben,aber Deine Antwort zu Detlef zeigt doch,daß Er Recht hat. Du hast ne Vollmacke!!!!!!!!!!
          ich denke du wolltest nix mehr schreiben?!!

          Kommentar


          • ELO-- Detlef -sagt doch schon alles-Das zum Thema Vollmacke!!!!!


            So ein sinnloses gequatsche konnte ich nicht unbeantwortet lassen,Simone,ähhh Cindy,ähhhhTruckerinnenlady.......
            Du bist einfach nur XXX

            Bitte keine persönlichen Beleidigungen.
            Rainer2401
            Zuletzt geändert von Rainer2401; 11.10.2008, 20:25.
            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

            Und wenn du mit mir spielst,

            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

            Kommentar


            • Hallo Rottidog, Elo und all die vielen anderen hier,
              ich glaube man kann einer solchen Jammerin wie der Truckerinlady nur damit begegnen, indem man sie einfach total ignoriert. Vielleicht ist sie auch einfach nur noch geschädigt von einer früheren Autolenkerstelle. Sie hat ja selber mal geschrieben, dass sie die für sie so schwere Zeit nur überstanden hat durch Familie, durch Ärzte und Psychiater. Möglich wäre ja auch, dass sie das psychologische Programm nicht bis zum Ende führte. Ist da möglicherweise ein Folgeschaden hängen geblieben???? Oder, sie kommt ja aus dem Vogtland, da gab es doch schon einmal eine Ladyin???? War das nicht die Maschendrahtzaunlady???? Besteht da vielleicht eine Verwandschaft???? Man weiss es nicht, es ist ja auch egal. Fest steht nur eines, dass ich auch von dir keine persönlichen Beleidigungen hier sehen möchte, deshalb habe ich deinen Beitrag editiert.

              Rainer2401
              Zuletzt geändert von Rainer2401; 11.10.2008, 21:26.

              Kommentar


              • Ich frag mich, ob euch bewusst ist, dass das Thema hier "Diesel Demo" ist.
                Wie es hier momentan zugeht, mag ich garnicht und ich überleg grad, ob es nicht besser ist, diesen thread wegen der hier herrschenden Egoismen zu schliessen :devil[1]:
                Also bitte zurück zum Thema :)
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Ich frag mich, ob euch bewusst ist, dass das Thema hier "Diesel Demo" ist.
                  Wie es hier momentan zugeht, mag ich garnicht und ich überleg grad, ob es nicht besser ist, diesen thread wegen der hier herrschenden Egoismen zu schliessen :devil[1]:
                  Also bitte zurück zum Thema :)

                  Ja Carola hast recht...genau so sehe ich das auch..[smilie=be mine!.gi:

                  Kommentar


                  • Alter Schwede, Ich kann nur zustimmen und wollte mich zu diesem Thema nur in der Form zu Wort melden, das man sich Gedanken machen sollte ob so eine politische Diskusion geführt wird.
                    Wer sich um den Diesel im Tank und dessen Kosten kümmern sollte ist wohl klar, aber die Herren wollen es so um unötige Konkurenz abzuräumen.
                    Fakt ist dass das Transportaufkommen stetig steigt, auch mit deutschen LKW´s und deshalb wird der Diesel auch weiter gezahlt, letztendlich von uns allen.
                    Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                    Kommentar


                    • @Bayern Power und alle: Wenn wir die Fahrer dieses Spiel mitmachen, wird es auf unserem Rücken ausgetragen, wir dürfen es auf keinen Fall auf uns sitzen lassen, das unsere Löhne nicht steigen, weil sich verschiedene Herren darüber keine Gedanken machen, wie es uns Fahrern finanziell letztendlich geht. Das war eigentlich schon immer so, das erst die Kleinen wie wir, aufstehen müssen, damit unsere hohen Herren zum nachdenken kommen. Solange wir das dulden wird sich bei uns nichts ändern. Im Gegenteil es wird immer weniger, weil unsere hohen Herren sich sagen: mit den kleinen kann man es ja machen.Deshalb sollte die Dieseldemo ernst genommen werden, weil es nicht nur um den Diesel im Tank geht, sondern auch um das Anliegen der Fahrer. Ich hoffe nur, das das einige verstehen und die Leute, die das auf die Beine stellen unterstützen.
                      Wünsche Dir weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

                      Kommentar


                      • Hallo Alter Schwede 420,

                        ich habe ja hier schon einmal geschrieben, dass der Rudi von der Diesel-Demo und ich Freunde über viele Jahre sind. Wir haben uns erst gestern in Apolda getroffen und wir haben wieder mal zwei Stunden gequatscht. Vorrangig natürlich über die Demo. Er sagte mir auch diesbezüglich, dass weitere Aktionen geplant sind, was sehr viel Vorarbeit bedeutet. Ich möchte aber hier noch nichts darüber öffentlich machen, den es gibt ja auch andere Leute, die das ganze nicht so sehen wie wir. Und meine Freundschaft mit ihm möchte ich deshalb nicht aufs Spiel setzen. Er ärgert sich nur immer, wenn irgendwelchen Fahrern alles mögliche einfällt. STEHENBLEIBEN - BLOCKADEN - BERLIN FAHREN u.s.w. Wenn es dann darum geht, unsere Probleme der breiten Öffentlichkeit über die Medien sichtbar zu machen (er sagte mir, dass in Berg bei der 1. Demo alleine 8 verschiedene TVs berichteten), wenn es darum geht genau diese Probleme bis in die Ministerien zu tragen, dann ja dann ist von diesen Menschen keiner mehr da. Fakt ist doch, wenn sich ein paar Lkws irgendwo treffen, nimmt keiner Notiz davon. Ich selber verstehe das auch nicht. Ich war bei der 1. und bei der 2. Demo dabei. Nur wenn wir zusammen halten, können wir für uns und unsere Familien ein besseres Leben erreichen. Rudi sagt immer: Wenn aus einer Schneeflocke eine Lawine wird, dann nimmt man uns für voll, dann sind wir die, die wir sein wollen. Ich jedenfalls werde auch weierhin für diese Sache werben und hoffe, dass ich noch viele finden werde, die so denken wie du und ich. In diesem Sinne
                        eine gute Fahrt.

                        Kommentar


                        • Zitat von AlterSchwede420 Beitrag anzeigen
                          @Bayern Power und alle: Wenn wir die Fahrer dieses Spiel mitmachen, wird es auf unserem Rücken ausgetragen, wir dürfen es auf keinen Fall auf uns sitzen lassen, das unsere Löhne nicht steigen, weil sich verschiedene Herren darüber keine Gedanken machen, wie es uns Fahrern finanziell letztendlich geht. Das war eigentlich schon immer so, das erst die Kleinen wie wir, aufstehen müssen, damit unsere hohen Herren zum nachdenken kommen. Solange wir das dulden wird sich bei uns nichts ändern. Im Gegenteil es wird immer weniger, weil unsere hohen Herren sich sagen: mit den kleinen kann man es ja machen.Deshalb sollte die Dieseldemo ernst genommen werden, weil es nicht nur um den Diesel im Tank geht, sondern auch um das Anliegen der Fahrer. Ich hoffe nur, das das einige verstehen und die Leute, die das auf die Beine stellen unterstützen.
                          Wünsche Dir weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.
                          Diese Dieseldemo ist nichts als ein Verzweiflungsakt der Unternehmer, die um ihre Margen fürchten. Was habe ich als Fahrer damit zu tun? Das unternehmerische Risiko trägt der Unternehmer ganz alleine. Er lässt uns keinerlei Entscheidungsfreiheit, ihn in seinem Handeln und Tun zu beeinflussen.
                          Wenn der Spritpreis steigt, dann steigt er eben. Das Wunderbare daran ist nämlich, dass er für alle steigt und somit Chancengleichheit herrscht. Folglich lässt ein Unternehmer diese erhöhten Spritkosten in seine Kalkulation einfließen.
                          Wer das nicht tut, vergreift sich an den Personalkosten und versucht dort, seine Margen zu halten. Es hat zudem noch den Nebeneffekt, dass er seine Kalkulation nicht anpassen muss und hat damit einen klaren Wettbewerbsvorteil. Er versucht durch solche Methoden, den Markt zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Das kann durchaus in die Hose gehen in dem Sinne, dass keine Qualität der Arbeit mehr da ist, weil die Motivation der Fahrer fehlt.

                          Und wer ist denn heute noch so naiv zu glauben, eine Senkung der Spritkosten würde den Löhnen zugute kommen? Die Differenz sackt sich der Unternehmer ein. Und genau dafür würde ich niemals auf die Straße gehen. Von wegen, es geht auch um die Anliegen der Fahrer.

                          Rama Anda

                          Kommentar


                          • Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
                            Nur wenn wir zusammen halten, können wir für uns und unsere Familien ein besseres Leben erreichen.
                            Es ist absoluter Blödsinn, einen solchen Traum vom Zusammenhalten leben zu wollen. Das geht nicht. Der Mensch ist Individualist und er wird es immer bleiben.
                            Die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen, besteht in einem Zusammenschluß d.h. es gründet sich eine Gewerkschaft. Wer bis an die Grenze des Erlaubten mit der Fahrerei beschäftigt ist und die meiste Zeit fern von zu Hause verbringt, der hat weder den nötigen Willen noch die nötige Zeit, sich um solche wichtigen Dinge wie die Verbesserung der Lebens- und Arbeitssituation zu kümmern.
                            Schon gar nicht hat er Zugang zu den verschiedenen politischen Gremien und Ressorts. Er erntet allenfalls ein müdes Lächeln für seine Aktionen. Oder glaubt etwa einer hier im Ernst, die Politik wüsste nicht, was für Auswirkungen ein höherer Spritpreis hat oder in welchem Dilemma der Lkw-Fahrer steckt? Sie wissen es. Ihr müsst sie an dieses Wissen nicht erinnern. Ihr müsst sie stattdessen zwingen, endlich mal den Rückwärtsgang anzutreten. Mit einer Demo geht das nicht.

                            Rama Anda

                            Kommentar


                            • Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                              Es ist absoluter Blödsinn, einen solchen Traum vom Zusammenhalten leben zu wollen. Das geht nicht. Der Mensch ist Individualist und er wird es immer bleiben.
                              Die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen, besteht in einem Zusammenschluß d.h. es gründet sich eine Gewerkschaft. Wer bis an die Grenze des Erlaubten mit der Fahrerei beschäftigt ist und die meiste Zeit fern von zu Hause verbringt, der hat weder den nötigen Willen noch die nötige Zeit, sich um solche wichtigen Dinge wie die Verbesserung der Lebens- und Arbeitssituation zu kümmern.
                              Schon gar nicht hat er Zugang zu den verschiedenen politischen Gremien und Ressorts. Er erntet allenfalls ein müdes Lächeln für seine Aktionen. Oder glaubt etwa einer hier im Ernst, die Politik wüsste nicht, was für Auswirkungen ein höherer Spritpreis hat oder in welchem Dilemma der Lkw-Fahrer steckt? Sie wissen es. Ihr müsst sie an dieses Wissen nicht erinnern. Ihr müsst sie stattdessen zwingen, endlich mal den Rückwärtsgang anzutreten. Mit einer Demo geht das nicht.

                              Rama Anda
                              Genau so siehts aus,das kann nur jeder für sich alleine durchsetzen!!!
                              Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                              Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                              Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                              Und wenn du mit mir spielst,

                              dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                              sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                              Kommentar


                              • Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                                Diese Dieseldemo ist nichts als ein Verzweiflungsakt der Unternehmer, die um ihre Margen fürchten. Was habe ich als Fahrer damit zu tun?
                                Ganz einfach, je weniger Kosten dein Chef hat, desto mehr Gewinn hat er übrig. Auch wenn jetzt einige wieder schreien, deswegen bekommen wir auch als Fahrer nicht mehr, so hast DU aber wenigstens einen sicheren Arbeitsplatz und der ist in der heutigen Zeit wichtiger als jede Lohnerhöhung. Denn was nutzt es mir, wenn mein Chef mir monatlich 500,00 Euro mehr Lohn zahlt, aber dafür in einem Jahr die Insolvenz beantragen muß.
                                Bestes aktuelles Beispiel: ist die Spedition Beständig in Gochsheim/ Schweinfurt: da stehen jetzt über 200 LKW still.
                                Wenn schon so eine große Spedition mit Lagerlogistik und vielen eigenen festen Kunden pleite gehen kann, wie sehr müssen dann erst die kleineren Unternehmer, die wo nur mit 5-10 LKWs ihr täglich Brot reinfahren ums überleben kämpfen.
                                Jeder der diesen Gedanken pflegt ( was geht das mich an, das ist Sache des Chefs), braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann ohne Arbeit da steht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                44376 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 44358.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X