Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat noch jemand den Überblick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat noch jemand den Überblick?

    Moin, ich lese jeden Tag von irgendwelchen Möchtegern-Speditionen, neuen Frachtenbörsen, Vergleichsportalen, bliblablub - hat noch jemand einen Überblick über das Ganze? Was soll denn das alles sein und wo ist der Unterschied? Da öffnet scheinbar jeden tag eins dieser Startups und hat eine wahnsinns Idee, mit der auf jeden Fall alles besser wird - hab schon ein paar ausprobiert und war immer höchstens mittelmäßig begeistert.

    Kann jemand was Gutes berichten?

  • #2
    AW: Hat noch jemand den Überblick?

    Überblick...den hat wahrscheinlich keiner. Ich versuche schon mir sehr viel davon anzusehen und mir ein Bild zu machen. Kommt natürlich immer auf die Prioritäten des Einzelnen an. Was sich derzeit interessant anhört ist der neue Service von MAN.

    Aber ALLES im Blick haben? Nie im Leben, dafür ist mein Kopf zu klein :-)
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #3
      AW: Hat noch jemand den Überblick?

      Ich auch nicht. Meine Firma meidet solche Börsen und Vermittler. Bei uns nur über Mundpropaganda oder über die Kollegen. So werden Fahrer eingestellt. Die haben eine Art Goldgräberstimmung und wollen den Unternehmern für ihre Stellenangebote das Geld aus der Tasche ziehen. Die Zahlen dann teilweise gern, weil sie keine Fahrer finden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hat noch jemand den Überblick?

        Du vertraust also keiner der neuen "Frachtenbörsen"? Ihr kriegt die Aufträge weiterhin von Timocom oder wie? Was die digitalen Jungs von Intafreight, Slaoodo, Pamyra, uns so weiter da versprechen ist ja ganz schön, ich bin mir nur nicht sicher wer seine Versprechen halten kann...

        Mir bleibt wohl nichts übrig, als alle auszuprobieren. Das wird bestimmt gaaaanz toll...

        Kommentar


        • #5
          AW: Hat noch jemand den Überblick?

          Während meiner 10 jährigen Selbständigkeit hatte ich die TimoCom! Ich hatte das grosse Glück das ich mehr Ladungen verkaufen konnte als ich aus der TimoCom zu holen! Es sind viele Spediteure dem Geld hinterhergelaufen, da jeder hinz und Kunz dort Ladungen anbieten konnte! Inzwischen werden neue und auch alte Kunden geprüft und es gibt eine Sicherheit das man sein Geld auch bekommt! Trotzdem telefoniere ich lieber und suche da meine Ladungen!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hat noch jemand den Überblick?

            Zitat von Mark_C Beitrag anzeigen
            Du vertraust also keiner der neuen "Frachtenbörsen"? Ihr kriegt die Aufträge weiterhin von Timocom oder wie? Was die digitalen Jungs von Intafreight, Slaoodo, Pamyra, uns so weiter da versprechen ist ja ganz schön, ich bin mir nur nicht sicher wer seine Versprechen halten kann...

            Mir bleibt wohl nichts übrig, als alle auszuprobieren. Das wird bestimmt gaaaanz toll...
            Naja, bei TC bekommst Du halt ein Komplettpaket mit Zusatzleistungen, die Du woanders nicht bekommst. Z.B. Inkasso oder Auftragsmodul. Auch die Einbindung der Telematik ist sauber gelöst, die Routenberechnung passt und eine schnelle Kalkulation bekommst Du auch hin. Ich "teste" derzeitig noch Loadfox. Was da sehr schön ist, ist die Berücksichtigung von LuRz, sowie die Kombination von Teilladungen in einem Aufwasch. Mal sehen...TC ist aber immer noch die erste Wahl bei uns.
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            188683 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 188667.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X