Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

    https://www.fraeuleinflora.at/salzbu...s-und-zurueck/

    „Hast Angst?!“, sagt Truckerboy zu einer ganz schlimmen Uhrzeit in der Früh, über der Eierspeis’, die wir noch bei ihm zuhause am Couchtisch essen. Und ich frag’, wovor ich bitte Angst haben soll. „Naja. Du bist ja wahrscheinlich einer der wenigen Menschen mit so einem hohen Bildungsniveau, der das überhaupt erleben darf.“


    Die ganze Geschichte hinter dem Link, sie verbirgt viel Stoff über den man diskutieren könnte.

  • #2
    AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

    Kocht wirklich irgendein Fernfahrer an einer Raststätte seinen Kaffee mit einem Gaskocher?:noclue:

    Kommentar


    • #3
      AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Kocht wirklich irgendein Fernfahrer an einer Raststätte seinen Kaffee mit einem Gaskocher?:noclue:
      :rofl2[1]: Sorry, das ich lache, aber diese Frage hier im Forum
      ist schon ungewöhnlich!

      Die meisten LKW verfügen mit großem Glück über Kühlschrank,
      weiterer Luxus ist dem Unternehmer zu teuer. Die Preise an den
      Rasthöfen nicht ohne, deshalb ist der Gaskocher sehr wichtig im
      Fernverkehr. Kochen sich ihren Kaffee und ihr Essen selber.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

        Kochen sich ihren Kaffee und ihr Essen selber.
        Okay, Essen verstehe ich, aber Kaffee?

        Da würde ich wenn überhaupt Instantkaffee nehmen und Wasser aufkochen.
        Oder eben halt einen Teil der Spesen für einen morgendlichen Kaffee an der Raststätte verwenden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

          Du würdest freiwillig 3 bis 5 Euro für Ploerre zahlen die nicht schmeckt? Never ever. Entweder nur Kaffee aus eigener Kaffeemaschine oder mit Filteraufsatz und Gaskocher selber aufbruehen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Du würdest freiwillig 3 bis 5 Euro für Ploerre zahlen die nicht schmeckt? Never ever. Entweder nur Kaffee aus eigener Kaffeemaschine oder mit Filteraufsatz und Gaskocher selber aufbruehen.
            :rofl2[1]: Wie wahr, der Kaffee grenzt oft an "Körperverletzung", ist teilweise
            ungenießbar und dafür noch unverschämt teuer.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

              Fahr ja jetzt nur noch Tagesverkehr, aber im FV hatte ich top gefüllten Kühlschrank, Wasserkocher,Kaffeemaschine, Gaskocher als Standart, Kaffee in ner Raste? Nee danke. Essen auf Autohöfen? Gaaanz selten da die meisten Mist für mich sind. Denen hab ich nur notfalls Geld dagelassen wenn anders Parken nicht möglich war. Die "Tickets" hab ich oft nicht genutzt wenn dort Trailertausch angesagt war, hat die Firma auch dann zurückgezahlt. Bin froh das ich jetzt immer Home schlafe, dusche und esse. Passt so.

              Kommentar


              • #8
                AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                3 bis 5 Euro?

                Auf den Raststätten, auf denen ich mal war, hat ein Kaffee höchsten 2,50 gekostet (ein großer). Oder 1 Euro noch was, (ein kleiner).

                Aber okay, selbst das wäre auf Dauer zu teuer.

                Was ich nur sagen wollte: ich sehe kaum irgendein Fernfahrer draußen mit nem Gaskocher rumhantieren. Daher habe ich gefragt, ob das noch so üblich ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                  Die meisten hantieren damit ja auch nicht draußen sondern innen. Also nix mit hantieren sehen.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                    -
                    Alfio.....guckst Du hier......so sieht Fernverkehr aus.....
                    -

                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                      Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                      -
                      Alfio.....guckst Du hier......so sieht Fernverkehr aus.....
                      -

                      -
                      -
                      Man kocht Kaffee und genießt seine Mahlzeiten vornehmlich inder Hütte, der Geruch auf vollgepissten Parkplätzen, ist halt nicht geradeappetitanregend.:no:

                      Gruß hisco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                        Ist ja schon wie Camping.
                        Wenn man dann noch einen Grill dabei hat, dann macht das sicher Spaß.

                        Den gleichen Klappstuhl hatten wir damals auch auf dem Balkon gehabt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück



                          Seit ein paar Tagen verfolge ich nun schon diese Story "Zum Schmunzeln" von Lisa-Viktoria Niederberger.

                          Für mich ist es besonders faszinierend zu erkennen, wie sehr die Eindrücke und Erfahrungen dieser Mitfahr-Truckerin denen ähnlich sind, die meine Frau damals machte, als sie mich noch auf meinen Reisen begleitet hat - einziger Unterschied: meine Frau saß abwechselnd mit mir hinterm Lenker.

                          Faszinierend auch, wie ähnlich die Gedankengänge, Erkenntnisse und Überlegungen von Lisa-Viktoria sind! Wenn ich meiner Frau daraus vorlese, seh ich sie immer wieder nicken. Diese junge Frau macht so ziemlich dieselben Erfahrungen wie meine Frau und ich sie ein paar Jährchen davor schon gemacht haben...

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                            Ich muss ja leider zugeben, seitdem ich meine Mikrowelle mit an Bord habe sind die Zeiten wo ich mit dem Gaskocher hantiere vorbei!
                            Früher habe ich auch meinen Kaffee mit dem Gaskocher gemacht, schmeckte mir immer besser als der aus der Maschine! Habezwar den Gaskocher immer noch an Bord aber ich nutze ihn nur noch ganz selten!
                            Inzwischen habe ich den Instatkaffee für mich endeckt! Wasser im Wasserkocher heiss machen und Kaffee in die Kanne, das reicht für mich inzwischen. Ist bei mir auch ein wenig dem fehlendem Platz geschuldet! Da ich im Trailertrucking tätig bin, muss alles in die Zugmaschine! Staukasten rechts Mikrowelle und Toaster, Staukasten links Getränke, Bordwerkzeug und diverse Ersatzkabel inkl. der Adapter. Klamotten in die Schränke an der Rückwand und der Rest halt auf dem oberen Bett!

                            Früher wo ich noch meinen festen Auflieger hatte, hatte ich Grill, Gaskocher, Campinghocker, Tisch und eine halbe Kücheneinrichtung dabei!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Trucker-Tagebuch: Mit dem LKW von Salzburg nach Wales und zurück

                              Instantkaffee ist ok.
                              Den trinke ich schon seit mehreren Jahren (zu Hause).

                              Ich kaufe mir bei Woolworth für 1 Euro diese Plastikbecher und die reichen dann mehrere Wochen/Monate.

                              Vielleicht wäre das ein Tipp für euch im FV.
                              (Bei Woolworth gibt es Plastik-becher, -geschirr, -schüssel usw für 1 Euro)

                              Da braucht man dann nix abwaschen.

                              und der Rest halt auf dem oberen Bett!
                              Gibt es Kabinen mit zwei Betten?
                              Das wusste ich gar nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              75717 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 75698.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X