Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Schokolade..mögen wir nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Schokolade..mögen wir nicht

    Schoko-Brummi gestohlen

    Einen Lastwagen, voll beladen mit Schokolade, stahlen unbekannte Täter am Samstagabend in Halbe. Allerdings war ihnen offenbar nicht so nach Süßkram. Die Polizei fand den Lkw später am A10-Parkplatz Ukleysee mit kompletter Ladung wieder.



    Niederlehme

    . Da waren die Augen wohl größer als der Magen: Bislang unbekannte Langfinger stahlen einen Lastwagen mit Süßwaren-Ladung, ließen ihn später aber stehen. Wie die Polizeidirektion Süd mitteilt, ereignete sich die Tat am Sonnabend im Landkreis Dahme-Spreewald. Am Abend hatte ein Unternehmen gemeldet, dass der Sattelzug in Halbe entwendet worden war. Der Anhänger war den Angaben zufolge voll beladen mit Schokolade.

    Schoko-Lkw an Autobahnparkplatz gefunden

    Die Polizei startete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen – und war erfolgreich. Der Lkw mitsamt Ladung wurde auf dem Autobahnparkplatz Uckleysee an der A10 wiedergefunden.
    Die Täter hatten ihn mit laufendem Motor stehenlassen. Er wurde der Firma wieder übergeben – die Ladung war nicht mal angeknabbert.

    Quelle Märkische Allgemeine
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Keine Schokolade..mögen wir nicht

    Naja, der Bericht macht sich darüber lustig, dass Schokolade geladen war.

    Aber die wichtigen Dinge werden außen vor gelassen:

    Wie konnten die Täter den Lastwagen klauen? (Kurzschließen ist heutzutage nicht mehr so einfach möglich, und Scheibe einschlagen beim LKW ebenfalls nicht leicht. Da wird wohl ein Schlüssel gesteckt haben. Aber warum?)

    Was wollten die Täter?
    Dachten die, dass der LKW mit hochwertiger Elektronik geladen war? Wohl kaum, sowas kundschaften die Täter vorher durch Planeaufreißen aus.

    Wollten die den LKW für weitaus schlimmere Dinge verwenden?

    Oder ging es nur um Spaß?

    Nein, anstatt auf solche Dinge einzugehen, ist da ein dämliches Foto von einer schokoladefressenden Visage und der unlustige Spruch: "Da waren die Augen wohl größer, als der Magen".

    Die Täter wussten bestimmt nicht mal, was hinten drauf war.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    147833 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147815.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X