Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

    ich hatte einige Vorstellungsgespräche und war sehr erstaunt und positiv überrascht.Der Anfagslohn der mir unterbreitet wurde lag zwischen 2500-2700 Brutto und das beim Linienverkehr 5 Tage Woche.Ab und an gibt es auch 2 Tagesreisen aber da übernachtet man dann in einen Hotel wo auch die Reisegäste untergebarcht werden.Die BKrFQG IHK Prüfung habe ich schon und jetzt wenn alles gut geht nur Theorie und Praktische und hoffe das bis Ende Februar alles durch ist.Aber warum sind hier die Löhne noch nicht sage ich jetzt mal vorsichtig im Keller ?hatt mich wircklich sehr sehr gewundert.:36_1_7[1]:

  • #2
    AW: Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

    Nun, weil es noch weniger Bus als LKW Fahrer gibt. Und durch die Linien der Bedarf Explodiert ist. Aber wer will schon etwas fahren bei dem Ihm die Ladung ständig rein Quatscht.....
    :lmao[1]:
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

      also ich bin mal ein Tag mitgefahren, beginn 5.30 Uhr bis 9:00 dann Pause bis 12:30 Uhr und von 12:30 bis 16:30 Feierabend!.Und während der Fahrt war der einzigste der rein gequacht hat war ich mit meinen Fragen, ab und zu wurde Fahrticket verkauft das war die einzigste Körperliche Arbeit neben dem Fahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

        Nun ja, das kommt auch immer drauf an wo man fahren kann. Im Berliner Problembezirk oder in Kleinmuckelsdorf macht da schon einen gewaltigen Unterschied..
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Busfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

          Das ist Glück.

          Es gibt genauso Busfahrer, die eher gering bezahlt werden. Bei mir in der Stadt bekommen die Linienbusfahrer 2300 brutto. Allerdings steigt das Gehalt angeblich mit den Jahren.

          Ein Freund aus meiner damaligen Fahrschule, der den D gemacht hat, verdient 2400 Brutto.
          Das ist nicht viel anders, als in der LKW Branche.

          Da gibt es auch noch ein paar Firmen, die 2700 bis 2800 Brutto zahlen. Vor allem in der Auslieferungsbranche. Da ist dann aber die Arbeit auch dementsprechend hart.

          Kommentar


          • #6
            Wie viel verdient ein Busfahrer in Deutschland?

            Wenn wir uns die Gehaltsstatistik von Busfahrer in Deutschland ab dem 27. September 2023 ansehen, verdient der vertretene Arbeitnehmer 31.212 €; genauer gesagt 2.601 € pro Monat, 600 € pro Woche oder 15,3 € pro Stunde. Wir haben den Arbeitsmarkt für diesen Beruf eingehend untersucht und Durchschnittswerte abgeleitet. Die Gehälter können je nach Arbeitsort variieren. Bei der Ableitung eines Durchschnittsgehalts ist das niedrigste Jahresgehalt 29.217 € und das höchste Gehalt 37.328 €.

            Gehalt vergleichen Durchschnittsgehalt für Busfahrer in Deutschland beträgt € 35.419 pro Jahr. Diese Daten basieren auf 691 Reallöhnen. Überprüfen Sie die Trends und Gehaltsinformationen für Busfahrer Stellenangebote in Deutschland.







            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            209143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 209127.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X