Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Münster - Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Münster - Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte

In Münster ist ein Kleinlastwagen in eine Gruppe von
    Menschen gefahren: Es gibt mehrere Tote und Verletzte.
    Die Behörden gehen offenbar von einem Anschlag aus.

In Münster befindet sich die Polizei im Großeinsatz: Nach
    SPIEGEL-Informationen fuhr ein Fahrzeug in eine
    Menschenmenge. Das Bundesinnenministerium spricht
    von vier Toten. Darunter sei auch der mutmaßliche Täter.
    Es gibt zahlreiche Verletzte.

Die Behörden gehen derzeit davon aus, dass es sich um
    einen Anschlag handelt. Der Täter hat sich nach Polizeiangaben
    in dem Wagen erschossen. Die Lage sei derzeit weiterhin
    "unübersichtlich", teilte die Polizei auf Twitter mit.

Nach Polizeiangaben wurden 30 Menschen verletzt. Einige
    von ihnen schweben offenbar in Lebensgefahr. ...........

Fahrzeug fährt in Menschenmenge

NRW-Innenminister: Keine Hinweise auf islamistischen Hintergrund

Großeinsatz in Münster: Ein Campingvan ist in eine Gruppe von
    Menschen gefahren, die vor einem Lokal saßen. Laut
    NRW-Innenminister Reul spricht nichts dafür, "dass es
    irgendeinen islamistischen Hintergrund gibt". Die Entwicklung
    im News-Blog.
    News-Blog - Keine Hinweise auf islamistischen Hintergrund

Der Täter ist deutscher Staatsbürger, 48 Jahre
    und soll vorher psychisch auffällig gewesen sein.
    Über das Motiv ist zur Zeit nichts bekannt.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 07.04.2018, 20:38.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

AW: Münster - Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte

Macht gerade bei uns im Fernsehen die Runde und die denken das der Vorfall sicherlich mit Terorrismus zu tun hat vielleicht ist er ein Sympathiesant.

Mein Enkel aus Deutschland sagte schon vor einiger Zeit das die Deutsche Polizei viele Vorfälle vertuscht , damit sich die Öffentlichkeit nicht noch mehr über die Flüchtlinge aufregt.

Die bekommen Kindergeld und was weiß ich noch .......die deutschen Rentner sind an der Armutsgrenze , für die hat der Staat kein Geld.
    Die meisten von denen sind sowieso Wirtschaftflüchtlinge

Ich habe gestern einen Syrier eingestellt , er ist jetzt mit einer Amerikanerin verheiratet , und er sagte mir das es in Syrien schon die Runde macht was Deutschen alles bezahlen.

Bin mal gespannt wie lange ihr euch das noch gefallen lasst.
    Liebe Grüße
    Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

Habe mit dem Einstellen ganz bewusst gewartet und vorher unzählige Quellen geprüft. Der Täter war deutscher Staatsbürger, Jahrgang 1969 geboren und soll in den Jahren 2014 und 2016 psychisch auffällig gewesen sein.

Ein Deutscher, der einfach durchgeknallt ist, aus welchen Gründen
      auch immer. Motiv ist zur Zeit unbekannt. Fragen kann man ihn
      nicht mehr, hat sich nach der Tat sofort erschossen, noch im Fahrzeug.
      Zuletzt geändert von Sunlight; 07.04.2018, 21:42.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung

Kommentar

Ich sage euch:

Durchgeknallte und psychisch auffällige Menschen gibt es wie Sand am Meer.

Vor allem Schizophrene und extreme Deprimierte mit Wut im Bauch.

Kommentar

Was mich bei der ganzen Berichterstattung nur irritiert. Bei normalen Amokläufen wird zwar darüber berichtet, aber gleich Mitleidsbekundungen von oberen Staatschefs verschiedener Länder? Normalerweise kommen solche internationale Reaktionen meist nur bei Terrorakten oder größeren Anschlägen. Und nicht nur weil irgendwo einer mal eben durchdreht. Wer weiß ob es im Hintergrund nicht doch mehr Infos gibt als veröffentlicht werden.

In Cottbus ist auch ein Idiot mit einem Geländewagen in eine Menschengruppe gerast. Da verliert keiner in den Medien ein Wort drüber. Warum? Ist Amoklauf und Amoklauf nicht das gleiche?
          Da stimmt doch was nicht.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Solche Tragödien gab es schon weit vor der Terrorwelle! Es ist einfachfalsch in jedem einen Terroranschlag zu sehen! Ich denke im dem Fall war es wirklich ein durchgeknallter Deutscher!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Wer weiß ob es im Hintergrund nicht doch mehr Infos gibt als veröffentlicht werden.

Vielleicht einchfach nur ein armer Irrer,
              vielleicht aber auch ein Deutscher der gerade dabei war
              zu konvertieren ?

Mal sehen wohin die Ermittlungen führen
              und wieviel man der Öffentlichkeit im Nachgang preisgibt.

Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Man kann sich jetzt als Verschwörungstheoretiker betätigen und
                alles Mögliche hineininterpretieren. Damit wird man der Sache
                aber nicht gerecht. Die Ermittlungen laufen, die Wohnung des
                Täters wurde durchsucht und kein Sprengstoff gefunden.
                Es steht fest, es gibt keinen islamischen Hintergrund, geschweige
                denn einen Migrationshintergrund. Der Täter ist deutscher
                Staatsbürger, war in den Jahren 2014 und 2016 psychisch auffällig.

Unsere Leistungsgesellschaft produziert psychisch kranke Menschen,
                unabhängig vom sonstigen Terror. Passiert so etwas, wird zunächst,
                um weitere Gefährdung der Allgemeinheit auszuschließen, reagiert
                wie nach einem Terroranschlag. Mit denen wir leider auch Erfahrung
                haben.

In Münster ist ein psychisch Kranker durchgedreht, warum auch
                immer. Das werden die weiteren Ermittlungen ergeben und die
                muss man abwarten.

Dogface
                Solche Tragödien gab es schon weit vor der Terrorwelle! Es ist einfach falsch in jedem einen Terroranschlag zu sehen! Ich denke
                im dem Fall war es wirklich ein durchgeknallter Deutscher!
                Ja, ist es! Man kann nicht jedes Mal und immer von einem
                Terroranschlag ausgehen. Diesmal war es keiner, Tatmotiv
                völlig unklar, weil der Täter sich sofort nach der Tat im
                Fahrzeug erschossen hat.

M.P.U
                Vielleicht einchfach nur ein armer Irrer,
                vielleicht aber auch ein Deutscher der gerade dabei war
                zu konvertieren ?
                Mal sehen wohin die Ermittlungen führen
                und wieviel man der Öffentlichkeit im Nachgang preisgibt.
                Ich habe mehr als 30 Quellen überprüft, es gibt keinen islamischen
                Hintergrund. Der Täter ist diesmal ein deutscher Staatsbürger ohne
                Migrationshintergrund.

Mutmaßlicher Täter ist Jens R. aus dem Sauerland
                Zuletzt geändert von Sunlight; 08.04.2018, 00:29.

Kommentar

Wie immer war eine der ersten Fragen? Moslem? Terror? Wie es den Opfern geht, den Angehörigen wurde kaum gefragt. (im sozial Media).

Kommentar

Die Menschen in Deutschland erfahren nur das,was andere wollen dass sie erfahren....
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Wie immer war eine der ersten Fragen? Moslem? Terror? Wie es den Opfern geht, den Angehörigen wurde kaum gefragt. (im sozial Media).
                      Richtig, in sozialen Medien! Diesmal waren die öffentlich/rechtlichen
                      Medien eigentlich so, wie ich sie mir bei vorherigen Ereignissen
                      gewünscht hätte. Ich habe auch gestern hier im Forum mit dem
                      Einstellen gewartet, bis ich in mindestens 30 Quellen den gleichen
                      Tenor hatte, um den Raum für Spekulationen zu begrenzen.
                      Darum hatte auch die Polizei von Münster auf Twitter gebeten.

Das BKA hat inzwischen ein Hinweisportal eingerichtet un
                      bittet Zeugen um Übersendung von Bild- und Videohinweisen.

BKA Hinweisportal

Man muss ihnen schon die Zeit für die Ermittlungsarbeit lassen.
                      Für die kurze Zeit gibt es erstaunlich viele Informationen jetzt:

Was weiß man über den Täter?

Bei dem Fahrer des Campingbusses handelt es sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft um einen 48-jährigen Deutschen, der in Münster wohnte. Medienberichten zufolge stammt er aus dem Sauerland. Der Wagen soll auf ihn zugelassen gewesen sein. Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" war der Mann in der Vergangenheit bereits psychisch auffällig gewesen. Zudem sei er der Polizei als Kleinkrimineller bekannt, berichtete ARD-Korrespondentin Marion Schmickler.

Wurden bei dem Verdächtigen Waffen gefunden?

Ja. Neben der Tatwaffe, mit der er sich nach der Fahrt erschoss, entdeckten die Ermittler in den Fahrzeug auch eine Schreckschusswaffe und etwa ein Dutzend Polenböller. Dagegen bestätigten sich die anfänglichen Befürchtungen nicht, dass auch Sprengsätze in dem Campingbus seien könnten. Mehrere Drähte, die zum Teil in nicht einsehbare Teile des Fahrzeuginneren führten, machten eine aufwändige Untersuchung notwendig, ehe die Ermittler Entwarnung geben und das Innere des Kleinbusses untersuchen konnten.
                      Attacke in Münster - Was bislang bekannt ist

Das sind die Fakten zur Zeit und alles Andere bleibt abzuwarten.

Kommentar

Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                        Richtig, in sozialen Medien! Diesmal waren die öffentlich/rechtlichen
                        Medien eigentlich so, wie ich sie mir bei vorherigen Ereignissen
                        gewünscht hätte. Ich habe auch gestern hier im Forum mit dem
                        Einstellen gewartet, bis ich in mindestens 30 Quellen den gleichen
                        Tenor hatte, um den Raum für Spekulationen zu begrenzen.
                        Darum hatte auch die Polizei von Münster auf Twitter gebeten.

Ich habe leider das genaue Gegenteil erlebt. Als FB Nutzer war ich dem Ansturm von Fake News ausgesetzt.

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Ich habe leider das genaue Gegenteil erlebt. Als FB Nutzer war ich dem Ansturm von Fake News ausgesetzt.
                          Was erwartest du auch Anderes bei Facebook mit seinen Filterblasen?
                          Du bist gerade zu prädestiniert dafür aufgrund deiner Aktivitäten.

Fünf Tricks gegen die Filterblase

Ich habe sie nicht, weil ich FB nicht nutze und wenn ich
                          das Internet nutze, bunt gemischt alle möglichen Quellen.
                          Von sehr kritisch bis normal, mit TOR, mit Proxy, mit
                          zweitem Browser und mehreren Blockaden unerwünschter
                          Webseiten. Keine Kritik, eher Anregung, dass man als Nutzer
                          selber dagegen aktiv wird in einer Filterblase zu landen. :)

Dürfte bei dir aber extrem schwierig sein aufgrund der
                          Kraftfahrerkreise. Aber auf jeden Fall Versuch wert, damit
                          du aus der Filterblase entkommst.

Kommentar

Wenn nichts bei rauskommt, waren es eh die Russen. Alles von Putin gesteuert.

:rofl2[1]:
                            PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Der Kommentar von Ontheroadagain ist dummes AfD-Gelaber .

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

122115 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122101.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X