Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkmal für Hühner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denkmal für Hühner

    Australien: Die Gruppe für "Rechte für Tiere " PETA bittet um die Erlaubnis den durch einen Unfall getöteten 6 000 Hühnern ein Denkmal am Unfallort zu setzen.



    Peta sagt das Denkmal will alle Fahrer zur Vorsicht ermahnen und Leute ermutigen vegetarische Kost zu versuchen.

    " Die Tiere werden aufgezogen und getötet und leiden vom ersten Tag ihrer Geburt bis zu dem Tag wenn sie auf Trucks verladen werden und ihre grauenvolle Reise im Schlachthof endet wo man ihnen die Kehle bei vollem Bewusstsein durchschneidet. " Es ist einfach unmenschlich was viele Leute nicht wissen.

    Das Denkmal soll die Leute dazu bewegen Vegetarier zu werden ..oder wenigsten die Trucker an einen sicheren und qualfreien Transport der Tiere zum Schlachthof erinnern.

    Brummionline
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Denkmal für Hühner

    Ich bin mal auf euere Kommentare gespannt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Denkmal für Hühner

      Tja....mit Peta ist das so eine Sache.
      Das ist keine Tierschutzorganisation, sondern eine Tierrechtsorganisation.
      Die fühlen sich nur berufen, andere zu verklagen, aber nichts zum schutz beizutragen. Sehr bequem.
      Ansonsten eher militant aufgestellt.
      Wer ein wenig im www sucht, findet schnell Berichte darüber, dass sie Hunde, die sie anderen weggenommen haben in mobilen Tötungsstationen getötet haben. Angeblich weil die Hunde nicht vermittelbar gewesen seien.

      Zuletzt geändert von Ralimann; 30.11.2017, 18:49.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Denkmal für Hühner

        Wirklich schlimm diese Trucker die mit absicht Unfälle bauen nur um die Hühner zu töten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Denkmal für Hühner

          Peta und alle ähnlichen Organisationen haben absolut Recht,
          denken wir doch an den Report über Tiertransporte 2017
          von neulich.
          Tieren darf es auf Kosten der Menschen einfach nicht schlecht gehen, zumindest sollte es eine Pflicht sein,
          den Nutztieren, solange sie auf den Verzehr vorbereitet werden, das Leben so schön und angenehm wie möglich zu machen und auch das Schlachten so schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

          Man kann es auf dieser Welt aber drehen und wenden,
          wie man möchte, schaut man bei der Herstellung
          jedweden Lebensmittels hinter die Kulissen,
          wird einem speiübel und man kann, wenn man sich
          ehrlich macht, überhaupt gar nichts mehr essen.
          Selbst Vegetarier und Veganer nicht!

          Zur Veranschaulichung dessen, was ich meine
          empfehle ich folgende Filme:

          "More than Honey - Bitterer Honig"

          und

          Nikolaus Geyrhalter´s "Unser täglich Brot"

          einfach googeln, Ihr werdet sofort zu den Filmen geleitet.

          Beides hochinteressante Filme, denen sich der Betrachter,
          einmal angefangen zu schauen vor lauter Staunen
          nicht mehr entziehen kann, versprochen!

          Völlig ohne Theatralik oder übertriebene Appelle
          an die Tränendrüsen...klasse gemachtes Dokumentarfilmgut,
          einfach mit der Kamera drauf - nüchtern abgedreht.

          Menschliche Profitgeilheitgeilheit pur,
          wobei alles...aber auch wirklich alles Andere
          brutal auf der Strecke bleibt.

          Es fällt einem dazu im Nachgang nichts mehr ein...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Denkmal für Hühner

            Ich bin im Gegenzug zu meiner Frau zwar kein Vegetarier, aber vertrete bezüglich Tierleid die gleiche Meinung wie M.P.U.
            Leider wurden die von der EU gesetzlichen Regelungen für Tiertransporte wieder aufgeweicht und werden oft auch nicht eingehalten.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Denkmal für Hühner

              Der Film war wirklich schlimm, ich muss da aber auch sagen das es bei Transporten innerhalb der EU erheblich besser ist und auch regelmäßig Kontrollen stattfinden.

              Also das ist wirklich nicht vergleichbar der Viehtransport vor Ort zur Schlachterei mit den gezeigten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Denkmal für Hühner

                Ich bin ein absoluter Tierfreund und gegen jegliche Form von Tierquälerei. Und Schutz von Tieren ja und Aufklärung auch toll. Aber ein Denkmal für Tote Hühner? Sorry aber das finde ich echt übertrieben. Dann müsste man ja jeder anderen Tier Rasse bzw sämtlichen / vielen Tierarten auch ein Denkmal setzen. Und ändern tut sich durch sowas auch nix.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Denkmal für Hühner

                  Überall wo Industrialisierung stattfindet und immer dort, wo es um Profit geht, da findet man auch Gewissenloses Handeln.

                  Dazu braucht es aber nicht Peta und Co, nur etwas klaren Menschenverstand.

                  Aber für reisserischen "Blödsinn" sind sie gut
                  Die Tiere werden aufgezogen und getötet und leiden vom ersten Tag ihrer Geburt bis zu dem Tag wenn sie auf Trucks verladen werden und ihre grauenvolle Reise im Schlachthof endet wo man ihnen die Kehle bei vollem Bewusstsein durchschneidet. " Es ist einfach unmenschlich was viele Leute nicht wissen.
                  Das sagt doch alles............

                  Hühner werden nicht aufgezogen. Als Nestflüchter sind sie vom ersten Tag an selbstständig.
                  Getötet werden ALLE Tiere (Haustiere ausgenommen) Nennt sich Nahrungskette.
                  Die Kehle wird auch nicht bei vollem Bewusstsein durchschnitten, sondern die Tiere kommen in ein Elektrobad, dass sie betäubt.

                  Schon mal nen Habicht gesehen, der das geschlagene Huhn auffrisst, noch wärend es lebt.
                  Mutter Natur lässt grüssen.

                  Ich hab mit anderen in einem anderen Forum Diskussionen geführt.........über 200 Seiten lang.
                  Von Vegan bis Peta usw und eines stellt sich immer wieder heraus. Die Menschen, die auf sowas herein fallen und schön den Spendenbeutel füllen (Ja auch das haben ALLE Tierrechts oder schutzorganisationen gemein. Gleich auf der Startseite ist ein Button für Spenden) sind in der Regel sowas von weit entfernt, von Mutter Natur, kennen Tier nur aus Büchern und dem TV, null Plan von der Realität, weil medientechnisch von Walt Disney eingefärbt uws usw.

                  Realität ist gut, bleiben wir noch ein weilchen dabei und bei den Hühnern.
                  Nehmen wir mal das Hähnchen. Schmeckt euch sicherlich, weil ja schön zahrt. Mal darüber nachgedacht, warum die so zahrt sind?
                  IHR esst BABYS!
                  Schlachttermin für Masthähnchen ist in der Regel nach 30 Tagen. Meine Hähnchen sind nach 30 Tagen noch immer piepsende Babys, die kaum grösser sind, als eine Amsel.
                  Mein Hähnchen kommt frühestens nach einem Jahr auf den Teller. Das ist dann schon ein "Kerl" der laufen durfte und Muskeln hat.
                  Den würdet ihr im Restaurant als ungenießbar zurück gehen lassen, weil der mal richtig "bissfest" ist.
                  Zahrtes Huhn gibts halt nur bei Babys.

                  Vom Hahn zum Huhn.
                  Die gibt es nur wegen der Eier und Hühner werden nicht gegessen. Lebenserwartung.....365 Tage.
                  Meine Hühner werden bis 7 Jahre alt, aber kein Legehybrid von Lohmann.
                  Ist ne Industrielle Züchtung, die nur für die Eierproduktion gezüchtet wird. Besteht nur aus Haut und Knochen, schafft aber bis zu 360 Eier im Jahr......aber nur ein Jahr lang, dann ist der Körper verbraucht.
                  Alle Vögel.....auch Hühner legen nicht das ganze Jahr hindurch. Nennt sich nicht umsonst Brutsaison und lässt sich an unseren heimischen Wildvögeln leicht überprüfen.
                  Erschafft man ne Legehybrid züchtung und fährt Licht wärme und Futterprogramme, bekommt man das ganze Jahr hindurch Eier, nur hält das kein Huhn lange aus. Die ausgelaugten Hühner verkaufen sie dir dann in Hühnernudelsuppen oder als Hundefutter mit Huhn.

                  Wer darüber mal kurz nachdenkt, kommt schnell zu der Erkenntniss, dass es im Winterhalbjahr keine Eier geben dürfte (Legepause)
                  Oje.....kein Weihnachtsgebäck ohne Eier.

                  Ich könnte da Stundenlang weiter machen, aber das sollte erst mal reichen.
                  Lasst euch die Weihnachtsplätzchen schmecken.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Denkmal für Hühner

                    @Speedy
                    Naja, ich denke es geht Peta dabei nicht um das Denkmal
                    als solches, sondern eher um den Grundgedanken dahinter.
                    Aufklähren, Anprangern, Wachrütteln und Anzeigen,
                    denn sonst würde die Liste für noch ausstehende
                    Denkmäler dieser Kategorie lang...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Denkmal für Hühner

                      Wenns danach geht dürfte man eh nix mehr essen. Alles hat irgendwo negative Seiten oder ist ungesund oder oder oder.....
                      Deswegen zum Veganer werden? Never ever.....Selbst bewusster einkaufen geht nicht immer. Nicht jeder wohnt auf dem Land oder hat einen Bauern in seiner Nähe der vertrauenswürdig ist. Und Bio einkaufen ist auch nicht das Allheilmittel, weil nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin. Und das gleiche gilt auch für Etikettenschwindel bei Eier Verpackungen. Man kann sich ja nicht mal auf den Stempel auf den Eiern verlassen. In unserer Ecke kommen fast alle Eier zum Beispiel aus den Niederlanden haben aber alle deutsche Stempel und deutsche Verpackung. Und bei Hühner Fleisch ist das sicher nicht anders.

                      Also gute Absicht von Peta hin oder her. Der Verbraucher kann leider nicht viel dagegen tun. Also falsche Adresse.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Denkmal für Hühner

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Wenns danach geht dürfte man eh nix mehr essen. Alles hat irgendwo negative Seiten oder ist ungesund oder oder oder.....
                        Deswegen zum Veganer werden?

                        Genau das habe ich ja weiter oben geschrieben.
                        Schau Dir den Film "Unser täglich Brot an",
                        da vergeht selbst dem Veganer der Appetit,
                        es bleibt letztendlich nichts, was Du im Supermarkt
                        kaufen kannst, lediglich der Selbstanbau
                        und das kann ja selbst mit einem Stückchen Land
                        aus Zeitgründen kaum ein Arbeitnehmer leisten,
                        geschweige denn wir.
                        Wo auch, auf dem LKW-Dach vielleicht...;-)


                        Gruß!
                        M.P.U
                        Zuletzt geändert von M.P.U; 01.12.2017, 18:14. Grund: geschweige denn nicht geschweigedenn
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Denkmal für Hühner

                          Mit dem "Nix mehr" kaufen ist so ne Sache.. Aber man muss nicht jedes Billigangebot (Fleisch Wurst ,Eier,Gemüse,Obst) im Discounter kaufen. Wir haben bei Uns Samstags immer einen gutbesuchten Markt mit Händlern der Region, unter anderem einen Eierhändler mit Direktvermarktung, einen Top Fischhändler, Obst und Gemüse was ich schon ungeerntet im Wachstum gesehen habe...usw. Der Nebenefeckt ,es ist sogar teilweise billiger wie im Supermarkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Denkmal für Hühner

                            Ich bin gut, weil ich kein Geflügel und kein Fisch esse.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Denkmal für Hühner

                              und was ist daran gut??
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              236246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 236229.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X