Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Winter klopft bald an der Tür!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Winter klopft bald an der Tür!

    Der Winter steht vor der Tür. Hier gibt es eine Möglichkeit den LKW von Schnee und Eis zu befreien ohne sich selbst und die eigene Gesundheit zu gefährden.


  • #2
    AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

    Gar nicht so schlecht.....finde ich gut.....nur wie mit allem was sinnvoll für den Fahrer ist, wird es wohl schwer einen Unternehmer davon zu überzeugen für alle LKWs sowas zu kaufen......leider....
    Ohne die Unternehmen gesetzlich mit in die Pflicht zu nehmen wird das wohl leider nie was werden.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

      Ich habe mit der Firma telefoniert. Es gibt Rabatte bei größeren Bestellungen. So wie sie hier vorgestellt wird, mit Schneeschieber, kostet sie ca. 750 Euro.

      Die Enteisunglsleiter wird im Rahmen der De-Minimis-Richtlinie bis zu 90% gefördert und von der BG Verkehr im "SicherheitsProfi" empfohlen.
      Zuletzt geändert von alterelch; 28.10.2017, 11:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

        Cooles Teil. Und ein mehr an Sicherheit. Bei Eisplatten stelle ich es mir etwas komplizierter vor... Und wieder bin ich froh eine runde Tonne zu fahren....
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

          Die Enteisunglsleiter wird im Rahmen der De-Minimis-Richtlinie bis zu 90% gefördert und von der BG Verkehr im "SicherheitsProfi" empfohlen.
          Das Förderprogramm ist ein Witz, in der Regel sind am ersten Tag bereits alle Mittel erschöpft und das obwohl noch nichtmal alle Teilnehmen dürfen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            Das Förderprogramm ist ein Witz, in der Regel sind am ersten Tag bereits alle Mittel erschöpft und das obwohl noch nichtmal alle Teilnehmen dürfen.
            Das mag sein. Fakt ist aber, so eine vernünftige Leiter, egal von welchem Hersteller, hilft und gibt Sicherheit. Der Fahrer kann und muss dann den Schnee entfernen und nicht erst irgendwohin fahren. Diese Leiter hat auch Krallen um im Schnee standfest zu bleiben, Auf Wunsch kann ich noch Bilder davon posten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

              Wir haben feststehende Enteisungsanlagen in der Firma, Verbot unenteist abzufahren. Das Problem ist für den Fernverkehr unterwegs, der Nahverkehr hat die "Arschkarte " bei mehrfachem Trailerwechsel pro Tag in der Firma. Da ich nur noch Nahverkehr fahre kommt Freude auf. Dafür wird aber jede Minute bezahlt da Stundenlohn.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Gar nicht so schlecht...
                Ohne die Unternehmen gesetzlich mit in die Pflicht zu nehmen wird das wohl leider nie was werden.....

                Sehe ich genau so.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

                  Im Fernverkehr kann ein Winter mit viel Schneefall zu einem echten Problem werden.:thinking:

                  Wenn hunderte Trucks auf einem Autohof stehen, es schneit die ganze Nacht und morgens hat jeder LKW Zug 30 cm Schnee am Dach, kann man davon ausgehen das 10 Fahrer ihren Auflieger/Anhänger vom Schnee befreien der Rest fährt so los.

                  In Österreich hat man wie in Skandinavien auf Rastplätzen sogenannte Schneerampen aufgestellt, zzzz1.jpg nur jeder fünfte nützt diese Einrichtung, der Rest lädt während der Fahrt ab.

                  Zeitdruck, Faulheit, wird schon nichts passieren sind die Gründe, ich weiß es aus eigener Erfahrung...:unibrow:

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

                    Aber das ganze mal von einer anderen Seite beleuchtet......klar macht das Sinn den Lkw von Schnee und Eis zu befreien....natürlich können Eisplatten gefährlich sein....

                    Aber in anderen Ländern gibt es auch nirgendwo solche Schneeräumanlagen......oder in manchen Ländern gibt es noch nicht mal die gesetzliche Pflicht den Lkw von Eis und Schnee unterwegs zu räumen...
                    Komischerweise passieren da aber auch nicht wirklich mehr Unfälle wegen Eisplatten.....
                    Warum immer nur die Lkw Fahrer in die Pflicht nehmen und nicht auch mal die Pkw Fahrer....Warum dürfen die Nah auffahren und sich hinterher beschweren....
                    Das es auch anders geht haben andere Länder schon bewiesen......in Deutschland ist aber immer nur der LKW Fahrer der Ar......h....der Nation....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Winter klopft bald an der Tür!

                      Zitat Speedy:
                      Warum immer nur die Lkw Fahrer in die Pflicht nehmen und nicht auch mal die Pkw Fahrer....Warum dürfen die Nah auffahren und sich hinterher beschweren....

                      Zu dichtes Auffahren ist in Deutschland ja laut StVO
                      streng verboten, ich bin mir sicher, dass es da rechtlich eine
                      Teilschuld gäbe, wenn ein PKW sich auf diese Art und Weise
                      eine Eisplatte vom LKW-Dach fängt, das Problem ist nur die Nachweisbarkeit bzw. die Beweisführung durch den vermeintlichen "Verursacher" (LKW), dass dem in dieser Situation wirklich so war.

                      Aber die PKW´s kassieren das Eis sicherlich nicht beim
                      Hinterherfahren, sondern immer während eines Überholvorgangs...


                      Doch...doch...so wird´s sein.;);)



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      74218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74198.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X