Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegt es am Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt es am Alter?

    An die 50er ........oder auch die, die drüber sind......oder etwas drunter.

    Also....Opas......wie ist war das denn so........mit 50??
    Gibt es da sowas wie ne Midlive crises?

    irgendwas stimmt nicht, mit dem Ralimann. Seit ich die 50 erreicht habe, ist da so ne Unruhe in mir.

    Also Beruflich bin ich unter den Top Ten (wenn man so hört, wie es anderen hier geht) Gute Firma, gutes Geld, gutes Auto, gute Touren.Ich hab hier das rundum Sorglospaket. Ist Jahre her, dass ich mal berufsbedingt nen Hals hatte.
    Natürlich haben wir auch Mistkunden wie BASF Ludwigshafen, oder den Kombibahnhof daneben usw,
    aaaber...............ich muss da nicht hin. Dafür sorgt mein Disponent.
    Ich bin also der Penner, der nur die Sahnetouren bekommt, das neueste/beste Auto fährt und dafür auch noch Freitag mittag schon daheim sitzt.
    Nunja........dafür, dass ich so gut aussehend bin, gibts das aber nicht.

    Egal Karl...........die Unruhe könnte vieleicht daher kommen, dass mein Dispo sich in knapp 3 Jahren richtung Rente verabschiedet und wie ihr wisst, steht und fällt unser Job mit dem jeweiligen Disponenten.

    Es ist aber nicht nur diese Unruhe.....................mir ist sterbens Langweilig (ich dreh ja schon Filmchen während der Arbeit)
    Ehrlich, der Job ist wie Stricken und dabei TV glotzen.
    Ich brauche ne Herausvorderung. Aber wie und wo?
    Ich geh in den Schwertransport!! Hm.....was wollen die mit so nem alten Knacker???

    Mädels!!!!!!.............................habt ihr auch so schwerwiegende Probleme in dieser Altersphase gehabt??
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Liegt es am Alter?

    Hmmm, vielleicht hatte ich es schon mal geschrieben, aber wenn nicht...:
    Ja, ich habe ja nun schon viel gemacht im Leben. Und bei meiner letzten Stell war ich davon aus gegangen das ich dort bis zur Rente arbeiten werde. das war als Fleischer-Abteilungsleiter in einem Supermarkt. Und dann wurde mir zu Sylvester fristlos wegen Vertrauensmissbrauch gekündigt.
    Und da stand ich nun. 50 Jahre alt, extrem Übergewichtig und mit der Ungewissheit der Zukunft. Und da bin ich mal in mich gegangen. Die letzten 30 Jahre habe ich alles, aber auch alles für die Familie getan. Und ich habe es freiwillig und gerne getan. Aber jetzt hatte ich durch die Umstände eine Möglichkeit etwas zu ändern. Also habe ich alle Anstrengung unternommen um eine Magenbypass Operation machen zu lassen.
    Damit habe ich 60 Kg abgenommen.
    Dann habe ich den FS gemacht und bin auf den Bock gekommen. Freiwillig und im Wissen um die Arbeitszeiten/Geld/Bedingungen. Aber ich wollte schon immer LKW fahren...
    Nun hat sich der Wunsch erfüllt und ich bin Glücklich und Zufrieden. Was aber natürlich nicht bedeutet das ich nicht nach etwas besserem Ausschau halte. So bin ich auch zu dem jüngsten Wechsel gekommen. Und es macht mir immer wieder Spass etwas neues zu lernen. An dem Tag an dem ich aufhöre zu lernen bin ich Tot....
    Aber es wird natürlich immer schwieriger etwas besseres zu bekommen wenn man schon ziemlich oben an der Fahnenstange pendelt....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Liegt es am Alter?

      Oh............Hut ab vor DER Leistung!!!


      Aber es wird natürlich immer schwieriger etwas besseres zu bekommen wenn man schon ziemlich oben an der Fahnenstange pendelt....
      Ja genau....Du sagst es.
      Höher als jetzt kann ich in dem Laden nicht mehr empor klettern und das die nochmal auf International umschwenken (nach dem sie alles auf die Schiene schicken) kann ich mir auch von der Backe putzen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Liegt es am Alter?

        Hab mein ganzes Leben lang immer gemacht...
        früh selbstständig, viel gearbeitet,
        durch einen schweren Unfall früh berentet.

        Angst und Langeweile nie gekannt,
        Routine im Job damals nie erreicht.
        Immer nach vorn geschaut, nie zurück,
        die gute alte Zeit nicht vermisst,
        keine Scheu vor der Zukunft.
        Bald bin ich Mitte 50, eine Lebenskriese nicht in Sicht.

        Im Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich oft beobachtet, dass der 30ste, 40ste oder 50ste Geburtstag
        Depressionen, Magenschmerzen und Wehmut erzeugt,
        bei mir nicht, ich ziehe meine Runden durch die Weltgeschichte,
        immer gut mittig im Fahrwasser,
        jede Narbe und jeder Jahresring eine Trophäe.

        Wie alt man ist, ist eigentlich völlig wumpe,
        Gesundheit und Ideenreichtum sind wichtig.
        Etwas mit sich anzufangen wissen !
        Ein wenig Klimpergeld auf Tasche kann von Vorteil sein,
        alles Andere findet sich...

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Liegt es am Alter?

          Ja so ein Deprie ist es wohl nicht, denn der war mit 30 dranne. Eben geschieden, ne 20jährige Agathe am Start, 7er BMW vor der Tür, 1000er Aprilia in der Garage und mit erschrecken festgestellt, dass das Haubthaar sich verabschiedet...............

          Sowas ist es wohl nicht.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Liegt es am Alter?

            Nun, Herausforderungen müssen ja nicht unbedingt den Beruf betreffen....Die Welt halt unendlich viele Möglichkeiten. Einfach in sich hinein hören, und heraus finden was man wirklich mal machen will. Und dann alle Energie aufwenden um den Wunsch zu erfüllen..
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #7
              AW: Liegt es am Alter?

              Aber es ist doch der Beruf, der keine Herausforderungen mehr bietet. Privat alles im grünen.

              Mit dem Alter kommt die Verantwortung und die Verpflichtung, dafür zu sorgen, das ne Suppe auf den Tisch kommt.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Liegt es am Alter?

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Ja so ein Deprie ist es wohl nicht...

                Da ging ich bei Dir auch nicht von aus, Rali.
                Was man in den letzten Jahren von Dir so
                zu lesen und aus Deinem Privatleben gezeigt bekam,
                lässt eher vermuten, dass Du was geschafft hast
                und aus Deinem Leben etwas gemacht.

                Von mir dafür ein klares weiter so
                und wenn die Arbeit mal weniger wird,
                liegen ja noch genug Privat-Projekte an...

                Dass die Haare weniger werden ist völlig natürlich,
                außerdem benötigt ein Charaktergesicht halt viel Platz
                und hat es nicht nötig, sich unter einer Frisur zu verstecken.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Liegt es am Alter?

                  Oh danke.....Das ist ja wie Seele streicheln!!

                  Will mich ja auch nicht beklagen und ich kenne ähnliche Dinge aus früheren Zeiten. Mit dem Angeln angefangen dann immer grössere Fische geangelt, bis zum Specimen Hunting............und dann ging es nicht mehr weiter. Jetzt ruhen die Ruten.

                  Sche...ß routine
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Liegt es am Alter?

                    Bei mir ist die "50" mit etwas Verspätung angekommen.

                    Ich hab mit 15 angefangen mit einer Bäckerlehre. Dann ab zum Bund und dort als Ausbilder im Sanidienst gelandet, was mir einen Riesenspaß gemacht hat.

                    Nunja, dann ab in die Alten/Krankenpflege und mit diversen Fort- und Weterbildungen hab ich mich dann in Leitungsebenen befördert.
                    Da es mir so um die 40 langweilig wurde, hab ich mir eine Auszeit genommen und bin Heilpraktiker geworden.
                    Für einen Dauerjob war das aber nix.

                    Also als Stationsleitung oder Pflegedienstleitung weitergemacht.
                    Im Laufe der Jahre hab ich mich aber zum Workaholic entwickelt und so habe ich meinen 50. Geburtstag einfach mal ignoriert und gearbeitet, als wäre ich noch 35...

                    Erst durch einen fetten Burnout und eine anschließende 8-monatige Auszeit mit Behandlungen und Therapien bin ich in den "Fünfzigern" angekommen.

                    Wie es aber schon einer der Vorredner beschrieben hat:
                    Ich mache meinen Job mittlerweile "mit verbundenen Augen", viel Routine und jahrelange Erfahrung eben.
                    Nach einer Beratung bei der Rentenversicherung habe ich nun meinen "Austrittstermin", September 2027.

                    Und da habe ich für mich beschlossen, die letzten 10 Jahre mit einem Job zu verbringen, den ich schon immer mal machen wollte und der nix mit Pflege zu tun hat.
                    Ich lerne gerne neues und bin immer hyperneugierig, daher ist für mich das LKW fahren eine neue Herausforderung.

                    Somit hat der Wechsel in die 50er bei mir schon eine markante Spur hinterlassen.

                    Also Rallimann - es scheint durchaus normal zu sein, wenn man jenseits der 50 anfängt, nervös zu werden, denn schließlich gehts beruflich langsam auf die Zielgerade...
                    :-)
                    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Liegt es am Alter?

                      Nunja........dafür, dass ich so gut aussehend bin, gibts das aber nicht.
                      Leider muss man aber sagen dass es in vielen Firmen danach geht wer am lautesten jammert.

                      Ist jetzt nicht auf dich gemünzt, nur als Hinweis! :)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Liegt es am Alter?

                        Oweia............wer bei uns über etwas jammert, macht das dann dauerhaft. Damit er sich daran gewöhnt
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        199367 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199348.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X