Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf einer Spedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf einer Spedition

    Appell eines Lkw Fahrers an die Pkw Fahrer " Bleibt einfach hinter uns"

    Ihr lieben Sprinter, SUV, Vitofahrer und auch PKW Fahrer.
    In Autobahnbaustellen ist der linke Fahrstreifen in der Regel 2.00 bzw 2.10 Meter breit.
    Habt ihr eine Ahnung wie breit Eure Autos sind?
    Von Spiegel zu Spiegel misst die V- Klasse 2.25m der Citan 2.14m der Vito 2.24 und der Sprinter 2.25m und es gibt in der heutigen Zeit, mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Smart, Twingo etc., Keine Fahrzeuge mehr die unter einer Breite von 1,95m liegen.
    Fazit.... viel zu breit für die linke Seite.
    Wenn man dann noch bedenkt das niemand in der Lage ist, sein Fahrzeug absolut gerade in der Spur zu halten kommt da schon ein mächtiger Platzbedarf zusammen.
    Wenn Ihr dann einen Lkw überholt der ja auch nicht sauber die Spur hält weil Baustellen gerne mal leichte Unebenheiten haben und Anhänger oder Auflieger da ein faszinierendes Eigenleben entwickeln, müsst Ihr euch nicht wundern das Eure rechte Fahrzeugseite plötzlich um einen Spiegel erleichtert wird oder ihr ein kostenloses Design bekommt.
    Der Lkw wird das nicht merken.
    Und wenn Ihr euch dann erschreckt weil es knack gemacht hat und auf die Bremse latscht kommt erst richtig Stimmung auf.
    Platz zum ausweichen ist ja keiner da... was tun wenn die eigene Jolle eine ganz andere Richtung einschlägt wie man selber will?
    Links wartet der Gegenverkehr und rechts der Lkw.... und nach dem Ditsch vermutlich auch die andere Strassenseite.
    Dumme Situation, oder?
    Also nachdem Ihr die linke Spur eh nicht benutzen dürft, lasst es doch auch einfach.
    Schneller fahren wie die auf der rechten Fahrbahn dürft ihr eh nicht also lohnt sich überholen nicht.

    Zeitersparnis für 5 Km Baustelle von ca. einer Minute.... aber nur wenn alles gut geht.
    Wenn nicht... dann dauert es ein wenig länger bis zum Ziel.
    Die Rettungskräfte die Dich aus deiner Blechdose rausschneiden, müssen ja erstmal durch den Stau durch den Du selber verschuldet hast.
    Einfach mal darüber nachdenken ob es das alles wert ist.
    Wir fahren nicht ohne Grund oftmals in Baustellen auf 2 Spuren, auch wenn ihr meint wir wollen euch damit ärgern.
    Mir persönlich ist eure Lichthupe, Mittelfinger usw sowas von scheiß egal.
    Nur denkt an andere Verkehrsteilnehmer.
    Ein kleiner Fehler vom Hintermann reicht um eine Katastrophe zu verursachen.
    Bleibt einfach hinter uns, somit kommt ihr alle heil und Gesund zu euren Familien und Freunden.

    Soll auch geteilt werden! Oder kopiert..




    Finde ich sehr gut geschrieben. Spricht mir absolut aus der Seele......
    Viele von uns kennen diese Situationen und haben damit alltäglich zu tun....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Aufruf einer Spedition

    Der Text passt schon...und ich gehe für diese Idioten
    selbst dann nicht zur Seite, wenn ich im PKW sitze.
    Der Gesetzgeber gibt überall auf allen Straßen einen Meter Seitenabstand zum rechten Fahrbahnrand vor,
    dass ist in Baustellen im rechten Fahrstreifen
    selbst für einen Golf kaum einzuhalten und ich lasse mich
    von irgendwelchen SUV´s oder Sprintern nicht rechts an die
    Betonwand oder Leidplanke drängen, der rechte Fahrstreifen
    ist breit genug, dass sich jedermann verkehrssicher fortbewegen kann
    und diesen gesetzlich - baulich geschaffenen Spielraum
    nutze ich völlig legitim aus, dann wird´s links eben ein
    bissl eng, bevor es knallt, muss ja derjenige der Polizei
    und dem Gericht gegenüber rechtfertigen, der mit seinem zu breiten Fahrzeug mit ohnehin zu hoher Geschwindigkeit in der Baustelle überholt hat...nicht ich,
    denn ich kann mich rechts nicht in Luft auflösen.
    Mit dem Smart, dem kleinen Zweisitzer oder Polo mag die Überholerei dort zwar auch nicht gut,
    aber immerhin noch einigermaßen funktionieren,
    ab Mittelklassefahrzeugen ist halt Schluss mit Linksfahren;
    schließlich geht es bei 2-2,1m um die tatsächliche Breite des Fahrzeugs und das schließt beide Spiegelaußenkanten mit ein.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufruf einer Spedition

      Gut geschrieben. Ich bezweifele aber das es wirkt. Die die es betrifft zeichnen sich meist nicht mit übermäßig viel Verstand aus. Bin auch schon von Grünen reisebussen überholt worden. Da war der fahrstreifen etwas breiter als 2.1m. Aber der Bus ist ja auch etwas breiter. Insofern war's dann wieder eng genug.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Aufruf einer Spedition

        Selbst mit dem Smart meiner Lady bleibe ich auf der rechten Spur. Wir haben wohl Alle schon die abenteuerlichsten Situationen in Baustellen erlebt. Mir ist vollkommen egal wenn jemand links vorbeieiert und vor lauter Schiss in der Hose neben mir bleibt, dann grins ich nur und denke was soll der Mist für ein paar Sekunden Zeitersparnis. Ich fahr zwar in der Regel nicht mehr Nachts, habe aber auch die Einstellung gehabt meist beide Spuren zu nutzen. Legitim? war mir egal.

        Kommentar


        • #5
          AW: Aufruf einer Spedition

          Die meisten PKW Fahrer ignorieren das 2m Schild. Die nehmen es nicht einmal wahr und wissen damit nichts anzufangen.

          Die meisten fahren also nicht mit dem Gewissen rein, dass ihr Auto breiter ist, sondern tun es ohne darüber nachzudenken. Und viele wundern sich darüber, warum die Spur so eng ist.

          Mir ging es noch vor einigen Jahren nicht anders. Da war ich genauso ignorant.

          Was kann man also tun, damit diese Ignoranten mit ihren breiten Autos da nicht reinfahren?
          Entweder, die linke Spur ganz sperren, oder sie etwas breiter machen. Das wäre in den meisten Fällen nämlich kein Problem, da eine der beiden Spuren meistens durch irgendwelche unnötigen Baustellenpoller begrenzt werden, die man auch ruhig mal ein paar Zentimeter weiter weg stellen könnte.

          Kommentar


          • #6
            AW: Aufruf einer Spedition

            Falles es in der Baustelle echt zu eng wird kannst du doch mehr in die Mitte rücken. Wenn es sonst zu gefährlich ist. Denke da verstehen dich auch die Bullen. Oder willst du dich nachher mit einem Audi A8 Fahrer vor Gericht Streiten?

            Kommentar


            • #7
              AW: Aufruf einer Spedition

              Hallo
              Also ich fahre, mit LKW wenn ich meine es ist zu eng auch in der Mitte. Mit priv PKw Fahre ich auch lieber auf der rechten Seite(ist ruhiger) Will mich nicht wenn es kracht (Weil als LKW Fahrer bist du ja sowieso immer Schuld) mit einem MB Fahrer oder Audi A8 Fahrer anlegen.
              Gruß suk

              Kommentar


              • #8
                AW: Aufruf einer Spedition

                Als LKW Fahrer käme es mir garnicht in den Sinn mit meinem Auto in der linken Spur zu bleiben oder sogar zu überholen. Ich halte es für lebensgefährlich. Egal wer am Ende Schuld hat.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aufruf einer Spedition

                  genau alterelch so halte ich das auch obwohl ich kein angsthase bin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aufruf einer Spedition

                    Zitat von suk Beitrag anzeigen
                    Also ich fahre, mit LKW wenn ich meine es ist zu eng auch in der Mitte....
                    Wenn Du damit meinst, dass Du aus Gründen der Gefahrenabwehr zur Linken Seite dicht machst,
                    damit Dich baulich zu breite Fahrzeuge in Baustellen
                    nicht mit zu hoher Geschwindigkeit links überholen können,
                    wäre ich völlig bei Dir.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    75171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 75153.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X